JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 10.05.2012, 09:09
Dirk
Guest
 
Posts: n/a
Default Wie Meldung vermeiden: "No persmissions to write to hard disk"

Es erscheint öfter eine Meldung wie "No persmissions to write to hard disk" ohne für mich erkennbaren Grund, und die Dateien (von verschiedenen Hostern) werden dann meist wohl nach aufgenommenem Download nicht weiter 'runtergeladen und deaktiviert.

Wie kommt das und wie könnte ich das vermeiden?
Reply With Quote
  #2  
Old 20.05.2012, 13:30
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

257 Posts und Du weißt das nicht?
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du JD nach den Regeln und Ersten Schritten richtig bedienst. Ist vielleicht Deine Festplatte öfters mal voll?
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
Reply With Quote
  #3  
Old 21.05.2012, 00:53
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Das tritt auch auf, wenn die Platte nicht voll ist. Abgesehen davon, bei voller Platte sollte eigentlich eine andere Fehlermeldung kommen.

Das Problem scheint auch öfter aufzutreten, bei der erweiterten Suche nach "Keine Schreibrechte auf der Festplatte" hier im deutschen Support bekomme ich über 40 Themen als Treffer.
Reply With Quote
  #4  
Old 21.05.2012, 01:08
Xavyer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Schau mal hier
board.jdownloader.org/showpost.php?p=37796&postcount=38
Anmerkung wenn du Java über 1.6.26 installiert hast versuch erstmal keine Version darunter das kann zum Verlust der Datenbank führen(ggf den ganzen JD Ordner einfach kopieren als backup)
Quote:
Originally Posted by oEFLKQzikCqw View Post
Das tritt auch auf, wenn die Platte nicht voll ist. Abgesehen davon, bei voller Platte sollte eigentlich eine andere Fehlermeldung kommen.
Das Problem ist das es mit Java wohl nicht so einfach ist(/war? weiß nicht wie es bei JD2 aussehen wird) festzustellen ob eine Festplatte voll ist.
Quote:
Das Problem scheint auch öfter aufzutreten, bei der erweiterten Suche nach "Keine Schreibrechte auf der Festplatte" hier im deutschen Support bekomme ich über 40 Themen als Treffer.
Die Fehlermeldung kann unterschiedliche Ursachen haben. Daher trifft sie häufiger mal auf.
Reply With Quote
  #5  
Old 21.05.2012, 01:24
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Der Rapidsharemanager liefert bei voller Platte jedenfalls die dazu passende Fehlermeldung. Es ist also auch mit Java möglich, Schreibschutz bzw. fehlende Rechte von einer vollen Platte zu unterscheiden.
Reply With Quote
  #6  
Old 21.05.2012, 18:01
Dirk
Guest
 
Posts: n/a
Default

Vielen Dank Think3r und oEFLKQzikCqw.

Quote:
257 Posts und Du weißt das nicht?
Ja, leider.

Quote:
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du JD nach den Regeln und Ersten Schritten richtig bedienst.
Okay.

Quote:
Ist vielleicht Deine Festplatte öfters mal voll?
Ja, leider.

Quote:
Das tritt auch auf, wenn die Platte nicht voll ist.
Ja, leider, deshalb hier meine Frage.

Ja, das Problem tritt bei mir völlig willkürlich scheinend auf, eine Zeit lang läuft jD ganz normal, plötzlich erscheint besagte Meldung, irgendwann geht es dann wieder normale weiter etc.

Quote:
board.jdownloader.org/showpost.php?p=37796&postcount=38
Danke für den Link; das heißt, man müßte einfach alles z.B. dort stehende mit wohl gar nicht so wenig Aufwand ausprobieren, es ist wohl keine eindeutig zurechenbare Ursache bekannt.

Vielen Dank noch mal.
Reply With Quote
  #7  
Old 10.06.2012, 23:11
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Problem noch da? Anweisungen befolgt? Der Großteil der dort genannten Methoden steht in den Ersten Schritten, traurig...(trifft übrigens in 99% der Fälle zu).
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
Reply With Quote
  #8  
Old 11.06.2012, 12:58
Dirk
Guest
 
Posts: n/a
Default

Na ja, momentan ist das Problem weg, obwohl ich - falls ich mich recht erinnere - alles unverändert gelassen hatte. Benannte Problemlösungen, bzw. eine davon, vor allem in der Menge mit diesem Aufwand zu betreiben, lassen sich wie ich finde, mindestens oft schwer als verantwortlich für die Lösung so eines Problemes zuordnen, zumal man wegen des Aufwandes ja wohl auch zusammen verschiedene Lösungen auf einem ausführt; bei mir ist das Problem eben offenbar "einfach so" wieder verschwunden, so wie es wohl irgendwann wieder auftauchen wird.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 16:51.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.