|
|||
|
|||
Container nach Hinzufügen löschen funktioniert nicht
Seit dem letzten Update werden die Containerdateien nach dem Einfügen nicht automatisch gelöscht. Ich habe diese Option gesucht, aber nicht gefunden. "Einstellungen -> Profieinstellungen', suche nach 'Container' und stelle die Option 'Containerdateien nach dem Hinzufügen löschen"
|
|
||||
|
||||
@atik: Entschuldige. Durch einen größeren Umbau ist es zu diesem Fehler gekommen. Mit dem nächsten Update (wahrscheinlich morgen) gibt es dann in den Profieinstellungen entsprechende Option wieder
|
|||
|
|||
danke dir
|
|
||||
|
||||
@atik: Danke fürs Verständnis das Update erst morgen kommt.
|
||||
|
||||
Updates wurden soeben released.
|
|||
|
|||
danke es funktioniert
|
|
||||
|
||||
@atik: Danke der Rückmeldung!
|
|||
|
|||
Man soll ja immer, bevor man einen Thread aufmacht, schauen ob es diesen bereits gibt. Tja, gibt es. Denn ich habe exakt dieses Problem wie hier beschrieben. Deswegen schreib ich jetzt hier. Wenn das Falsch war sagt bitte bescheid
Zum Problem: Kann es sein das die Option, "Container: Delete Container Files After Adding Them Action" schon wieder keine Funktion hat? Die *.dlc Dateien werden jedenfalls nicht gelöscht, egal was ich dort auswähle. Auch werde ich nicht gefragt wenn man "Ask if file should be deleted" auswählt. |
|
||||
|
||||
Ich kann das Problem nachstellen.
Bitte warte auf Feedback von Jiaz.
|
||||
|
||||
Wir werden das Handling überarbeiten.
Über welche Quelle fügst du die Container derzeit ein, wenn du erwartest, dass diese (nach Einstellung) automatisch gelöscht werden?
|
|||
|
|||
Ich nutze immer den "Linkcontainer laden" Button (STRG-O glaub ich ist default). Dann öffnet sich der Dialog mit der Dateiauswahl und dort wähle ich auch die DLCs aus.
Ich habe aber jetzt auch mal per Drag & Drop getestet, ändert sich aber nichts. |
|
||||
|
||||
Mein Post sollte kein Indikator dafür sein, dass es bei anderen Quellen noch funktioniert.
Wir wollten nur ein sinnvolles default Handling finden. Dein Post zeigt, dass Jiaz und ich bei unserem gestrigen Gespräch beide falsch lagen wenn es darum geht, welches default Handling wir als Entwickler für sinnvoll erachten würden lol
|
|||
|
|||
Ich lade die DLCs (per Browser) immer ins selbe Verzeichnis runter (in den Browser Download Ordner). Dieser ist in JD2 auch ausgewählt. Deshalb ist es jedesmal nur 1 Klick auf den Button und ich kann alle DLCs auswählen. Da in dem Verzeichnis aber noch andere Dateien sind, hatte ich ja nachgefragt ob es möglich ist, in dem "Container Laden Dialog" nur Container anzuzeigen. Du hattest dafür ein Ticket aufgemacht, hier: Post Link
Bis dahin habe ich das Problem so gelöst, das ich das Dialog Fenster recht groß gezogen habe. Glücklicherweise merkt JD sich die Fenstergröße und die DLCs können nun leichter gefunden werden zwischen all den anderen Dateien, sind nämlich die einzigen ohne Icon. Darf man eigentlich erfahren in wiefern ihr das Handling überarbeiten wollt? Möglicherweise ein Ordnerüberwachungs Toggle, ähnlich des Zwischenablageüberwachung Schalters? Oder was ganz anderes? Oder ist es für Infos darüber noch zu früh? Letzten Endes ist es ja auch egal wie es umgesetzt wird, hauptsache die DLCs werden nach dem hinzufügen entfernt wenn man dies augewählt hat. Hatte ich auch nicht so verstanden. Ich wollte es nur mal ausprobieren, habe ich nämlich bisher nicht getan. Ist recht umständlich per Drag & Drop finde ich, man muss ja in jedem Fall, neben JD, noch ein Explorer/Commander oder sonst ein Fenster auf haben um die Dateien dann in JD zu ziehen. Dann doch lieber CTRL+O bzw. ein Klick auf den Button und fertig. Schnell und einfach. |
|
||||
|
||||
Quote:
JDownloader ist open source und jeder ist willkommen, eigenen Code beizusteuern siehe: https://support.jdownloader.org/de/k...up-ide-eclipse Quote:
Afaik ging es darum, das Lösch-Handling so zu gestalten, dass es standardmäßig nur in "sinnvollen" Fällen greift- oder fragt. Quote:
Du könntest alternativ auch dieses verwenden. Es löscht dir die Container nicht, aber es verschiebt sie in einen "Added" Ordner, den du dann mithilfe anderer externer Scripte immer wieder löschen könntest. Falls es dich interessiert: https://support.jdownloader.org/know...y/folder-watch
|
||||
|
||||
Mit dem nächsten Update sollte die Funktion wieder wie gewünscht funktionieren
|
|||
|
|||
Containerdateien (DLC / NZB) werden nicht mehr gelöscht
Hallo zusammen!
Ich nutze JDownloader2 (Erstellungsdatum: Tue Sep 17 13:49:30 CEST 2024) und installiere regelmäßig Updates über den integrierten JDownloader-Updater. Seit mehreren Wochen werde ich beim Laden von Containerdateien (.dlc / .nzb) nicht mehr gefragt, ob diese nach dem Laden gelöscht werden sollen. Dabei ist in den Profieinstellungen unter "Container: Delete Container Files After Adding Them Action" immer noch "Ask if file should be deleted" ausgewählt. Geladen werden die Inhalte aus den Dateien einwandfrei. Es erscheint lediglich kein Dialog mehr. Die Containerdateien muss ich also anschließend von Hand löschen. Könnte es sein, dass die Funktion bei einem der letzten Updates kaputt gegangen ist? |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für den baldigen Fix Und entschuldigt bitte, dass ich diesen Thread nicht gefunden, sondern einen neuen erstellt habe.
Update: Bei mir funktioniert es wieder seit dem heutigen Update. Nochmals vielen Dank! Last edited by Schnufki; 24.09.2024 at 18:22. |
|
||||
|
||||
CORE-Updates have been released!
All announced bugfixes and features are live! Please update your JDownloader and report any issues you find asap. If this thread gets marked as "[Solved]" by our forum staff you can still post in it and we will read- and reply to it! CORE-Updates wurden released! Alle angekündigten Bugfixes/Features sind nun verfügbar! Bitte JDownloader updaten und eventuelle Bugs schnellstmöglich an uns melden. Falls dieser Thread vom Team als "[Erledigt]" markiert wird, kannst du weiterhin darin antworten und wir lesen/beantworten auch solche Threads! -psp-
|
|||
|
|||
Habe gerade jede Option getestet. So siehts bei mir aus:
Die Auswahl "JD Fragen lassen" funktioniert und ich werde auch gefragt. Antwort "Nein" löscht die Datei nicht. Antwort "Ja" löscht sie permanent (nicht im Papierkorb!). Wählt man "Nicht löschen" lässt JD die Datei wo sie ist. Funktioniert also auch. Die Option "Die Datei in den Papierkorb löschen lassen" funktioniert ebenso wie die Option sie "Permanent löschen" zu lassen. Ich würde sagen damit ist das Problem gefixt. Danke sehr! |
|
||||
|
||||
Danke für das ausführliche Feedback
Display Modes | |
|
|