JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
  #41  
Old 08.09.2009, 19:21
Perle
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hab JD eben nochmal laufen lassen. Nach bei der 3. Datei isser stehen geblieben. Half nur noch den Prozess Javaw.exe zu killen....
  #42  
Old 08.09.2009, 20:23
Xavyer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ist es normal das auf die
database.data.old,
database.data.new
database.properties,
database.properties.new,
database.log,
database.script und database.script.new dauernd zugegriffen wird ~5500 zugriffe pro Minute
  #43  
Old 08.09.2009, 21:06
TheDude
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich konnte das Problem für mich lösen!

Hatte seit dem letzten Update auch das gleiche Problem. Die javaw.exe hat den RAM zum explodieren gebracht und mit einer mehrere GB großen Auslagerungsdatei den ganzen Rechner lahm gelegt...

Mein Sys:
Athlon 64 Single Core 1,0 GHz@1,10V
512MB RAM
Win XP SP3
Java 6 Update 12

Ich hab folgendes gemacht:
Logging Level --> OFF
Style --> Windows Style
UND den jD nicht mehr in den Tray minimieren!

Jetzt hab ich 7-10% CPU Last und 65-70MB RAM. Etwas mehr als vorher aber läuft wieder
  #44  
Old 09.09.2009, 13:48
gamer0990
Guest
 
Posts: n/a
Default

Wie kann ich diese javaw.exe aufrufen, so das es mir diese Details anzeigt (Wie weiter oben in den Bildern angezeigt).
Ich verwende JDownloader häufig, tgl. um genau zu sein. Da würde es mich schon einmal interessieren wieviel JD eigentlich frisst.
Leider bin ich in solchen Dingen nicht wirklich fit, würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

mfg gamer

WinXP Home SP3 (All Updates)
JRE 6 Update 16
  #45  
Old 09.09.2009, 14:00
Xavyer
Guest
 
Posts: n/a
Default

strg alt und enft gleichzeitig drücken. Oder wenn es exakt so sein soll wie auf dem Bild Process Explorer oder Process Viewer weiß ich grad nicht.
  #46  
Old 09.09.2009, 15:25
JD-Fan JD-Fan is offline
Super Loader
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 28
Default

Habe es bei mir jetzt auch mal ein Paar Tage beobachte. Gerade habe ich sogar 595mb die JD frist, bei einen Download von RS.com. und eine Fehlerhafte Einstellung kann es nicht sein. Da ich die 0.7 Version komplett neu Installiert habe und kein Einstellungen geändert habe auch nicht nach dem 0.8 Update. habe bei der Neu Installation alle Links von Hand neu einfügt keine Kopie aus dem Alten. Wenn ich JD Neustarte geht es kurzzeitig auf 80mb geht aber schnell wieder hoch.

Mein System:
Win XP SP2 (alle Updates Instaliert)
2,99 GHz
3,25 GB RAM
Vierenscanner AVAST
Java 6 Update 16
JD Version 0.8.324
  #47  
Old 09.09.2009, 15:53
gamer0990
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Xavyer View Post
strg alt und enft gleichzeitig drücken. Oder wenn es exakt so sein soll wie auf dem Bild Process Explorer oder Process Viewer weiß ich grad nicht.
Danke, Process Explorer ist es.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage:

729.792 K ist doch dann ungefähr 730 MB?
Oder liege ich da falsch?

mfg gamer
  #48  
Old 09.09.2009, 17:49
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Einen kleinen Tick weniger wegen den Bit-Byte-Umrechnungen, aber prinzipiell liegst Du da richtig.
Ach, und falls Du mal nicht zur Tastatur greifen möchtest: Taskbar->Rechtsklick->Taskmanager
Hand auf's Herz: Hast Du den Taskmanager echt nicht gekannt?
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
  #49  
Old 09.09.2009, 18:32
Xavyer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Think3r View Post
Einen kleinen Tick weniger wegen den Bit-Byte-Umrechnungen, aber prinzipiell liegst Du da richtig.
Ach, und falls Du mal nicht zur Tastatur greifen möchtest: Taskbar->Rechtsklick->Taskmanager
Hand auf's Herz: Hast Du den Taskmanager echt nicht gekannt?
Greetz
Du hast doch das Problem nicht mit dem sich füllendem Ram oder?!? Könntest du mal Filemon herunterladen **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Und beim Start bei Include java eintragen und bei Exclude jqs
Dann nur eine Minute laufen lassen und schauen wie viele Zugriffe passiert sind (mit strg e stop man es).
Würde mich nur mal interessieren ob es normal ist...

Last edited by Think3r; 02.09.2013 at 18:12.
  #50  
Old 09.09.2009, 20:31
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Naja, bei mir kommt es mit zunehmender Zeit vor, dass javaw.exe ca. 175 MB (zum Bsp. gerade jetzt) in Anspruch nimmt.
Also leider auch nicht gerade wenig, ganz selten ist der auch mal in die Höhe gesprungen, aber das passiert, glaube ich, nur beim Entpacken.
Werde das nachher testen.
Greetz

EDIT: So, nun habe ich den JD neu gestartet und er belegt nur ca. 80 MB.
Erstaunlicherweise ist er nun sogar bei 44 MB (nach ca. 1-2 Minuten).
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!

Last edited by Think3r; 09.09.2009 at 20:33.
  #51  
Old 09.09.2009, 21:08
gamer0990
Guest
 
Posts: n/a
Talking

Quote:
Originally Posted by Think3r View Post
Einen kleinen Tick weniger wegen den Bit-Byte-Umrechnungen, aber prinzipiell liegst Du da richtig.
Ach, und falls Du mal nicht zur Tastatur greifen möchtest: Taskbar->Rechtsklick->Taskmanager
Hand auf's Herz: Hast Du den Taskmanager echt nicht gekannt?
Greetz
Klar kenn ich den Taskmanager ...


Es ging mir um einen Post am anfang diesen Threads, in diesem Bild konnte man Details sehen die ich mit dem Taskmanager nicht gefunden hatte, daher war meine Frage wie man sich diese Details anschauen kann und diese Frage wurde mir ja beantwortet (Process Explorer).

Klar sehe ich wieviel das Programm schluckt auch im Taskmanager aber halt nicht mit so vielen Details.

mfg gamer


PS: Bei mir ist javaw.exe momentan 250 MB groß, wenn ich nicht downloade ca. 80 MB

Intel Pentium 4 Prozessor 3.06 Ghz (nicht übertaktet)
2 GB DDR2 RAM

Last edited by Think3r; 02.09.2013 at 18:12.
  #52  
Old 10.09.2009, 17:53
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

ein Zwischenbericht: erstmalig konnte ein Dev das gleiche Problem nachvollziehen was uns nun mehr in Richtung Ursache/Lösung bringt
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #53  
Old 10.09.2009, 19:47
Xavyer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Danke für die Meldung, ist ja eine gute Nachricht.
  #54  
Old 10.09.2009, 21:04
JD-Fan JD-Fan is offline
Super Loader
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 28
Default

Danke für die Info da können wir ja hoffen das bald ein Update kommen könnte.:)
  #55  
Old 10.09.2009, 21:50
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

@Xavyer: Du wirst es nicht glauben.
Nach Beginn eines Downloads genau eine Minute laufen lassen und habe 666 Zugriffe gezählt. xDD
Nach insgesamt 2 1/2 Minuten (also inklusive Start von javaw.exe) sind's aber gute 72.000!
@Topic: Hoffentlich schreibt jetzt nicht jeder, dass er sich freut. ^^
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
  #56  
Old 10.09.2009, 23:10
Xavyer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Think3r View Post
@Xavyer: Du wirst es nicht glauben.
Nach Beginn eines Downloads genau eine Minute laufen lassen und habe 666 Zugriffe gezählt. xDD
Hol mal lieber den Exorzisten ich glaub dein PC ist vom Teufel besessen
Quote:
Nach insgesamt 2 1/2 Minuten (also inklusive Start von javaw.exe) sind's aber gute 72.000!
Mhh, scheint wohl normal zu sein, SSD tauglich ist damit JD nicht wirklich ^^

Last edited by Think3r; 02.09.2013 at 18:12.
  #57  
Old 12.09.2009, 10:46
marr
Guest
 
Posts: n/a
Red face

Ich hatte das selbe Problem, nach dem 3. Download waren 800 MG meiner 1 GB RAM und 95% CPU (Athlon 2400) besetzt. Nun habe ich Style "Solver moon" auf "Windows style" gewechselt und mein RAM-Verbrauch liegt nach der 4. Datei bei 95 MB. Bei mir wars anscheinend der Style.
  #58  
Old 12.09.2009, 12:37
Wareman
Guest
 
Posts: n/a
Default

Naja, mein Problem ist das der Downloader den Ram bis zu 600MB füllt und dann sang und klanglos nicht mehr reagiert, also abschmiert. Mein Betriebssystem ist Windows Server 2003 64bit, Java 32bit mit Update 14 und Nod32 Antivirus. Webscan Abschaltung beim Antivirus brachte keine Verbesserung. Er lädt ca 6-7 Dateien a 100MB herunter und hängt sich danach weg. Dann hat er eine Ramauslastung von ca. 590-612Mb. Das Problem tritt erst seid dem letzten Java Update auf. Leider finde ich im Netz keine ältere Java Version. Ein Scinwechsel vom Windows Style zu Bluemoon brachte nur das die Datei nicht mehr Javaw.exe heißt, sondern nur noch Java.exe.

Last edited by Wareman; 12.09.2009 at 12:40.
  #59  
Old 12.09.2009, 14:55
evilernie evilernie is offline
Mega Loader
 
Join Date: Jun 2009
Posts: 61
Default

also bei mir brachte es heute etwas, den Cache wie hier schon geschrieben vom Java zu löschen. Sonst nach 20min download 500-600MB und nun 105MB seit 2 Std.

Zurück:

Alles wieder auf 300MB hoch, sobald der Linksammler genutzt wurde.
__________________
2fast4u

Last edited by evilernie; 12.09.2009 at 15:07.
  #60  
Old 13.09.2009, 01:46
gamer0990
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Wareman View Post
Naja, mein Problem ist das der Downloader den Ram bis zu 600MB füllt und dann sang und klanglos nicht mehr reagiert, also abschmiert. Mein Betriebssystem ist Windows Server 2003 64bit, Java 32bit mit Update 14 und Nod32 Antivirus. Webscan Abschaltung beim Antivirus brachte keine Verbesserung. Er lädt ca 6-7 Dateien a 100MB herunter und hängt sich danach weg. Dann hat er eine Ramauslastung von ca. 590-612Mb. Das Problem tritt erst seid dem letzten Java Update auf. Leider finde ich im Netz keine ältere Java Version. Ein Scinwechsel vom Windows Style zu Bluemoon brachte nur das die Datei nicht mehr Javaw.exe heißt, sondern nur noch Java.exe.
Dann lade dir doch die aktuellste Version von Java runter ...
**External links are only visible to Support Staff**Java 6 Update 16

Und ältere Versionen gibts hier: **External links are only visible to Support Staff**--> LINK

Last edited by gamer0990; 13.09.2009 at 01:49.
  #61  
Old 13.09.2009, 03:05
evilernie evilernie is offline
Mega Loader
 
Join Date: Jun 2009
Posts: 61
Default

Quote:
Originally Posted by gamer0990 View Post
Dann lade dir doch die aktuellste Version von Java runter ...
**External links are only visible to Support Staff**Java 6 Update 16
ich habe die drauf und z.Z. wieder 350MB.
__________________
2fast4u
  #62  
Old 13.09.2009, 11:37
Wareman
Guest
 
Posts: n/a
Default

Habe ne ältere mal installiert. Ist nicht wirklich viel besser geworden. Kann jetzt 10-12 files runterladen bis er stehen bleibt und der Ram sich bis auf 600MB gefüllt hat. Das komische ist für mich der Unterschied zwischen Vollbild, kleinem Fenster und minimiert. Vollbild bei Neustart des JD 200MB, kleines Fenster 90-110MB und minimiert nur 36MB. Das Spielchen lässt sich selbst beim Downloaden beobachten.
  #63  
Old 16.09.2009, 06:11
siGGGG
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich machs ganz kurz.
Hatte das Problem auch. Der javaw.exe Prozess war ca. 600 MB groß. Das hat meinem armen EEE-PC ziemlich zu schaffen gemacht.
Seis drum, ich habe dann ein wenig in den Optionen rumgespielt und folgende Punkte geändert:

unter Benutzeroberfläche:
Style: Windows Style
- kein splash screen
- keine popups anzeigen
- keine fensterdekoration anzeigen

außerdem habe ich folgende addons vorübergehend deaktiviert:
Rar-Entpkacker
HJSplit

Nachdem ich den JD dann neu gestartet habe gibt es KEINEN javaw.exe Prozess mehr, sondern einen normalen java.exe-prozess, welcher einer angenehme größe von ca 90 MB hat. Viel wichtiger ist aber, dass man die Veränderung sofort gemerkt hat. Nach dem Neustart lief alles sofort flüssig. Konnte problemlos surfen und parallel Videos schauen. Vorher hat beides schon recht stark gestockt.
  #64  
Old 17.09.2009, 13:57
Perle
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by siGGGG View Post
Nachdem ich den JD dann neu gestartet habe gibt es KEINEN javaw.exe Prozess mehr, sondern einen normalen java.exe-prozess, welcher einer angenehme größe von ca 90 MB hat. Viel wichtiger ist aber, dass man die Veränderung sofort gemerkt hat.
Das müsste am anderen Style liegen - zumindest hab ich nur den Style auf Windows geändert und hatte dann java.exe statt javaw.exe. Hat aber nix gebracht - hängt trotzdem nach ein paar Dateien....

Splash, PopUp und Dekoration hab ich schon von Anfang an abgeschaltet. Werd mal noch die beiden Packer abschalten und schaun ob sich was verbessert hat.

Perle

Last edited by Perle; 17.09.2009 at 13:59.
  #65  
Old 18.09.2009, 10:47
Mako
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich wollte nur mal mitteilen, daß ich auf zwei WinXP Pro SP3 Rechnern die gleichen Probleme habe...

Einer ist ein sehr alter Athlon 1600, der bis vor die JDownloader V0.8 trotz nur 256 MB (!!!) Speicher anstandslos über Tage seinen Dienst verrichtete (via RemoteDesktop) = mein Download-Server... der andere ist nur unwesentlich weniger altes Centriono 1400 Arbeitsnotebook mit 1,25 GB Speicher. JDownloader ist jeweils aktuell (324).

Beide Systeme sind alt und mit allerlei Programm-Müll und Diensten überfrachtet (sollte ich mal neu installieren ;-) -- aber sie befinden sich auf dem aktuellen ServicePack und auch Java ist auf dem neusten Stand.

Beide Systeme sind grund-unterschiedlich.

Bei den Version vor 0.8 lief JDownloader problemlos über viele Tage und Nächte durch -- damals habe ich natürlich nie den Speicherbedarf kontrolliert. Bei der aktuellen Version läuft jedoch der Speicher schnell voll -- nach einer Stunde Nutzung und etwa 5 geladenen Dateien sind es schon rund 500 MB, die verwendet werden. Mein Athlon würde jetzt aufgeben... mein Notebook hält noch durch, bis der Speicherbedarf rund 750 MB erreicht. Dann wird auch dieser Rechner zäh zu benutzen und ich muß den Java-Task mit dem Task-Manager abschießen.

Ich habe alle Tips von oben ausprobiert (JDownloader Einstellungen, Plugins und Java Einstellungen)... trotz Windows-Style wird bei mir JavaW verwendet.

Wenn ihr irgendwelche Logs braucht, um das Problem zu finden... dann bitte eine Liste dazu machen ;-)
  #66  
Old 18.09.2009, 11:55
Xavyer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Simple2d Style hast du auch schon versucht?

Um die Java exe zu haben statt javaw.exe Editor starten das eingeben
java -jar JDownloader.jar
Und im JD Ordner speichern als dateiname.bat dann Doppelklick drauf.
  #67  
Old 18.09.2009, 12:54
Mako
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo Xavyer,

keine Änderung unter JAVA (ohne W).

Nach rund 40 Minuten und 5 geladenen Dateien ist Java schon bei rund 450 MB, Tendenz steigend.

Der einzige "simple 2d" Style in der Auswahlliste ist "synthetica simple 2d" -- ich denke, diesen meintest Du?
  #68  
Old 18.09.2009, 13:39
Mako
Guest
 
Posts: n/a
Default Firefox ??? !!!

Hallo,

bei mir scheint Firefox (3.5.3) das Problem zu verursachen.

Ich verwende Firefox immer in Kombination mit JDownloader, um via iMacros meinen Router zu resetten.

Jetzt habe ich Firefox kurz einmal geschlossen und der Java Speicherverbrauch ist schlagartig von 550 MB auf 80 MB zurückgegangen.

Kaum ist Firefox wieder gestartet, läuft der Speicher von Java wieder voll. Dazu muß man aber wissen, daß Firefox ohne JDownloader keine Speicherapokalypse verursacht -- es scheint also eine Kombination von beiden Programmen zu sein.

Vielleicht hilft es euch ja...
  #69  
Old 18.09.2009, 14:14
Xavyer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Mako View Post
Der einzige "simple 2d" Style in der Auswahlliste ist "synthetica simple 2d" -- ich denke, diesen meintest Du?
Ja das meinte ich
Quote:
Originally Posted by Mako View Post
Hallo,

bei mir scheint Firefox (3.5.3) das Problem zu verursachen.

Ich verwende Firefox immer in Kombination mit JDownloader, um via iMacros meinen Router zu resetten.

Jetzt habe ich Firefox kurz einmal geschlossen und der Java Speicherverbrauch ist schlagartig von 550 MB auf 80 MB zurückgegangen.

Kaum ist Firefox wieder gestartet, läuft der Speicher von Java wieder voll. Dazu muß man aber wissen, daß Firefox ohne JDownloader keine Speicherapokalypse verursacht -- es scheint also eine Kombination von beiden Programmen zu sein.

Vielleicht hilft es euch ja...
Mhh das ist eigenartig bei mir macht das keinen unterschied hatte mal versucht mit minimal Prozessen.
  #70  
Old 18.09.2009, 14:30
Mako
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo Xavyer...

nun wird es ganz merkwürdig...

Seit meinem Posting vor 50 Minuten bleibt JDownloader/JAVA konstant bei rund 170 MB Speichernutzung.

Und eine Korrelation mit Firefox besteht gegenwärtig auch nicht.

Einziger nennenswerter Unterschied: Gegenwärtig lädt JD nur von Rapidshare... vorher waren es zwei Hoster, nämlich Rapidshare und Megaupload parallel. Ich habe übrigens 4 Slots für Verbindungen und Downloads offen.

Last edited by Mako; 18.09.2009 at 14:33.
  #71  
Old 18.09.2009, 14:54
Mako
Guest
 
Posts: n/a
Default

Und noch merkwürdiger...

ich habe kurz mit Firefox einen SPON Artikel gelesen... schaute wieder auf den Task-Manager. Ergebnis: Plötzlich benötigte JAVA 550 MB (von wenigen Augenblicken zuvor noch 180 MB). Ein beenden von Firefox bewirkte dieses mal nix.

Komisch!
  #72  
Old 18.09.2009, 16:49
evilernie evilernie is offline
Mega Loader
 
Join Date: Jun 2009
Posts: 61
Default

Hallo,

habe es auch 4 verschiedenen Systemen.

Pentium 4 945Chipsatz, XP SP3 1GB
Fujitsu Core2Duo 2GB XP SP3, 2GB
Core2Duo 8400, XP SP3, 4GB

Alle haben auch Firefox 3.5.3 laufen. Hätte es seien können, aber seit einigen Tagen nutzte ich auch auf dem 8400er noch Win 7 Ultimate x64 und da ist noch kein Firefox drauf und auch da 300MB.

Was mich aber noch mehr wundert und auch hier zwar nicht passt, aber warum muss ich JDownloader unter Win 7 x64 immer als Admin starten? Starte ich mit Doppelklick wird zwar die jawa.exe gestartet und läuft mit 50% im Taskmanager rum, aber JDownloader will nicht.
__________________
2fast4u
  #73  
Old 20.09.2009, 11:47
Mako
Guest
 
Posts: n/a
Default

Und ich kann dieses Phänomen auch noch für den Rechner meiner Schwester bestätigen -- WinXP Home-Pro SP3; Pentium 4 mit 2GB Speicher. Windows, Java und JDownloader auf neuestem Versionsstand... und hier gibt es keinen Firefox im System.
  #74  
Old 21.09.2009, 03:03
Perle
Guest
 
Posts: n/a
Default

Bei mir hats auch nix mit FireFox zu tun....
  #75  
Old 22.09.2009, 14:37
Perle
Guest
 
Posts: n/a
Default

Seit gestern läuft JD wieder mit max. 68-100 MB. Änderungen am System gab es keine, hab nur mal n bisschen aufgeräumt und dabei auch alle Links ausm JD rausgeworfen, bzw. DLCs erstellt und dann gelöscht. Danach lief er auf einmal wieder wie gewohnt. Also hab ich mal versucht den Speicherfrass zu reproduzieren und hab es vermutlich auch geschafft.

Hab alles aus JD gelöscht. HJSplit und RARentpacker sind abgeschaltet.

Dann einen der vorher erstellten DLCs (8 Links) wieder eingelesen.
Speicherverbrauch 1 Stunde lang nicht über 70 MB gestiegen.

Nun einen zweiten DLC (260 Links) eingelesen. Speicherverbrauch ging auf 108 MB und blieb Stabil.

Dann in dem zweiten Paket mit den 260 Links alles deaktiviert. Speicherverbrauch fing sofort an zu steigen und bei 462 MB hab ich das Experiment abgebrochen.

Würde noch weiter testen bin aber bis morgen unterwegs. Dann schau ich mal ob ich den Speicher nochmal "kontrolliert füllen" kann. Bis dahin könnt ihr ja mal testen obs bei euch auch so is.

Gruß,
Perle
  #76  
Old 22.09.2009, 16:16
Xavyer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Also wenn ich dich recht verstehe meinst du das liegt an deaktivierten Paketen? Mhh werde ich nachher mal auch testen allerdings hatte ich ja auch schon mal ein neuen JD mit nur ein zwei Links nichts deaktiviert und dort stieg der Verbrauch auch.:confused:
  #77  
Old 22.09.2009, 23:58
Mako
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich hab's mal ausprobiert... alle Dateien/Projekte in einzelne Pakete exportiert und aus JD gelöscht... alle Plugins deaktiviert... zur Sicherheit neu gebootet und JD gestartet... eine DLC mit 50 Files geladen... und nach 30 Minuten bin ich schon bei 400 MB Speichernutzung.

Da steckt irgendwo der Wurm drinne?

Nun lade ich gerade (als Nicht-Premium-Rapidsharer) ein (für meine Verhältnisse) riesiges Set von Dateien (50 * 100 MB sind eigentlich auch nur eine DVD -- auch wenns lange dauert ;-) ... Üblicherweise lade ich aber eher kleinere Einzelpakete wie gezippte eBooks, und da hatte ich bislang noch keine Probleme mit JD.

Vielleicht fällt vielen Nutzern, die JD nur sporadisch und mehr für einzelne kleine Downloads verwenden das Speicherproblem nicht auf?!
  #78  
Old 23.09.2009, 01:34
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,980
Default

bitte mal Folgende Spalten in der Downloadview ausblenden:

* Host (Anbieter)
* Status


Ist das Problem dann weg?
__________________
  #79  
Old 23.09.2009, 02:01
evilernie evilernie is offline
Mega Loader
 
Join Date: Jun 2009
Posts: 61
Default

Quote:
Originally Posted by coalado View Post
bitte mal Folgende Spalten in der Downloadview ausblenden:

* Host (Anbieter)
* Status


Ist das Problem dann weg?
bringt bei mir nichts. Sobald deaktivierte Pakete in der Liste sind, steigt der Verbrauch.

Damit kann man ja noch leben, aber leider steigt (zu alten Versionen) auch die CPU Auslastung. Sie ist nicht konstant, sonder spingt immer so zwischen 2-39%.
__________________
2fast4u
  #80  
Old 23.09.2009, 02:57
Xavyer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by evilernie View Post
bringt bei mir nichts. Sobald deaktivierte Pakete in der Liste sind, steigt der Verbrauch.
Heißt das jetzt es funktioniert aber nur wenn du keine deaktivierte Pakete hast?

Bei mir scheint es ganz gut zu funktionieren (trotz deaktivieren Paketen) es schwankt bei mir zwischen 97-99mb mit leichten Ausreißern 100mb nach einer weile sind die Ausreißer hin und wieder bei 101 mb. Alles in allem würde ich aber sagen es funktioniert. Auch wenn ich es jetzt nur ~15 Minuten beobachte.

Werde in Namen der Wissenschaft den PC heute nach anlassen mal schauen wie es morgen aussieht. Hab jetzt alles aus nur Paketname ist noch an.

PS: bei mir ist die CPU Last max 2%
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 04:20.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.