|
|||
|
|||
Verbindungsverwaltung - Bad Proxy für 60 min deaktivieren
Hallo,
ist es möglich, dass man Proxies deren Verbindungen fehlgeschlagen sind, automatisch für eine gegebene Zeit (z.B. 60 Minuten) deaktivieren und somit aus der Rotation herausnehmen kann? Nachdem die Zeit abgelaufen ist, soll der Proxy wieder automatisch in die Rotation aufgenommen werden. Vielleicht wäre noch ein Schalter sinnvoll wie "nach 5 hintereinander fehlgeschlagenen Verbindungen deaktiviere auf unbestimmte Zeit..." Gibts ne Chance auf Implementation? VG, kallex Last edited by Jiaz; 19.06.2012 at 09:45. |
|
||||
|
||||
ne chance ja, aber wann...wann ich halt dazu komm
frage ist eher warum ein proxy fehlschlägt. und aus welchem grund
|
|||
|
|||
Da kann ich leider nur Vermutungen anstellen.
5 Szenarien hätte ich: 1. Mit dem Proxy wurde gerade geladen und er steht nun in der Wartezeit. Hier würden sich die 60 Minuten deaktivieren anbieten. 2. OCH sperren bekannte Proxies. Würde erklären warum einige bei z.b Netload aber nicht bei share-online laufen. Kann man wohl nichts dran ändern. Da sollte dann der Schalter greifen. Hier aktuelle Meldung von share-online beim Download über Proxy im Browser: Information: Download über einen Proxy als Free-User nicht möglich! Ihr Download-Paket verfügt leider nicht über die Möglichkeit den Download über einen Proxyserver zu starten. Bitte deaktivieren Sie den Proxy, oder erwerben Sie einen kostengünstigen Premium Zugang. 3. Proxie sperren OCH - kp obs da Einschränkungen gibt, wenn ja dann kann man auch nichts machen. Hier ebenfalls der Schalter. 4. Proxy ist ausgelastet und bekommt einen timeout.... Schalter. 5. Backbone ist ausgelastet, bzw. unterdimensioniert... Schalter. Momentan habe ich feststellen können, dass Proxies verschiedenster Quellen im Schnitt zu 50 -70 % ausfallen. Den Proxy im Browser eingetragen und manuell auf OCH laden brachte weiterhin auch folgende Meldung: *** FATAL: access denied - maybe a browser navigation problem, please try to reload the folder page. Stopping now *** Was da genau passierte ....kp. Ich tippe auf timeout. Edit: Getestet wurde mit Opera 12 und Proxy 186.32.113.131:80 Grüße, kallex Last edited by kallex; 18.06.2012 at 21:18. |
|
|||
|
|||
Zu 1: Das wird bereits automatisch gemacht. Falls der Proxy warten muss wird automatisch der nächste aus deiner Liste verwendet.
Zu 2: Die Meldung "Ihr Download-Paket verfügt leider nicht über die Möglichkeit den Download über einen Proxyserver zu starten." bei SO liegt daran, dass dein Proxy der Webseite mitteilt für welche IP er die Verbindung aufgebaut hat. Falls du Squid verwendest musst du nur eine Zeile in deiner Konfiguration ändern. "forwarded_for on" wird zu "forwarded_for off". Danach Squid neustarten und schon funktioniert der Download. Zu 3: Hast du so etwas schon erlebt? Wenn nicht sperre ich mal auf meinem Proxy eine Seite und teste was dann passiert. Zu 4 und 5: Ist mir noch nie passiert aber du kannst ja einfach mal testen was passiert indem du entweder deinen Proxy beendest oder eine Firewall Regel erstellst (DROP verwenden). |
|
||||
|
||||
Der große Nachteil an Proxies ist eben das man Verbidungsprobleme nicht mehr eindeutig zuordnen kann. Ein timeout kann dann jd-proxy oder proxy-server sein. selbiges für reset, connects usw.
MultiProxy/IP support war niemals mit dem gedanken eingebaut worden irgendwelche public proxy-listen zu unterstützen sondern eher private proxies/mehrere ip's die auch stabil laufen. ein besseres *feintuning* kann evtl mal kommen, aber aktuell sind andre dinge wichtiger
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Crunk_Bass,
erstmal danke für Deine Infos. Wie Jiaz auch bereits bemerkte, ging es mir hauptsächlich um Public-Proxies. Diese lassen sich leider nicht konfiguieren. Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Ok, wie ich sehe wurde ein Ticket gezogen. Also bleibt jetzt nur abwarten. Vielen Dank erstmal. VG, Kallex Last edited by kallex; 19.06.2012 at 21:40. |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|