JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 15.07.2016, 12:01
blacksun blacksun is offline
JD Legend

@thecoder2012:
da Coa bis Montag nicht da ist, was ist hier der Fall:

Die beiden Zeitangaben ändern sich nicht mehr, im JD kommt aber nichts an.
Fehlen dem System hier die Confirm-Benutzer (dann müsste doch die Zeit hochzählen?) oder gibt hier wieder ein Problem?

2. Frage:
wenn man *kein* Selfsolve aktiviert hat, verhindert das 9kw-System dann dass einem selbst die eigenen Captchas zugeteilt (Lösen als auch Confirm)?

Last edited by blacksun; 15.07.2016 at 12:04.
Reply With Quote
Old 15.07.2016, 12:26
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Die beiden Zeitangaben ändern sich nicht mehr, im JD kommt aber nichts an.
Debuglog im JD2 und Detailansicht in der History auf 9kw kann helfen.

Quote:
Fehlen dem System hier die Confirm-Benutzer (dann müsste doch die Zeit hochzählen?)
Die Zeit zählt in diesem Fall glaub ich nicht hoch und wird erst wieder überschrieben sobald die Bestätigung erfolgt oder einen Timeout erwischt. Kann man in Zukunft sicherlich besser darstellen.

Quote:
2. Frage:
wenn man *kein* Selfsolve aktiviert hat, verhindert das 9kw-System dann dass einem selbst die eigenen Captchas zugeteilt (Lösen als auch Confirm)?
Ja.
Old 16.07.2016, 15:48
JD Legend

ich habe die letzten Tage mit JD2 und den recaptcha v2 experimentiert. die Testobjekte stammen von SJ. Getestet wurde mit Google-Account.

ich bin doch etwas schockiert von 2 Dingen. Zum einen scheint es durchaus normal zu sein dass man zwischen 20-30 Captchas lösen muss bis die Aufgabe gelöst ist und der Link in den Linkgrabber wandert. Ich meine damit nicht das Feedback. Allgemein muss man viele Captchas lösen, im Idealfall 8-12.
Die hohe Zahl von 20-30 kommt dann zustande wenn nur 1 Captcha zwischendurch falsch ist, dass dann automatisch wesentlich mehr Captcha als Ersatz gelöst werden müssen.

Das zweite Thema ist die Antwortqualität. Was die Solver da oft für Müll eingeben, das ist schon sehr bedenklich. Die scheinen den Captcha-Typ nach wie vor nicht zu kennen und lesen auch nicht was drunter steht. Da werden gerne alle nicht ausgegrauten Felder aufgelistet. Die Hälfte der Solver liest nicht dass bei non-matching eben eine 0 einzugeben ist. Man könnte meinen dass das lauter Analphabeten sind.

Ich weiß, beides sind keine technischen Probleme von 9kw oder vom JD. Und beides hört ihr nicht das erste Mal.

An die JD2-Devs geht die Bitte ob man nicht doch überlegen sollte dass man die Captchas nicht über die google-API lädt, sondern per richtigem Browser, also BrowserLoop. Hier will Google meist nur 1 einziges Captcha gelöst haben damit die Aufgabe gelöst ist. Laut den Captchas, die man also Solver bekommt, scheint es dem Design der Captchas nach durchaus Tools zu geben die die Captchas so laden wie das der JD im "normalen" Browser macht.

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage zu 9kw:
Wenn ich einem Captcha eine Prio mitgebe + Confirm, hat die Prio dann auch eine Auswirkung auf Confirm?

Last edited by blacksun; 16.07.2016 at 16:06.
Reply With Quote
Old 16.07.2016, 16:50
thecoder2012's Avatar
Official 9kw.eu Support

Quote:
Allgemein muss man viele Captchas lösen, im Idealfall 8-12.
Trotz Google Account? Frage nur weil immer wieder Berichte gab über nur 1-2 Captchas mit Account.

Quote:
Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage zu 9kw:
Wenn ich einem Captcha eine Prio mitgebe + Confirm, hat die Prio dann auch eine Auswirkung auf Confirm?
Ja. Prio gilt bei allen Formen auch bei Confirm.
Old 16.07.2016, 20:34
JD Legend

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Trotz Google Account? Frage nur weil immer wieder Berichte gab über nur 1-2 Captchas mit Account.
ja, trotz google-Account.

die 1-2 Captchas stimmen wenn
- die Captchas von einem weniger bekannten Hoster/Encrypter stammen (ich nutze immer SJ-Links oder Turbobit-Links)
- man den BrowserSolver nutzt (mit BrowserSolver brauche ich z.B. auch bei SJ-Links fast immer nur 1 Captcha)

Ich habe es gerade nochmal mit einem SJ-Link versucht
mit phantomjs mit gAccount, über 9kw mit Selvsolve: 6-8 im Idealfall
mit BrowserSolver mit gAccount: nur 1 captcha

Quote:
Ja. Prio gilt bei allen Formen auch bei Confirm.
die credits für prio (-6) werden aber nur einmal abgezogen, oder?
Reply With Quote
Old 17.07.2016, 12:16
thecoder2012's Avatar
Official 9kw.eu Support

Quote:
die credits für prio (-6) werden aber nur einmal abgezogen, oder?
Einmal. Allgemein werden die Kosten in der History in Klammern vollständig angezeigt.
Old 17.07.2016, 13:30
Nachtfalkeaw
Guest

Hallo,

ich bin recht neu in diesem Thema, habe die FAQs auf 9kw.eu auch gelesen, aber mir ist noch nicht ganz klar, welche Vorteile (?) mir es bringt, wenn ich im JD2 "Confirm" und "Feedback" anhake?

Weiterhin würde ich gerne noch besser verstehen, was es bedeutet, wenn ich auf 9kw.eu beim lösen von Captchas "Text", "Mouse", "Confirm" und "Speed" anhake.

1.) Text sind vermutlich Captchas, wo man irgendwelche Schilder ablesen muss etc.

2.) Was aber bedeutet "Mouse" ? Bedeutet das, dass ich da irgendwo etwas mittels Maus klicken/lösen muss oder dass mir Captchas, die man im Browser eigentlich mittels Maus lösen muss auf 9kw.eu so angezeigt bekomme, dass ich die Zahlen der Bilder angeben muss, die ich sonst anklicken würde !?

3.) Was bedeutet in diesem Fall "Confirm"? Bringt es mir etwas? Bringt es den Anderen etwas? Sehe ich es, wann und ob es ein "Confirm" ist?

4.) Was bedeutet "Speed"? Bekomme ich dann schneller Captchas zu lösen? Bringt das jemand anderem auch etwas?

5.) Ist es sinnvoller ein Captcha möglicherweise falsch zu lösen oder soll ich besser "Skip" klicken? Manche Cpatchas sind für mich unlösbar ... ich will dann den Anderen aber auch nicht mehr "Schaden" zufügen als notwendig?

6.) Wenn ich unter "Eingereichte Cpatchas" schaue, dann kann ich bei manchen Captchas teilweise noch "OK" klicken oder "NOT OK". Was hat das für eine Auswirkung? Muss das "zeitnah" geschehen?

7.) Was sollte ich im JD2 aktivieren, wenn ich 9kw.eu so oft wie möglich benutzen will? Text? Mouse? Slider? Oder klappt (noch) nicht alles mit 9kw.eu?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand diese Fragen nochmal mit anderen Wort beschreiben und erklären könnte als man diese vielleicht in den FAQ schon lesen konnte und vielleicht verstehen hätte müssen. Mir ist es jedenfalls nicht ganz klar.

Grüße
Reply With Quote
Old 17.07.2016, 16:30
thecoder2012's Avatar
Official 9kw.eu Support

Quote:
Originally Posted by Nachtfalkeaw View Post
...wenn ich im JD2 "Confirm" und "Feedback" anhake?
Durch "Confirm" wird die Lösung nochmals überprüft bevor diese an JD2 übermittelt wird.

Feedback ist einfach ob der JD2 eine Rückmeldung geben soll ob die Lösung funktionierte oder nicht. Nicht funktionierende Lösungen werden in der Regel automatisch erstattet.

Quote:
1.) Text sind vermutlich Captchas, wo man irgendwelche Schilder ablesen muss etc.
Text-Captchas sind alle Eingaben wo ein Text eingegeben werden muss.

Quote:
2.) Was aber bedeutet "Mouse" ? Bedeutet das, dass ich da irgendwo etwas mittels Maus klicken/lösen muss oder dass mir Captchas, die man im Browser eigentlich mittels Maus lösen muss auf 9kw.eu so angezeigt bekomme,
Allgemein sind damit klickbare Captchas gemeint und werden in der Regel mit der Maus gelöst.

Quote:
...dass ich die Zahlen der Bilder angeben muss, die ich sonst anklicken würde !?
Der JD2 übermittelt bisher jene Recaptchas mit Zahlen nur als Text-Captchas.

Quote:
3.) Was bedeutet in diesem Fall "Confirm"? Bringt es mir etwas? Bringt es den Anderen etwas? Sehe ich es, wann und ob es ein "Confirm" ist?
Die Lösung wird überprüft von einem weiteren Mensch. In der Voreinstellung nicht aktiviert aber bei zu vielen fehlerhaften Lösungen kann es sinnvoll sein.

Quote:
4.) Was bedeutet "Speed"? Bekomme ich dann schneller Captchas zu lösen? Bringt das jemand anderem auch etwas?
Das Captcha wird dann bereits im System hinterlegt sobald man das vorherige Captcha erhalten hat. In der Theorie kann man dadurch mehr Guthaben in kürzerer Zeit sammeln.

Quote:
5.) Ist es sinnvoller ein Captcha möglicherweise falsch zu lösen oder soll ich besser "Skip" klicken? Manche Cpatchas sind für mich unlösbar ... ich will dann den Anderen aber auch nicht mehr "Schaden" zufügen als notwendig?
Allgemein "Skip" (Überspringen) nutzen wenn es unlösbar bzw. unlesbar sein sollte.

Quote:
6.) Wenn ich unter "Eingereichte Cpatchas" schaue, dann kann ich bei manchen Captchas teilweise noch "OK" klicken oder "NOT OK". Was hat das für eine Auswirkung? Muss das "zeitnah" geschehen?
JD2 kann automatisch die Rückmeldung (Feedback) übersenden. Einerseits motiviert eine positive Rückmeldung die Löser und andererseits erhält man bei NotOK eine Erstattung vom Guthaben. Ansonsten hilft es auch zu sehen ob es Schwierigkeiten gibt.

Quote:
7.) Was sollte ich im JD2 aktivieren, wenn ich 9kw.eu so oft wie möglich benutzen will? Text? Mouse? Slider? Oder klappt (noch) nicht alles mit 9kw.eu?
Text und Mouse. Slider nutzt momentan keine Seite mehr.
Old 17.07.2016, 18:31
JD Legend

Quote:
Einmal. Allgemein werden die Kosten in der History in Klammern vollständig angezeigt.
ok.
dass bei selfsolve + confirm die (-6) für confirm berechnet werden, das ist bekannt bzw. gewollt?
Reply With Quote
Old 17.07.2016, 19:09
Nachtfalkeaw
Guest

@thecoder2012
Vielen Dank für die ausführlichen Hinweise.

Ein Thema habe ich noch, was du oder jemand anderes mir vielleicht noch erklären könnte:

Ich habe selfsolfe im JD2 aktiviert und auch auf 9kw.eu. Somit sendet mein JD2 das selfsolfe flag und wenn ich bei 9kw.eu angemeldet bin, dann kann ich u.a. auch meine eigenen Cpatchas lösen. Das ist OK.

Mein Problem ist, dass ich eigentlich sowohl in meinem Browser mit My.Jdownloader als auch in der Android App keine Captchas angeboten bekommen möchte. Ich bin der Meinung, dass ich dies in den Advanced-Einstellungen auch so konfiguriert habe. Allerdings bekomme ich auf dem Android immer noch Push-Nachrichten und im Browser am PC ebenfalls. Kann ich das lösen von Captchas am eigenen PC/Android komplett abschalten bzw. so einstellen, dass Cpatchas IMMER NUR mit 9kw.eu gelöst werden sollen?

Viele Grüße
Nachtfalke
Reply With Quote
Old 17.07.2016, 19:37
thecoder2012's Avatar
Official 9kw.eu Support

Quote:
ok.
dass bei selfsolve + confirm die (-6) für confirm berechnet werden, das ist bekannt bzw. gewollt?
Derzeit sollte Selfsolve + Confirm im Test funktionieren. Aus dem Grund wird es zumindestens momentan auch ganz üblich berechnet. Dient hauptsächlich Testzwecken. Man kann sicherlich eine Einstellung für das gewünschte (Test-)Verhalten in Zukunft einbauen.

Quote:
Mein Problem ist, dass ich eigentlich sowohl in meinem Browser mit My.Jdownloader als auch in der Android App keine Captchas angeboten bekommen möchte. Ich bin der Meinung, dass ich dies in den Advanced-Einstellungen auch so konfiguriert habe.
Bitte die genauen Einstellungen zu erläutern. Ansonsten ist schwer nachzuvollziehen ob es so korrekt und gewollt ist.

Quote:
Allerdings bekomme ich auf dem Android immer noch Push-Nachrichten und im Browser am PC ebenfalls. Kann ich das lösen von Captchas am eigenen PC/Android komplett abschalten bzw. so einstellen, dass Cpatchas IMMER NUR mit 9kw.eu gelöst werden sollen?
Man kann im JD2 unter "Einstellungen" => "Captcha" dort alle Punkte bis auf 9kw.eu deaktivieren.
Old 17.07.2016, 20:25
Nachtfalkeaw
Guest

Hi,

ich konnte das nur über MyJdownloader --> Einstellungen --> Profi durchführen. Dort habe ich auf "Captcha" gefiltert.

Ich poste hier nur die Parameter, die ich verändert habe - der Rest ist default.

Code:
CaptchaSettings: Captcha Timeout Action: RETRY

DeathByCaptchaSettings: Enabled: UNchecked
CheapCaptchaInterface: Enabled: UNchecked
CaptchaSolutionsInterface: Enabled: UNchecked
EndCaptchaInterface: Enabled: UNchecked

Captcha9kwSettings: slider: CHECKED
Captcha9kwSettings: Captcha Other9kw Timeout: 900000
Captcha9kwSettings: mouse: CHECKED
Captcha9kwSettings: maxcaptchaperdl: 20
Captcha9kwSettings: Api Key: konfiguriert

Captcha9kwSettings: lowcredits: UNchecked
Captcha9kwSettings: Default Timeout: 900000
Captcha9kwSettings: Threadpool Size: 20
Captcha9kwSettings: minute: 60
Captcha9kwSettings: puzzle: CHECKED
Captcha9kwSettings: Selfsolve: CHECKED
Diesen Wert hatte ich mal auf "0" oder "1" in der Hoffnung, dass ich dann keine Captche Abfrage bekomme. Ist aktuell aber wieder auf DEFAULT
Code:
CaptchaSettings: Captcha Exchange Chance To Skip Bubble Timeout: 10000
Welcher dieser Parameter könnte mir helfen oder muss ich nach einem anderen Parameter schauen?

Grüße
Reply With Quote
Old 17.07.2016, 20:53
thecoder2012's Avatar
Official 9kw.eu Support

Quote:
ich konnte das nur über MyJdownloader --> Einstellungen --> Profi durchführen. Dort habe ich auf "Captcha" gefiltert.
Der zusätzlich nötige Wert dürfte CaptchaMyJDownloaderRemoteSolverSettings: Enabled sein. Deaktivieren (unchecked) und erneut probieren.

Last edited by thecoder2012; 18.07.2016 at 08:07.
Reply With Quote
Old 17.07.2016, 21:56
JD Legend

Quote:
Mein Problem ist, dass ich eigentlich sowohl in meinem Browser mit My.Jdownloader als auch in der Android App keine Captchas angeboten bekommen möchte. Ich bin der Meinung, dass ich dies in den Advanced-Einstellungen auch so konfiguriert habe. Allerdings bekomme ich auf dem Android immer noch Push-Nachrichten und im Browser am PC ebenfalls. Kann ich das lösen von Captchas am eigenen PC/Android komplett abschalten bzw. so einstellen, dass Cpatchas IMMER NUR mit 9kw.eu gelöst werden sollen?

Ich denke Du brauchst nicht in die Profieinstellungen.
Der von TheCoder2012 erwähnte Wert dort macht nichts anderes wie wenn Du unter Einstellungen --> Captcha das Häkchen bei My.JD.org änderst

Mir hat das der Main-Dev com JD mal erklärt. Jeder der Einträge unter Einstellungen --> Captcha ist ein sogenannter "Solver", also die Mögichkeiten wie die Antworten auf die Captchas in den JD kommen können.
Wenn ein Captcha kommt, dann geht es grundsätzlich an alle Solver die dort aktiviert sind. Das sind dann z.B. 9kw, das Fenster zur manuellen Eingabe, und auch MyJD usw.
Wie gesagt geht es zunächt einmal an alle aktivierten Solver. Um nun eine Reihenfolge zu bekommen gibt es in der Spalte "Timeouts" Werte zum Einstellen. Hier kannst Du pro Solver sagen wie lange es auf die anderen Solver jeweils warten soll bevor der Solver losläuft.

Machen wir es am Beispiel 9kw und MyJD.
Du hast beim Solver MyJD beim Eintrag 9kw auf 20 eingestellt. Dann hat der Solver MyJD zwar wie alle anderen das Captcha, wartet aber 20 Sekunden auf eine Lösung durch 9kw bevor er selbst loslegt. Liefert der Solver 9kw innerhalb dieser Zeit eine Antwort, werden alle anderen Solver beendet.
Hat der Solver 9kw nach 20 Sekunden aber noch keine Antwort geliefert, läuft der Solver MyJD zusätzlich los, mit Betonung auf zusätzlich. Es laufen also dann MyJD und 9kw

Wenn Du nun in unserem Beispiel sagen wir in 60 Sekunden über MyJD das Captcha selbst löst, dann sollte das den Solver 9kw beenden.
Was 9kw aber mit der angefangen Aufgabe im 9kw-System macht, das kann Dir TheCoder2012 sagen. Im besten Fall wird dem 9kw-System signalisiert dass es abbrechen soll und Du bekommst die Credits wieder.
9kw ist hier noch fair. Alle anderen Dienst, die Du im JD nutzen kannst (captchabrotherhood usw.) erstatten auf jeden Fall nicht. Da heißt es eingereicht ist eingereicht.

Für Dich heißt das unter dem Strich:
Dein Problem ist dass die verschiedenen Solver 9kw, Dialogfenster und MyJD aktiviert sind und nicht lange genug aufeinander warten, also parallel laufen.
Also entweder die nicht gewünschten Solver deaktivieren, oder eine Reihenfolge mit den Timeout-Werten festlegen nach wievielen Sekunden welcher Solver loslegen soll.

Eine Besonderheit scheint der Solver "Dialogfenster JD" zu sein, siehe hier:
https://board.jdownloader.org/showpo...&postcount=688
Gefühlt würde ich sagen dass der Probleme mit anderen Solvern macht wenn er ganz aus ist.
Den würde ich nicht einfach deaktivieren, sondern über die Timeout-Werte so steuern dass er genügend spät erst loslegt.

Last edited by blacksun; 17.07.2016 at 22:05.
Reply With Quote
Old 18.07.2016, 00:08
Nachtfalkeaw
Guest

Hallo Ihr Beiden,

in jedem Fall vielen Dank für die Unterstützung.

@thecoder2012:
Für den genannten Filter "CaptchaMyJDownloaderRemoteSolverSettings" gab es mehrere Werte. Ich gehe davon aus, dass es dieser war:

Code:
CaptchaMyJDownloaderRemoteSolverSettings: Enabled: UNCHECKED
Aktuell - nach einigen Minuten, sieht es bisher ganz gut aus. Es kommen keine Abfragen mehr.

@blacksun
Vielen Dank nochmal für die Erklärung. Ich habe dies schon einmal irgendwo anders gelesen und versucht zu verstehen, es aber wieder verworfen, da ich über die My.Jdownloader Schnittstelle diese Einstellungen, wie du sie beschreibst, nicht habe. Die My.Jdownloader.org Schnittstelle bietet ja nur sehr beschränke Möglichkeiten über die GUI im vergleich zur JD2 Desktop Version, deswegen habe ich mich da auch nur auf die "Profieinstellungen" konzentriert.

Teilweise mache ich es so, dass ich auf der JD2 Desktopversion die Parameter, Scheduler etc. per GUI konfiguriere, dann in die Profi Einstellungen gehen, mir dort den Code heraus kopiere und auf meinem My.Jdownloader System aktiviere.

Vielleicht zu Klarstellung:
JD2 Desktop Client und das System, was ich per My.Jdownloader bediene, sind unterschiedliche Systeme. Mein aktiver Jdownloader läuft auf einem QNAP NAS - deswegen - wie oben erwähnt, nur der My.jdownloader Zugriff.

Ich hoffe einfach mal, dass es jetzt klappt. Sollte es das nicht tun, würde ich mich gerne nochmal melden wollen.

Vielen Dank und viele Grüße!
Nachtfalke
Reply With Quote
Old 18.07.2016, 01:27
JD Legend

Quote:
...da ich über die My.Jdownloader Schnittstelle diese Einstellungen, wie du sie beschreibst, nicht habe. Die My.Jdownloader.org Schnittstelle bietet ja nur sehr beschränke Möglichkeiten über die GUI im vergleich zur JD2 Desktop Version, deswegen habe ich mich da auch nur auf die "Profieinstellungen" konzentriert.
...
Mein aktiver Jdownloader läuft auf einem QNAP NAS - deswegen - wie oben erwähnt, nur der My.jdownloader Zugriff.
Jetzt wird's in der Tat klarer. Ich habe mich schon gewundert über die detailreichen Fragen und dass jemand gleich mit den Profieinstellungen rangeht.

Mit der Server-Version vom JD habe ich mich noch überhaupt nicht beschäftigt, primär mangels entsprechendem Gerät. Ich habe nur durch den QNAP-Thread gesehen dass es sowas wohl inzwischen gibt.
Hier müsste ich erst einmal damit einsteigen auf welchen Geräten der Server-JD überhaupt lauffähig ist. Für mich kommt nur ein Raspberry in Frage.
Wenn Browser-Loop und Browser-Solver nicht funktionieren (wovon ich bei einem GUI-losen Serverbetrieb mal schwer ausgehe), dann fällt das ganze ebenfalls gleich für mich weg.

Aber das ist ein anderes Thema.
Reply With Quote
Old 18.07.2016, 11:10
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Quote:
Hier müsste ich erst einmal damit einsteigen auf welchen Geräten der Server-JD überhaupt lauffähig ist. Für mich kommt nur ein Raspberry in Frage.
Auf so gut wie jedem System auf dem Java läuft und halbwegs brauchbare CPU/RAM, sieh https://support.jdownloader.org/Know...bedded-devices
Old 18.07.2016, 21:06
opiumhautopium
Guest

Quote:
ich habe die letzten Tage mit JD2 und den recaptcha v2 experimentiert. die Testobjekte stammen von SJ. Getestet wurde mit Google-Account.

ich bin doch etwas schockiert von 2 Dingen. Zum einen scheint es durchaus normal zu sein dass man zwischen 20-30 Captchas lösen muss bis die Aufgabe gelöst ist und der Link in den Linkgrabber wandert. Ich meine damit nicht das Feedback. Allgemein muss man viele Captchas lösen, im Idealfall 8-12.
Die hohe Zahl von 20-30 kommt dann zustande wenn nur 1 Captcha zwischendurch falsch ist, dass dann automatisch wesentlich mehr Captcha als Ersatz gelöst werden müssen.
Eben bei einem Test 10 GoogleCaptcha bis es gelößt wurde ... kann ich also unterschreiben...
Reply With Quote
Old 31.07.2016, 10:20
JD Legend

kann es sein dass der JD noch ein Problem mit der Antwort '0' hat, also mit einer leeren Antwort?

Wenn RCv2 kommen die als Antwort '0' benötigen, dann bricht das Bubble-Fenster bei 2-3 Minuten (also bei mir vor der eingestellten Timeout-Zeit) ab mit "Keine Antwort" und lädt ein neues Captcha.
Wenn ich aber in der History von 9kw schaue, dann wurde angeblich das Captcha mit 0 beantwortet.
Beispiele:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Es folgt dann noch ein Feedback mit "NotOK".

Es ist auffällig dass ich in der History bei 9kw mehrere Antworten mit 0 habe (die auch korrekt sind), die aber alle ausnahmslos mit NotOK beantwortet wurden und beobachtet auch nicht einmal ein Rätsel gelöst haben.

ABER:
als ich die CES dann ausgeschaltet habe und die noch ausstehenden Captchas selbst per phantomJS lösen wollte, da kam mehrfach sowas hier:

der JD hat also mehrfach die korrekte Antwort "leer Fortfahren" nicht akzeptiert und man musste mutwillig was falsches Antworten.

Nun ist die Frage wo das Problem liegt. Einerseits könnte man meinen dass sich das Captcha nicht richtig mit "leer" beantworten lässt, warum auch immer.
Andererseits bricht die Bubble aber mit "keine Antwort" ab. Wenn die CES-Geschichte kein Problem hätte, dann müsste hier doch die Bubble '0' als Antwort sagen und der JD hätte dann sein Problem dass sich das Captcha nicht korrekt beantworten lässt.

Log:
31.07.16 07.56.48 <--> 31.07.16 09.11.27 jdlog://0792081887641/

Last edited by blacksun; 31.07.2016 at 10:23.
Reply With Quote
Old 31.07.2016, 15:36
Kevin04
Guest

Ich habe seit ca zwei Wochen das Problem, dass nur noch ca 10 Captchas durch 9kw gelöst werden. Danach muss ich JD neu starten, damit ich die nächsten 10 automatisiert lösen lassen kann.

Debuglog 9kw, mit dem letzten normal gelösten Captcha und dann zweien die garnicht erst versucht wurden:
Code:
[2016/07/31 07:25:03] Config - Prio: 0 - Timeout: 300s/300s - Parallel: 5
[2016/07/31 07:25:03] Start Captcha - GetTypeID: recaptcha - Plugin: jd.plugins.hoster.ShareOnlineBiz@3e5eb09b
[2016/07/31 07:25:03] Upload Captcha - GetTypeID: recaptcha - Plugin: jd.plugins.hoster.ShareOnlineBiz@3e5eb09b
[2016/07/31 07:25:14] Send Captcha - Answer: OK-69979251
[2016/07/31 07:25:25] CaptchaID 69979251 - NO answer after 10s 
[2016/07/31 07:25:27] CaptchaID 69979251 - NO answer after 12s 
[2016/07/31 07:25:29] CaptchaID 69979251 - NO answer after 14s 
[2016/07/31 07:25:31] CaptchaID 69979251 - NO answer after 16s 
[2016/07/31 07:25:34] CaptchaID 69979251 - NO answer after 19s 
[2016/07/31 07:25:36] CaptchaID 69979251 - NO answer after 21s 
[2016/07/31 07:25:38] CaptchaID 69979251 - NO answer after 23s 
[2016/07/31 07:25:40] CaptchaID 69979251 - NO answer after 25s 
[2016/07/31 07:25:46] CaptchaID 69979251 - NO answer after 31s 
[2016/07/31 07:25:48] CaptchaID 69979251 - NO answer after 33s 
[2016/07/31 07:25:50] CaptchaID 69979251 - NO answer after 35s 
[2016/07/31 07:25:52] CaptchaID 69979251 - NO answer after 37s 
[2016/07/31 07:25:55] CaptchaID 69979251 - NO answer after 40s 
[2016/07/31 07:25:57] CaptchaID 69979251 - NO answer after 42s 
[2016/07/31 07:25:59] CaptchaID 69979251 - Answer after 44s: OK-answered-190
[2016/07/31 07:26:32] CaptchaID 69979251: OK (Feedback 1)
[2016/07/31 07:40:19] Config - Prio: 0 - Timeout: 300s/300s - Parallel: 5
[2016/07/31 07:40:19] Start Captcha - GetTypeID: recaptcha - Plugin: jd.plugins.hoster.Uploadedto@2ddfdcc3
[2016/07/31 07:40:19] Too many captchas without feedbacks like OK or NotOK. - OK: 9 NotOK: 1 Solved: 10 All: 11
[2016/07/31 07:41:39] Config - Prio: 0 - Timeout: 300s/300s - Parallel: 5
[2016/07/31 07:41:39] Start Captcha - GetTypeID: recaptcha - Plugin: jd.plugins.hoster.ShareOnlineBiz@7da97688
[2016/07/31 07:41:39] Too many captchas without feedbacks like OK or NotOK. - OK: 9 NotOK: 1 Solved: 10 All: 11
Debuglog JD:
31.07.16 04.39.02 <--> 31.07.16 14.24.48 jdlog://5613081887641/
Reply With Quote
Old 02.08.2016, 11:42
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Wir haben seit Wochen eigentlich nix am RecaptchaV2 Handling geändert. Lediglich das Feedback melden wurde gefixed. Evtl greifen deswegen nun die Funktionen wie "Too many captchas without feedbacks" von 9kw. Vor dem Bugfix gab es ja gar keine Feedbacks

@blacksun: Coalado schaut sich das mal an wenn er aus dem Urlaub wieder da ist

Last edited by Jiaz; 02.08.2016 at 11:44.
Reply With Quote
Old 03.08.2016, 15:47
thecoder2012's Avatar
Official 9kw.eu Support

Quote:
Andererseits bricht die Bubble aber mit "keine Antwort" ab. Wenn die CES-Geschichte kein Problem hätte, dann müsste hier doch die Bubble '0' als Antwort sagen und der JD hätte dann sein Problem dass sich das Captcha nicht korrekt beantworten lässt.
Empfehle allgemein in der Debuglog nachzuschauen weil dort mehr Informationen enthalten sind als nur "Keine Antwort".

Quote:
Originally Posted by Kevin04 View Post
Ich habe seit ca zwei Wochen das Problem, dass nur noch ca 10 Captchas durch 9kw gelöst werden. Danach muss ich JD neu starten, damit ich die nächsten 10 automatisiert lösen lassen kann.
Die Frage ist mehr warum JD2 keine Rückmeldungen (Feedbacks) mehr gesendet hat.

Die Meldung "Too many captchas without feedbacks" kommt wenn zu viele Captchas ohne Rückmeldung (Feedback) übermittelt wurden. Schützt das Guthaben in der Regel. Kann in den Einstellungen (Config) => Captchas => 9kw.eu => Bearbeiten (Edit) => "Ohne Feedbacks" abgestellt werden bei Bedarf.
Old 04.08.2016, 00:29
JD Legend

Quote:
Empfehle allgemein in der Debuglog nachzuschauen weil dort mehr Informationen enthalten sind als nur "Keine Antwort".
nachdem ich heute bei xy-Links sehr oft den Fall hatte den ich bisher nur mit den 0-Antworten beschrieben hatte,
also dass die bubble noch vor dem timeout sagt "keine antwort" obwohl laut 9kw-history eine antwort geliefert wurde, habe ich das gemacht:

Spoiler:
Code:
[2016/08/03 23:11:06] CaptchaID 70111179 - NO answer after 78s 
[2016/08/03 23:11:06] CaptchaID 70111180 - NO answer after 78s 
[2016/08/03 23:11:08] CaptchaID 70111179 - NO answer after 80s 
[2016/08/03 23:11:08] CaptchaID 70111180 - NO answer after 80s 
[2016/08/03 23:11:10] CaptchaID 70111179 - NO answer after 83s 
[2016/08/03 23:11:10] CaptchaID 70111180 - NO answer after 82s 
[2016/08/03 23:11:13] CaptchaID 70111179 - NO answer after 85s 
[2016/08/03 23:11:13] CaptchaID 70111180 - NO answer after 85s 
[2016/08/03 23:11:15] CaptchaID 70111179 - NO answer after 87s 
[2016/08/03 23:11:15] CaptchaID 70111180 - NO answer after 87s 
[2016/08/03 23:11:17] CaptchaID 70111179 - NO answer after 89s 
[2016/08/03 23:11:17] CaptchaID 70111180 - NO answer after 89s 
[2016/08/03 23:11:19] CaptchaID 70111179 - NO answer after 92s 
[2016/08/03 23:11:19] CaptchaID 70111180 - NO answer after 91s 
[2016/08/03 23:11:22] CaptchaID 70111180 - NO answer after 94s 
[2016/08/03 23:11:22] CaptchaID 70111179 - NO answer after 94s 
[2016/08/03 23:11:24] CaptchaID 70111179 - NO answer after 96s 
[2016/08/03 23:11:24] CaptchaID 70111180 - NO answer after 96s 
[2016/08/03 23:11:26] CaptchaID 70111179 - NO answer after 99s 
[2016/08/03 23:11:26] CaptchaID 70111180 - NO answer after 98s 
[2016/08/03 23:11:28] CaptchaID 70111180 - NO answer after 100s 
[2016/08/03 23:11:31] CaptchaID 70111180 - NO answer after 103s 
[2016/08/03 23:11:31] CaptchaID 70111179 - Answer after 104s: OK-answered-135
[2016/08/03 23:11:33] CaptchaID 70111180 - NO answer after 105s 
[2016/08/03 23:11:35] CaptchaID 70111180 - NO answer after 107s 
[2016/08/03 23:11:38] CaptchaID 70111180 - NO answer after 110s 
[2016/08/03 23:11:40] CaptchaID 70111180 - NO answer after 112s 
[2016/08/03 23:11:42] CaptchaID 70111180 - NO answer after 114s 
[2016/08/03 23:11:44] CaptchaID 70111180 - NO answer after 116s 
[2016/08/03 23:11:47] CaptchaID 70111180 - NO answer after 119s 
[2016/08/03 23:11:49] CaptchaID 70111180 - NO answer after 121s 
[2016/08/03 23:11:51] CaptchaID 70111180 - NO answer after 123s 
[2016/08/03 23:11:53] CaptchaID 70111180 - NO answer after 125s 
[2016/08/03 23:11:56] CaptchaID 70111180 - NO answer after 128s 
[2016/08/03 23:11:58] CaptchaID 70111180 - NO answer after 130s 
[2016/08/03 23:12:00] CaptchaID 70111180 - NO answer after 132s 
[2016/08/03 23:12:02] CaptchaID 70111180 - NO answer after 134s 
[2016/08/03 23:12:05] CaptchaID 70111180 - NO answer after 137s 
[2016/08/03 23:12:07] CaptchaID 70111180 - NO answer after 139s 
[2016/08/03 23:12:09] CaptchaID 70111180 - NO answer after 141s 
[2016/08/03 23:12:11] CaptchaID 70111180 - NO answer after 144s 
[2016/08/03 23:12:14] CaptchaID 70111180 - NO answer after 146s 
[2016/08/03 23:12:16] CaptchaID 70111180 - NO answer after 148s 
[2016/08/03 23:12:18] CaptchaID 70111180 - NO answer after 150s 
[2016/08/03 23:12:21] CaptchaID 70111180 - NO answer after 153s 
[2016/08/03 23:12:23] CaptchaID 70111180 - NO answer after 155s 
[2016/08/03 23:12:25] CaptchaID 70111180 - NO answer after 157s 
[2016/08/03 23:12:27] CaptchaID 70111180 - Answer after 159s: OK-answered-chemin pass
[2016/08/03 23:12:32] CaptchaID 70111179: NotOK (Feedback 2)
[2016/08/03 23:12:37] Config - Prio: 0 - Timeout: 420s/60s - Parallel: 3
[2016/08/03 23:12:37] Start Captcha - GetTypeID: recaptchav2 - Plugin: jd.plugins.decrypter.Srnnks@2af025c5
[2016/08/03 23:12:37] Hoster not on whitelist with other 9kw timeout - recaptchav2
[2016/08/03 23:12:37] Upload Captcha - GetTypeID: recaptchav2 - Plugin: jd.plugins.decrypter.Srnnks@2af025c5
[2016/08/03 23:12:40] Send Captcha - Answer: OK-70111245

die CaptchaID ist 70111179
man sieht dass laut Debug-Log auch die Antwort 135 geliefert wurde so wie es in der 9kw-history steht.
die bubble im JD hat aber wieder abgebrochen mit "keine Antwort" und ein neues Captcha geladen.

Hilft Dir das weiter?
Wie gesagt hatte ich diesen Fall bei RCv2 sehr oft, und zwar heute auch bei Captchas die keine 0 als Antwort benötigt haben.

Für mich als Anwender sieht es so aus wie wenn in bestimmten Konstellationen die Antwort für das Captcha nicht zum JD selbst durchgegeben wird, oder dieser die Antwort nicht eingibt.
Was auch immer der JD eingibt bzw. nicht reagiert, das Captcha ist dann falsch. Das Feedback mit "NotOK" liefert er in so einem Fall aber zuverlässig an 9kw.

hier noch das JD-Log:
03.08.16 19.32.09 <--> 03.08.16 23.33.44 jdlog://8265081887641/
ich hoffe die Logs werden so lange vorgehalten bis Coa wieder aus dem Urlaub zurück ist.
jetzt gilt es noch im JD-Log genau die Stelle zu dem oben besagten Captcha zu finden.

EDIT:
noch ein zweiter Fall mit relativ wenig JD2-Log um es einfacher im Log zu finden
nach 19 Sekunden Abbruch mit "Keine Anwort" in der Bubble:
Spoiler:
Code:
[2016/08/03 23:42:09] Config - Prio: 0 - Timeout: 420s/60s - Parallel: 3
[2016/08/03 23:42:09] Start Captcha - GetTypeID: recaptchav2 - Plugin: jd.plugins.decrypter.Srnnks@40805e52
[2016/08/03 23:42:09] Hoster not on whitelist with other 9kw timeout - recaptchav2
[2016/08/03 23:42:09] Upload Captcha - GetTypeID: recaptchav2 - Plugin: jd.plugins.decrypter.Srnnks@40805e52
[2016/08/03 23:42:12] Send Captcha - Answer: OK-70112146
[2016/08/03 23:42:22] CaptchaID 70112146 - NO answer after 10s 
[2016/08/03 23:42:24] CaptchaID 70112146 - NO answer after 12s 
[2016/08/03 23:42:26] CaptchaID 70112146 - NO answer after 14s 
[2016/08/03 23:42:29] CaptchaID 70112146 - NO answer after 16s 
[2016/08/03 23:42:31] CaptchaID 70112146 - Answer after 19s: OK-answered-1359
[2016/08/03 23:42:32] Config - Prio: 0 - Timeout: 420s/60s - Parallel: 3
[2016/08/03 23:42:32] Start Captcha - GetTypeID: recaptchav2 - Plugin: jd.plugins.decrypter.Srnnks@40805e52
[2016/08/03 23:42:32] Hoster not on whitelist with other 9kw timeout - recaptchav2
[2016/08/03 23:42:32] Upload Captcha - GetTypeID: recaptchav2 - Plugin: jd.plugins.decrypter.Srnnks@40805e52
[2016/08/03 23:42:35] Send Captcha - Answer: OK-70112159
[2016/08/03 23:42:45] CaptchaID 70112159 - NO answer after 10s 
[2016/08/03 23:42:47] CaptchaID 70112159 - NO answer after 12s 
[2016/08/03 23:42:49] CaptchaID 70112159 - NO answer after 14s 
[2016/08/03 23:42:51] CaptchaID 70112159 - Answer after 16s: OK-answered-610
[2016/08/03 23:42:52] CaptchaID 70112159: NotOK (Feedback 2)
[2016/08/03 23:42:56] Config - Prio: 0 - Timeout: 420s/60s - Parallel: 3
[2016/08/03 23:42:56] Start Captcha - GetTypeID: recaptchav2 - Plugin: jd.plugins.decrypter.Srnnks@40805e52
[2016/08/03 23:42:56] Hoster not on whitelist with other 9kw timeout - recaptchav2
[2016/08/03 23:42:56] Upload Captcha - GetTypeID: recaptchav2 - Plugin: jd.plugins.decrypter.Srnnks@40805e52
[2016/08/03 23:42:59] Send Captcha - Answer: OK-70112171
[2016/08/03 23:43:09] CaptchaID 70112171 - NO answer after 10s 
[2016/08/03 23:43:11] CaptchaID 70112171 - NO answer after 12s 
[2016/08/03 23:43:13] CaptchaID 70112171 - NO answer after 14s 
[2016/08/03 23:43:16] CaptchaID 70112171 - NO answer after 16s

03.08.16 23.39.03 <--> 03.08.16 23.46.59 jdlog://9365081887641/

Last edited by Jiaz; 02.11.2016 at 13:38.
Reply With Quote
Old 01.09.2016, 10:28
TheRaven1406 TheRaven1406 is offline
DSL User

Hallo,
erstmal dickes Lob an 9kw.eu. Funktioniert super, und seit einiger Zeit gehts auch nachts/morgens schneller und es gibt viel weniger Timeouts

Bezüglich der JD2 Integration, habe ich ein ähnliches Problem wie Kevin04. 10-15 Captchas gehen durch, dann kommt die Meldung "Too many bad feedbacks like 30% NOT OK. Please check it and then you can reset the stats."
Nach "Clear Stats" in den 9kw.eu Optionen geht alles wieder.

Hier auch mal mein Log ("no answer after ....x seconds gekürzt), vielleicht ist es hilfreich:
Spoiler:

Code:
 [2016/09/01 05:19:18] Config - Prio: 0 - Timeout: 900s/900s - Parallel: 2
[2016/09/01 05:19:18] Start Captcha - GetTypeID: recaptcha - Plugin: jd.plugins.hoster.ShareOnlineBiz@651a194e
[2016/09/01 05:19:18] Upload Captcha - GetTypeID: recaptcha - Plugin: jd.plugins.hoster.ShareOnlineBiz@651a194e
[2016/09/01 05:19:18] Send Captcha - Answer: OK-71290565
[2016/09/01 05:19:28] CaptchaID 71290565 - NO answer after 10s 
[2016/09/01 05:21:41] CaptchaID 71290565 - NO answer after 143s 
[2016/09/01 05:21:44] CaptchaID 71290565 - Answer after 145s: OK-answered-stillwell moore
[2016/09/01 05:22:14] CaptchaID 71290565: OK (Feedback 1)
[2016/09/01 06:00:31] Config - Prio: 0 - Timeout: 900s/900s - Parallel: 2
[2016/09/01 06:00:31] Start Captcha - GetTypeID: recaptcha - Plugin: jd.plugins.hoster.ShareOnlineBiz@5b9b910e
[2016/09/01 06:00:31] Upload Captcha - GetTypeID: recaptcha - Plugin: jd.plugins.hoster.ShareOnlineBiz@5b9b910e
[2016/09/01 06:00:32] Send Captcha - Answer: OK-71291661
[2016/09/01 06:00:42] CaptchaID 71291661 - NO answer after 10s 
[2016/09/01 06:04:06] CaptchaID 71291661 - NO answer after 214s 
[2016/09/01 06:04:09] CaptchaID 71291661 - Answer after 216s: OK-answered-MOLLEGES 4700E
[2016/09/01 06:04:39] CaptchaID 71291661: OK (Feedback 1)
[2016/09/01 06:55:04] Config - Prio: 0 - Timeout: 900s/900s - Parallel: 2
[2016/09/01 06:55:04] Start Captcha - GetTypeID: recaptcha - Plugin: jd.plugins.hoster.ShareOnlineBiz@7bcced7
[2016/09/01 06:55:04] Upload Captcha - GetTypeID: recaptcha - Plugin: jd.plugins.hoster.ShareOnlineBiz@7bcced7
[2016/09/01 06:55:04] Send Captcha - Answer: OK-71293040
[2016/09/01 06:55:14] CaptchaID 71293040 - NO answer after 10s 
[2016/09/01 06:56:36] CaptchaID 71293040 - NO answer after 91s 
[2016/09/01 06:56:38] CaptchaID 71293040 - Answer after 93s: OK-answered-MONTANA PARKING
[2016/09/01 06:57:08] CaptchaID 71293040: OK (Feedback 1)
[2016/09/01 07:38:45] Config - Prio: 0 - Timeout: 900s/900s - Parallel: 2
[2016/09/01 07:38:45] Start Captcha - GetTypeID: recaptcha - Plugin: jd.plugins.hoster.ShareOnlineBiz@428400fd
[2016/09/01 07:38:45] Upload Captcha - GetTypeID: recaptcha - Plugin: jd.plugins.hoster.ShareOnlineBiz@428400fd
[2016/09/01 07:38:45] Send Captcha - Answer: OK-71294262
[2016/09/01 07:38:55] CaptchaID 71294262 - NO answer after 10s 
[2016/09/01 07:41:52] CaptchaID 71294262 - NO answer after 186s 
[2016/09/01 07:41:54] CaptchaID 71294262 - Answer after 189s: OK-answered-anes AULETTA
[2016/09/01 07:42:25] CaptchaID 71294262: OK (Feedback 1)
[2016/09/01 07:47:27] Config - Prio: 0 - Timeout: 900s/900s - Parallel: 2
[2016/09/01 07:47:27] Start Captcha - GetTypeID: recaptcha - Plugin: jd.plugins.hoster.ShareOnlineBiz@6c54b139
[2016/09/01 07:47:27] Upload Captcha - GetTypeID: recaptcha - Plugin: jd.plugins.hoster.ShareOnlineBiz@6c54b139
[2016/09/01 07:47:29] Send Captcha - Answer: OK-71294549
[2016/09/01 07:47:41] CaptchaID 71294549 - NO answer after 11s 
[2016/09/01 07:48:32] CaptchaID 71294549 - NO answer after 62s 
[2016/09/01 07:48:35] CaptchaID 71294549 - Answer after 65s: OK-answered-POSTE DELANO
[2016/09/01 07:49:09] CaptchaID 71294549: OK (Feedback 1)
[2016/09/01 07:54:09] Config - Prio: 0 - Timeout: 900s/900s - Parallel: 2
[2016/09/01 07:54:09] Start Captcha - GetTypeID: recaptcha - Plugin: jd.plugins.hoster.ShareOnlineBiz@df460d
[2016/09/01 07:54:09] Upload Captcha - GetTypeID: recaptcha - Plugin: jd.plugins.hoster.ShareOnlineBiz@df460d
[2016/09/01 07:54:27] Send Captcha - Answer: OK-71294754
[2016/09/01 07:54:37] CaptchaID 71294754 - NO answer after 10s 
[2016/09/01 07:55:31] CaptchaID 71294754 - NO answer after 64s 
[2016/09/01 07:55:44] CaptchaID 71294754 - Answer after 77s: OK-answered-FRAGUA IMPASSE
[2016/09/01 07:56:15] CaptchaID 71294754: OK (Feedback 1)
[2016/09/01 08:01:20] Config - Prio: 0 - Timeout: 900s/900s - Parallel: 2
[2016/09/01 08:01:20] Start Captcha - GetTypeID: recaptcha - Plugin: jd.plugins.hoster.ShareOnlineBiz@1a00a97b
[2016/09/01 08:01:20] Upload Captcha - GetTypeID: recaptcha - Plugin: jd.plugins.hoster.ShareOnlineBiz@1a00a97b
[2016/09/01 08:01:21] Send Captcha - Answer: OK-71294989
[2016/09/01 08:01:40] CaptchaID 71294989 - NO answer after 19s 
[2016/09/01 08:01:49] CaptchaID 71294989 - NO answer after 28s 
[2016/09/01 08:01:55] CaptchaID 71294989 - Answer after 34s: OK-answered-DEPONTE Omega
[2016/09/01 08:02:26] CaptchaID 71294989: OK (Feedback 1)
[2016/09/01 08:07:29] Config - Prio: 0 - Timeout: 900s/900s - Parallel: 2
[2016/09/01 08:07:29] Start Captcha - GetTypeID: recaptcha - Plugin: jd.plugins.hoster.ShareOnlineBiz@746e5da4
[2016/09/01 08:07:29] Upload Captcha - GetTypeID: recaptcha - Plugin: jd.plugins.hoster.ShareOnlineBiz@746e5da4
[2016/09/01 08:07:30] Send Captcha - Answer: OK-71295217
[2016/09/01 08:07:40] CaptchaID 71295217 - NO answer after 10s 
[2016/09/01 08:08:12] CaptchaID 71295217 - NO answer after 42s 
[2016/09/01 08:08:14] CaptchaID 71295217 - Answer after 44s: OK-answered-dragon bushey
[2016/09/01 08:08:44] CaptchaID 71295217: OK (Feedback 1)
[2016/09/01 08:13:51] Config - Prio: 0 - Timeout: 900s/900s - Parallel: 2
[2016/09/01 08:13:51] Start Captcha - GetTypeID: recaptcha - Plugin: jd.plugins.hoster.ShareOnlineBiz@7bc2973c
[2016/09/01 08:13:51] Upload Captcha - GetTypeID: recaptcha - Plugin: jd.plugins.hoster.ShareOnlineBiz@7bc2973c
[2016/09/01 08:13:54] Send Captcha - Answer: OK-71295458
[2016/09/01 08:14:04] CaptchaID 71295458 - NO answer after 10s 
[2016/09/01 08:14:41] CaptchaID 71295458 - NO answer after 47s 
[2016/09/01 08:14:43] CaptchaID 71295458 - Answer after 49s: OK-answered-ther pontevedra
[2016/09/01 08:14:43] Config - Prio: 0 - Timeout: 900s/900s - Parallel: 2
[2016/09/01 08:14:43] Start Captcha - GetTypeID: recaptcha - Plugin: jd.plugins.hoster.ShareOnlineBiz@7bc2973c
[2016/09/01 08:14:43] BlacklistByLink +1: **External links are only visible to Support Staff**
[2016/09/01 08:14:43] Upload Captcha - GetTypeID: recaptcha - Plugin: jd.plugins.hoster.ShareOnlineBiz@7bc2973c
[2016/09/01 08:14:44] CaptchaID 71295458: NotOK (Feedback 2)
[2016/09/01 08:14:44] Send Captcha - Answer: OK-71295485
[2016/09/01 08:14:54] CaptchaID 71295485 - Answer after 10s: OK-answered-ROAD 2800
[2016/09/01 08:15:24] CaptchaID 71295485: OK (Feedback 1)
[2016/09/01 08:20:32] Config - Prio: 0 - Timeout: 900s/900s - Parallel: 2
[2016/09/01 08:20:32] Start Captcha - GetTypeID: recaptcha - Plugin: jd.plugins.hoster.ShareOnlineBiz@3fc5e12f
[2016/09/01 08:20:32] Upload Captcha - GetTypeID: recaptcha - Plugin: jd.plugins.hoster.ShareOnlineBiz@3fc5e12f
[2016/09/01 08:20:52] Interrupted: jd.http.Browser$BrowserException
[2016/09/01 08:21:54] Config - Prio: 0 - Timeout: 900s/900s - Parallel: 2
[2016/09/01 08:21:54] Start Captcha - GetTypeID: recaptcha - Plugin: jd.plugins.hoster.ShareOnlineBiz@7ddf3317
[2016/09/01 08:21:54] BlacklistByLink +1: **External links are only visible to Support Staff**
[2016/09/01 08:21:54] Upload Captcha - GetTypeID: recaptcha - Plugin: jd.plugins.hoster.ShareOnlineBiz@7ddf3317
[2016/09/01 08:21:54] Send Captcha - Answer: OK-71295703
[2016/09/01 08:22:04] CaptchaID 71295703 - NO answer after 10s 
[2016/09/01 08:24:33] CaptchaID 71295703 - NO answer after 159s 
[2016/09/01 08:24:35] CaptchaID 71295703 - Answer after 161s: OK-answered-carlo millan
[2016/09/01 08:25:06] CaptchaID 71295703: OK (Feedback 1)
[2016/09/01 08:30:11] Config - Prio: 0 - Timeout: 900s/900s - Parallel: 2
[2016/09/01 08:30:11] Start Captcha - GetTypeID: recaptcha - Plugin: jd.plugins.hoster.ShareOnlineBiz@376c4a27
[2016/09/01 08:30:11] Upload Captcha - GetTypeID: recaptcha - Plugin: jd.plugins.hoster.ShareOnlineBiz@376c4a27
[2016/09/01 08:30:11] Send Captcha - Answer: OK-71295957
[2016/09/01 08:30:21] CaptchaID 71295957 - NO answer after 10s 
[2016/09/01 08:33:23] CaptchaID 71295957 - NO answer after 191s 
[2016/09/01 08:33:25] CaptchaID 71295957 - Answer after 193s: OK-answered-STOP HICKORY DR
[2016/09/01 08:33:55] CaptchaID 71295957: OK (Feedback 1)
[2016/09/01 08:38:59] Config - Prio: 0 - Timeout: 900s/900s - Parallel: 2
[2016/09/01 08:38:59] Start Captcha - GetTypeID: recaptcha - Plugin: jd.plugins.hoster.ShareOnlineBiz@15857adb
[2016/09/01 08:38:59] Upload Captcha - GetTypeID: recaptcha - Plugin: jd.plugins.hoster.ShareOnlineBiz@15857adb
[2016/09/01 08:39:00] Send Captcha - Answer: OK-71296220
[2016/09/01 08:39:10] CaptchaID 71296220 - NO answer after 10s 
[2016/09/01 08:39:12] CaptchaID 71296220 - Answer after 12s: OK-answered-GREEN Apple
[2016/09/01 08:39:45] CaptchaID 71296220: OK (Feedback 1)
[2016/09/01 08:44:49] Config - Prio: 0 - Timeout: 900s/900s - Parallel: 2
[2016/09/01 08:44:49] Start Captcha - GetTypeID: recaptcha - Plugin: jd.plugins.hoster.ShareOnlineBiz@526cb70e
[2016/09/01 08:44:49] Upload Captcha - GetTypeID: recaptcha - Plugin: jd.plugins.hoster.ShareOnlineBiz@526cb70e
[2016/09/01 08:44:49] Send Captcha - Answer: OK-71296426
[2016/09/01 08:44:59] CaptchaID 71296426 - NO answer after 10s 
[2016/09/01 08:45:12] CaptchaID 71296426 - NO answer after 22s 
[2016/09/01 08:45:17] CaptchaID 71296426 - Answer after 28s: OK-answered-5500
[2016/09/01 08:45:17] Config - Prio: 0 - Timeout: 900s/900s - Parallel: 2
[2016/09/01 08:45:17] Start Captcha - GetTypeID: recaptcha - Plugin: jd.plugins.hoster.ShareOnlineBiz@526cb70e
[2016/09/01 08:45:17] BlacklistByLink +1: **External links are only visible to Support Staff**
[2016/09/01 08:45:17] Too many captchas without feedbacks like OK or NotOK. - OK: 12 NotOK: 1 Solved: 14 All: 15
[2016/09/01 08:45:18] CaptchaID 71296426: NotOK (Feedback 2)

Feedback wird gesendet? Wieso wird als "too many bad feedbacks" gewertet?

Die Stats sagten folgendes (hier 14% NotOK, aber der Fehler trat auch schon bei ~15 solved mit 0% NotOK auf):
Code:
 OK: 12
 NotOK: 2
 Solved: 14
 Unused: 0
 Interrupted: 1
 Send: 14
 SendError: 0
 All: 15

JD:Log
01.09.16 05.19.01 <--> 01.09.16 08.49.38 jdlog://0447281887641/

Dank auch ans JD2 Team, super Arbeit.

LG TheRaven
Reply With Quote
Old 09.09.2016, 10:30
anikama anikama is offline
Registered / Inactive

Hi,
ich habe in den JD settings den max.timeout von 600000 auf 60000 gesetzt. nun kommt aber das:

[org.jdownloader.captcha.v2.solver.solver9kw.AbstractCaptcha9kwSolver(setdebug)] -> Othertimeout as second max. timeout from the black-/whitelist is higher than your default timeout. - Timeout: 60s - OtherTimeout: 600s
[] -> org.jdownloader.captcha.v2.solver.jac.SolverException: 9kw error

wo/wie kann ich den "other timeout" setzen? Oder ist es sinnvoller dass beide auf 10 minuten stehen?

Danke
greetz, ani

Last edited by anikama; 11.09.2016 at 11:36.
Reply With Quote
Old 09.09.2016, 13:03
anikama anikama is offline
Registered / Inactive

http: // s000.tinyupload.com/?file_id=44789491386130782847
das kam hier an, ist nicht von mir.
habe auch schon mal Punkte für fremde Arbeit bekommen.

Bei mir erscheinen auf der CaptchaSeite unter der History manchmal nicht alle meine Lösungen oder sie verschwinden sofort wieder. Warum?

Greetz, ani

Last edited by anikama; 11.09.2016 at 11:42.
Reply With Quote
Old 13.09.2016, 01:05
thecoder2012's Avatar
Official 9kw.eu Support

Quote:
die bubble im JD hat aber wieder abgebrochen mit "keine Antwort" und ein neues Captcha geladen.
...
Hilft Dir das weiter?
Nein. Im Test konnte ich das Anliegen nicht reproduzieren weder das eine Antwort im JD2 ungenutzt blieb noch das "Keine Antwort" in der Bubble trotz vorhandener Antwort erschienen ist.

Quote:
Originally Posted by TheRaven1406 View Post
Feedback wird gesendet? Wieso wird als "too many bad feedbacks" gewertet?
...
Die Stats sagten folgendes (hier 14% NotOK, aber der Fehler trat auch schon bei ~15 solved mit 0% NotOK auf):
Code:
 OK: 12
 NotOK: 2
 Solved: 14
 Unused: 0
 Interrupted: 1
 Send: 14
 SendError: 0
 All: 15
Im Test konnte ich dieses Problem nicht reproduzieren. Auch nicht gezielt (SVN, Quellcode) mit exakt den gleichen Werten.
Die Meldung kann auf Wunsch in den Optionen deaktiviert werden oder temporär hilft auch ein Neustart vom JD2 selbst.

Quote:
Originally Posted by anikama View Post
http: // s000.tinyupload.com/?file_id=44789491386130782847
das kam hier an, ist nicht von mir.
habe auch schon mal Punkte für fremde Arbeit bekommen.
Sieht mir nach einem Anzeigefehler wegen einer seltenen Zeitüberschneidung aus zwischen noch empfanger Antwort vom anderen Nutzer und bereits erneuter Zuteilung aus. Wird man überprüfen ggf. ein Support Ticket bei 9kw.eu eröffnen, wenn es bereits mehrfach vorkam.

Die Punkte erhält man nur für eine gewertete Antwort selbst und nicht duch die Zuteilung. Aus dem Grund dürften die Punkte korrekt verteilt worden sein.

Quote:
Bei mir erscheinen auf der CaptchaSeite unter der History manchmal nicht alle meine Lösungen oder sie verschwinden sofort wieder. Warum?
Als Löser sind unter "Falsche Captchas" ungewertete Captchas bzw. Antworten zu finden. Nach 2 Stunden werden die Einträge ins Archiv (jeweils am Ende der Seite in der History zu finden) verschoben.

Quote:
ich habe in den JD settings den max.timeout von 600000 auf 60000 gesetzt. nun kommt aber das:
60 Sekunden (ohne Priorität) ist schon eine magere Zeit.

Da reicht es schon wenn 2 User auf Skip (Überspringen) klicken am Ende der Zeit und man erhält ein ungelöstes Captcha. Außer in Ausnahmen wird wenigstens 150 Sekunden für max. 5 Versuche empfohlen.

Quote:
wo/wie kann ich den "other timeout" setzen? Oder ist es sinnvoller dass beide auf 10 minuten stehen?
Entweder die Meldung im JD2 deaktivieren oder in den Optionen (Captcha => 9kw.eu) im Tab Black-/Whitelist ganz unten den Wert ebenfalls abändern.

Last edited by thecoder2012; 13.09.2016 at 01:09.
Reply With Quote
Old 17.09.2016, 01:23
TheRaven1406 TheRaven1406 is offline
DSL User

"Too many bad feedbacks like 30% NOT OK. Please check it and then you can reset the stats."

Quote:
Im Test konnte ich dieses Problem nicht reproduzieren. Auch nicht gezielt (SVN, Quellcode) mit exakt den gleichen Werten.
Die Meldung kann auf Wunsch in den Optionen deaktiviert werden oder temporär hilft auch ein Neustart vom JD2 selbst.
Es hilft leider nichts, die Notification "too many bad feedbacks" abzuschalten. Nach ca. 12-15 korrekt gelösten Captchas macht 9kw nicht mehr weiter. Es erscheint die Captcha Eingabe von Hand (timeout wenn man AFK ist) und wenn man das auch abschaltet, geht es auch nicht per 9kw weiter ("skipped- a captcha is required"), bis man JD2 neu startet oder die Stats löscht.

Als workaround hilft zur Zeit nur die Feedbacks ganz abzuschalten.

Die Captchas die ich z.Z. anfordere, sind übrigens die einfachen Strassenschilder, also daran sollte es nicht liegen. Kann es noch an anderen Einstellungen liegen (JD2/9kw.eu)?
Reply With Quote
Old 02.10.2016, 22:50
Berndasbrot
Guest

Ich habe das gleiche Problem wie TheRaven1406. Es tritt erst seit einigen Tagen auf...
Reply With Quote
Old 03.10.2016, 17:12
FABone FABone is offline
Registered / Inactive

Quote:
Originally Posted by Berndasbrot View Post
Ich habe das gleiche Problem wie TheRaven1406. Es tritt erst seit einigen Tagen auf...
Ich hab das Problem das die Captcha's richtig gelöst werden, es jedoch nicht weiter geht, es kommt auf einmal ein neuer captcha und der wird wieder gelöst, und dann kommt wieder ein neuer captcha und so geht das immer weiter und hört nicht auf, obwohl die captcha's in meinen augen richtig beantwortet wurden.
Reply With Quote
Old 25.10.2016, 23:30
JD Legend

kann es sein dass selfsolve gerade nicht funktioniert?
im Debug-Log des 9kw-plugin lässt sich nichts in Richtung Selfsolve finden.

wenn "Selbst lösen bei Captchas automatisch setzen" = JA, dann kommen wenigstens die confirm-Aufträge bei mir an. die Captchas selbst aber nicht.
Wenn = nein, dann kommt beides nicht bei mir an.

Bei Options habe ich folgendes:
recaptchav2:confirm=1:prio=1:timeout=544;recaptcha:confirm=0:prio=0;3dlcaptcharecognition_is_broken: prio=14;3dl.tv:prio=15

Standard-Werte, also für alle die nicht per Options-String abgedeckt sind, sind Timeout 420 und keine prio

Last edited by blacksun; 25.10.2016 at 23:42.
Reply With Quote
Old 31.10.2016, 07:19
thecoder2012's Avatar
Official 9kw.eu Support

Allgemein werden für die meisten Anliegen auf 9kw => Hilfe => iMacros, Headless bzw. PhantomJS dort nach und nach Hilfen/Workarounds zu finden sein. Momentan ist JD2 mit iMacros dort beschrieben und kann ausprobiert werden, dann kann man den Vorgang immerhin im Browser als Kontrolle mitverfolgen.

Wahrscheinlich wird im November dort auch ein Beispiel zu finden sein um die ReCaptchas als Klickvariante einzureichen und den interaktiven Modus zu nutzen um eine garantiert korrekte Lösung zu erhalten. Anderes wie Headless/Phantomjs/Toolupdates wird derzeit noch getestet bzw. erstellt.

Quote:
kann es sein dass selfsolve gerade nicht funktioniert?
im Debug-Log des 9kw-plugin lässt sich nichts in Richtung Selfsolve finden.
War vorübergehend bei einer Konstellation ohne selfonly (nur eigene Captchas) gestört aber wurde inzwischen behoben meines Wissens. Auch Skip kann nun für eigene Captchas genutzt werden. Es gab eine ganze Reihe von Bugfixes in den letzten Tagen bzw. 1-2 Wochen.

Ansonsten wurde auch das System/API für mehr Captcha-Typen erneuert. History wird daran noch angepasst. Die deutsche Weboberfläche ist ebenfalls überarbeitet worden und wird noch wie vieles weiter ausgebaut.

Quote:
Originally Posted by TheRaven1406 View Post
Die Captchas die ich z.Z. anfordere, sind übrigens die einfachen Strassenschilder, also daran sollte es nicht liegen. Kann es noch an anderen Einstellungen liegen (JD2/9kw.eu)?
Es ist sicher denkbar das bestimmte Konstellation wie auch Black-/Whitelist einen vorübergehende "Pause" auslösen könnten. Aber die Meldung mit 30% kann nur bei aktiver Benachrichtigung (Notification) Option vorkommen.
Old 01.11.2016, 00:09
JD Legend

Quote:
Allgemein werden für die meisten Anliegen auf 9kw => Hilfe => iMacros, Headless bzw. PhantomJS dort nach und nach Hilfen/Workarounds zu finden sein. Momentan ist JD2 mit iMacros dort beschrieben und kann ausprobiert werden, dann kann man den Vorgang immerhin im Browser als Kontrolle mitverfolgen.

Wahrscheinlich wird im November dort auch ein Beispiel zu finden sein um die ReCaptchas als Klickvariante einzureichen und den interaktiven Modus zu nutzen um eine garantiert korrekte Lösung zu erhalten. Anderes wie Headless/Phantomjs/Toolupdates wird derzeit noch getestet bzw. erstellt.
gut dass Du das erwähnst dass es jetzt auf 9kw in der Hilfe alternative Einreichungsmethoden für den JD gibt. Die sind in der Hilfe gut versteckt. Ich hätte das vielleicht nur einmal zufällig entdeckt.

Was ich mich nun aber sofort frage nachdem ich mir das dort mit den iMacros durchgelesen habe
- welche Nachteile hat diese Methode?
- warum nutzt das nicht jeder wenn das bessere Ergebnisse bringt als das was der JD mitsamt seinem 9kw-Plugin von Haus aus kann?
- es heißt: Nun das gewünschte Skript einfügen und eine von drei Methoden nutzen. Folgende 4 Skripte stehen zur Auswahl. Warum gibt es inzwischen 3 Skripte? Was sind die Unterschiede? Warum gibt 3 verschiedene? Welche Vor- und Nachteile haben die einzelnen Skripte?
- Feedback geht vermutlich mit den iMacro-Methoden nicht, oder?
- macht es Sinn sich noch bzw. jetzt mit iMacro zu beschäftigen, oder steht was "großes neues" an. Hintergrund eine der Antworten

Quote:
Es gab eine ganze Reihe von Bugfixes in den letzten Tagen bzw. 1-2 Wochen.
Korrekt, mein bisheriger Eindruck ist auch der dass die groben Fehler, die ich festgestellt habe, beseitigt wurden.

Last edited by blacksun; 01.11.2016 at 00:18.
Reply With Quote
Old 01.11.2016, 02:28
thecoder2012's Avatar
Official 9kw.eu Support

Quote:
gut dass Du das erwähnst dass es jetzt auf 9kw in der Hilfe alternative Einreichungsmethoden für den JD gibt. Die sind in der Hilfe gut versteckt. Ich hätte das vielleicht nur einmal zufällig entdeckt.
Es wurden momentan nur die bereits verfügbaren Informationen online gestellt und man kann sicherlich in Zukunft noch stärker darauf hinweisen. Auch fehlt noch ein kurzes Video weil dies vielen lieber ist als eine Anleitung mit Text und Bildern. Ebenfalls folgt noch eine News auf 9kw dazu.

Ursprünglich sollte das Update der meisten Bereiche bei 9kw vollständig online gehen aber durch diverse Verzögerungen werden daraus nun mehrere Teilupdates. Ich denke ein Workaround/Teilupdate ist besser als noch länger auf eine Lösung warten zu müssen.

Quote:
- welche Nachteile hat diese Methode?
Keine automatischen Updates, ein Browser mit iMacros ist erforderlich und der Default Timeout bei JD2 muss ggf. angehoben werden. Ich kenne selbst eventuelle Nachteile bisher nicht.

Auch werden noch Lösungen für Headless/PhantomJS erstellt um auch ohne Desktop dies nutzen zu können. Es soll sich auch mit und ohne PhantomJS am Ende nutzen lassen.

Empfehle grundsätzlich einen portablen Browser wie Waterfox weil im Gegensatz zu Firefox der Browser auf allen auch alten Systemen laufen müsste. Mit Waterfox laufen auch alle Tests mit iMacros obwohl man auch die Firefox (Dev) Edition und Cyberfox durchaus nutzt bzw. getestet hat.

Quote:
- warum nutzt das nicht jeder wenn das bessere Ergebnisse bringt als das was der JD mitsamt seinem 9kw-Plugin von Haus aus kann?
Langfristig wird es wohl so nicht bleiben. Einerseits weil die Lösung gerade brandneu ist, wenig getestet und andererseits wird es irgendwann ein Teil davon sicherlich auch in JD2 integriert.

Es ist so das man die Lösung für iMacros sowieso aktualisieren musste und dabei wurde festgestellt das mit wenigen Änderungen dies auch für JD2 und andere Tools machbar wäre.

Quote:
Warum gibt es inzwischen 3 Skripte? Was sind die Unterschiede? Warum gibt 3 verschiedene? Welche Vor- und Nachteile haben die einzelnen Skripte?
Der Unterschied ist üblicherweise nur der Captcha-Typ wie Image (Bild), Audio/Text oder interaktiver Modus um die Komplexität in der Programmierung nicht noch weiter zu erhöhen. Das vierte Beispiel wird momentan noch erstellt zwecks der Klickvariante.

Wenn willst das sich die Situation mit JD2 verbessert dann helfen Tests mit den bekannten Bildern weiter um eventuelle weitere Bugs oder Schwierigkeiten aufzudecken ggf. mit PhantomJS Debugfenster. Anderenfalls wäre die Audiovariante eine Überlegung weil es dabei nur falsch oder richtig gibt.

Sobald die Toolupdates (eigenes neues Tool, ggf. jCatGUI usw.) vorhanden sind, wäre vermutlich der interaktive Modus die beste Wahl weil der Timeout sich dann auf den Löser verschiebt. Momentan fehlt es bei der interaktiven Methode an Lösern weil es über die Weboberfläche aus Sicherheitsgründen der normalen Browser nicht möglich ist.

Quote:
- macht es Sinn sich noch bzw. jetzt mit iMacro zu beschäftigen, oder steht was "großes neues" an.
Ich selbst erwarte nichts "großes neues" in nächster Zeit außer die offenen Tickets. Allgemein denke ich das eine direkte JD2 Integration noch eine längere Zeit auf sich warten lassen wird. Habe wohl etwas zu hohe Erwartungen geweckt nur weil 9kw aufgeräumt und ausgebaut wird.

Für JD2 Integration selbst wird man seitens 9kw leider kaum Zeit finden und bis auf Wartung bzw. Bugfixes muss man wohl auf die JD Devs hoffen oder iMacros und ähnliches als Workaround nutzen.

Quote:
- Feedback geht vermutlich mit den iMacro-Methoden nicht, oder?
Doch aber man hat die gleichen Schwierigkeiten wie JD2 durchaus. Bei einer falschen Antwort (laut Google) erfolgt sofort ein NotOK sonst meist am Ende der Captcharunde ein OK. Google wertet leider einige Lösungen auch nicht als falsch aber fordert mehr Captchas an. In Tests gab es auch manche Vorgänge ohne automatische Rückmeldung weil eine faire Zuordnung nicht möglich war. Eine Perfektion ist die Lösung sicherlich nicht aber eine weitere Möglichkeit.

Last edited by thecoder2012; 01.11.2016 at 05:08.
Reply With Quote
Old 01.11.2016, 18:03
JD Legend

ich habe heute mal die Sache mit den iMacros gemäß der Anleitung auf 9kw getestet.
--> verwendet habe ich diesen Firefox-Clone "Waterfox"
--> verwendet habe ich die Portable-Version
--> im JD habe ich den Pfad zur WaterfoxPortable.exe angegeben, also den Launcher, nicht zur .\waterfox\waterfox.exe, Grund: Nur über den Launcher lässt sich dieser Waterfox parallel zu einem gestarteten Firefox nutzen, sonst Meldung "Instanz läuft bereits"
--> aktuell ist nur die 9kw_recaptcha_v2.js nutzbar, 9kw_recaptcha_v2_audio-text.js und 9kw_recaptcha_v2_interactive.js sind noch nicht sinnvoll nutzbar da die Solver-Tools diese Captcha-Typen noch nicht beherrschen, bisher nur über Webseite nutztbar und die scheint niemand zu nutzen.

Frage:
das zu verwendende iMacro, das gebe ich nur im Browseraufruf mit, also in den Einstellungen des JD, sonst nirgends, oder?

Problem bei Test mit 9kw_recaptcha_v2.js und xy-Links:
Das Captcha wird mit dem BrowserSolver des JD, also dem Waterfox geladen und mittels iMacro an 9kw geschickt, die Antwort kommt auch zurück, ist richtig, und bekommt auch ein Feedback, aber dann gibt es ein Problem da bei xy immer 2 Aufgaben beim RCv2 gelöst werden müssen.
Das erste Bild fährt nach links raus und von rechts kommt das zweite Bild rein. Hier scheint es ein Problem zu geben dass dieses zweite Bild nicht erkannt wird. Es erfolgt ein Abbruch.

Was kann man da tun?

Reply With Quote
Old 01.11.2016, 21:31
thecoder2012's Avatar
Official 9kw.eu Support

Mir ist übrigens ein kleiner Nachteil eingefallen. Wenn man mit dem gleichen Browser surft, dann können alle Captchas in Englisch sein statt der eingestellten Browsersprache.

Quote:
Frage:
das zu verwendende iMacro, das gebe ich nur im Browseraufruf mit, also in den Einstellungen des JD, sonst nirgends, oder?
Ja.

Quote:
...aber dann gibt es ein Problem da bei xy immer 2 Aufgaben beim RCv2 gelöst werden müssen.
Meinst jetzt 2 RCv2 nacheinander oder einfach nur 2 Bilder? Beides sollte funktionieren.
Das Skript prüft üblicherweise auf den grünen Haken und sollte vorher nicht aufhören.

Würde es ja mit xy testen aber die Seite meldet momentan "500 - Internal Server Error".
Ggf. mal Testlinks übersenden auch weil man grad xy nicht ordentlich erreichen kann.

Quote:
Was kann man da tun?
Ist das Problem jederzeit reproduzierbar?

Reply With Quote
Old 02.11.2016, 21:19
JD Legend

Quote:
Meinst jetzt 2 RCv2 nacheinander oder einfach nur 2 Bilder? Beides sollte funktionieren.
Das Skript prüft üblicherweise auf den grünen Haken und sollte vorher nicht aufhören.

Würde es ja mit xy testen aber die Seite meldet momentan "500 - Internal Server Error".

Ist das Problem jederzeit reproduzierbar?
wie ich feststellen musste hat das weder mit einer bestimmten Version von RCv2 zu tun noch mit dem Hoster/Encrypter und auch nicht mit einer Version der iMacros.

Mit einem Turbobit-Download war es genau das gleiche.
So wie es aussieht gibt es ein Problem mit der Rückgabe des Ergebnis an den JD.
Immer wenn eine Antwort kommt wird diese nicht im JD verarbeitet. Stattdessen macht dieser einen Retry und lädt ein neues Captcha.

Kannst Du das mal mit der beschriebenen Ausgangslage (Waterfox, Portable, in JD die Launcher-Exe) nachstellen?

EDIT:
übrigens ist mir noch ein gravierender Nachteil der iMacro-Lösung eingefallen. Das ganze funktioniert nicht im Silentmodus. Die iMacro-Lösung nutzt den BrowserSolver als Schnittstelle. Dieser wird im SilentModus nicht aktiv (was grundsätzlich auch so richtig ist).
Aber selbst wenn man davon mal absieht, ist der betroffene Rechner blockiert. Der Browser kommt bei einem neuen Captcha immer in den Vordergrund und die Tabs haben auch den Focus.
Was das iMacro auch nicht mag ist wenn man während der Ausführung in den Tabs rumklickt.
Man sollte also nicht den Browser nutzen den man für's normale Surfen nutzt, sondern einen zweiten Browser, z.B. als Portable

Was man auch noch berücksichtigen sollte dass der Wert für "CaptchaSettings: Captcha Dialog Default Countdown" genügend hoch ist. Sonst bricht der JD das Eingabefenster ab bevor 9kw über die iMacro-Lösung eine Antwort liefert.

Last edited by blacksun; 02.11.2016 at 22:32.
Reply With Quote
Old 02.11.2016, 23:20
thecoder2012's Avatar
Official 9kw.eu Support

KeyCaptchas (puzzle) funktionieren nun ebenfalls ab Revision 35293 im JD2.

Quote:
Stattdessen macht dieser einen Retry und lädt ein neues Captcha.
Seite bleibt offen und Tab wird nicht geschlossen? Wenn ja, wird die Seite neu geladen oder tatsächlich nur das reCaptcha sozusagen zurückgesetzt? Oder wird der Tab mit der lokalen Seite geschlossen und geht dann durch JD2 sozusagen erneut auf?

Quote:
Kannst Du das mal mit der beschriebenen Ausgangslage (Waterfox, Portable, in JD die Launcher-Exe) nachstellen?
Leider bisher nein. Im Test wurde auch Waterfox genutzt. Eventuell kommt das Skript dem JD2 zuvor. Wird das Captcha Feedback (OK/NotOK) an 9kw gemeldet und nur JD2 hat die Lösung nicht?

Es wurde eine Wartezeit von 5 Sekunden hinzugefügt sobald das Captcha Feedback vorgenommen wurde bzw. die grüne Markierung gesetzt ist. Damit JD2 die Lösung erhalten kann, selbst wenn der zeitliche Ablauf nicht ganz synchron ist.

Entweder die Datei neu aus der ZIP laden oder nach folgender Zeile dreimal suchen:
Code:
if(window.location.host.match(/^\d+\.\d+\.\d+\.\d+\:\d+$/)){
Beim ersten Treffer nichts hinzufügen und danach einfach wait(5); insgesamt zweimal ergänzen.

Das sind die Stellen wo es für lokale Ausführung (JD2) vorgesehen ist und die im normalen Betrieb unnötig sind. Insgesamt sind es 4 oder 5 Stellen im Quellcode.

Quote:
übrigens ist mir noch ein gravierender Nachteil der iMacro-Lösung eingefallen. Das ganze funktioniert nicht im Silentmodus. Die iMacro-Lösung nutzt den BrowserSolver als Schnittstelle. Dieser wird im SilentModus nicht aktiv (was grundsätzlich auch so richtig ist).
Gut zu wissen weil man nicht alles ausprobieren kann.

Quote:
Aber selbst wenn man davon mal absieht, ist der betroffene Rechner blockiert. Der Browser kommt bei einem neuen Captcha immer in den Vordergrund und die Tabs haben auch den Focus.
Aus dem Grund folgt ja noch eine Version mit und ohne PhantomJS über den gleichen Weg. Dabei ist man vorallem mit PhantomJS auf die Ergebnisse gespannt zwecks Vergleich zur internen Lösung in JD2.

JD2 profitiert sozusagen mehr per Zufall von den Lösungen weil es wie schon erwähnt meist nur wenige Zeilen an Anpassung sind.

Quote:
Was das iMacro auch nicht mag ist wenn man während der Ausführung in den Tabs rumklickt.
Da es zur Automatisierung vom Browser genutzt wird, so ist das durchaus normal. Man sah das jetzt nicht als Nachteil an aber kann natürlich so gesehen werden.

Dazu hat man keine Tabprüfung eingebaut aber könnte ggf. noch integriert werden. Auch wird im Skript davon ausgegangen das die beiden Tabs unverändert ansprechbar sind.

Quote:
Man sollte also nicht den Browser nutzen den man für's normale Surfen nutzt, sondern einen zweiten Browser, z.B. als Portable
Wäre sowieso meine Empfehlung. In der Theorie könnte man sicherlich auch einen minimierten Browser nutzen und vorgefertigt erstellen.

Quote:
Was man auch noch berücksichtigen sollte dass der Wert für "CaptchaSettings: Captcha Dialog Default Countdown" genügend hoch ist. Sonst bricht der JD das Eingabefenster ab bevor 9kw über die iMacro-Lösung eine Antwort liefert.
Ja da gibt es momentan im JD2 auch noch keinen anderen Weg. Wird man noch in der Anleitung ergänzen.

Last edited by thecoder2012; 03.11.2016 at 11:42.
Reply With Quote
Old 03.11.2016, 21:15
JD Legend

Quote:
KeyCaptchas (puzzle) funktionieren nun ebenfalls ab Revision 35293 im JD2.
Danke für den Hinweis, hab ich gleich aktiviert.

Quote:
Oder wird der Tab mit der lokalen Seite geschlossen und geht dann durch JD2 sozusagen erneut auf?
Dies ist der Fall. Der Browser wird geschlossen wie wenn alles fertig ist und der JD startet eine neue Runde.

Quote:
Wird das Captcha Feedback (OK/NotOK) an 9kw gemeldet und nur JD2 hat die Lösung nicht?
ja

Ich denke es könnte auch daran liegen dass ein Rechner langsam ist, bzw besser gesagt dass der Browser lange blockiert ist z.B. durch langsame HDD/wenig RAM.

EDIT:
das mit der zusätzlichen Wartezeit war sicher nicht verkehrt.

Quote:
Aus dem Grund folgt ja noch eine Version mit und ohne PhantomJS über den gleichen Weg. Dabei ist man vorallem mit PhantomJS auf die Ergebnisse gespannt zwecks Vergleich zur internen Lösung in JD2.

Da es zur Automatisierung vom Browser genutzt wird, so ist das durchaus normal. Man sah das jetzt nicht als Nachteil an aber kann natürlich so gesehen werden.

Wäre sowieso meine Empfehlung. In der Theorie könnte man sicherlich auch einen minimierten Browser nutzen und vorgefertigt erstellen.
Ach das diese angekündigte Phantom-Lösung wird auch über die BrowserCaptcha-Schnittstelle laufen? Ich habe schwer darauf gehofft dass damit der JD-integrierte Phanom angepasst wird.

EDIT:
Die Schnittstelle zum JD ist ja die gleiche. Was ist die Idee hinter der 2. Variante mit dem Phanton anstatt dem JD statt Firefox-Clone + iMacro? Dem JD ist es ja egal wie es zu der Lösung gekommen ist.

Wirklich begeistert bin ich von dieser "Schnittstelle" nicht da es keine richtige Schnittstelle ist. Es findet keine richtige Kommunikation bzw. Error-Handling statt.

Ich würde mir eher wünschen dass die ganze Geschichte, also ein Browser + iMacroAddon + iMacros, unsichtbar abläuft und in einer einzigen exe gebündelt ist.
Also im Grunde wie das die JD-Devs mit der Einführung des Phantom gemacht haben. Es gibt eine exe die unter Tools liegt. Und alles, was dann passiert, das passiert alles unsichtbar vom Anwender
Ideal wäre wenn das ganze direkt im 9kw-Plugin des JD integriert ist. Man aktiviert im Plugin ein Häkchen "9kw-iMacro_std-Lösung bei RCv2-Captcha nutzen", "9kw-iMacro_Audio-Lösung bei RCv2-Captcha nutzen" oder "9kw-iMacro-Interaktiv-Lösung bei RCv2-Captcha nutzen" und dann ist alles erledigt.

Wie beschrieben muss man den CaptchaBrowserSolver eingeschaltet haben und den SilentModus aus. Der TimeoutWert bei CaptchaSettings: Captcha Dialog Default Countdown hält auch gerne mal an wenn man am PC klickt. Somit geht es im JD nicht mehr weiter und man muss manuell eingreifen.

EDIT:
Ich als technisch interessierter Mensch finde das ja ganz nett wenn man dem JD, dem Waterfox u dem iMacro zuschauen kann wie da wie von Geisterhand der Computer bedient wird.
Für den normalen Anwender finde ich aber die Geschichte zu fehleranfällig. Es gehen ständig neue Fenster auf, man darf nicht klicken, wenn einmal der Focus aus irgendwelchen Gründen an der falschen Stelle landet, dann bricht das ganze ab. Auch finden keine Prüfungen statt ob eine Bedingung gegeben ist bevor der nächste Schritt startet.

Diese Geschichte hier ist ein gutes Beispiel:
Schau mal in die History von mir. Das wird sogar zig mal probiert mit entsprechende Credit-Belastung da kein Feedback mehr erfolgt. Aus dem ganzen kommt die iMacro-Lösung nicht mehr raus. Stell Dir mal vor das läuft so die ganze Nacht.

Mir ist auch aufgefallen dass es beim Warten auf eine Antwort im iMacro den Punkt "Tag waiting" gibt der immer von 999 Sekunden runterzählt. Dadurch werden Timeout-Werte wie die Standard 300 Sekunden verfälscht weil in einem Fehlerfall trotzdem ständig mit 999 probiert wird. Der Browser beendet im Fehlerfall nie.

Quote:
Ja da gibt es momentan im JD2 auch noch keinen anderen Weg. Wird man noch in der Anleitung ergänzen.
so war es gedacht.

Last edited by blacksun; 03.11.2016 at 22:13.
Reply With Quote
Old 04.11.2016, 09:33
thecoder2012's Avatar
Official 9kw.eu Support

Quote:
Ich denke es könnte auch daran liegen dass ein Rechner langsam ist, bzw besser gesagt dass der Browser lange blockiert ist z.B. durch langsame HDD/wenig RAM.
Die Frage ist ob dabei 5 Sekunden als Wartezeit ausreichen?

Quote:
Ach das diese angekündigte Phantom-Lösung wird auch über die BrowserCaptcha-Schnittstelle laufen? Ich habe schwer darauf gehofft dass damit der JD-integrierte Phanom angepasst wird.
Im JD2 ist stets Java erforderlich und damit würde man die Lösung also unmöglich für andere Tools bzw. Programmiersprachen machen.

Quote:
Also im Grunde wie das die JD-Devs mit der Einführung des Phantom gemacht haben. Es gibt eine exe die unter Tools liegt. Und alles, was dann passiert, das passiert alles unsichtbar vom Anwender
Kann den Wunsch verstehen aber so einfach ist das leider nicht und die Einführung von Phantom hat damals auch eine Weile gedauert. Immerhin sind die Keycaptchas (puzzle) schonmal im JD2 enthalten und Einsatzbereit.

Quote:
Wie beschrieben muss man den CaptchaBrowserSolver eingeschaltet haben und den SilentModus aus.
Geht wohl derzeit im JD2 nicht anders.

Quote:
Schau mal in die History drum herum. Das wird sogar zig mal probiert mit entsprechende Credit-Belastung da kein Feedback mehr erfolgt.
Die Lösung (ZIP-Datei) wurde aktualisiert um das Problem zu beheben. Auch gab es noch 1-2 Änderungen damit es besser laufen sollte.

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules