JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 09.01.2015, 16:28
ehorn
Guest
 
Posts: n/a
Default Crawljobs starten nicht automatisch

Hallo, bei mir funktioniert das automatische starten des downloads nach dem hinzufügen eines Links mittels Crawljob. Kann mir jmd sagen was ich falsch mache?

so sieht mein crawljob aus:
Code:
test9842585
text=link
packageName=test9842585
downloadFolder=C:\dl
enabled=true
autoStart=TRUE
extractAfterDownload=SET
forcedStart=SET
Habe schon versucht mit dem Paketverwalter den Download automatisch starten zu lassen. Allerdings fehlt die Möglichkeit crawljob als Filter einzustellen. Deshalb habe ich es mit dem Paketnamen inkl wildcard versucht. Also Paketname enthält "test*".. Allerdings ebenfalls ohne Erfolg.
Kann mir bitte jmd helfen?!

gruß ehorn
Reply With Quote
  #2  
Old 09.01.2015, 16:39
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,088
Default

Hi
Damit kenne ich mich bisher nicht aus - bitte eine Mail an support@jdownloader.org schreiben.
Ggf. danach die Lösung hier posten - danke!

Gruß psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #3  
Old 12.01.2015, 14:05
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,980
Default

Mit Crawljob meinst du vermutlich die Erweiterung "Folder Watch".

Da fallen mir ein paar Fehler auf.
1. Boolsche Werte sind entweder UNSET, oder TRUE, oder FALSE. jedoch nie SET

2. Es gibt sowohl hier, als auch im Packagizer immer 3 Felder:
  • autoConfirm sorgt dafür, dass der Link automatisch vom linksammler in die Downloadliste übernommen wird (Nach einem timeout)
  • autoStart sorgt dafür, dass danach der Download losläuft
  • forcedStart sorgt dafür, dass danach nicht nur der Download losläuft, sondern dass auch eben dieser link möglichst bald losläuft. Ansonstant laufen die Downloads wie gewohnt von oben nach unten durch.

3. deine *.crawljob Datei fängt mit test98.. an. Das geht nicht. Entweder muss es ein keyword sein, oder ein Kommentar der mit # anfangen muss. So sollte es funktionieren:

Code:
#test9842585
text=**External links are only visible to Support Staff**packageName=test9842585
downloadFolder=C:\dl
enabled=true
autoStart=TRUE
extractAfterDownload=TRUE
forcedStart=TRUE
autoConfirm=TRUE
__________________
Reply With Quote
  #4  
Old 14.01.2015, 19:03
ehorn
Guest
 
Posts: n/a
Default

Danke dir auch dafür! Klappt super

gruß ehorn
Reply With Quote
  #5  
Old 27.03.2015, 21:29
ubuntix ubuntix is offline
Tornado
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 230
Default

Also irgendwas scheine ich falsch zu machen ... ich habe jetzt alle Kombinationen von autoStart und forcedStart ausprobiert, aber der Link wurde nie gestartet. Alle anderen Einstellungen (Paket-Name, Download-Verzeichnis, ...) dieser Regel funktionieren, also einen kleinenTeil muss ich wohl auch richtig gemacht haben ...

Fals der Hoster noch eine Rolle spielt ... es geht um Sendungen aus der 3Sat Mediathek.

Letzten Endes möchte ich mir über einen Cron-Job von Mo. - Fr. eine besstimmte Sendung hinzufügen. Ich benutze dazu den Click'n'Load Mechanismus, d.h. ich rufe dann den JDownlaoder mit der URL der Sendung aus meinem Job-Skript aus auf. Auch dieser Teil klappt.
Wenn jetzt der Link noch gestartet würde, wäre es perfekt.
Reply With Quote
  #6  
Old 27.03.2015, 21:31
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,088
Default

Könntest du deine kompletten Scripte hier posten?
Falls diese persönliche daten enthalten, schiebe sie entweder auf jdownloader.org/pastebin und poste den Link hier oder per PM an mich.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #7  
Old 27.03.2015, 21:51
ubuntix ubuntix is offline
Tornado
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 230
Default

Das ganze Skript ist gar nicht nötig, ich kann auch das Ergebnis posten. Das Skript stellt folgendes Kommando zusammen:

Code:
/path/to/JDownloader_2/JDownloader2 "**External links are only visible to Support Staff**
Wenn ich das im Terminal ausführe, wird der Link in den LinkGrabber übernommen und die Packagizer Rule setzt alle von mir gewählten Eigenschften, nur der Link wird nicht gestartet. Das selbe passiert, wenn ich den Link in die Zwischenablage kopiere und den Clipboard-Monitor aktiviert habe und ebenso wenn ich es über den "Add New Links" Button mache.

Es spielt also keine Rolle, über welchen Mechanismus der Link hinzugefügt wird. Anbei noch die Packagizer Rule.

Nicht über die Farben des Screenshots wundern, ich bediene den JDownloader über eine VNC Session mit reduzierter Farbtiefe.

Wenn Du das Skript haben möchtest, gib bescheid. Ich habe es nur weggelassen, weil es für das Problemchen hier unerheblich ist und nicht, weil ich es geheim halten möchte.
Attached Images
File Type: png Packagizer_nano.png (75.2 KB, 221 views)
Reply With Quote
  #8  
Old 27.03.2015, 22:15
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Aktiviere auto confirm. Das sorgt dafür, dass der Link nach kurzer Wartezeit automatisch in die Downloadliste übernommen wird. Von den Optionen zum Start eines Downloads funktionierte hier bisher nur Enable Download (ist aber schon ein Weilchen her). Allerdings ist der/das neu hinzugefügte Link/Paket nicht unbedingt das, was zu erst heruntergeladen wird. Aber auch das lässt sich in gewissen Grenzen mit Prioritäten und mit oben einfügen regeln.
Reply With Quote
  #9  
Old 27.03.2015, 22:21
ubuntix ubuntix is offline
Tornado
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 230
Default

OK, hat geklappt, danke.

Die Reihenfolge ist nicht ganz so wichtig ... ich habe bisher nur ein Paket pro Tag von 3Sat, also wird das dann schon auch gleich nach dem Start auch runtergeladen.
Reply With Quote
  #10  
Old 28.03.2015, 10:04
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

Evtl sollten wir noch nen hinweis text einblenden was der unterschied von autostart-autoconfirm ist. bist nicht der erste der auto confirm vergessen hat

danke fürs feedback das es nun klappt
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #11  
Old 28.03.2015, 10:53
ubuntix ubuntix is offline
Tornado
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 230
Default

So einen Hinweistext fände ich auch sehr gut.
Reply With Quote
  #12  
Old 28.03.2015, 12:49
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

In den Optionen fehlt meiner Meinung nach eine Option, mit der man unabhängig von der globalen Option das Paket oben oder unten einfügen kann.

Edit: Die Option für den erzwungen Downloadstart im Paketverwalter funktioniert hier immer noch nicht.

Last edited by oEFLKQzikCqw; 28.03.2015 at 13:02.
Reply With Quote
  #13  
Old 28.03.2015, 13:00
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

Welche Option genau meinst du?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #14  
Old 28.03.2015, 14:58
ubuntix ubuntix is offline
Tornado
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 230
Default

Ich glaube, ich weiß es:

Es gibt unter den LinkGrabber Einstellungen die Option, ob neue Pakete der Downloadliste am Anfang oder am Ende hinzugefügt werden sollen. Die Einstellung heißt glaube ich "Add at top" Das dürfte mit "globale Einstellung" gemeint sein.
Der Wunsch ist - so verstehe ich es zumindest und so fände ich es auch sehr gut - dass man das in den Packagizer-Optionen für das damit erstellte Paket überschreiben kann.

Also z.B. habe ich es so eingestellt, dass neue Pakete normalerweise ans Ende angehängt werden sollen. Meine "3Sat Mediathek" Downloads sollen aber an den Anfang. So in der Art.

Wenn wir schon dabei sind ... Ich fände es auch cool, wenn man damit einzelne Pakete auf "löschen wenn fertig geladen" stellen könnte. Generell will ich das nicht haben, aber bei den "3Sat Mediathek" Paketen wäre es nett.
Reply With Quote
  #15  
Old 28.03.2015, 15:09
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Genau das meinte ich. Auch deinen zusätzlichen Wunsch befürworte ich. Ich hätte da gerne auch die Möglichkeit das Verhalten bei Dateien vorhanden überschreiben zu können und die Mirrorerkennung abzuschalten(Hint: mir gehts da um Dateien mit gleichem Namen in unterschiedlichen Ordnern auf ein und demselben Server. Die erkennt JD2 innerhalb eines Pakets trotz unterschiedlicher Größe als Mirror, so dass es gar nicht erst zum Datei-vorhanden-Check kommt. Die Links in separate Pakete zu packen ist leider ein unbefriedigender Workaround, der das Problem mit dem abweichenden Verhalten beim Datei-vorhanden-Check nicht löst.)

Diese Einstellungen dann bitte konsequenterweise nicht nur im Paketverwalter, sondern auch in den Eigenschaften eines Pakets.


@Jiaz die Option die im Screenshot von ubuntix als Auto Forced Download Start bezeichnet ist.

Last edited by oEFLKQzikCqw; 28.03.2015 at 15:14.
Reply With Quote
  #16  
Old 28.03.2015, 17:24
ubuntix ubuntix is offline
Tornado
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 230
Default

Also ich habe jetzt "Auto Confirm" eingeschaltet, und zwar zusätzlich zu "Auto start download". War mehr zufällige Eingebung als Wissen
Vielleicht muss man auch bei "Auto Forced Download Start" mehrere Optionen einschalten.
Reply With Quote
  #17  
Old 28.03.2015, 18:43
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default



auto forced start benötigt ebenfalls auto confirm.
auto forced start -> versucht den download zu starten. zb für den fall wenn 2 von max 2 downloads schon laufen. force beachtet aber weiterhin limits seitens hoster/plugins.

Hmm, kannst du mal BspLinks posten, bzgl der Mirrorerkennung. Wenn die Links unterschiedlich groß sind, dann werden die auch nicht als Mirrors erkannt. Auf was steht dein AdvancedSettings, Mirror detection decision? By default sind unterschiedliche größe aber gleiche namen KEINE mirrors.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #18  
Old 28.03.2015, 22:44
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
auto forced start benötigt ebenfalls auto confirm.
auto forced start -> versucht den download zu starten. zb für den fall wenn 2 von max 2 downloads schon laufen. force beachtet aber weiterhin limits seitens hoster/plugins.
... und genau das funktioniert nicht. Ich habe einen Download laufen und max DL ist eins. Der Link wird automatisch zur Downloadliste hinzugefügt aber nicht gestartet. Auch hätte ich erwartet, dass der Download auch dann gestartet wird, wenn gar kein Download läuft.

Ach ja, Optionen, die das aktivieren einer anderen Option erfordern, sollten nur dann auswähl-/änderbar sein, wenn die andere Option aktiviert ist. Etwas ähnliches hatte ich ich schon mal angesprochen: https://board.jdownloader.org/showpo...20&postcount=2

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Hmm, kannst du mal BspLinks posten, bzgl der Mirrorerkennung. Wenn die Links unterschiedlich groß sind, dann werden die auch nicht als Mirrors erkannt. Auf was steht dein AdvancedSettings, Mirror detection decision? By default sind unterschiedliche größe aber gleiche namen KEINE mirrors.
Scheint inzwischen zu funktionieren. Hab leider die Links von damals nicht mehr. Bleibt nur noch das Problem, dass man für ein einzelnen Paket andere Einstellungen bezüglich vorhandener Dateien treffen kann.

Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass JD2 einige links nur per Neue Links hinzufügen, aber nicht mit der Überwachung der Zwischenablage frisst. Darüber hinaus ist eine Tiefenanalyse notwendig, wenn man mehrere dieser Links gleichzeitig an JD2 verfüttert.

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Last edited by oEFLKQzikCqw; 28.03.2015 at 23:50.
Reply With Quote
  #19  
Old 29.03.2015, 08:11
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

1.) Force Download werd ich am Montag anschauen -> Welcher Hoster war das? Free/Premium?

2.) Aber genannte Optionen (AutoStart/AutoConfirm/Force) Sind keine Abhängigen Felder. Gerade die feine Einteilung erlaubt auch komplexe Regeln wie "AutoStart die Downloads von Hoster XY", aber nur wenn "Part01 online ist". Auch gibt es ja noch das globale AutoStart/AutoConfirm. Ich denke hier ist der Hinweistext mit genauer Erklärung die bessere Wahl.

3.) Genannte Links haben kein Plugin -> somit kann JDownloader mit den Links nichts anfangen und benötigt den Deep-Decrypt
Entweder:
3.1.) Uns ein Plugin dafür bauen lassen -> BspLinks/Accountdaten an support@jdownloader.org
3.2.) Wie bisher über den AddLinks Dialog mit DeepDecrypt zu gehen
3.3.) In den advanced settings für LinkCrawler Rules eine regel anlegen welches für oben genannte URLS automatisch deepdecrypt macht

3.1.) Wäre natürlich die beste Lösung, von der dann alle etwas haben.

Paketbasierend Einstellungen für FileExists/Mirrordetection wird nicht kommen. Sehe keinen Usecase der eine solche komplexe Änderung rechtfertigen würde.Ich sehe eher Probleme die dadurch aufkommen können. Aber evtl hast du ja einen Usecase an den ich nicht gedacht habe?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #20  
Old 29.03.2015, 13:11
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

1. ARD-Mediathek

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

2. Autostart und Force sind abhängig von Autoconfirm, denn ohne Autoconfirm bleiben die Links im Linksammler und Autostart und Force bleiben wirkungslos. Was ist übrigens der Unterschied zwischen Autostart und Download starten?

Die Hinweistexte sind schon eine gute Idee. Was ist übrigens mit der Kritik aus dem verlinkten Beitrag?


3. Links hast du ja schon bekommen, mit einem Account kann ich nicht dienen. Komisch ist allerdings, das JD2 bei einzeln verfütterten Links den Tiefenscan automatisch durchführt.

4. Paketbasierend Einstellungen für FileExists/Mirrordetection
Was die Mirrordetection angeht, das scheint ja kein Problem mehr zu sein, auch wenn ich die damaligen Problemlinks nicht mehr testen kann. Dass aber verschiedene Links auf ein und den selben Server gleiche Dateinamen haben oder unter einem Link zeitabhängig verschiedene Inhalte verfügbar sind, gibts doch gar nicht so selten. Da möchte ich nicht für ein Paket die globalen Optionen umstellen müssen. Das hat nämlich Folgen auch für andere Pakete und das Rückstellen wird möglicherweise vergessen (Beim Antworten fiel mir ein, dass ich das Zurückstellen noch erledigen muss. Das wäre sonst völlig untergegangen).
Reply With Quote
  #21  
Old 29.03.2015, 15:17
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

1.) Schau ich mir an
2.) Es gibt ja auch noch globale AutoConfirm. Evtl will der nutzer nicht jedesmal all seine Regeln ändern. Also schaltet er das AutoConfirm global an/aus.

Automatisch Bestätigen -> Link Automatisch DownloadListe übernehmen
Automatisch DownloadStart -> automatisch den DownloadModus starten(alle Links)
Automatischer erzwungener start -> automatisch nur diesen Link Starten (falls kein DownloadModus aktiv ist) oder diesen Link versuchen zu starten (falls zb gleichzeitige Downloadslots voll sind)
Download aktivieren -> An/Aus status des Links

Zu deinem verlinkten Link: Ein einfachter Toggle geht nicht. Ein Link durchwandert ALLE regeln. Ein einfacher toggle würde ja bedeuten das ein , JA starte Download sofort wieder deaktivieert wird vom nächsten NEIN Ergo benötigt man einen TriState(extra Toggle) um zu sagen ob man diese Option nun setzen will oder nicht.

3.) Bei einzelnen Links macht er das auch automatisch. Aber nicht bei mehreren Links. Ohne Account können wir kein Plugin bauen, dann bleibt nur eine Regel in Linkcrawler Rules in den Advanced Settings angelegen

4.) Ein Link aber unterschiedliche Inhalte? Hä? Also damit bringst du JDownloader komplett aus dem Tritt? Welcher Anbieter wäre das denn? In einem solchen Fall ist das File /Name/Größe unterschiedlich, sprich ein anderes File und das kann ja nur knallen (zb File nicht fertig geladen, Resume Fehlerhaft...)
Hast du nen Bsp wo ein Link zu neuen/unterschiedlichen Inhalten führt?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #22  
Old 29.03.2015, 21:43
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
2.) Es gibt ja auch noch globale AutoConfirm. Evtl will der nutzer nicht jedesmal all seine Regeln ändern. Also schaltet er das AutoConfirm global an/aus.
Ah, jetzt verstehe ich, worauf du hinaus willst.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Automatisch DownloadStart -> automatisch den DownloadModus starten(alle Links)
Ja das betrifft dann aber auch die Links, die schon in der Downloadliste sind und auch Links die danach hinzugefügt werden, so lange der Downloadmodus noch aktiv ist.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Download aktivieren -> An/Aus status des Links
Hä? Als ich die benutzt hatte, hat die nichts anderes getan als die Option Automatisch DownloadStart tun sollte. Nur das Automatisch DownloadStart damals nicht funktionierte. Ich sehe immer noch nicht den Unterschied zwischen diesen beiden Optionen.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Zu deinem verlinkten Link: Ein einfachter Toggle geht nicht. Ein Link durchwandert ALLE regeln. Ein einfacher toggle würde ja bedeuten das ein , JA starte Download sofort wieder deaktivieert wird vom nächsten NEIN Ergo benötigt man einen TriState(extra Toggle) um zu sagen ob man diese Option nun setzen will oder nicht.
Hä das Toggle soll doch nur in der Oberfläche zum Konfigurieren der Paketfilterregel zwischen Option eingeschaltet und ausgeschaltet hin und her schalten.

Werden die Aktionen nicht erst dann durchgeführt, wenn die Regel passt und alle folgenden Regeln ignoriert? Wenn ja, kann es doch auch gar nicht dazu kommen, dass bei den Links irgendetwas eingeschaltet und dann wieder ausgeschaltet werden.

Abgesehen davon verstehe ich nicht, warum man eine Option erst mit einer Checkbox aktivieren und anschließend mit deinem Dropdownbutton zwischen ein- und ausgeschaltet wechseln muss. Da reicht doch entweder alleine die Checkbox oder der Button, wobei ich die Checkbox vorziehen würde.


Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
3.) Bei einzelnen Links macht er das auch automatisch. Aber nicht bei mehreren Links. Ohne Account können wir kein Plugin bauen, dann bleibt nur eine Regel in Linkcrawler Rules in den Advanced Settings angelegen
Ok verstehe. Ist ja im konkreten Fall auch nicht so wichtig. Ich wollte im Grunde nur wissen ob das ein Fehlverhalten oder so gewollt ist. Ach ja ein Beispiel für die Linkcrawler Rules wäre nett.


Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
4.) Ein Link aber unterschiedliche Inhalte? Hä? Also damit bringst du JDownloader komplett aus dem Tritt? Welcher Anbieter wäre das denn? In einem solchen Fall ist das File /Name/Größe unterschiedlich, sprich ein anderes File und das kann ja nur knallen (zb File nicht fertig geladen, Resume Fehlerhaft...)
Hast du nen Bsp wo ein Link zu neuen/unterschiedlichen Inhalten führt?
Noch nie einer Webseite begegnet, die beispielsweise unter ein und derselben Bildadresse jeden Tag, Woche oder Monat ein anderes Bild zeigt? Oder wo unter der Downloadadresse immer die aktuelle Version eines Programms liegt, ohne dass sich die Download-URL ändert?

Last edited by oEFLKQzikCqw; 29.03.2015 at 21:46.
Reply With Quote
  #23  
Old 30.03.2015, 10:40
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

Automatisch DownloadStart -> Jab, aber auch diese Option gibt es Global/Lokal(LinkSpezifisch). LinkSpezifisch bedeutet letztendlich nur den Trigger den Download zu starten.

Download aktivieren -> Ist rein der An/Aus Status -> frisch im Quellcode geprüft

Nein-Das Toggle bewirkt ob eine Regel /zb Link aktivieren/deaktivieren angewendet werden soll.
Nein-Ein Link durchwandert ALLE Packagizer Regeln. Deswegen wird auch ein TriState benötigt. Sonst schaltet ja Regel 1 den Link an und Regel 2 ihn wieder aus

Beispiel-LinkCrawlerRule
{"pattern":"REGEX","name":"Auto PassionHD","rule":"DEEPDECRYPT","maxDecryptDepth":1,"id":1427704671477,"enabled":true}
REGEX musst du noch durch ein Regex ersetzen welches auf deine Links matchen.
In AdvancedConfig ist das dann als Array
[{Regel1},{Regel2}..] zu setzen.

Ja doch, solche Links kenne ich natürlich. Aber der JDownloader wird bei solchen Links früher oder später Probleme machen. Denn was soll JD machen wenn das File nun ein anderes ist aber der Download noch nicht fertig? Das ist nur einer von vielen Fällen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #24  
Old 07.04.2015, 18:06
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,088
Default

Also eine einfache Möglichkeit um "fertige" Crawljobs NICHT als fertig anzusehen sondern immer wieder zu benutzen wäre toll.
Müsste ja mit einem BOOLEAN Wert einfach festzulegen sein und ist nicht kompliziert wie ich im Code sehe.

Es gibt z.B. Leute, die täglich oder alle paar Stunden ihr save.tv Archiv einfügen.
D.h. es ist immer derselbe Link, aber man bekommt je nach Zeit immer komplett andere heraus.
Die Funktionalität, das automatisiert alle X Stunden zu tun wäre in genau diesem Fall so überragend gut, dass JDownloader (mal wieder) besser als der hauseigene save.tv Downloadmanager wäre - zumindest laut dem was ich von den Stv Usern gehört habe.

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #25  
Old 07.04.2015, 20:14
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

mach nen ticket dazu
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #26  
Old 07.04.2015, 21:05
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,088
Default

__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #27  
Old 07.04.2015, 23:08
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Download aktivieren -> Ist rein der An/Aus Status -> frisch im Quellcode geprüft
Heißt das jetzt, dass ich damit den Download stoppen könnte? Nicht dass ich das für sinnvoll halten würde.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Nein-Das Toggle bewirkt ob eine Regel /zb Link aktivieren/deaktivieren angewendet werden soll.
Nein-Ein Link durchwandert ALLE Packagizer Regeln. Deswegen wird auch ein TriState benötigt. Sonst schaltet ja Regel 1 den Link an und Regel 2 ihn wieder aus
Heißt also, dass ich in Zukunft mehr darauf achten muss, dass sich die Regeln nicht gegenseitig beeinflussen. Bisher war das jedenfalls noch kein Problem. Mit zunehmender Anzahl der Regeln dürfte das aber schwieriger und unübersichtlicher werden. Da wäre eine Option nicht schlecht, mit der man in einer Regel, so die zutreffend wäre, dafür sorgen könnte, dass die weitere Regeln nicht mehr durchlaufen werden.


Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Beispiel-LinkCrawlerRule
{"pattern":"REGEX","name":"Auto PassionHD","rule":"DEEPDECRYPT","maxDecryptDepth":1,"id":1427704671477,"enabled":true}
REGEX musst du noch durch ein Regex ersetzen welches auf deine Links matchen.
In AdvancedConfig ist das dann als Array
[{Regel1},{Regel2}..] zu setzen.
Danke für das Beispiel. Sind die immer gleich aufgebaut, oder gibts da auch noch andere Parameter? Wozu ist da die ID gut?

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Ja doch, solche Links kenne ich natürlich. Aber der JDownloader wird bei solchen Links früher oder später Probleme machen. Denn was soll JD machen wenn das File nun ein anderes ist aber der Download noch nicht fertig? Das ist nur einer von vielen Fällen.
Nun, oftmals ermöglichen umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten eben auch die Möglichkeit, sich in den Fuß zu schießen. Diese Möglichkeit ist aber bereits jetzt potentiell in den Paketfilterregeln enthalten. In deinem Beispiel würde ich den parallelen Download von der identischen URL nur dann erlauben, wenn das vom User explizit gewünscht wird. Ansonsten zumindest mit dem Start des Downloads warten, bis der andere beendet ist, oder auch gar nicht automatisch starten.
Reply With Quote
  #28  
Old 08.04.2015, 10:32
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

1.) An/Aus -> Evtl möchte man Ja Links hinzufügen und erst von Hand aktivieren. Zb Mirrors hinzufügen aber nur als Backup in der Liste halten.

2.) Die Regeln werden alle durchwandert. Ein Stop nach dieser Regel macht auch nicht viel Sinn, denn dann ist auf einmal die Reihenfolge der Regeln auch noch entscheident. Aber wenn dir hier ein sinnvoller/einfacher Weg einfällt, können wir gerne darüber reden

3.) Die ID ist einfach zum eindeutigen Zugriff (zb löschen, ändern) einer regel. Die Position der Regeln kann man nicht nehmen, da ja durch add/remove positionen ändern und somit keine eindeutige ID dauerhaft vorhanden ist. normalerweiße wird die ID von JD erstellt. das sind alle parameter (aktuell).

4.) Ich kann für solche Links natürlich den Support verbessern, benötige halt ein paar TestLinks
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #29  
Old 08.04.2015, 15:13
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

1. Entspricht also dem (De)Aktivieren im Kontextmenü der Downloadliste/Linksammlers. Warum starteten damals dann bei mir aber die Downloads? (Hint: Automatischer Downloadstart und Automatisch erzwungener Start funktionierten damals nicht und waren deshalb auch nicht aktiviert. Ob das jetzt besser funktioniert, habe ich noch nicht getestet)

2. Abhängig von den konkreten Regeln, ist doch schon jetzt die Reihenfolge nicht ganz unwichtig. Darüber hinaus ist dabei die Abhängigkeit von der Reihenfolge doch erwünscht. Bei einer Regel am Ende der Liste wäre es sinnlos, die Abarbeitung der Regeln zu stoppen.

3. Die ID kann ich also auch weglassen und ist derzeit für den User auch irrelevant, da man die Regeln eh umständlich in den Profieinstellungen anpassen muss.

4, Aktuell habe ich da nichts und so häufig tritt das auch nicht auf. Das, wo ich früher Probleme hatte (Links fälschlicherweise als Mirror erkannt), scheint ja inzwischen zu funktionieren, auch wenn ich das nicht mehr mit den Originallinks überprüfen konnte.

Das Problem hat man übrigens bereits jetzt, wenn man Links mehrfach hinzufügt. Innerhalb eines Paketes werden die als Mirror behandelt und in verschiedenen Paketen könnte es durchaus zum parallelen Download kommen. Wirklich interessant wird es allerdings erst, wenn der Downloadpfad der Pakete identisch ist.

Sollte ich wiederkehrende Crawljobs in Zukunft öfter nutzen, so wird wieder der Wunsch nach abweichenden Verhalten bei Datei vorhanden akut. Wobei, das könnte man umgehen, in dem man dem Dateinamen einen Zähler verpasst, der hoch gezählt wird. Dann besteht gar keine Notwendigkeit für ein abweichendes Verhalten bei Datei vorhanden und auch ein eventuell noch laufender Download aus einem früheren Intervall ist dann kein Problem. Ach ja, das wäre allerdings nur ein Lösung, die bei mir passend wäre und keine die alles abdeckt.

JD2 legt beim automatischen umbenennen bei Datei vorhanden, bei Dateien, deren Namen mit einer Zahl endet, ein für mich unerwünschtes Verhalten an den Tag: Da wird die Zahl am Ende hochgezählt anstatt wie sonst in anderen Fällen einen zusätzlichen Zähler anzuhängen.
Reply With Quote
  #30  
Old 09.04.2015, 11:50
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

1.) Keine Ahnung, einfach mal testen und dann können wir Ursache/Lösung finden.

2.) Hast Recht, Reihenfolge wird jetzt schon beachtet. Hab ich vergessen

3.) Ja, wird automatisch von JD gesetzt.
3.1.) Das ist bis jetzt noch advanced zeugs, weil es derzeut nur vom automatischen extension learning genutzt wird. also das jd lernt das hinter date.bla eine herunterladbare datei liegt.
3.2.) das wird bestimmt noch ausgebaut und irgendwann gibts auch ne gui dafür

4.)
Innerhalb eines Paketes werden die als Mirror behandelt und in verschiedenen Paketen könnte es durchaus zum parallelen Download kommen. Wirklich interessant wird es allerdings erst, wenn der Downloadpfad der Pakete identisch ist.
-> JD prüft das. Dateien werden von JD "gelockt"(verwaltet) und JD stellt sicher das nur ein Download pro Datei läuft

-> Auto rename bei Datei vorhanden gibt es bereits jetzt schon

-> JD prüft auf zähler und zählt den hoch. Woher soll denn JD wissen ob Test_1.txt eine Datei ist oder Test_1.txt das erste renamed file von Test.txt ist Daher gibts auch das Ticket
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #31  
Old 09.04.2015, 19:11
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

1. (De)aktiviert jetzt wohl nur noch die Links. Tut also genau das, was es soll.

3.1 Wie funktioniert das?

4.1. Auch, wenn JD bei Datei vorhanden automatisch umbenennen soll?

4.2. Nur muss ich das global einschalten und dann darauf achten, dass ich nicht ungewollt Dateien doppelt lade und dass ich das wieder zurückstelle. Die Möglichkeit das für einzelne Pakete abweichend einstellen zu können ist halt wesentlich kompfortabler.

4.3. JD sollte doch wohl selbst dann, wenn der User den Namen wählt oder JD automatisch umbenennt, den originalen Namen kennen bzw. feststellen können. Das neue Pattern sollte aber die Wahrscheinlichkeit für ein unerwünschtes Verhalten beim Umbenennen deutlich reduzieren.
Reply With Quote
  #32  
Old 10.04.2015, 11:04
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

3.1.) Derzeit für AddLinks/Links via Paste (kann man in advanced settings umstellen) aktiviert und nur für einen einzelnen Link. Falls JD mit dem Link nicht anfangen kann, wird der Link geladen. Befindet sich HTML dahinter, wird dieses analysiert und die Links darin verarbeitet. Steckt dahinter Content mit DispositionHeader(Filename) oder non text/html mit Content-Length und hat der Link eine Extension, dann wird hierfür automatisch eine Regel angelegt. Danach kann JD die Extension auch in Massen verarbeiten.

4.1.) Ist der Link im gleichen Package, so wird er als Mirror gehandelt. Ist der Link in einem anderen Package so wird er als "Datei existiert bereits" gehandelt. Hier greift dann Skip/Rename/Overwrite...
4.2.) wie meinen?

4.3.) Woher sollte JD den Original Namen wissen?
Zb. JD will eine Datei Test.txt herunter laden
Auf der Festplatte liegen Test.txt und Test_1.txt
Mehrere möglichkeiten
Test.txt existiert -> also _1 anhängen

Test_1.txt existiert -> also _1 anhängen? -> Test_1_1.txt
-Hat den Nachteil wenn ich nochmals Test_1.txt laden will?
-Test_1_1.txt existiert -> also _1 anhängen? -> Test_1_1_1.txt
-Wann/welche Zahl erhöhen? Der Datei kann via JD geladen sein, muss aber nicht. Der Link kann frisch/alt sein.

oder
Test_1.txt existiert -> also _1 auf_2 erhöhen? -> Test_2.txt
-Vorteil: es entstehen keine elend lange dateinamen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #33  
Old 10.04.2015, 17:38
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

4.2. Hier ging es doch darum, dass man das Verhalten bei Datei vorhanden nicht mehr global umstellen muss, wenn man das mal für ein paar Links oder Pakete anders braucht. Dann kann man das Zurückstellen nicht mehr vergessen, weil nicht mehr notwendig, sondern kann sogar Links und Pakete, bei denen unterschiedliches Verhalten notwendig ist, gleichzeitig laden, was derzeit umständlich oder gar nicht möglich ist, weil das nur global einstellbar ist.

Bei den meisten Links ist es zwar egal, wie die Einstellung ist, weil sie eh erst ein erstes Mal geladen werden müssen. Ich habe allerdings mehr oder weniger regelmäßig Fälle, wo das anders ist und da waren sowohl welche darunter, wo die Dateien übersprungen werden sollen, als auch welche, bei denen umbenannt werden soll. Wobei letzteres bisher seltener vorkam. Nur das gleichzeitige Auftreten von Links mit unterschiedlichen Verhalten bei Datei vorhanden hatte ich bisher noch nicht. Das könnte sich aber unter Umständen schnell ändern.


4.3. Aus der Download-URL bzw. Content-Disposition-Header bzw. dem Namen welchen das jeweilige Plugin zurück gibt oder den der User festlegt. Letzteren muss sich JD bei wiederholt auszuführenden Crawljobs merken. Eigentlich auch in der Downloadliste, wenn man dort den Download wiederholen will, was derzeit wohl nur geht, wenn man den Download zurücksetzt, was mit dem Löschen der Datei verbunden ist.

Last edited by oEFLKQzikCqw; 10.04.2015 at 17:45.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 19:15.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.