JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 25.04.2019, 08:40
sziller's Avatar
sziller sziller is offline
Super Loader

Default keep2share.cc Ständig neue Captcha Aufforderungen

Seit einigen Tagen besitze ich einen Premium Account von Keep2share und der ist auch im JDownloader eingetragen und wird als Premiumzugang erkannt und angezeigt.
Den JDownloader habe ich meist im Systray laufen und der Rechner ist auch nachts eingeschaltet.

Nun verlangt Keep2share immer wieder, ich solle das Captcha lösen. D.h. selbst wenn gar kein Download läuft und insbesondere keiner von k2s, öffnet sich irgendwann plötzlich die JDownloader Seite für die Captchas und teilt mit, k2s verlange die Eingabe des Captchas. Ignoriere ich das, kommt die Aufforderung irgendwann wieder

Da das mit einem Soundsignal verknüft ist, bin ich davon schon mehrfach nachts geweckt worden.
Auf nachts, 3 Uhr, ist auch mein IP Wechsel eingestellt und von daher vermute ich mal, dass das der Auslöser ist. Zumal dann, wenn ich das Captcha löse, Ruhe ist. Aber auch nur bis zu folgenden Nacht.

Kann es sein, dass der JDownloader in (un)regelmäßigen Abständen auch dann die OCHs kontaktiert, wenn gar kein Download läuft?
Und wieso verlangt k2s immer wieder das Captcha?

Jetzt hoffe ich, ich habe nicht übersehen, dass das Problem schon woanders behandelt wäre und erbitte Tipps und Hilfe.

Bye
Old 25.04.2019, 14:03
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Keep2Share verlangt entweder ein Captcha, sobald es Loginversuche mit den falschen Zugangsdaten gab. Dann wird ein Captcha+korrekte Zugangsdaten benötigt für den Login. Oder deine IP/VPN/Proxy ist seitens Cloudflare für ein Captcha vorgesehen.

JDownloader prüft regelmäßig die Accounts welche aktiviert sind, damit Status/Rest-Traffic und co immer aktuell gehalten werden. Das war schon immer so der Fall
Old 26.04.2019, 17:22
sziller's Avatar
Super Loader

Gut, die Situation ist jetzt, dass ich ab kurz nach drei solange in Abständen nach Captcha gefragt werde, bis ich es löse. Das "hält" dann bis kommende Nacht und dann geht der Spaß von vorne los. JD hat also die richtigen Daten und ich werde ja auch den ganzen Tag nicht mehr gefragt, sondern erst heute Nacht wieder.

Also kann ich das so verstehen: Ich kriege Nachts eine neue IP, offenbar ist mein ganzer Providerblock für Captcha vorgesehen und erst wenn ich Captcha löse, hab ich Ruhe bis zm nächsten IP Wechel?

Na gut, damit muss ich nur noch 26 Tage leben, dann ist der account eh abgelaufen.

Dankeschön nochmal.
Old 26.04.2019, 17:37
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Im Captcha Dialog steht genau ob das Captcha von Cloudflare oder Keep2Share kommt. Hast das mal geprüft? Welchen ISP hast du denn?
Old 27.04.2019, 08:53
sziller's Avatar
Super Loader

Anforderung von keep2share, ISP: t-online

Bye
Old 29.04.2019, 14:13
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Hmm, hast du dir nen ZwangsIP-Wechsel eingestellt? Denn T-Online hat schon seit langem keinen täglichen IP Wechsel mehr. Zb hier gerade 18 Tage die selbe IP.
Könntest du mal von Hand testen ob das Captcha auch kommt wenn du den Account löscht und dann neu einträgst, aber OHNE IP Wechsel. Denn bei einem normalen Login wird kein Captcha benötigt.
Meine Vermutung ist, das der Login über die Session von alter IP das Captcha triggert.
Old 13.05.2019, 14:23
cracker0dks cracker0dks is offline
Vacuum Cleaner

Falls du Windows verwenderst, könntest du auch mal: github .com/cracker0dks/CaptchaSolver
versuchen. Damit bekommst du in der Regel keine k2s captchas mehr --> Auch ohne Premium Account
Reply With Quote
Old 14.05.2019, 11:07
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@cracker0dks: Keep2Share nutzt schon seit längerem Recaptcha
Old 14.05.2019, 11:07
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@sziller: Gibts noch Feedback?
Old 22.05.2019, 00:46
cracker0dks cracker0dks is offline
Vacuum Cleaner

@Jiaz bei mir nicht... läuft ohne Probleme.
Reply With Quote
Old 28.02.2025, 13:59
sziller's Avatar
Super Loader

Nun ja....
Nach fast 6 Jahren mal wieder reaktiviert...
Und: Nach Jahrenmal wieder für 30 Tage ein Bezahlaccount und prompt wieder reCaptchaanfragen ;(
Zitat:
Code:
Warum sehe ich das?
k2s.cc verlangt von dir, ein Captcha zu lösen. Erst nachdem du dieses Captcha gelöst hast, kannst du mit den Downloads fortfahren. JDownloader kann diese Captchas nicht automatisch lösen, deshalb muss er sie an dich weitergeben. Mehr erfahren.
Ich will mit gar keinem Download fortfahren!
Downloadliste: leer
Linksammleriste: leer
Nur in der Serverliche steht bei k2s statt "Account OK: Premium account" eben "Übersprungen - captcheinabe erforderlich"
Und jetzt meinen Fage doch nochmal an JD:Wieso, wenn kein download anliegt, nimmt der JD Kontakt zu k2s auf? Ein "smartes" Programm sollte doch erkennen können, ob aktuell ein Bedarf ist, oder ob nicht?

bye
Old 28.02.2025, 14:13
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@sziller: Wann immer es einen ungültigen Loginversucht auf dem Account gab, dann verlangt die K2S API ein Captcha für den Login. Dies ist zumindest mein Wissenstand. Ein Wechsel der IP sorgt, zumindest bei mir, nicht dafür, dass ein erneutes Captcha benötigt wird.
Das hat nichts mit Downloads zu tun, sondern JDownloader prüft regelmäßig den Account um Status/Gültigkeit/Traffic usw zu kennen. Wir können hier gerne umbauen das nach einem ungültigen Captcha kein automatischer Neuversuch stattfindet oder mehr Zeit zwischen den Versuchen.
*Bedarf*, nunja...Evtl will der Nutzer gerade sehen wie es um den Account steht. Oder hat Skripte/externe Tools am Laufen ... Ich verstehe deine Aussage/Frage so..."Warum aktualisiert JDownloader den Account wenn es keine Links/Downloads gibt?". Klar kann man das ändern und versuchen weiter zu optimieren. Würde aber am gesamten Verhalten nur wenig ändern, da du ja dennoch ein Captcha für den Login lösen musst, damit der Account dann verwendet werden kann.
Ich würde das Captcha lösen und dann sollte auch Ruhe sein.
Wie schon erwähnt, der einzige mir bekannte Fall ist der fehlerhafte Loginversuch der zu einem Captcha führt. Ob und welche weitere Kriterien/Gründe, das kann evtl der K2S Support dir beantworten.
Für Vorschläge , einfach her damit

Last edited by Jiaz; 28.02.2025 at 14:24.
Reply With Quote
Old 28.02.2025, 15:38
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

Da wir das Thema hier schon so ausführlich besprechen, möchte ich mich gerne mit einklinken.

Wir haben einen Supportartikel, der erklärt, warum Captchas auch im Premium-Modus oder beim Login auftreten können. Dieser Artikel sollte die wichtigsten Fragen bereits beantworten:
Captchas im Premium-Modus und beim Login

Bezug auf die Nachricht von sziller:
Quote:
Originally Posted by sziller View Post
Ich will mit gar keinem Download fortfahren!
Das ist verständlich! Tatsächlich ist es so, dass JDownloader im Laufe der Zeit stetig weiterentwickelt wurde. Ursprünglich gab es nur Captchas beim eigentlichen Download – mittlerweile können auch Captchas bei Loginvorgängen erforderlich sein.

Der Hinweistext, den du gesehen hast, war an dieser Stelle also nicht mehr ganz aktuell. Vielen Dank für deinen Hinweis!
Ich habe den Text entsprechend angepasst:
Code:
Erst nachdem du dieses Captcha gelöst hast, kannst du mit den Downloads oder dem Loginvorgang fortfahren. JDownloader kann diese Captchas nicht automatisch lösen, deshalb müssen wir sie an dich weitergeben.
Warum prüft JDownloader Accounts, wenn sie erst beim Download benötigt werden?

JDownloader prüft die hinterlegten Accounts aus verschiedenen Gründen standardmäßig alle 30 Minuten. Hier eine kurze Übersicht der wichtigsten Gründe:
  • Um den aktuellen Status des Accounts anzuzeigen.
  • Um den aktuellen Traffic zu ermitteln – dieser kann sich ja auch ändern, wenn du außerhalb von JDownloader etwas herunterlädst oder deinen Account mit anderen teilst.
  • Bei einigen Anbietern wird die Session durch die regelmäßige Prüfung aktiv gehalten, um zusätzliche Login-Captchas zu vermeiden.
  • Bei manchen Hostern (z. B. save.tv, gopro.cloud, youtv.de) können Links nur mit einem aktiven Account geprüft werden.
  • JDownloader möchte sicherstellen, dass aktive Accounts tatsächlich gültig sind – so fallen Fehler frühzeitig auf, anstatt erst beim Download. Beispiel: Wenn du einen k2s-Account hinzufügst, anschließend dein Passwort auf der Webseite änderst, würde JDownloader den Account ohne regelmäßige Prüfung dauerhaft als gültig anzeigen, obwohl er es nicht mehr ist.
  • Damit das richtige Ablaufdatum angezeigt wird. Falls du deinen Premium-Account verlängerst, aber keine regelmäßige Prüfung erfolgt, würde JDownloader dir ein veraltetes Datum anzeigen.
  • Und viele weitere Gründe.

Falls du die automatische Prüfung nicht wünschst, gibt es verschiedene Möglichkeiten:
1. [!Nicht empfohlen!] Automatische Accountprüfung in den Profieinstellungen abschalten:
In den erweiterten Einstellungen kannst du die Option AccountSettings.autoaccountrefreshenabled deaktivieren.

2. Accounts deaktivieren, die du aktuell nicht nutzt.
Deaktivierte Accounts werden nicht mehr automatisch geprüft.

3. Silent Mode aktivieren.
In diesem Modus werden keine Captchas mehr abgefragt. Beachte aber, dass dein k2s-Account dann in den gelben Fehlerstatus wechselt. Den Silent Mode kannst du jederzeit wieder deaktivieren, sobald du Downloads starten möchtest.

4. Den k2s-Support direkt kontaktieren.
Nur k2s selbst kann genau erklären, warum und wie oft sie Login-Captchas abfragen. Vielleicht haben sie eine hilfreiche Erklärung für dich – oder sie können die Captchas für deinen Account sogar deaktivieren.

Falls noch Fragen offen sind, sag gerne Bescheid!

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 28.02.2025 at 15:42. Reason: Tippfehler fixed
Reply With Quote
Old 28.02.2025, 17:04
sziller's Avatar
Super Loader

Also eines MUSS ich ja jetzt los werden:
In Sachen Support seid Ihr allesamt ja sowieso die Größten

Und wenn ich es echt bedenke habe ich - wohl vor mehr als einem Jahr! - mal "falsches PW und so weiter gehabt. Strange...

Habe k2s jetzt erst mal gegeben, wonach sein Sehnen ausgerichtet war Und aktuell ist auch tatsächlch Ruhe . Selbst nach dem OS Update der Fritzbox gerade eben

Quote:
Falls noch Fragen offen sind, sag gerne Bescheid!
Zu diesem Thema? und nach dieser Erklärung?? Also wirklch keine Fragen offen!

Last edited by Jiaz; 28.02.2025 at 17:23.
Reply With Quote
Old 28.02.2025, 17:18
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Danke für dein liebes Feedback!

Hab ein schönes Wochenende

Spoiler:

Quote:
Reply With Quote
Old 02.03.2025, 12:12
sziller's Avatar
Super Loader

Nachtrag:
Ein DL von RG und prompt meldet sich wieder das Teil mit: "K2S verlangt" usw.... Allerdings OHNE dass ich das Captcha lösen muss. Nur anklicken, dass ich ein Mensch sei.

Liegt das nun an extremer Übergriffigkeit von k2s?
Oder ist das möglicherweise ein Bug von JD, bestehend aus der falschen Hoster-Bezeichnung im text?
Old 03.03.2025, 10:42
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Quote:
Liegt das nun an extremer Übergriffigkeit von k2s?
Oder ist das möglicherweise ein Bug von JD, bestehend aus der falschen Hoster-Bezeichnung im Text?
Weder noch.
Es gibt verschiedene Arten von Captchas.
Vermutlich hast du ein interaktives Browser-Captcha vom Typ "reCaptcha" erhalten.

Falls du dich näher informieren möchtest, findest du hier weitere Infos:
https://support.jdownloader.org/know...splay-captchas

Die Anbieter also k2s/RG entscheiden, welche Captcha-Typen sie einsetzen möchten, und [in diesem Fall] Google bestimmt dann, wie schwierig die jeweilige Challenge ausfällt — also ob es nur ein einfacher Klick auf ein Häkchen ist oder ob weitere Aufgaben gelöst werden müssen.
EDIT

Nachtrag:

Eventuell habe ich dich falsch verstanden:
Wolltest du mit dem Post sagen, dass in dem Captcha Dialog ein falscher Hoster-Name stand?
Falls ja:
- Kannst du das Problem zuverlässig nachstellen?
- Log bitte -> Anleitung: https://support.jdownloader.org/know...d-session-logs

Spoiler:

Quote:

Last edited by pspzockerscene; 03.03.2025 at 14:41. Reason: EDIT Nachtrag
Reply With Quote
Old 10.03.2025, 12:45
sziller's Avatar
Super Loader

Tja, da hab ic dann heute doch eine Menge gelernt.....
a) Wo und wie man den debug Modus aktiviert ....
b) Wie ich ein Bild hier poste..

c) Last but not Least die alles entscheidende Erkenntnis:

Wer Lesen kann ist stark im Vorteil!

verbunden mit:
d) keeplinks ist nicht gleich keepshare

Sorry für hin und her, aber damit ist dann wirklch hierzu ein für allemal alles gesagt

Last edited by sziller; 10.03.2025 at 12:48.
Reply With Quote
Old 10.03.2025, 13:41
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Dann markiere ich diesen Thread mal als Erledigt.

Solltest du weitere Fragen zu dem Thema haben, kannst du diese jederzeit hier posten.

Spoiler:

Quote:
Reply With Quote
Old 10.03.2025, 16:34
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@sziller: Danke der Rückmeldung!
Quote:
Sorry für hin und her, aber damit ist dann wirklch hierzu ein für allemal alles gesagt
Kein Ding! Solange alle Parteien den guten Ton wahren, kann es auch mal länger dauern

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules