|
|||
|
|||
![]() Code:
#!/bin/sh # # Startup script for jdownloader2 # # Stop myself if running PIDFILE=/var/run/S99jdownloader.pid # start() { sleep 1 nohup /var/packages/java8/target/ejdk1.8.0_121/linux_i586/jre/bin/java -Djava.awt.headless=true -jar /volume1/@appstore/JDownloader/JDownloader.jar & # write pidfile echo $! > $PIDFILE } # stop() { [ -f ${PIDFILE} ] && kill `cat ${PIDFILE}` # remove pidfile rm -f $PIDFILE } # case "$1" in start) start ;; stop) stop ;; restart) stop sleep 1 start ;; *) echo "Usage: $0 (start|stop|restart)" exit 1 ;; esac # End |
|
|||
|
|||
![]() Quote:
das verlinkte Script werde ich mal testen. Wie wird das Script eigentlich ausgelöst, wenn es in var/packages/JDownloader/scripts liegt? Über den Aufgabenplaner? Der Pfad /usr/local/etc/rc.d/ soll ja dafür sorgen, dass es automatisch beim Systemstart ausgeführt wird. |
|
||||
|
||||
![]()
@HFI:
java -jar und NICHT java - jar (siehe Leerzeichen!)
|
||||
|
||||
![]()
@eriksn:
Auf nohup kann verzichtet werden. JDownloader ignoriert das HUP Signal von selbst. Bei Restart würde ich einen längeren Sleep machen, denn 1 Sekunde ist zum Shutdown schon ARG wenig. Auch das write PID file weglassen. JDownloader legt von selbst eine PID File an
|
|||
|
|||
![]() Quote:
Code:
-ash: ./S99jdownloader.sh: cannot execute binary file: Exec format error Ich habe die Scripts jeweils im Texteditor in Unicode (UTF-16) abgespeichert und dann per Konsole nach /usr/local/etc/rc.d/ verschoben und dort aufgerufen. Edit: Quote:
Last edited by eriksn; 26.06.2017 at 23:19. |
|
|||
|
|||
![]()
Das war wohl ein dummer Fehler von mir
![]() Weiter komme ich aber leider immer noch nicht. |
|
|||
|
|||
![]() Quote:
Code:
java -jar /volume1/@appstore/JDownloader/JDownloader.jar |
|
|||
|
|||
![]() Quote:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Quote:
Am einfachsten du kopierst das ganze in Notepad++ und stellst auf Unix Line Ending um, danach löscht du den Inhalt der Datei und kopierst den neuen Inhalt rüber. und versuch mal /bin/bash statt /bin/sh
|
|||
|
|||
![]() Quote:
![]() Aber danke für deine Vorschläge! |
|
||||
|
||||
![]()
@eriksn: Ist sicherlich irgendwo ein simpler Copy/Paste Fehler. Lass uns einfach mal Teamviewer machen. Schick ne Mail an support@jdownloader.org
|
|||
|
|||
![]() Quote:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nichts zu danken!
Würdest du noch mitteilen wie du das Script dann in den Autostart gebracht hast?
|
|||
|
|||
![]() Quote:
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Anleitung
![]()
|
|||
|
|||
![]()
eriksn:
Bist du noch so gut und kopierst dein aktuelles, funktionierendes Skript mal für alle? habe nämlich das gleiche Problem wie du, dass der JDownloader nicht automatisch startet. Nur zu meinem Verstädnis: mein NAS läuft eig. immer. Sollte der JDownloader da nicht auch immer laufen, wenn ich ihn einmal starte? Er taucht aber zB nicht in den Paketen auf. Ist das normal? |
|
||||
|
||||
![]()
JDownloader, sofern er von Hand installiert/gestartet, taucht nirgends auf, da es ja nicht Teil des Paketsystems ist und deine NAS somit keine Kentniss von JDownloader hat
Sprich via ssh/putty verbinden und dort sollte JDownloader zu sehen sein ps faux | grep java
|
|||
|
|||
![]() Quote:
Der Fehler lag wohl letztendlich darin, dass ich mein Script mit andere Editoren erstellt und dann an Ort und Stelle kopiert habe. Dabei gab es wahrscheinlich noch irgendwelche versteckten Zeichen, mit denen der Interpreter nichts anfangen konnte. Ich vermute mal, wenn man sich die Mühe macht und die vorher zitierten Versionen sauber im UNIX Texteditor abtippt, würden sie auch funktionieren. Als Ergänzung zu Jiaz Kommentar: Wenn du den JDownloader erfolgreich installiert hast und ihn manuell startest aber nichts weiter unternimmst, ist JDownloader nach dem Neustart des NAS mit ziemlicher Sicherheit nicht automatisch gestartet. Erst wenn du eine Routine (siehe oben 1./2.) erstellst, die beim Booten JDownloader starten, wird es wie gewünscht funktionieren. |
|
|||
|
|||
![]() Quote:
Bleibt die Frage, ob er nicht dauerhaft durchlaufen müsste? Ich teste nochmal heute Abend das Skript von eriksn. |
|
|||
|
|||
![]() Quote:
![]() Evtl. kannst du sie nochmal als .txt hierrein kopieren? Quote:
|
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|