JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 18.05.2013, 22:13
manni7876
Guest
 
Posts: n/a
Default Vorschlag Verbesserung Save.TV - Plugin

Hallo,

meine Anfrage/Vorschläge betreffen das save.tv - Plugin:

Um alle Aufnahmen nur ohne Werbung mit JD heruntzerzuladen habe ich folgende Vorgehensweise für mich beschlossen:

1. Videos auswählen => Link an JD übergeben
2. JD ist so eingestellt, dass JD die Downloads nicht automatisch startet
3. Ich kann mir in der Downloadliste von JD die Meldung "Video ist ohne Werbung verfügbar" anschauen und die gewünschten Downloads manuell starten.

Mir ist jetzt aber aufgefallen, daß ich diese Meldung "Video.....ohne Werbung..." für jede Aufnahem angezeigt bekomme auch wenn die Schnittliste für diese Aufnahme noch gar nicht zur Verfügung steht und die entsprechende Aufnahme wird auch von JD mit Werbung heruntergeladen. (Beim direkten Downloadversuch über die SaveTV-Seite wird angezeigt, dass die Schnittliste noch nicht zur Verfügung steht). Falls die Schnittliste vorhanden ist, dann lädt JD natürlich die Aufnahme ohne Werbung runter.

Fragen:

1. Bin ich der einzige bei dem "Video ist ohne Werbung verfügbar" angezeigt wird, auch wenn es nicht stimmt.

2. Was mache ich eventuell falsch?

3. Es wäre schön, falls JD auch wirklich nur Aufnahmen ohne Werbung herunterladen würde und die "negativen Links" solange in der Download-Liste halten würde bis die Downloads der werbungsfreien Aufnahmen zur Verfügung stehen. Das wäre dann perfekt! Ist dies möglich?

Vielen Dank und freundliche Grüße!
  #2  
Old 21.05.2013, 19:44
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

1.Es müsste sich hierbei um einen JD Bug handeln, da dieser scheinbar fälschlicherweise "denkt", das Video sei werbefrei verfügbar.

2.Um ausschließlich werbefreie Videos zu laden, müsste ne neue Einstellung her.

GreeZ pspzockerscene
EDIT

Woran erkenne ich denn, ob ein Video werbefrei zur Verfügung steht?
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 21.05.2013 at 20:03.
  #3  
Old 21.05.2013, 20:10
manni7876
Guest
 
Posts: n/a
Default

zu 1.) wird so ein JD Bug jetzt vom Entwicklerteam "automatisch" behoben, oder muss dies an anderer Stelle angestoßen werden?

zu 2.) gibt es eine Beschreibung, wie die Plugins in JD eingebunden werden müssen? Wo bekommt man den Source-Code für das save.tv-plugin her? (Wahrscheinlich kapiere ich das eh nicht, aber falls doch, dann würde ich mal gerne rum-soft-eln)


Freundliche Grüße

Last edited by manni7876; 21.05.2013 at 20:51.
  #4  
Old 21.05.2013, 20:16
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Ich hab auch nen Premium Acc bei save.tv.
Du musst mir also eigentlich nur sagen, an welcher Stelle man auf der Seite erkennen kann, ob ein Video werbefrei zur Verfügung steht.

Den Code gibts hier:
jdownloader.org/knowledge/wiki/development/get-started

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #5  
Old 21.05.2013, 20:39
manni7876
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich hatte mal mit Java ein Programm geschrieben, das die gesamte Liste der verfügbaren Aufnahmen aus dem Netz heruntergeladen und überprüft hat, ob die jeweilige Aufnahme werbefrei zur Verfügung steht.

Das folgende Code-Schnipsel ist die "Werbefrei?-Routine". Ich weiß aber nicht, ob sie jetzt noch funktioniert.
Ist nicht gut programmiert, da ich in der Routine kein Parameter übergebe sondern auf globale Variablen zurückgreife. ID ist aber die Kennnummer der Aufnahme.


public boolean check_ad_free() throws MalformedURLException, IOException {
String docstr;
String address;
String id;

id = videolist.get(position).select("input").attr("value");

address = "**External links are only visible to Support Staff** +
"&=&ajax=true&clientAuthenticationKey=&callCount=1&c0-scriptName=null&c0-methodName=GetAdFreeAvailable" +
"&c0-id=116_1338060904433&c0-param0=number:" + id + "&xml=true&extend=function";

docstr = post(address,datatransfer).parse().toString();
docstr = docstr.substring(docstr.indexOf("'")+1,docstr.indexOf("'")+2);
// 1=>adfree // 4=> noch nicht verfügbar
if (docstr.contentEquals("1")){
return true;
} else {
return false;
}
}

Vielleicht kannst Du damit was anfangen!

Freundliche Grüße

Last edited by manni7876; 21.05.2013 at 20:45.
  #6  
Old 21.05.2013, 20:44
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Diese Funktion holt sich aber ne Liste der verfügbaren werbefreien Aufnahmen, korrekt?

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #7  
Old 21.05.2013, 20:51
manni7876
Guest
 
Posts: n/a
Default

public boolean check_ad_free() throws MalformedURLException, IOException {
String docstr;
String address;
String id;

id = videolist.get(position).select("input").attr("value"); <= holt genau eine id-Nummer aus einer bereits lokal vorliegenden Liste aller bereitstehenden Aufnahmen. Die Liste der bereitstehenden Aufnahmen wurde bereits heruntergeladen, jetzt beginnt die Überprüfung der einzelnen Aufnahmen auf Werbefreiheit. Für jede einzelne Aufnahme wird die Funktion check_ad_free() aufgerufen

address = "**External links are only visible to Support Staff** +
"&=&ajax=true&clientAuthenticationKey=&callCount=1&c0-scriptName=null&c0-methodName=GetAdFreeAvailable" +
"&c0-id=116_1338060904433&c0-param0=number:" + id + "&xml=true&extend=function"; <= dieser String gibt die Adresse an, von der man eine Antwort auf die "GetADFreeAvailable"-Anfrage zurückbekommt. ID ist dabei die Nummer der Aufnahme, nach der man jetzt sucht

docstr = post(address,datatransfer).parse().toString();
docstr = docstr.substring(docstr.indexOf("'")+1,docstr.indexOf("'")+2);
// 1=>adfree // 4=> noch nicht verfügbar <= Rückmeldung von savetv über Status der einen Aufnahme id wird in docstr abgelegt
if (docstr.contentEquals("1")){
return true;
} else {
return false;
}
}


Es wird also mit dieser Funktion nur der Status der einen Aufnahme id abgefragt. Eine Schleife an anderer Stelle startet diese Abfrage für jede vorliegende Aufnahme


Freundliche Grüße

Last edited by manni7876; 21.05.2013 at 21:07.
  #8  
Old 21.05.2013, 21:36
manni7876
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo, ich habe gerade meinen Netzwerkverkehr bei der "Werbefrei?"-Abfrage der Save.TV-Webseite mitgeschnitten:

________________________________________________________
Request-URL:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
________________________________________________________
Request-Methode:
POST
________________________________________________________
Request-Body
ajax=true&clientAuthenticationKey=&callCount=1&c0-scriptName=null&c0-methodName=GetAdFreeAvailable&c0-id=XXX_XXXXXXXXXXXXX&c0-param0=number:6784120&xml=true&extend=function (object) {

for (property in object) {

this[property] = object[property];

}

return this;

}&

________________________________________________________
Response-Body
****/ var _XXX_XXXXXXXXXXXXX = null;_XXX_XXXXXXXXXXXXX = '1';DWREngine._handleResponse('XXX_XXXXXXXXXXXXX', _XXX_XXXXXXXXXXXXX, true, true, true);/* EOF CFAJAX */
________________________________________________________


Die '6784120' im Request-Body steht für die gewünschte Aufnahme.

Die '1' im Antwortblock gibt an, dass die Aufnahme werbefrei heruntergeladen werden kann.

Die vielen Xe, die ich eingegeben habe, verdecken meine aktuelle "c0-ID Kodierung", die meiner Meinung nach zufällig gebildet wird. Auf keinen Fall darf das Plugin bei allen Benutzern die gleiche Kodiernummer zur gleichen Zeit benutzen.

Bei jeder Abfrage habe ich eine neue Kodierung, aber wenn mein Java-Programm eine Kodierung für viele Programmläufe über Wochen benutzt, dann funktioniert die Abfrage auch. Wie schon erwähnt, darf höchstwahrscheinlich pro Benutzer nur eine eindeutige Kodierung zur gleichen Zeit benutzt werden.


Freundliche Grüße

Last edited by manni7876; 21.05.2013 at 21:43.
  #9  
Old 22.05.2013, 18:10
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Sooo.
Der "Werbefrei-Check" ist nun eingebaut und sollte also wieder funktionieren.
Des weiteren habe ich ein Chunk Errorhandling eingebaut, da ich bemerkt habe, dass die save.tv Server wohl des öfteren nicht wollen, dass man mit mehreren Verbindungen lädt.
Geht das nicht, werden die Max.Verbindungen für den jeweiligen Download auf 1 begrenzt und nach einem automatischen Neuversuch sollte der Download ohne Fehlermeldung starten.

GreeZ pspzockerscene
EDIT

Hasbe noch was rausgefunden, denn es gibt nicht nur 2 mögliche Rückgabewerte.
1 = Werbefrei verfügbar
2 = ??
3 = "Für diese Sendung steht keine Schnittliste zur Verfügung"
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 22.05.2013 at 18:25.
  #10  
Old 22.05.2013, 19:40
manni7876
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo,

vielen Dank!

'2' steht wahrscheinlich für: Aufnahme steht wegen Fehler nicht zur Verfügung

Freundliche Grüße
  #11  
Old 22.05.2013, 19:54
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Hm oder steht nur mit Werbung (ungeschnitten) zur Verfügung oder wäre das 0?
So mies, dass man das alles selbst rausfinden muss...

Teste es und gib mir Feedback.
Nun fehlt glaub ich auch nur noch die Fehlerbehandlung für den Fehler "Aufnahme (kurzzeitig) nicht verfügbar".

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #12  
Old 30.10.2013, 16:48
Dieterhaag Dieterhaag is offline
JD Adviser
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 106
Default

Hallo,
Vielen Dank für die jüngste Verbesserung beim Plugin.
Ich möchte noch vorschlagen, dass man bei den Filmen das Herstellungsjahr und/oder das Produktionsland mit aufnimmt. Man könnte so auf den ersten Blick sehen, wenn ein Film mit gleichem Titel zur Aufnahme ansteht, dass es sich um eine Wiederholung oder um eine Neuverfilmung dreht
  #13  
Old 31.10.2013, 14:53
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Hi
Erstmal danke für das Feedback.
Ich finde es ja erstaunlich, dass sich hier jemand meldet wärend die neuen Features im save.tv Forum von einem User beworben wurden und sich da niemand gemeldet hat:
forum.save.tv/viewtopic.php?f=8&t=1649
forum.save.tv/viewtopic.php?f=4&t=1648
Im Forum gibts auch nen riesigen JD Thread, aber die haben damals wohl lieber selbst das Plugin gefixt statt mal hier zu fragen.
Wie auch immer...

Ich habe momentan Zugriff auf den save.tv Account eines Users und da sind nur 2 Filme drinne, beide ohne Angabe des Herstellungsjahres.

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #14  
Old 31.10.2013, 15:27
Dieterhaag Dieterhaag is offline
JD Adviser
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 106
Default

Hallo,
heißt das, dass die Daten nicht verfügbar sind, weil Sie auch bei STV fehlen?

Ich habe eben ins Forum von STV noch folgendes gepostet:

"Hallo, ich komme mit den Einstellungen hier nicht klar. Manchmal erscheint die gewünschte Stelle richtig, manchmal erscheinen statt der gewünschten Daten nur die Feldnamen (z.B. videotitel, datum)
Auch erscheint immer wieder der Hinweis, dass Dateien fehlen.
Sehe ich richtig, dass ich zum Beispiel bei Serien im Eingabefeld z.B. eingeben muss:*Serientitel**Episodennummer**Episodenname**Zufallszahl**date* . Muss ich die einzelnen Felder trennen? evtl. durch die Leertaste?
Was heißt obenbei "Nur Aufnahmen mit ausgewählter Schnittstelle laden (zum aktivieren obere Funktion aktivieren obere Option aktivieren) Ist damit gemeint Aufnahmen mit angewandter Schnittstelle bevorzugen?"

Diese Fragen wiederhole ich hier, weil ich hier offensichtlich an der richtigen Stelle bin
  #15  
Old 31.10.2013, 16:06
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Hi
1. Du musst *datum* statt *date* nehmen - diese Frage sollte nun auch im Stv Forum von dem User beantwortet worden sein.
2. Du musst die Tags nicht trennen.
Wichtig ist nur, dass sie korrekt geschrieben sind und immer von Sternchen umgeben sind.
3. Ich habe den Namen dieser einen Funktion mal abgeändert - ich hoffe, das ist nun verständlicher:
"Nur Aufnahmen mit angewandter Schnittliste laden (zur Nutzung bitte auch die Option 'Aufnahmen mit angewandter Schnittliste bevorzugen' aktivieren)"
4. Ich habe nun Genre, Produktionsland und Produktionsjahr hinzugefügt - bitte aufs nächste Update warten!

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #16  
Old 01.11.2013, 00:12
Dieterhaag Dieterhaag is offline
JD Adviser
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 106
Default

Hallo, danke für die prompte Bedienung. Die Updates kamen ja beinahe im Stundentakt herein. Trotzdem bin ich nicht weitergekommen. Ich übersende Dir daher eine Kopie meiner Plugin-Einstellungen mit der Bitte um Prüfung.
Mir fällt auf, dass zum Teil die Felder durch Längsstriche unterteilt sind. Wie erreiche ich diese Teilung?.Ich habe bewusst die Dateiendung jeweils weggelassen, möglicherweise brauche ich sie aber zum Abspielen der Videos?

Und nun stehe ich schon wieder auf dem Schlauch: Ich wollte das mit Snap.Tool erstellte Bild meiner Einstellungen beifügen, weiß aber nicht wie. Bei "Graphik einfügen" wird eine URL verlangt, wo finde ich die?

daher meine jetzige Einstellung auf diesem Weg

1. Film *Videotitel**Genre**Produktionsland**Produktionsjahr**Zufallszahl**Datum*

2. Serie *Serientitel**Episodennummer**Episodenname**Zufallszahl**Datum*

Wie schon oben erwähnt, sind im Bereich Serien nach *Serientitel* und *episodennummer"jeweils ein sekrechter Strich zwischen den Sternen eingezeichnet, während diese Unterteilung sonst nicht mehr vorkommt. Habe ich etwas bei dieser Eingabe übedrsehen?
  #17  
Old 01.11.2013, 13:19
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Hi
Zwei Sachen:
1. Die Tags werden nicht groß geschrieben.
Nimm sie genau so wie sie in der Beschreibung stehen.
Ab dem nächsten Update ist die groß-kleinschreibung egal!

2. *endung* muss laut Vorgaben dabei stehen.
Ich kann das natürlich auch ändern, aber Dateinamen ohne Endung machen doch keinen Sinnoder warum willst du das?

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #18  
Old 04.11.2013, 15:41
Dieterhaag Dieterhaag is offline
JD Adviser
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 106
Default

Hallo, danke für Deine Nachricht. Inzwischen laufen die Aufnahmen wunderbar.
Die Trennung der Tags habe ich erreicht, indem ich bei den Dateinamen-Einstellungen zwischen 2 nebeneinander liegenden Sternen ein | (unterbrochener Längsstrich) eingegeben habe. Dies ist ja im Muster für die Einstellungen auch ersichtlich, nur sieht das Zeichen wegen der kleinen Schrift im Individualisierungsfeld wie auch hier wie ein durchgehender Strich aus und ich wusste nicht, wie ich den erzeigen kann.
Jetzt trennt dieser Strich auf der Festplatte die einzelnen Felder und macht die Anzeige übersichtlicher.
Nun komme ich mit einer neuen Anfrage: Ich benutze für zurückliegende Aufnahmen und bei Sendern, die STV nicht implementiert hat, den Online.TV-Rekorder. Diese Aufnahmen haben 2 gravierende Nachteile: Zum einen zeigt der OTV Rekorder bei Serien weder eine Nummer noch einen Folgenamen auf. Diese Angaben sind zwar zum kleineren Teil im EPG ersichtlich, überwiegend aber gar nicht vorhanden.
Zum zweiten werden die Dateien über Mirrors heruntergeladen und müssen noch entschlüsselt werden.
Daher meine Frage: Ist es möglich, auch für den OTV ein PlugIn zu entwickeln, das die Folgenamen und andere relevante Dinge wie bei STV in die Dateien überträgt. Der geänderte Dateiname muss natürlich bei der Entschlüsselung erhalten bleiben.
Ich stelle mir das recht schwierig vor, wollte aber nicht versäumen, diese Fragen in den Raum zu stellen.
MfG Dieter
  #19  
Old 05.11.2013, 00:03
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Hi
1. Grundsätzlich kann ich alle Informationen, die deren Seite hergibt irgendwie im Dateinamen verwursten, wie bei save.tv.
2. Ich weiß ja nicht wie das mit dem Entschlüsseln läuft - das macht JDownloader ja nicht und falls das deine Anfrage auch beinhaltet: Es ist nicht geplant, dieses Feature in den JD einzubauen (entschlüsseln solcher Dateien).

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #20  
Old 05.11.2013, 19:25
Dieterhaag Dieterhaag is offline
JD Adviser
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 106
Default

Hallo, danke für die Auskunft. Mir ist klar, dass der Jdownloader keine Entschlüsselung macht Mir ist nur nicht klar, ob beim Entschlüsselungsprogramm außer dem Dateiinhalt auch der Dateiname entschlüsselt wird

Ich habe dies soeben getestet, indem ichden Namen einer verschlüsselten Datei verändert habe und das Entschlüsselungsprogramm eingesetzt habe. Leider war bei der entschlüsselten Datei wieder der ursprüngliche Dateiname ausgewiesen. Somit wird wohl beim OTV ein Plugin wie bei SaveTV nicht möglich sein.
  #21  
Old 06.11.2013, 21:50
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Ok
Sonst noch irgendwelche Wünsche bzlg. save.tv?
Kleine Änderungen werde ich demnächst noch machen, aber dann ist es "fertig"

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #22  
Old 08.11.2013, 10:06
Dieterhaag Dieterhaag is offline
JD Adviser
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 106
Default Statusmeldungen

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Ok
Sonst noch irgendwelche Wünsche bzlg. save.tv?
Kleine Änderungen werde ich demnächst noch machen, aber dann ist es "fertig"

GreeZ psp
Hallo, wünschenswert wäre noch eine Auflistung der Statusmeldungen, die den Abbruch des Downloads bewirken und Tipps zur Behebung des Fehlers.
Ich habe srither immer den Download zurückgesetzt und neu gestartet. (Natürlich nach Behebung des offensichtlichen Mangels, z.B. Platz freimachen auf Festplatte.) Manchmal hat dies sofort geklappt, manchmal waren mehrere Versuche notwendig, teilweise ging es am anderen Tag wieder, manchmal aber lief der Download nach mehreren Tagen plötzlich wieder.

Noch eine Frage: In den letzten Tagen ging beim Start des Downloaders ein Fenster auf, in dem die Neuigkeiten erläutert wurden. Dieses Fenster war aber beim nächsten Start weg. Muss ich diese Erläuterungen beim ersten Mal gleich ausdrucken oder sind die Meldungen auch später irgendwo abrufbar?
  #23  
Old 08.11.2013, 19:45
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Hi mal wieder
1. Es gibt aktuell keine Liste möglicher Downloadfehler.
Es wäre in der Tat gut, eine zu haben, aber das sind Sachen, die erst gemacht werden sollten, sobald JD2 das BETA Stadium verlassen hat und sich erstmal nichts mehr daran ändert.
Bis dahin stehe ich dir gern Rede und Antwort zu deinen Fragen zu Downlaodfehlern.
Es wäre für mich natürlich auch interessant zu wissen, ob du bei der Benutzung des save.tv Plugins irgendwelche Fehler bekomsmt und falls ja, welche, denn nur so kann ich helfen, das zu verbessern

2. Die Infofenster tauchen nur 1x pro JDownloader installation bei der ersten Benutzung des Plugins auf - in dem Fall natürlich auich, wenn du es schon länger genutzt hast, da die Dialoge neu sind.
Grundsätzlich enthalten sie keine Informationen, die absolut wichtig für die Benutzung sind.
Ich habe trotzdem folgendes geändert:
-Dialoge leicht verständlicher gemacht
-In den save.tv Plugineinstellungen ist nun alles etwas ausführlicher erklärt - ich bitte um Feedback diesbezüglich

Falls du die Info fenster nochmal sehen möchtest, gehe in den JD Installationsordner und benenne den "cfg" Ordner ind "cfg1" um.
Starte dann JD, füge deinen save.tv Account hinzu und füge nen save.tv Link in JD ein
Bedenke, dass du, um deine alte Konfiguration wieder zu bekommen, einfach den nun neu erstellten "cfg" Ordner löschen musst und den alten wieder in "cfg" umbenennen musst

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #24  
Old 09.11.2013, 20:17
Dieterhaag Dieterhaag is offline
JD Adviser
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 106
Default

Hallo, ich schon wieder,
auf meiner Downloadseite steht seit einigen Tagen 1 Datei mit dem Status "Plugin veraltet"
Heute morgen habe ich die Sendungen von gestern (rechtsklick, link kopieren) bei STV geladen. Danach kam, wie schon seit einigen Tagen, bei allen Dateien die Statusmeldung "übersprungen, account fehlt, der downloadmanager meldete ich habe fertig und blieb stehen. Ich, wie immer, die Dateien markiert und zurückgesetzt und die Downloads neu gestartet. Danach kam wieder die Meldung account fehlt bei fast allen Dateien, in der Mitte der Downloadseite wurden komischerweise vier oder 5 Dateinen heruntergeladen.

Heute abend dasselbe Spielchen: Zurücksetzen, neu starten 2 Dateien werden geladen, 3 kommen mit dem Status übersprungen 2 folgende werden geladen usw.

Wenn sich der Downloader bis zum Ende durchgearbeitet hat, werde ich zurücksetzen und neu starten. Nach den Erfahrungen der letzten Tage schafft er es dann für einige, mehrere oder alle Dateien.

Eine Frage, wie reagiert der Downloader, wenn bei einer Datei die Schnittstelle noch nicht vorhanden ist. (wenn man markiert hat, nurAufnahmen mit angewandter Schnittstelle laden)

Kommt dann eine entsprechende Meldung beim Status?

Zu den Plugeinstellungen: Ich empfehle, zwischen dem Schlussstern eines Tags und dem Anfangsstern des nächsten ein | (gespaltener Längsstrich) einzufügen. Dises Zeichen erscheint dann auch im Dateinamen auf der Festplatte und sorgt für mehr Übersicht durch die Trennung der Tags
  #25  
Old 09.11.2013, 20:20
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Hi
1. Plugin veraltet sollte nicht vorkommen - davon bräuchte ich nen Log.
2. Das mit dem nicht benutzten Account wurde schonmal gemeldet und ich weiß nicht, wie es dazu kommt.
Du solltest JD entweder komplett neuinstallieren oder den cfg Ordner im Installationsverzeichnis umbenennen um zu sehen, ob das problem weiterhin besteht.
3. Bei aktivierter Einstellung kommt eine entsprechende Fehlermeldung, wenn eine Sendung nicht per Schnittliste verfügbar ist mit einer Wartezeit von 12 Stunden - denn es könnte ja sein, dass die Schnittliste dafür noch ergänzt wird.

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #26  
Old 10.11.2013, 23:31
Dieterhaag Dieterhaag is offline
JD Adviser
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 106
Default

1. Da es sich nur um eine Sendung handelt, braucht dem nicht mehr nachgegangen werden.
2. Heute das gleiche Spiel: Statusmeldung "übersprungen, account fehlt" Abbruch
Heute abend zurücksetzen, Neustart, er beginnt zu laden bei 4 Dateien, bricht hab, gleiche Statusmldung account fehlt. Ich habe den Downloader auf 2 max. Verbindungen und 4 gleichzeitige Downloads eingestellt.
Frage: Kann ich bei einer Neuinstallation drüber installieren ? Bleiben meine Einstellungen erhalten?
  #27  
Old 11.11.2013, 13:36
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Hi
Es gibt aktuell nen Fehler, der für falsche Fehlermeldungen sorgt.
Dieser Fehler sind Fehler einzelner Links.
Hier ein Ticket dazu:

Die Fehler haben (momentan) zu 99,99% nichts mit dem Account zu tun!

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #28  
Old 15.11.2013, 10:39
Dieterhaag Dieterhaag is offline
JD Adviser
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 106
Default

Hallo,
leider habe ich immer noch Probleme mit der Fehlermeldung account fehlt. Die Aufnahmen von gestern hängen fast alle.
Inzwischen habe ich gemerkt, dass die Sendungen mit diesem Fehlerhinweis bereits beim Herunterladen daran erkannt werden können, dass auf der Downloadseite statt des Dateinamens nur eine Zahl (Telecast id?) mit dem Anhang mp 4 angezeigt wird, z.B. 7564141.mp4. Man kann also nicht einmal feststellen, um was für eine Sendung von wann es sich handelt.
Wie schon früher berichtet, ist der download seither nach ein- oder mehrmaligem Zurücksetzen (teilweise erst am nächsten Tag) gelaufen.
Vorgestern und gestern sind zum ersten Mal in größerem Umfang Downloads mit dem Hinweis fehlende Schnittlisten angefallen. Diese wurden problemlos nach Ablauf der 12-Stundenfrist geladen.
Du hast mir geraten, den Downloader neu zu installieren. Kann ich den über den bestehenden drüber installieren oder den bestehenden zuerst deinstallieren?
Die andere Frage ist, ob ich wieder die Beta-Version installieren soll oder die 0981-Version. Besten Dank für Deinen Rat
  #29  
Old 15.11.2013, 15:49
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Hi
Ich kann diese Probleme nur beheben, wenn du mir deinen Account zuschickst.
In jedem Fall bräuchte ich nochmal nen Log.
Die Links aus dem Account, den ich habe lassen sich allesamt problemlos laden...
Als Workaround für diesen Fehler kannst du die Nutzung der API aktivieren, aber das trägt natürlich nicht zur Fehlerbehebung bei!

GreeZ pspzockerscene
EDIT

Da dieser Thread alt ist schließe ich ihn nun - bitte HIER fortfahren!
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 15.11.2013 at 17:28.
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 23:12.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.