JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 28.01.2020, 19:50
cadillac
Guest
 
Posts: n/a
Default Youtube: Auch Deutschen Untertitel download?

Hi,

youtube erstellt ja automatisch untertitel. Diese sind auf englisch und die lade ich immer mitrunter wenn etwas auf Englisch ist.

Nun man kann aber auf der Website von youtube auch gleich auf Deutsch übersetzen lassen.

Nur leider kann ich das per Jdownloader nicht nutzen.

Ist das technisch nicht möglich zu sagen "lade mir den Untertitel auf Englisch aber auch auf Deutsch runter"?
Reply With Quote
  #2  
Old 29.01.2020, 12:59
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,086
Default

Hi,
das scheint über die Varianten-Auswahl möglich zu sein:


Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #3  
Old 29.01.2020, 17:58
cadillac
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hi,

danke für den Tipp ich wusste nicht dass man dort die Sprache wählen kann. Wieder was gelernt.

Jedoch habe ich mich nicht klar ausgedrückt. So kann ich es nur gebrachen wenn ich ab und an ein Video laden will.

Die Regel ist aber dass ich immer viele Videos oder gar einen ganzen Channel herunterlade. Ich sammel über Tage was mich interessiert und lade es dann alles im Block runter.

Und da lade ich alles herunter dass ich später eventuell gebrauchen kann.

Also Beschreibung und Untertitel

Das wichtige hier wäre zwei Sprachen herunterzuladen.

Unter untertitel sollen also zwei Textdateien automatisch hinzugeft werden.

Hast du eine Ahnung wo und wie ich das einstelle?

Danke im Voraus!
Reply With Quote
  #4  
Old 29.01.2020, 18:01
cadillac
Guest
 
Posts: n/a
Default

Mal was anderes. Es ist ein ähnliches Thema und ich weiß nicht ob ich dafür einen extra Thread eröffnen sollte.

Das Problem dass sich mir ergibt ist dass ich gerne eine URL zu dem Video haben möchte. Es passiert oft dass ich das original Video in Youtube wieder suchen möchte. Doch es steht in keiner TXT.

Ist es möglich das zu erweitern? In der Beschreibung könnte doch der Link stehen.

So dass ich schnell den Link finde ohne den Text in Youtube eingeben zu müssen.
Reply With Quote
  #5  
Old 29.01.2020, 18:39
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,086
Default

Quote:
Originally Posted by cadillac View Post
Das wichtige hier wäre zwei Sprachen herunterzuladen.

Unter untertitel sollen also zwei Textdateien automatisch hinzugeft werden.

Hast du eine Ahnung wo und wie ich das einstelle?
Einstellungen --> Profieinstellungen --> youtube: extra subtitles -->
Hier eine Liste der extra Untertitel eintragen.
Beispiel:
Code:
["de", "en", "ar", "zh-HK", "ru", "tr"]
Quote:
Originally Posted by cadillac View Post
Ist es möglich das zu erweitern? In der Beschreibung könnte doch der Link stehen.

So dass ich schnell den Link finde ohne den Text in Youtube eingeben zu müssen.
In welcher Beschreibung?
Du kannst die Quell-URLs von allem was du in JD einfügst einfach kopieren da gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Download-Element anklicken --> STRG + C
2. Rechtsklick --> Einstellungen --> Downloadadressen zeigen oder direkt per rechtsklick kopieren

Falls du nach dem Downloaden eine URL suchst und da bereits die Einträge aus JD gelöscht hast empfehle ich, die VideoIDs mit in die Dateinamen schreiben zu lassen:
Einstellungen --> Plugins --> youtube.com --> ganz runterscrollen
Dann bei allen Dateitypen ,die du lädst entsprechend schauen, dass du "*VIDEOID*" (ohne die "") mit einfügst.
Beispiel:
Code:
*VIDEOID*_*3D* *360* *VIDEO_NAME* (*H*p_*FPS*fps_*VIDEO_CODEC*-*AUDIO_BITRATE*kbit_*AUDIO_CODEC*).*EXT*
Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #6  
Old 30.01.2020, 09:36
cadillac
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hi,

danke teste ich mal.

Quote:
Du kannst die Quell-URLs von allem was du in JD einfügst einfach kopieren da gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Download-Element anklicken --> STRG + C
2. Rechtsklick --> Einstellungen --> Downloadadressen zeigen oder direkt per rechtsklick kopieren
Hier geht es ja darum dass ich nicht die manuelle Arbeit machen möchte. Ich lade ganze Kanäle bei Youtube herunter. der o.g. Tipp nutzt mir doch nichts. Oder habe ich da einen Gedankenfehler.

@Bescheibung = Textdatei
mit Beschreibung meine ich die Textdatei die ich immer herunterlade (siehe anlage).

Aber ausgerechnet der Link zum Video fehlt dort. Ich finde der sollte doch selbstversändlich sein. Darum geht es doch bei der Textdatei so viele Infos über das Video zu haben wie möglich.

Die Shownotes könnten sich ändern in Youtube. Der Link kann also immer nützlich sein.

Cool mit dieser ID. Schön kurz.

Gibt es sowas auch für die ZDF/ARD Mediathek?

_____________________

@Untertitel

Übrigens man kann so nicht das original herunterladen. Sondern nur ASR (Sprache zu text) und das ist oft sehr fehlerhaft:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Könnte man das nicht erweitern. So dass Originale irgendwie auch herunterzuladen sind. Hier in dem Fall ist es Schweizerdeutsch. Aber ist ja genau dasselbe. Ich erhalte also immer die schlechte Version der untertitel. Obwohl es extra produziert wurde. Erhalte ich immer die ASR Version.

Und hier ist das mit englisch so. Sehe ich das richtig dass da eine Englische Version ist und eine ASR Version? Das sind doch verschiedene Versionen. Da wäre natürlich die englische und nicht die ASR Version wichtiger. (siehe Anhang2)
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Folgende Einstellungen: ["de", "en"]


Also Zusammenfassend ist es nicht das was ich ursprünglich wollte. Siehe Anhang3.

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Es ist dieses Video. Dort kann man übersetzen lassen! Ich kann also jede Englische oder anderweitige Sprache auf Deutsch übersetzten lassen. Oft sehr nützlich.

Darum ging es mir. Du hast mir jedoch weiter nützlche einstellunge gezeigt die ich gerne jetzt schon nutze.

Aber in Zukunft könntet ihr doch mal gucken ob ihr an die Übersetzungen kommen könnt. Erstmal nur auf Deutsch reicht ja.

Hoffe ihr kommt da ran.
Attached Images
File Type: png 20200130_093443.png (10.1 KB, 1 views)
File Type: png 20200130_101306.png (30.3 KB, 1 views)
File Type: png 20200130_101511.png (500.3 KB, 1 views)

Last edited by cadillac; 30.01.2020 at 10:18.
Reply With Quote
  #7  
Old 31.01.2020, 03:18
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,086
Default

Quote:
Originally Posted by cadillac View Post
Hier geht es ja darum dass ich nicht die manuelle Arbeit machen möchte. Ich lade ganze Kanäle bei Youtube herunter. der o.g. Tipp nutzt mir doch nichts. Oder habe ich da einen Gedankenfehler.

@Bescheibung = Textdatei
mit Beschreibung meine ich die Textdatei die ich immer herunterlade (siehe anlage).

Aber ausgerechnet der Link zum Video fehlt dort. Ich finde der sollte doch selbstversändlich sein. Darum geht es doch bei der Textdatei so viele Infos über das Video zu haben wie möglich.
Ja da habe ich dich in der Tat falsch verstanden.
Die Textdatei enthält die Beschreibung des Videos nicht mehr und nicht weniger.
Bitte entweder von den mir beschriebenen Weg nehmen oder etwas mit dem EventScripter basteln:
https://board.jdownloader.org/showth...=70525&page=53

Quote:
Originally Posted by cadillac View Post
Die Shownotes könnten sich ändern in Youtube. Der Link kann also immer nützlich sein.

Cool mit dieser ID. Schön kurz.

Gibt es sowas auch für die ZDF/ARD Mediathek?
Was?
Den Download der "Videobeschreibung"?
Nein.
Siehe meine Antwort dazu in deinem anderen Thread:
https://board.jdownloader.org/showpo...22&postcount=6

Quote:
Originally Posted by cadillac View Post
@Untertitel

Übrigens man kann so nicht das original herunterladen. Sondern nur ASR (Sprache zu text) und das ist oft sehr fehlerhaft:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Könnte man das nicht erweitern. So dass Originale irgendwie auch herunterzuladen sind. Hier in dem Fall ist es Schweizerdeutsch. Aber ist ja genau dasselbe. Ich erhalte also immer die schlechte Version der untertitel. Obwohl es extra produziert wurde. Erhalte ich immer die ASR Version.

Und hier ist das mit englisch so. Sehe ich das richtig dass da eine Englische Version ist und eine ASR Version? Das sind doch verschiedene Versionen. Da wäre natürlich die englische und nicht die ASR Version wichtiger. (siehe Anhang2)
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Folgende Einstellungen: ["de", "en"]
Da muss ich mal nachfragen, ob das mit dem aktuellen YT Plugin möglich ist und wenn ja wie oder ein Ticket erstellen.


Quote:
Originally Posted by cadillac View Post
Also Zusammenfassend ist es nicht das was ich ursprünglich wollte. Siehe Anhang3.

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Es ist dieses Video. Dort kann man übersetzen lassen! Ich kann also jede Englische oder anderweitige Sprache auf Deutsch übersetzten lassen. Oft sehr nützlich.

Darum ging es mir. Du hast mir jedoch weiter nützlche einstellunge gezeigt die ich gerne jetzt schon nutze.

Aber in Zukunft könntet ihr doch mal gucken ob ihr an die Übersetzungen kommen könnt. Erstmal nur auf Deutsch reicht ja.

Hoffe ihr kommt da ran.
Das hatte ich zunächst nicht verstanden.

Nimm es mir nicht übel, aber das was du hier möchtest wirst geschätzt nur du benutzen.
Natürlich kann ich ein Ticket dazu erstellen, aber ich kann dir fast sicher sagen, dass dieses Ticket niemals bearbeitet werden wird.
An deiner Stelle würde ich mir dieses Vorhaben irgendwie anders zusammenscripten.
Ich kann dir in diesem Fall auch nicht sagen wie - bin nicht so in dem YT Thema drin.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 15:31.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.