JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 01.09.2011, 18:42
nice
Guest

Default "headless mode", automatisch ordner nach container scannen

ich hätte es gern, den jdownloader headless bedienen zu können. dabei würde es mir reichen, wenn man einen ordner hat, in den man die container schieben/speichern kann, sodass er alle paar minuten/stunden den ordner scannt und die container automatisch der downloadliste hinzufügt

hintergrund: nehmen wir an, ich habe einen server, auf dem jdownloader läuft und der ansonsten nas-dienste bietet. ich lege die dlc in einen netzwerkordner, jd nimmt die container in diesem ordner als input (optional verschiebt die container in ein "in arbeit" und "fertig"-verzeichnis, lässt sie unangetastet oder löscht sie nach bearbeitung) und nach dem download findet man die dateien fertig entpackt im definierten ausgabeordner (der zweite teil funktioniert ja bereits problemlos).

eine statusabfrage kann man ja über das web-if machen. nur zum anstoßen ist es eben in meinen augen unbequem.

Last edited by Jiaz; 02.09.2011 at 09:51.
Reply With Quote
Old 01.09.2011, 18:54
Xavyer
Guest

Gib mal in der Suche Headless ein. Da sollte es wenigsten ein Thread dazu geben Und mit ein paar anderen such begriffen sollte sich auch die anderen Threads dazu finden lassen

Wird es geben aber vorraussichtlich erst mit dem nächsten Major Update. Es gibt unter Linux die möglichkeit mit xvfb, google und Forum suche sollte dann weiter helfen wenn du es so machen willst
Reply With Quote
Old 01.09.2011, 19:25
nice
Guest

Quote:
Originally Posted by Xavyer View Post
Gib mal in der Suche Headless ein. Da sollte es wenigsten ein Thread dazu geben Und mit ein paar anderen such begriffen sollte sich auch die anderen Threads dazu finden lassen

Wird es geben aber vorraussichtlich erst mit dem nächsten Major Update. Es gibt unter Linux die möglichkeit mit xvfb, google und Forum suche sollte dann weiter helfen wenn du es so machen willst
ok, der allgemeine headless-ansatz lässt sich finden. die ordner-variante find ich aber nirgends erwähnt.
ich kanns ja mal ein bissl weiter ausführen: mein server ist ein x312, sprich win2007. dh, wirklich headless ist er nicht, das system läuft auch, aber ich möchte ihn eben headless bedienen können. und das oft erwähnte/gefundene web-interface ist in meinen augen nur zur überwachung zu verwenden.

edit: gut, wenn man nicht nach headless sucht, findet man das flderwatch-addon, welches es (noch nicht/nie) gibt.. hilft also noch nicht

Last edited by nice; 01.09.2011 at 19:35.
Reply With Quote
Old 02.09.2011, 09:51
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

um es kurz zu machen, nein einen solchen von dir gewünschen headless mode gibt es noch nicht und wird auch noch ne weile dauern. weil zu headless ja noch mehr gehört...wohin mit dialogen, wohin mit nachfragen, wohin mit captcha....
Old 14.09.2011, 13:37
kididio
Guest

Wer was mit der Powershell anstellen kann und die Aufgabenplanung von Windows kennt kann bestimmt damit was anfangen

Funktioniert logischer weise nur unter Windows Systemen auf denen die Powershell läuft.

Quote:
# Variablen festlegen für den Suchpfad, Dateierweiterung, Zielpfad, JDownloader Pfad
###########################################################
set-variable -name Suchpfad -value "C:\Downloads\_DLC"
set-variable -name Extension -value "*.dlc"
set-variable -name Zielpfad -value "C:\Downloads\_DLC\bearbeitet"
set-variable -name JPfad -value "C:\Program Files\JDownloader\JDownloader.exe"

# Ausführung
###########################################################
# In den Suchpfad wechseln
cd $Suchpfad
# prüfen ob der Ordner für die bearbeiteten Dateien da ist, wenn nicht erstellen
if (!(Test-Path -Path $Zielpfad)) { New-Item -Path $Zielpfad -ItemType Directory }
# JD starten, egal ob er läuft oder nicht, 20 Sekunden warten
start $JPfad ; wait-event -sourceIdentifier "DummyProcess" -timeout 20
# Im Suchpfad nach $Extension suchen und in Variable schreiben
$JPackage = get-childitem $Extension | Select-Object -expand fullname
# JD mit DLC bekanntmachen
start $JPfad $JPackage
# Warten bis JDownloader die DLC(s) gelesen hat
wait-event -sourceIdentifier "DummyProcess" -timeout 5
# eingelesene Dateien in den $Zielpfad verschieben
move-item -path $JPackage -destination $Zielpfad

Last edited by kididio; 14.09.2011 at 15:03.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules