|
||||
|
||||
![]()
Also, eigentlich arbeite ich schon seit bestimmt 10 Jahren mit dem JD, und ich dachte ich wisse alles wissenswerte... Aber wie da so ist: da fühlt man sich seit Jahren bei dem genialen Programm in totaler Sicherheit, und nun steh ich hier wie der "Ochs vorm Berg
![]() Aber von vorne: Seit Jahren hatte es mich gestört: in der Softwareliste von Windows stand der JDownloader doppelt drin. Keine Ahnung, wie das passiert ist und das störte nicht mal die Downloads! Und heute flüsterte mir so ein kleines inneres Teufelchen zu: "Ey, Alter? Schiß vor ner Deinstallation?" und in einem schwachen Moment tat ich es. Einer von den beiden sollte weg. Soweit ging das ja alles gut. Und die Frage: "Keep your Settings?" mit Ja zu beantworten? Ich dachte, ich wäre auf der sicheren Seite.. Aber nein. die zweite Installation stand zwar noch in der Liste, aber zum Anwerfen reichte es nimmer. Dann den Rest auch entfernt, von hier vom Board die neuste Version geholt, flugs drauf installiert. Und dann begann der Ärger erst! ![]() Einstellungen übernommen? Nö.... Passworte aus uralten Archiven rekonstruier aber trotzdem: Das läuft alles nur schleppend, sporadisch,,,, manchmal versucht der JD etwas zu laden,, dann wird abgebrochen oder auch nicht... Ich bin mir ziemlich sicher, der Fehler sitzt HIER. Meine eigentliche Frage: Hat es hier in den Weiten des Boards vielleicht so etwas wie eine Checkliste? "Was kann der Anfänger alles vergessen zu tun" oder so was?
|
|||||
|
|||||
![]()
@sziller:
Quote:
Quote:
Quote:
Hier gab es keinerlei Änderungen und das ist weiterhin normales vorgehen/funktionsweise. JDownloader erkennt hier nicht ob der "cfg" Ordner alt oder neu ist. Hast du noch eine Kopie des Ordners? Liegt er auch am korrekten Ort? Sprich die alte und neue Installation sind im selben Ordner? Quote:
Ich würde empfehlen die Wiederherstellung des alten "cfg" Ordners nochmals genauer zu prüfen, zwecks Einstellungen und co. Für evtl Download/Pluginfehler, wie immer bitte einen Thread eröffnen (vorher die Suche bemühen) und dann Informationen und gegebenfalls Logs zur Verfügung stellen, siehe https://support.jdownloader.org/de/k...d-session-logs Ich habe den kompletten Vorgang erst am Wochenende selbst durch*gespielt* und konnte keine Probleme feststellen. Wir können uns das gerne gemeinsam bei dir via Teamviewer anschauen. Quote:
Reconnect -> einrichten. Go. All diese Einstellungen/Accounts/Links sind im "cfg" Ordner gespeichert und werden ohne Probleme übernommen. Zumindest sind keine Probleme bekannt in diesem Prozess.
JD-Dev & Server-Admin Last edited by Jiaz; 24.03.2025 at 10:46. |
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|