JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 19.07.2018, 10:15
netdudunet netdudunet is offline
Tornado
 
Join Date: Aug 2009
Location: N/A
Posts: 248
Default priorität und anzahl der downloads

moin moin,

ich habe ein problem mit der einstellung im JD2.
zum einen werden die gesetzten prioritäten nicht beachtet (auch die reihenfolge spielt verrückt) und die anzahl der gleichzeitigen downloads je hoster wird ignoriert. das problem besteht schon seit mehreren wochen, habe es aber nie so richtig beachtet, es war mir ein stück weit egal. mittlerweile stört es doch ziemlich.

habt ihr eine idee wieso das so ist?

17.07.18 21.49.09 <--> 19.07.18 09.12.30 jdlog://2600164433151/

viele grüße
net du
Reply With Quote
  #2  
Old 19.07.2018, 10:58
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Inwiefern wird die *Gleichzeitige Downloads je Hoster* ignoriert?
Das ist ein Limit, sprich es besagt NICHT mach 5 pro Hoster, sondern MAX 5 pro Hoster.
Wenn das Plugin weniger *zulässt*/zb kein Account... dann bleibt es dann eben bei zb 1 Download für diesen Hoster.
Wenn du Downloads *erzwingst*, dann werden diese Limits ignoriert und es werden weitere gestartet.

Bitte mal Screenshots posten, die das Problem aufzeigen.

Reihenfolge und Prioritäten werden *sofern möglich* beachtet, aber dienen eben nur als Anhaltspunkt und sind kein *MUSS*. Sprich wenn du A und B in der Liste hast, kann es durchaus vorkommen das B zuerst geladen wird, weil A derzeit Fehlerhaft/Wartezeit/Limit hat.
Bei der Auswahl des nächsten Downloads fließen viele Faktoren wie Position,Priotität, Status(Fehler, Warte,Limit), Captcha Ja/Nein, Account(Keiner,Free,Premium,Multi) und weitere Einstellungen ein

Gerne können wir uns das auch einfach via Teamviewer anschauen. Schreib uns einfach an support@jdownloader.org
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 10.09.2018, 19:07
elchlimo elchlimo is offline
JD Beta
 
Join Date: Oct 2015
Posts: 54
Default

Hi,

ich hänge mich hier einfach mal dran...
Wenn ich eine und denselben Bezahldienst nutze, dann sollte ich doch Einfluss auf die Reihenfolge nehmen können?
__________________
DS920+; DS720+
Reply With Quote
  #4  
Old 10.09.2018, 19:12
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@elchlimo: Entschuldige, aber ich verstehe deine Frage nicht?
Vor allem den Zusammenhang mit Bezahldienst und Reihenfolge. Und ich hab doch nirgends geschrieben das du NICHT Einfluss auf die Reihenfolge nehmen kannst?!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 10.09.2018, 19:42
elchlimo elchlimo is offline
JD Beta
 
Join Date: Oct 2015
Posts: 54
Default

Du brauchst dich für deine schnelle Antwort nicht entschuldigen. Ich nutze Shareonline (bezahlt).
So wie der Themenersteller schon schrieb, hat die Einstellung der Priorität bei mir auch keinen Einfluss auf die Downloadreihenfolge. Es ist scheinbar auch egal wie weit oben Downloads auf der Liste sind.
Du hast in deinem vorherigen Post geschrieben:
"Bei der Auswahl des nächsten Downloads fließen viele Faktoren wie Position,Priotität, Status(Fehler, Warte,Limit), Captcha Ja/Nein, Account(Keiner,Free,Premium,Multi) und weitere Einstellungen ein"
Ich nutze aber nur einen einzigen Bezahldienst. Trotzdem hab ich bis jetzt keine Möglichkeit die Reihenfolge zu ändern.
Zum Beispiel füge ich nach und nach 4 Pakete (alle Shareonline) zum Download an. trotzdem wird scheinbar eine wahllose Reihenfolge gewählt.
Ich meine das ich damit auf meiner vorherigen DS415+ keine Probleme hatte.
Das Wort Problem ist vielleicht übertrieben, denn es wird alles geladen, nur eben nicht in der Reihenfolge die ich gern hätte...
__________________
DS920+; DS720+
Reply With Quote
  #6  
Old 10.09.2018, 20:02
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Frage 1: Nutzt du den JDownloader via MyJDownloader webinterface oder GUI
Frage 2: Wie genau setzt du die Reihenfolge? Also wo klickst du? Auf den Link/das Paket?
Frage 3: Wie startest du die Downloads? Play/Start Button?

Die Priorität in deinem Setup sollte natürlich beachtet werden und die Links mit höherer Priorität denen mit niedriger Priorität bevorzugt werden.
Evtl bitte mal Screenshots ? Gerne auch an support@jdownloader.org

Irgendwo muss ein *kleiner* Fehler sein, entweder im JD oder in der Verwendung der Priorität
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 10.09.2018, 20:11
elchlimo elchlimo is offline
JD Beta
 
Join Date: Oct 2015
Posts: 54
Default

1: Ich nutze den MyJDownloader über das web.if
2: Ich klicke normaler Weise auf den Link oder auf C´n´L
3: Downloads starten automatisch sobald links dazu kommen. jdownloader läuft auf meiner DS916+ ständig (im Hintergrund).

Einen Screenshot kann ich im Moment nicht anbieten, denn ich der letzte Auftrag ist eben fertig geworden.
__________________
DS920+; DS720+
Reply With Quote
  #8  
Old 10.09.2018, 20:15
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

2.) CnL hat doch nichts mit der Priorität zu tun ? Du klickst also Rechts auf den Link/NICHT das Paket und setzt dort eine andere Priorität,ja?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #9  
Old 10.09.2018, 20:19
elchlimo elchlimo is offline
JD Beta
 
Join Date: Oct 2015
Posts: 54
Default

nein mit cnl füge ich die Pakete nur zur Downloadliste hinzu. Die Reihenfolge will ich dann über das Web-IF ändern.

Ich hab jetzt zum Test ein neues Paket zum download an den jdownloader geschickt.
Die Reihenfolge oder die Prio zu ändern während ein DL läuft geht scheinbar nicht. Stoppe ich den Download und starte nach einer neu, wird die Prio anscheinend beachtet.
__________________
DS920+; DS720+
Reply With Quote
  #10  
Old 10.09.2018, 20:31
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Wie meinst du *während ein DL* läuft?
Laufende Downloads werden natürlich nicht unterbrochen, falls du das meintest?
Reihenfolge/Prioritäts-Änderungen haben Einfluss bei der Wahl des nächsten Downloads. Bereits laufende Downloads bleiben unberührt.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #11  
Old 10.09.2018, 20:37
elchlimo elchlimo is offline
JD Beta
 
Join Date: Oct 2015
Posts: 54
Default

Als Beispiel:
Ich füge ein Paket zur Downloadliste hinzu. Das paket besteht aus 10 Files.
Ich habe 5 gleichzeitige Downloads eingestellt. Also fängt er mit 1-5 an. Jetzt will ich aber den Link Nummer 8 als nächstes laden lassen und setze dessen Priorität raus und/oder ändere die Position in der Liste auf Position 1. Wenn jetzt einer der ersten 5 Links fertig wird, dann sollte doch nun der 8te Link als nächstes geladen werden?
Gleiches sollte doch auch bei mehreren Paketen (jeweils bestehend aus mehreren Files) gelten?
Bei meinem letzten Versuch hat das aber leider so nicht funktioniert... erst nachdem ich stopp und start gedruckt hatte...
__________________
DS920+; DS720+
Reply With Quote
  #12  
Old 10.09.2018, 20:38
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Ich werd das morgen mal testen und evtl kann ich den Fehler ja nachstellen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 03:50.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.