JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 05.06.2022, 21:32
Skeeve Skeeve is offline
JD Adviser
 
Join Date: Feb 2010
Posts: 107
Default Packagizer Wünsche

Moin.

Der Packagizer kann ja schon so einiges. Was ich vermisse ist eine Möglichkeit, ihm entweder
  1. (Weitere) Zusatzinformationen ausserhalb der URL mitzugeben
  2. oder Zusatziformationen zu verändern

Was ich meine: Ich kann bisher ja z.B. an die URL einfach eine Anchor anhängen und diese Informationen auswerten.

Was ich aber nicht kann ist, die URL umzuschreiben, um den Anchor wieder weg zu nehmen. Ich bin nämlich auf eine Seite gestoßen, die da sehr genau ist und mir den Zugriff mit Anchor verweigert.

Was ich mitgeben kann ist z.B. den Packagenamen oder das Downloadverzeichnis. Aber auch diese kann ich nicht mit dem Packagizer großartig verändrn. Schön wäre es z.B., wenn man im Package Namen was per Regex gefunden hat, man könnte auf das gefundene zugreifen. Wie das ja bei der URL schon funktioniert.

Alternativ wäre es nicht schlecht, man könnte IRGENDWELCHE Parameter mitgeben und die vom Packagizer auswerten lassen.

Also sowas wie: Wenn parameter "MeinParameter" gefunden. Und woanders dann der Zugriff über <jd:additionalparam:MeinParameter>.

Sorry, wenn das jetzt ein bisschen "dahingerotzt" wirkt. So richtig durchdacht habe ich's auch noch nicht.
Reply With Quote
  #2  
Old 07.06.2022, 16:24
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Quote:
Originally Posted by Skeeve View Post
Ich bin nämlich auf eine Seite gestoßen, die da sehr genau ist und mir den Zugriff mit Anchor verweigert
Du meinst eine Webseite welche nicht mehr funktioniert, sofern ein Anchor vorhanden ist?
Hättest du da ein Beispiel? Gerne auch an support@jdownloader.org

Du brauchst/suchst eine Möglichkeit Informationen mitzugeben und diese im Packagizer zu lesen, ohne diese an den Anchor zu packen?
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 07.06.2022 at 16:29.
Reply With Quote
  #3  
Old 07.06.2022, 16:27
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Quote:
Originally Posted by Skeeve View Post
Was ich vermisse ist eine Möglichkeit, ihm entweder
  1. oder Zusatziformationen zu verändern
Inwiefern verändern? Kannst du ein Beispiel geben? Zb kannst du ja aus dem Anchor den Paketnamen
lesen und dann setzen. Dann ist diese Information ja *verändert* indem du den Paketnamen gesetzt hast und
eine Regel drunter kann dann auf den Paketnamen reagieren und diesen erneut verändern.
Mir fehlt da einfach grade zum besseren Verständnis nen Use-Case oder Beispiel
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #4  
Old 07.06.2022, 16:36
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Quote:
Originally Posted by Skeeve View Post
[*](Weitere) Zusatzinformationen ausserhalb der URL mitzugeben
Die einfachste Möglichkeite wäre zb ein definiertes Format eine URL mit zusätzlichen Informationen einzufügen. Also zb ein Objekt indem du Felder wie Name/Paketname, Downloadordner usw definieren kannst, samt der URL, und dieses dann als neue (vom JDownloader unterstützte) URL formatierst. So kann JDownloader die Informationen herauslesen und die enthaltene URL verarbeiten.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 07.06.2022, 16:36
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

@Skeeve: Mir würde es wesentlich helfen wenn du konkrete Beispiele geben könntest
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 07.06.2022, 23:53
Skeeve Skeeve is offline
JD Adviser
 
Join Date: Feb 2010
Posts: 107
Default

Also. Vereinfacht beschrieben:

Ich befinde mich auf einer Webseite, die verschieden Serien zum Streaming anbietet.

Mit Hilfe von Tampermonkey verändere ich die Links so, dass ich als Anchor eine Markierung mitgebe, damit der Packagizer das erkennen kann, gefolgt von Informationen über die Serienfolge wie Name, Staffel, Folgennummer und Episode.

Damit kann dann der Packagizer wenn die Daten per FlashGot eintrudeln, sich den korrekten Dateinamen und Ablageort in meinem NAS zusammenbasteln.

Da der Packagizer im "Set"-Bereich es nicht erlaubt, die URL zu verändern, kann ich den Anchor nicht entfernen, um so die ursprüngliche URL wiederherzustellen.

Mit Flashgot könnte ich aber zum Beispiel auch eine Paketnamen übergeben und da die Informationen hinterlegen.

Allerdings müsste ich dann im "Set"-Bereich vom Paketnamen auch diese Informationen entfernen können, was leider auch nicht klappt.

Als dritte Alternative ist mir noch eingefallen, dass Flashgot generische Parameter entgegennehmen könnte.

Ich könnte also z.B. also im POST Request "_serie=Just-Dance", "_staffel=1", "_episode=3", "_folge=Gibt's doch gar nicht" mitgeben und dann z.B. den Dateinamen setzen als "<jd:parm:_episode> - <jd_parm:_folge>.<jd:orgfiletype>"
Reply With Quote
  #7  
Old 08.06.2022, 14:34
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

@Skeeve
Jiaz wird dir ggf. noch ausführlicher antworten. Bis dahin:

Wenn du eh schon mit Tampermonkey arbeitest, kennst du dich wahrscheinlich etwas mit js aus.
In diesem Fall könntest du mit einem EventScripter Script ggf. dein Ziel erreichen.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #8  
Old 08.06.2022, 18:01
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

@Skeeve: Ich hab leider noch nicht verstanden WO hier der Anchor nun zum Problem führt? Im JDownloader sollte der Anchor keine Rolle spielen. Wenn dieser bei einem Plugin Probleme macht, dann sollten wir das entsprechende Plugin beheben Im JDownloader erreicht der Anchor die Seite NIE, da ja nur Requests gemacht werden und keinerlei DOM/JS existiert, so dass ein Script den Anchor auslesen könnte.

Eine Anpassung der veralteten FlashGot API sehe ich nicht wirklich kommen. Hier würde es mehr Sinn machen, ein LinkFormat zu erschaffen, wo du neben dem Link noch weitere
Eigenschaften wie Name/Paketname/Ordner...direkt mitsamt dem Link einfügen kannst. Aber bisher sehe ich leider noch kein Problem/Situation welche nicht durch einen Anchor gelöst werden kann. Auch ein Verändern der URL sehe ich hier nicht nötig, und wenn, dann kann man dafür LinkCrawler REWRITE Regeln nutzen.

Ich habe dir mal auf deine Mail geantwortet und warte mal auf neues Feedback!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #9  
Old 08.06.2022, 18:33
Skeeve Skeeve is offline
JD Adviser
 
Join Date: Feb 2010
Posts: 107
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
@Skeeve
In diesem Fall könntest du mit einem **External links are only visible to Support Staff**... Script ggf. dein Ziel erreichen.

Grüße, psp
Coole Idee. Muss ich mir anschauen, was da geht.
Reply With Quote
  #10  
Old 08.06.2022, 18:40
Skeeve Skeeve is offline
JD Adviser
 
Join Date: Feb 2010
Posts: 107
Default

Hi Jiaz. Die Mail ist bisher leider noch nicht angekommen. Auch nicht im Spam.

Wie auch immer: Mir scheint fast, nach Deiner Erklärung, ich muss den Fehler tatsächlich woanders suchen und ich glaube auch schon da was gefunden zu haben.

Was mich neugierig macht ist das Wort "veraltet" im Zusammenhang mit der Flashgot API. Wird's da was neues geben? Darf ich Beta-Testen?
Reply With Quote
  #11  
Old 08.06.2022, 18:51
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Quote:
Originally Posted by Skeeve View Post
Was mich neugierig macht ist das Wort "veraltet" im Zusammenhang mit der Flashgot API. Wird's da was neues geben? Darf ich Beta-Testen?
Veraltet im Sinne von, da gibt es nichts neues und der Funktionsgrad ist sehr eingeschränkt und wird auch nicht groß weiterentwickelt.

Mittels Anchor lässt sich ja quasi alles an Information *mitgeben* was man braucht. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit CrawlJobs anzulegen, bei denen du ebenfalls bestimmte Dinge konfigurieren kannst, siehe https://support.jdownloader.org/Know...ch-basic-usage
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #12  
Old 08.06.2022, 18:52
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Quote:
Originally Posted by Skeeve View Post
Hi Jiaz. Die Mail ist bisher leider noch nicht angekommen. Auch nicht im Spam.
Mein Fehler, hatte falschen Empfänger Nochmals raus
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #13  
Old 08.06.2022, 18:52
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Quote:
Originally Posted by Skeeve View Post
Wie auch immer: Mir scheint fast, nach Deiner Erklärung, ich muss den Fehler tatsächlich woanders suchen und ich glaube auch schon da was gefunden zu haben.
Wir helfen gerne, dafür bitte BeispielLinks zum nachstellen geben. Ansonsten freuen wir uns natürlich wenn du deine Funde mit uns teilst
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 11:09.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.