JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Go Back   JDownloader Community - Appwork GmbH > International Support > JDownloader 2
 
 
Thread Tools Display Modes
Prev Previous Post   Next Post Next
  #1  
Old 14.02.2017, 12:23
hightower5 hightower5 is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 341
Default Unterstützt JD2 Videostreaming?

Hallo,

die meisten Streamings laufen bei mir nur in minderer Qualität oder ruckelig. Das liegt vermutlich an der veralteten Hardware, denn die Downloadgeschwindigkeit ist ausreichend schnell.

Da die Grafikkarte sehr viel leistungsstärker ist und die Videoausgabe unterstützt wird, kann ich heruntergeladene Videos und Filme in HD ansehen. Ich verwende hier den VLC-Player. Da dieser Multimediaplayer auch Streaming unterstützt, kann ich über diesen Umweg bspw. auch Youtube-Videos in HD-Qualität flüssig am PC ansehen.

Daher die Idee den JD2 als Downloadmanager für Multimediainhalte zu verwenden und den Datenstrom als Streaming im VLC-PLayer zu verwenden. Zu Testzwecken habe ich etwas aus der Mediathek des ZDFs gewählt und mit JD2 den Download gestartet. Die Datei mit der Dateiendung .part habe ich im VLC-PLayer geöffnet. Diese Datei kann der VLC-Player leider nicht abspielen. Also so einfach ist es dann doch nicht.

Daher meine Frage: Unterstützt JD2 Videostreaming? Gibt es für mein Problem eine Lösung?

Die Suche hier im Forum hat mir gezeigt, dass die Idee nicht wirklich neu ist und JD2 im Grunde sogar noch einen Schritt weitergeht. Es wurde hier ein Projekt angestossen das wirklich sehr interessant ist. Bevor ich mich dort weitereinlese, würde ich gerne wissen ob Videostreaming jetzt schon möglich ist.
Reply With Quote
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 05:57.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.