JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Go Back   JDownloader Community - Appwork GmbH > International Support > JDownloader 2
Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 27.11.2017, 17:18
BlackDownloader BlackDownloader is offline
JD Beta
 
Join Date: Mar 2014
Posts: 58
Default Weiterleitung von recaptcha v2 an Lösedienste?

Hallo,

meine Frage ist, ob JD recaptcha v2 an Lösedienste weiterleiten kann. Wenn ja, funktioniert das bei allen Lösediensten, die JD 2 unterstützt oder nur bei einigen? Nach meinen eigenen Versuchen (imagetyperz, deathbycaptcha) funktioniert das bisher nicht, mir wurde hier aber gesagt mit 9kw ginge es.
Reply With Quote
  #2  
Old 27.11.2017, 17:27
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,573
Default

9kw, DeathbyCaptcha,Imagetyperz unterstützen RecaptchaV2. Wie gut das jedoch bei den einzelnen Diensten funktioniert, darüber kann ich nichts sagen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 27.11.2017, 17:28
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,573
Default

Wie hast du es getestet? Evtl mal ein Logfile erstellen, siehe https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs
nachdem die Captcha nicht von den jeweiligen Diensten gelöst wurde und dann die logID hier posten
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #4  
Old 27.11.2017, 17:48
BlackDownloader BlackDownloader is offline
JD Beta
 
Join Date: Mar 2014
Posts: 58
Default

Wenn ein recaptcha v2 kommt, geht JD bei mir auf "Starten", es dauert eine Sekunden, aber es kommt kein Captcha und dann geht das in Endlosschleife weiter. Nur wenn ich "Im Browser lösen" in den Einstellungen aktiviere, öffnet JD meinen Browser und zeigt das Captcha an... weitergeleitet wird aber nichts. Ich benutze keinen Lösedienst, sondern ein Tool, das die Schnittstellen der genannten Lösedienste im JD benutzt. Wenn in dem Tool ein Captcha ankommt, was es nicht kennt, kommt die Fehlermeldung "unknown engine". Bei recaptcha v2 kommt da aber gar nichts an.
Reply With Quote
  #5  
Old 27.11.2017, 18:02
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,573
Default

Warum nicht gleich die interne Anbindung von JDownloader an die genannten Dienste? Da kann ich wenigstens was drüber sagen/testen und aus Logs lesen.
RecaptchaV2 geht nicht an externe Tools, das wird wohl der Grund sein für die Schleife
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 27.11.2017, 18:13
BlackDownloader BlackDownloader is offline
JD Beta
 
Join Date: Mar 2014
Posts: 58
Default

Hm, versteh ich technisch nicht wirklich: Wenn die Weiterleitung an die Lösedienste klappt, müßte es auch an das Tool klappen, weil es dieselbe Schnittstelle benutzt (ob es das Captcha dann verarbeiten kann ist eine ganz andere Frage). Als der erste Hoster das umgestellt hat, hatte ich im Mai zu diesem Problem mal einen Thread gemacht, der steht noch immer im Bugtracker.
Für mich wäre die Frage, müßte was am JD geändert werden oder am Tool? Dann würde ich mich mal mit Sven in Verbindung setzen. Setzt aber voraus, daß die Weiterleitung vom JD aus funktioniert.
Reply With Quote
  #7  
Old 27.11.2017, 18:23
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,573
Default

Weiterleitung an Lösedienste passiert intern und wir können die nötigen Informationen an die jeweiligen Dienste so weiterleiten wie sie die Informationen benötigen.
Weiterleitung an extern....ja in welchem Format? Bei Bildern war das einfach. Ein Bild und dann den Captcha Code zurück. Aber bei RecaptchaV2 gibt es ja die Domain, den Sitekey und evtl weitere Infos. Und für diese Übergabe von JDownloader an externes Tool gibt es keinen Standard und daher wird ein solches auch derzeit nicht nach Extern gegeben.
Sprich der Entwickler des anderen Tools muss uns sagen wie er die benötigten Infos übergeben haben möchte, dann können wir da evtl was einbauen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #8  
Old 27.11.2017, 18:29
BlackDownloader BlackDownloader is offline
JD Beta
 
Join Date: Mar 2014
Posts: 58
Default

Danke, das klingt doch nach 'nem Plan! Ich werde das mal initiieren und dann können sich die Coder am besten mal direkt austauschen (bevor ich als Bande in der Mitte alles durcheinander bringe... )
Reply With Quote
  #9  
Old 27.11.2017, 18:34
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,573
Default

Er soll sich an support@jdownloader.org wenden
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 21:25.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.