JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 01.05.2012, 12:33
EliteLucker
Guest

Default Es wird nicht immer entpackt

Ich habe immer noch ds Problem das nicht alles Downlaods entpackt werden.

Ich habe Gestern mit einem Premium account bei Ul.to mehrere Files geladen alle waren in eine Packet und waren mehrteilig ich musste nach jedem File (mit > 5 parts) den entpacker manuell anstoßen.

Das selbe scheint auch bei nicht premium links zu passieren.

Entweder merkt sich JD nicht das zu diesem File (5Parts) bereits x Parts auf der HDD sind, ich weis nicht genau woran es liegt. aber es kommt immer wieder auf.

Ich habe aber auch problemlos Files geladen wo alles richtig klappt.

http://jdownloader.net:8081/pastebin/82190

http://jdownloader.net:8081/pastebin/82192

Last edited by coalado; 02.05.2012 at 08:46.
Reply With Quote
Old 01.05.2012, 15:02
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager

EliteLucker, kann es sein, dass bei den Archiven die du entpacken willst, nicht zu jedem part auch ein Downloadlink in dem Package ist?

Deine L;ogs sind etwas unübersichtlich. Könntest du versuchen einen relativen einfachen Fall zu rekonstruieren?

Wenn ein Archiv z.B. nicht entpackt wird, dann schick mir die Links (PM) oder so.
Old 01.05.2012, 16:26
EliteLucker
Guest

Quote:
Originally Posted by coalado View Post
EliteLucker, kann es sein, dass bei den Archiven die du entpacken willst, nicht zu jedem part auch ein Downloadlink in dem Package ist?
Das verstehe ich nicht ganz, ich lade von Seiten die Container bereitstellen und da sollten alle Parts drin sein. Wenn ich dann einen Mirror (von einem anderen Containerfile) reinlade macht JD die ja bereits in das selbe Package.
Ich sage dann einfach nur noch move in new und benenne es um.

Quote:
Originally Posted by coalado View Post
Deine L;ogs sind etwas unübersichtlich. Könntest du versuchen einen relativen einfachen Fall zu rekonstruieren?
Ihr erstellt doch die Logs:angel::rolleyes:

Ich sehe es halt nur wenn ich in den JD schaue oder das Downloadverzeichnis ansehe das nicht entpackt wurde.

Ich werde mal schauen ob ich was finde um das vorhandene Logfile etwas einzugrenzen

ich kann auch mal schauen ob ich es nochmals nachstellen kann

Da ich den Log nicht mehr habe jdownloader.log aber im extraction.log nur die tatsächlichen entpackvorgange drin sind.

es handelt sich um die Downloads vom 4/30/12 9:50:24 PM bis 5/1/12 12:56:43 PM bzw um das Ziel-Verzeichnis D:\Download\new\

Last edited by EliteLucker; 01.05.2012 at 16:39.
Reply With Quote
Old 01.05.2012, 17:05
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

@EliteLucker
JD erstellt die Logs, aber wenn viele Sachen gleichzeitig passieren kann es sehr mühsam/unmöglich sein, herauszufinden was nun wichtig ist.

Greez pspzockerscene

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Old 01.05.2012, 18:12
EliteLucker
Guest

@pspzockerscene: Es war ja mehr als Spass gedacht darum die Smilies.

Ich hab ja darunter stehen das ich es einzugrenzen versuche bzw zu rekonstruhieren.
Reply With Quote
Old 01.05.2012, 18:32
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

auf was hast du *links entfernen stehen* ?
evtl mal die links posten die nicht gehen
Old 01.05.2012, 19:20
EliteLucker
Guest

immediately <-> sofort

Was ja dank einem Fix nun auch seit ein paar Tagen funzt
Reply With Quote
Old 01.05.2012, 20:04
EliteLucker
Guest

Also ich hab es gerade wieder gehabt

http://jdownloader.org/pastebin/82238

Links hier **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Es wurde nicht entpackt
Reply With Quote
Old 02.05.2012, 08:18
coalado's Avatar
JD Manager

Es liegt daran dass du die Links Sofort entfernst. Das müssen wir noch fixen.
Old 02.05.2012, 08:46
coalado's Avatar
JD Manager

Update sollte in wenigen Minuten bereit stehen
Old 02.05.2012, 09:17
EliteLucker
Guest

Ok ich werde es dann heute Abend testen (zu Hause)
Reply With Quote
Old 02.05.2012, 19:18
EliteLucker
Guest

Ich muss dich leider enttäuschen, es wird leider immer noch nicht entpackt wenn Links zuvor entfernt wurden.

Leider machte das Update mir mir dem Log ein Strick, smoit kein Log :(

Ich konnte auch das hier nicht entpacken obwohl das Passwort in der Liste steht

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

http://jdownloader.net:8081/pastebin/82323

So hier mal ein Package das nicht entpackt wird mit Log

http://jdownloader.net:8081/pastebin/82329
DL
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Last edited by EliteLucker; 02.05.2012 at 20:00.
Reply With Quote
Old 03.05.2012, 15:22
coalado's Avatar
JD Manager

Kannst du das Problem Nachstellen und mir per Teamviewer Zeigen?
Old 03.05.2012, 16:05
EliteLucker
Guest

Ich kann ab ca 19:00Uhr CMT+1 schauen das ich ein Dl rein lade (aber da nur Free wäre das ggf eine längere Sitzung) oder ich muss was kleineres mit mehr parts finden

Generell sollte das nachstellen kein Problem sein
Reply With Quote
Old 03.05.2012, 19:28
EliteLucker
Guest

So ich hab mal hier WinRAR selbst gepackt mit PW (Test) da es sich hier um nur 1,5Mb handelt und mit 2 Parts alles an Vorraussetzung hat.

Das Passwort sollte auch nicht in meiner Liste sein

Ich konnte damit auch feststellen das er erst garnicht nach dem PW gefragt hatte damit er es entpacken kann
Reply With Quote
Old 03.05.2012, 23:00
EliteLucker
Guest

OK Ich glaube ich komme der Sache langsam auf den Grund

http://board.jdownloader.org/showthr...063#post204063

Dort hab ich nun festgestellt das anscheinend in eine Falschen Verzeichnis gesucht wird zum entpacken.
Zummindest bei dem einzelpart war es nun so ich schau mal bei den multipart nach

EDIT:

Schade meine Test Dateien werden zwar nicht entpackt aber es steht nix davon im Log also keine Info das er das Addon geladen hat

Last edited by EliteLucker; 03.05.2012 at 23:06.
Reply With Quote
Old 12.06.2012, 00:09
KayL
Guest

Exclamation

Habe das selbe Problem, es werden auch nur einige Downloads entpackt, aber nicht alle...

Könnte sich das mal bitte einer der Devs anschauen, ist ja kein kleiner Bug.

Vielen Dank,
KayL
Reply With Quote
Old 12.06.2012, 10:56
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

und wie soll ich mir das anschaun wenn ich keine beispiellinks (+pw) hab?
all meine sachen wurden wunderbar entpackt, daher liegts irgendwie an den links und ohne die kann ich nicht viel machen
Old 12.06.2012, 22:13
EliteLucker
Guest

Ok dann will ich mal aktuelle Links geben

Spoiler:

Ich habe diese Gestern in JD geladen und am Stück geladen ohne das JD dazwischen aus war.

Das Passwort steht in meiner Passwortliste drin.

JD steht auf:

Nun werden alle Links bis auf den Letzten der einzelnen Packete (2 für die oben angefügten Links) nach dem Downlaod sofort aus der Liste gelöscht der letzte bleibt drin (warum auch immer)

Also über Contenmenu (rechte maus) und dort entpacken passiert NIX

Über Extras->Datei entpacken-> Auswahl der part1.rar führt zum erfolgreichen entpacken und löschen der rar

ich hab mir auch mal über rechte maus -> "Archiv validierung" oder so angeschaut und da sind alle Parts grün

ICh kann dies Problem bei 90% der Download feststellen

Spoiler:

Bei diesen Links wird nach dem Downlaod entpackt aber die rar wird nicht gelöscht nach dem entpacken

Auch hier Über Extras->Datei entpacken-> Auswahl der .rar führt zum erfolgreichen entpacken und löschen der rar
Reply With Quote
Old 13.06.2012, 09:42
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

coalado hat ursache gefunden und ist dran
Old 13.06.2012, 10:57
coalado's Avatar
JD Manager

das Problem mit den DownloadLinks die nicht verschwinden konnte ich nicht nachstellen.

Ich habe aber einige Probleme und mögliche Ursachen gefunden. Bitte updaten und testen.
Old 13.06.2012, 20:16
EliteLucker
Guest

Das erste Testpacket stösst zumindest nun das Extraction PlugIn an
nur braucht er nun für die PWListe bereits 5 Minuten und hat laut Anzeige ~5%

http://jdownloader.net:8081/pastebin/86914
hier die Liste

OK JD hat es geschafft und ist abgestürzt beim Versuch die PW Liste zu durchlaufen bei ~5%

Log (nach absturz)
http://jdownloader.net:8081/pastebin/86915

Extraction log (nach Absturz)
http://jdownloader.net:8081/pastebin/86916

Ein weiteres Packet wäre gerade fertig geworden so wird es leider noch ca 1 Stunde dauern (Free User)

EDIT:
Manuelles Anstoßen des entpacken führt auch nicht mehr zum Erfolg, leider dauert die PWListe abfrage zu lange oder wird nicht richtig durchgeführt

jedesmal wenn JD die PW Liste nach dem PAsswort durchsucht stürzt mein JD nun ab :(

EDIT2:
Ein APcket wurde nun entpackt aber es bleibt die letzet partX.rar Datei auf der Festplatte und wird nicht mitgelöscht

Last edited by EliteLucker; 13.06.2012 at 21:22.
Reply With Quote
Old 14.06.2012, 16:12
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

bitte erneut versuchen und falls es nicht geht, bsp links
Old 14.06.2012, 20:29
EliteLucker
Guest

So gerade ein Update nach der Arbeit und die selben Parts von gestern versucht zu entpacken

Still the same

All u need http://jdownloader.net:8081/pastebin/87010

üer mail an dich der log ordner gepackt
Reply With Quote
Old 15.06.2012, 08:30
coalado's Avatar
JD Manager

Über Email an wen? ich habe nichts bekommen.
Old 15.06.2012, 11:32
coalado's Avatar
JD Manager

Die Email habe ich inzwischen bekommen. Da das Logging System im Umbau ist, hilft mir das nicht viel.

Dennoch gab es eben ein Update. Probier es bitte mit dem Update nochmal.
Wenn es dann immer noch nicht nicht würde ich Teamviewer vorschlagen.
Old 16.06.2012, 22:38
EliteLucker
Guest

Es wurde nun das Passwort aus der Liste gefunden und benutzt.

Aktuell wurden auch alle bisherigen Packages entpackt, nur noch ein kleiner "Fehler" ist vorhanden es bleibt immer eine .rar vorhanden, meistens die letzte des Packages, sollte es nur ein rar/zip geben so bleibt die auch vorhanden.
Reply With Quote
Old 17.06.2012, 13:28
JDmurphy JDmurphy is offline
Fibre Channel User

Bei mir wurden die Downloads auch nicht entpackt, obwohl Auto Extract Enabled definitiv angehakt war ... habe mich während des Downloads nach Eintragen der Unrar-Passwörter in die Passwortliste vergewissert.

Download Folder: F:\JDownloader Packages
Extract to: V:\_Downloads
(genau wie in der 0.9.581, wo es – im Regelfall – noch funktionierte)

Zu dem Zeitpunkt waren die Download Links in der Sektion Downloads auch noch vollständig vorhanden, alle bei 100%. Ein Vermerk über fehlgeschlagenes Entpacken war bei keinem der Downloads zu sehen, so wie es in der 0.9.581 auch war, wenn die Auto Extraction in Einzelfällen gar nicht erst angestoßen wurde (ohne nachvollziehbare Gründe, da manuell so oder so aktivierbar).

Beispiel-Links:

Dann habe ich in der Sektion Auto Extractor » Password List falsche Passwörter gefunden und diese korrigiert. Nach der Rückkehr zur Sektion Downloads war diese plötzlich restlos leer, und die (komplettierten) Download Links wurden auch nach einem Restart nicht wieder hergestellt.

In meinem Fall stand Remove finished downloads da noch auf when package is ready (hatte ich als Delete Archive download links after successful extraction fehlinterpretiert, was jedoch unter Archive Extractor anzugeben ist), allerdings waren die Links nach abgeschlossenem Download ja noch sichtbar und verschwanden erst nach dem Wechsel zwischen den GUI-Sektionen, was aber so oder so nicht sinnvoll ist und in jedem Fall nach einem Bug aussieht. Habe ich jetzt mal bis zur Klärung auf never umgestellt. (Die Optionen immediately, at startup, when package is ready und never sind übrigens alle klein geschrieben, obwohl der erste Buchstabe nach GUI-Konventionen groß sein müsste.)

Ein Logfile 2012-6-17.log ist vorhanden, enthält aber 0 Bytes.
Das Logfile org.jdownloader.extensions.extraction.ExtractionExtension.0 enthält nur folgenden Eintrag:
THREAD: 27
27|org.jdownloader.extensions.extraction.ExtractionExtension 6/17/12 10:50:03 AM - INFO [ org.jdownloader.extensions.AbstractExtension(<init>) ] -> Loaded

Nebenbei: Die Sektion Look & Feel ist im Deutschen fälschlich mit Erleichterte Bedienung übersetzt, mit der Überschrift "Alle Einstellungen hier sind dafür da, um Menschen mit oder Handycap die Bedienung von JDownloader zu erleichtern" (sic!). Da sich dort nun aber auch die Spracheinstellung befindet, sollte der Bereich "Anzeigeoptionen" genannt und die (schlecht formulierte) Überschrift geändert werden, sofern man nicht alle Leute als behindert bezeichnen will, die der voreingestellten Sprache nicht mächtig sind

P.S.: Build Date Jun 15 20:06:58 CEST 2012

Last edited by JDmurphy; 17.06.2012 at 13:30.
Reply With Quote
Old 17.06.2012, 20:44
JDmurphy JDmurphy is offline
Fibre Channel User

So, ich habe es nun noch mal nachgestellt und in Zusammenhang mit anderen Aktionen den Fehler gefunden: Es hängt alles an einer ausbleibenden Aktualisierung der Anzeige.

Dass meine Packages nicht entpackt wurden, lag an den falschen Passwörtern. Mit korrekten Passwörtern läuft alles wie gewohnt, beim Package Name steht "Finished" und bei den Parts "Extract OK".

Dass bei falschen oder fehlenden Passwörtern dennoch kein "Extract failed" angezeigt wurde, lag wiederum nur an der fehlenden Aktualisierung, denn als ich nun beim Nachstellen die Passwörter zuvor bewusst verfälscht, erst nach dem Download korrigiert und das Entpacken manuell angestoßen habe, stand dann plötzlich während der Extraktion bei allen übrigen Parts "Extract failed", wo zuvor noch "CRC-Check OK" stand. Nach der Extraktion dann wieder dasselbe Bild wie im ersten Fall.

Derselbe Fehler ist dafür verantwortlich, dass sich beim Verschieben von Packages in der Liste der Dowloads erst mal gar nichts tut, und erst nach einem zusätzlichen Event wie z.B. einem Klick auf die Liste die Packages umsortiert werden.

Aus ebenfalls demselben Grunde dürften wohl die Download Links bei der Einstellung when package is ready unter Remove finished downloads zunächst in der Liste verblieben, und erst nach dem Wechsel der Tabs und damit einer Aktualisierung der Anzeige verschwunden sein.

Bei alldem konnte ich eins nicht nachvollziehen:
Quote:
Originally Posted by EliteLucker View Post
Aktuell wurden auch alle bisherigen Packages entpackt, nur noch ein kleiner "Fehler" ist vorhanden es bleibt immer eine .rar vorhanden, meistens die letzte des Packages, sollte es nur ein rar/zip geben so bleibt die auch vorhanden.
Bei mir werden die Parts nach dem Entpacken restlos entfernt.

Einen Fehler aus dem anderen Thread kann ich hingegen bestätigen:
Quote:
Originally Posted by naddel81 View Post
since last week the unrar feature does not unrar in the specified folder, but always in the download folder.

for example: download is G:\ and unrar folder is specified as H:\. then unrar always extracts to G:\!
Das war's soweit ... warte nun auf Rückmeldung
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules