JDownloader Community - Appwork GmbH

Closed Thread

Thread Tools Display Modes
Old 18.03.2025, 19:02
hoschi2711 hoschi2711 is offline
Baby Loader

Default Hilfe bei rapidgator links

Hallo,
seit einigen Tagen habe das Problem wenn ich rapidgator Links in den jDownloader einfüge dauert das ca.2min eh diese angezeigt werden.(Online Berechnung dauert). Wenn ich den Download dann starte dauert es wieder eh diese dann tatsächlich starten. Vornweg wurden die links sofort eingefügt und auch der download begann sofort nach dem Start.
habt ihr auch solche Probleme oder bin ich nur zu blöd.
Lg
hoschi2711
Old 18.03.2025, 20:37
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@hoschi2711:
Klappen hier die IPv6 Tests? ipv6-test.com
Versuch mal Einstellungen->Profieinstellungen-> InternetConnectionSettings.preferredipversion auf IPV4_IPV6 und starte JDownloader neu.
Ich vermute dein System hat keine korrekt funktionierende IPv6 Konnektivität
Old 18.03.2025, 22:30
Peeta83 Peeta83 is offline
Modem User

Ich hab das auch.. zumindest seit dem letzten Update (wurde erst heute bei mir geladen da länger nicht genutzt).

Dachte JD sei hin. Linkgrabber hat erst keinen Link hinzugefügt, egal ob aus browser oder sogar container. Dann beendet da kam ne kurze Meldung irgendwas wegen Linkgrabber war aber dann weg schnell. Neu gestartet und nun wie oben... es dauert ewig bis Links erscheinen, bzw DL startet.

Ich nutze JD seit Jahren am Telekom Glasfaser Anschluss mit IPv4 und v6. Und hatte nie Probleme außer Hoster Probleme, wofür aber JD nichts kann

Edit:
Ok interessant. Als Hoster nutze ich Rapdigator. Nun hab ich es so weit, dass wenn die Links dann nach paar Minuten erscheinen und ich den DOwnload starte, mir gesagt wird ich solle 45 Minuten warten. Trotz Premium Account der auch aktiv und aktiviert ist

Last edited by Peeta83; 18.03.2025 at 22:55.
Old 19.03.2025, 08:25
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Von unserer Seite aus gab es seit dem 20.02 keine Änderungen am Plugin, entsprechend sind die aktuell gemeldeten Probleme unabhängig von JDownloader. Und in der Tat, ich habe auch Probleme mit der Seite im Browser im Sinne von sehr sehr lange Verbindungs- und Ladezeiten der Webseite.
Im Browser gestern Abend hat das Besuchen der Webseite nahezue 1 Minute gedauert bis ich den Seitenaufbau sah.

@Peeta83: Bitte in diesen Fällen den Accountstatus in Einstellungen->Accounts prüfen, ob der Account fehlerfrei und korrekt als Premium UND ein Ablaufdatum hat.

Wenn bei euch weiterhin das Problem besteht, dann bitte ein Debug Log erstellen, siehe https://support.jdownloader.org/de/k...d-session-logs
Debug Modus aktivieren, JDownloader neustarten, das Problem nachstellen/abwarten und dann Log erstellen und logID hier posten
Old 19.03.2025, 16:28
Baby Loader

Danke für deine Info, habe den IPv6 Test durchgeführt ist ok. Das Phenomen mit den Rapidgator Links habe ich auf allen meinen Rechnern (PC 1 mit win10, PC 2 mit win 11 , Laptop mit Win 10). Habe mich mal etwas tiefer in die Materie eingelesen und bin zu dem Schluss gekommen das die Telekom höchstwarscheinlich der Übeltäter ist. Daraufhin habe ich mal nen VPN dazwischen geschalten und welch Wunder die Links werden sofort eingefügt und auch der download beginnt sofort. Werde mal ein Ticket bei der Telekom anfordern.
Danke für deine Mühe
Lg
hoschi2711
Old 19.03.2025, 16:46
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@hoschi2711: Kannst du mir ein Log bereitstellen? Ich möchte prüfen ob die Ursche nicht evtl ein andres Problem ist, an dem ich gerade dran bin. Benötige aber hierzu ein Log um zu sehen ob es das gleiche Problem ist
Old 19.03.2025, 17:18
Baby Loader

19.03.25 17.15.18 <--> 19.03.25 17.17.58 jdlog://4789411370661/

zur Zeit geht aber alles wieder auch ohne VPN
Lg
Old 19.03.2025, 17:23
Baby Loader

Hier sind noch ein paar Logs bei dem das Problem bestand (leider nicht im Debug Mode)
17.03.25 19.21.58 <--> 17.03.25 19.18.27 jdlog://5789411370661/

vieleicht hilft dir das weiter
Old 19.03.2025, 17:27
Baby Loader

das mit den Logs habe ich zum ersten mal gemacht hoffe das ich alles richtig gemacht habe
Old 19.03.2025, 18:08
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@hoschi2711: Danke! Wenn es aktuell geht, liegt es nicht an dem von mir vermuteten Problem.
Mit den Logs alles richtig gemacht
Old 26.03.2025, 05:01
Search&Destroy Search&Destroy is offline
Ultra Loader

Ich hatte die letzten Tage auch Probleme.
Wenn ich eine Zeit lang (da haben schon 5 Minuten gereicht) keine RG Links hinzugefügt hatte, dann hat das Hinzufügen vergleichsweise lange gedauert (ca. 1-2 Minuten), wenn ich direkt danach die Links hinzugefügt hatte, hat der Linksammler die Links sofort hinzugefügt, wie sonst auch.
Dachte auch erst, dass JD vielleicht einfach nur etwas braucht, oder vielleicht hat ja RG etwas bei sich geändert.
Doch seit gestern geht absolut nichts mehr. Links sind nicht erreichbar und wenn ich im Browser auf rg.to oder rapidgator.net gehe, dann lädt die Seite einfach nicht mehr (Diese Website ist nicht erreichbar rg.to antwortete dem Gateway nicht).
Über TOR erreiche ich die Seite allerdings schon noch.
Als DNS Server sind bei mir am PC und in der Fritzbox die DNS Server von google und cloudflare eingetragen (IP4 und IP6).
Bin auch bei der Telekom.

Das Problem besteht nicht nur am PC, sondern auch am Android Smartphone, die Seite ist einfach nicht erreichbar. Beim Android gehts dann wieder, wenn ich WLAN ausschalte und über mobile Daten (Vodafone) drauf gehe.

Pings an die Seite funktionieren trotzdem (Antwort von 195.211.222.2: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=59"
Old 26.03.2025, 07:01
Tremolo's Avatar
Tremolo Tremolo is offline
Bandwidth Beast

Das Problem ist wohl größer.

telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/rapidgatornet-ist-nicht-erreichbar/67e2efcb5925026c72d02ea5

Und in dem Fall sollten alle User den Link wegen der Information sehen können.

Tremolo

Last edited by Jiaz; 26.03.2025 at 09:12.
Old 26.03.2025, 08:41
Search&Destroy Search&Destroy is offline
Ultra Loader

Scheint so, dass alle Links unkenntlich gemacht werden.
Bei mir wird nur das hier angezeigt:
Quote:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Old 26.03.2025, 08:58
whitewolf whitewolf is offline
Baby Loader

Quote:
Originally Posted by Search&Destroy View Post
Ich hatte die letzten Tage auch Probleme.
Wenn ich eine Zeit lang (da haben schon 5 Minuten gereicht) keine RG Links hinzugefügt hatte, dann hat das Hinzufügen vergleichsweise lange gedauert (ca. 1-2 Minuten), wenn ich direkt danach die Links hinzugefügt hatte, hat der Linksammler die Links sofort hinzugefügt, wie sonst auch.
Dachte auch erst, dass JD vielleicht einfach nur etwas braucht, oder vielleicht hat ja RG etwas bei sich geändert.
Doch seit gestern geht absolut nichts mehr. Links sind nicht erreichbar und wenn ich im Browser auf rg.to oder rapidgator.net gehe, dann lädt die Seite einfach nicht mehr (Diese Website ist nicht erreichbar rg.to antwortete dem Gateway nicht).
Über TOR erreiche ich die Seite allerdings schon noch.
Als DNS Server sind bei mir am PC und in der Fritzbox die DNS Server von google und cloudflare eingetragen (IP4 und IP6).
Bin auch bei der Telekom.

Das Problem besteht nicht nur am PC, sondern auch am Android Smartphone, die Seite ist einfach nicht erreichbar. Beim Android gehts dann wieder, wenn ich WLAN ausschalte und über mobile Daten (Vodafone) drauf gehe.

Pings an die Seite funktionieren trotzdem (Antwort von 195.211.222.2: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=59"

Mit allen Browsern erreiche auch nicht die Rapidgator Seite.
Aber wenn ich VPN oder ein online Proxy verwende, erreiche ich Rapidgator mit jeden Browser. Schon komisch. Wird Rapidgator etwa in Deutschland irgendwie geblockt?
Old 26.03.2025, 09:14
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Bitte hier weiter
https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=97232

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules