|
|||
|
|||
Internet funktioniert nicht, wenn JDownloader etwas lädt
Hallo,
ich habe schon lange gesucht, aber nichts dazu gefunden, deshalb habe ich mich entschlossen hier etwas zu schreiben... Mein Problem ist folgendes, wenn ich mit dem JDownloader, etwas runterlade kann ich nicht mehr im Internet "surfen"... Aber es wird mit voller Bandbreite geladen... Dieses Problem besteht aber erst seit gestern, als ich ein neuen Router mit intergrietem Modem von Vodafone erhalten habe... Es handelt sich hierbei um die EasyBox 803 A* Ich kann mir das Problem nicht erklären... Das Internet funktioniert sonst einwandfrei, wenn JDownloader nichts lädt... kaum ist ein Download an geht nur noch das.* Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mich parat, ich wäre euch unendlich dankbar Mit freundlichen Grüßen, Skat91 Last edited by Jiaz; 17.05.2011 at 21:03. |
|
||||
|
||||
kaspersky?
|
|||
|
|||
verringere einfach die bandbreite um ca 10kb und du kannst surfen.
noch besser schmeiss das vodadone zeugs auf den müll und hol dir einen gescheiten router. ach ja und noch was hat sich was an deiner software verändert? FW und AV prog haben sich upgedatetet? |
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten:)
Also ich habe kein Kaspersky, sondern Norton Internet Secruity 2011... Mh ja ich würde auch lieber eine Fritzbox haben, aber ich habe ja die super Easybox von Vodafone bekommen;) Die Firmware hat sich geupdatet, leider weiß ich nicht was AV heißt:( Dein Tipp mit dem 10kb runterschalten im JDownloader hat geklappt - Vielen Dank! Aber ich hab vorhin noch ein super Problem entdeckt, wenn ich Daten über Firefox lade besteht das selbe Problem, wie beim JDownloader... Kann ich da auch irgendwas einstellen? Vielen Dank! |
|
||||
|
||||
doofer router problem würd ich sagen eine inet anschluss sollte auch nutzbar sein, selbst wenn ein download fullspeed lädt...
evtl an der easybox mal firewall/qos einstellungen prüfen
|
|||
|
|||
Jo, der Router ist blöd... Ich habe mal bissel rumprobiert, egal ob die Firewall an oder aus ist, dass funktioniert dann trotzdem nicht.. qos Einstellungen habe ich nirgends gefunden :/ Haste da an was spezielles gedacht? Ich bin froh das mir geholfen wird Mit dem JDownloader klappt e ja jetzt wieder, das andere gehört ja eigentlich hier nicht hin aber danke für de Hilfe.:)
|
|
|||
|
|||
qos = Quality of Service oder Traffic Shaping.
falls du noch einen anderen router daheim hast, so schliess mal den an. AV = antivirenprogramm. norten solltest du so einstellen, das es die dateien wo gerade geladen werden, nicht scannt. nennt sich http, live oder so in der richtung. |
|
|||
|
|||
im notfall könnntest dir auch im ff ein downloader addon hinzufügen und es dort trosseln
|
|
|||
|
|||
Ich probiers mal... Ich finds nur total komisch, dass der neue Router so Probleme macht... Beispielsweise ich lad jetzt etwas mit dem JDownloader runter und spiele dabei CS:S, der Ping steigt dann rapide in die Höhe... Das war früher nicht so mit dem alten drecks Arcor Router...
|
|
||||
|
||||
mal per kabel anschließen und ausprobieren?
|
|||
|
|||
Und die QoS-Einstellungen kann ich nicht bearbeiten -.- "Diese Einstellung erfolgt durch Ihren Anbieter" Muss ich wohl mal beim super Support anrufen D:
|
|
|||
|
|||
Naja ich denk wohl wenn ich den alten anschließ geht es wieder, aber bei dem Teil funktioniert überhaupt kein Wlan
|
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|