|
|
|||
|
|||
Verdammt viel RAM - ist das normal?
Hallo,
jedes mal wenn ich mein jD Starte (völlig egal, ob was in der Liste drin ist oder nicht) puppt der Prozess sofort bei javaw.exe hoch ins unermessliche hoch (220mb sind da noch wenig, wie auf dem Screen zu sehen ist. Das geht teilweise bis 700MB hoch, ich versuchs mal zu screenen, wenn ichs wieder bemerke). Wenn ich diese beende ist der jD auch down, also muss es ja damit zusammenhängen. Wenn jD nicht läuft, existiert der Prozess dieser Datei auch nicht. Meine Frage: ist das normal? Zur Zeit sind in der Liste 3 Pakete, 1 aktives Paket am downloaden. Die anderen beiden sind bereits fertig. Mein System WinXP SP3 (32bit) Home - 4GB RAM - 2,2GHZ AMD Phenom 9550 Last edited by keksautomat; 04.02.2010 at 14:53. |
|
|||
|
|||
Zum Testen installiere den Sysinternals Process Explorer und vergleiche. Bei mir um 65KB.
|
|
|||
|
|||
Nun 1DL ~100MB.
|
|
|||
|
|||
JD braucht bei mir im leerlauf 95MB.
wenn ich sauge, sinds so um die 200MB. mein firefox braucht mehr ram als JD, ca 140MB bei 8 offenen tabs. |
|
|||
|
|||
mein jd braucht 140mb bei drei parallelen downloads
|
|
|||
|
|||
Also normal? Das schon heftig.. zocken + jD ist dann ein unding.
|
|
|||
|
|||
ich schätze mal das es von der verbindungs anzahl und dem traffic abhängt aber es scheint im gewissen maße normal zu sein
|
|
|||
|
|||
Quote:
du hast doch 4GB ram, und das XP ist ja auch kein speicherfresser... du beklagst dich über JD, dabei zieht dein FF knapp 700 MB. Last edited by eisbaer; 05.02.2010 at 16:51. |
|
|||
|
|||
Ja, weil ichs 8x aufhabe.
Das aber auch nicht beim zocken. |
|
|||
|
|||
Bei mir pendelt es zwischen 100 und 150.
Beim Neustart des jDs (zb. nachdem jD mehrere Tage lang ohne Pause aktiv war) reduziert sich die Speicherauslastung wieder. Beim Zocken setze ich die Priorität von java.exe auf "höher als normal". --> Taskmanager - Prioritäten festlegen (MS Windows) Für diejenigen, bei denen jD das System "auslastet": Einfach mal probieren, die Priorität von java.exe niedriger einzustufen. Dann werden alle anderen Prozesse/Anwendungen bevorzugt. Resultat ist eine etwas bessere Handhabung des Systems, jedoch können auch (vor allem als Freeuser) Verbindungslecks entstehen (Downloadabbruch). Fertig MfG BW Z06 |
|
|||
|
|||
Quote:
Das kanns doch nicht sein, warum wird das nicht repariert? |
|
||||
|
||||
Quote:
Greetz
|
|||
|
|||
Ach so...
Ok, hab nix gesagt. Habs Gestern mal getestet, mit den einstellungen 3 3 0 hatte 158 MB auslastung. kannst ja mal im JD die ganzen soptischen Spielereien abschalten. das sollte den RAN senken. |
|
|||
|
|||
Ok, werd ich mal versuchen.
Danke an alle! |
|
|||
|
|||
???
Ich hab Firefox mit 32 verschiedenen Tabs offen und der saugt grad mal bei mir 159.212 ... |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|