JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 14.03.2009, 18:03
dax
Guest
 
Posts: n/a
Default "Temp" Ordner

Hallo Leute,

wie wäre es denn wenn man die Möglichkeit hätte das man die Datei die man gerade runterläd (*.part) in einem "Temp" Ordner zwichenspeichern kann bevor sie dann im Download Ordner landet.

ciao
dax

....tolle arbeit weiter so !!!!!!
Reply With Quote
  #2  
Old 15.03.2009, 15:05
bro0
Guest
 
Posts: n/a
Default

Meine Frage nun: wofür?
Reply With Quote
  #3  
Old 15.03.2009, 19:42
gluewurm
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich wüsste auch nicht wofür..
Reply With Quote
  #4  
Old 15.03.2009, 23:07
dax
Guest
 
Posts: n/a
Default

Im Downloadordner landen nur „ganze Dateien“ wenn ich jedoch eine Datei zur hälfte runterlade (Abbruch) bleibt eine *.Part Datei in meinem Download Ordner übrig.
Ich hab mir das so ähnlich wie bei emule vorgestellt. Es mag sein das es ein wenig nutzlos wirkt bei dem ersten Blick da man ja als „free user“ den Download nicht fortführen kann, wenn man jedoch jede Menge Dateien runterläd und auch öfters mal abbricht wird es etwas chaotisch.

Diesen Ordner würde ich dann bei mir z.b. in einem Windows Tool integrieren so das der Müll automatisch gereinigt wird (natürlich nur wenn keine downloads stattfinden)

Alternativ könnte man vielleicht auch (mit einer one button lösung) den Ordner nach *.part Dateien durchsuchen und diese dann löschen. Ich finde das wäre halt echt super wenn ich das innerhalb von 2 sec erledigt hätte.

Es ist nur ein kleines Detail auf dem weg zur Perfektion…


mfg
dax
Reply With Quote
  #5  
Old 15.03.2009, 23:17
gluewurm
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich habs jetzt nicht getestet, aber ein markieren der abgebrochenen Links -> zuücksetzen geht nicht?

Ansonsten: Mach dir ne Batch Datei mit folgendem Inhalt

Quote:
del "LAUFWERK:\PFAD_ZUM_DOWNLOADORDNDER/*.part"
Also zum Beispiel: del "c:\downloads\*.part"

Bennene sie in von mir aus in delete.bat (Achtung, Dateierweiterungen unter Windows müssen sichtbar sein -> im Windows Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden -> den Haken entfernen) und lege Sie in dein Downloadverzeichnis.

Wenn dich dann die .part Dateien stören, ein Doppelklick auf die Batch Datei und weg sind sie..
Reply With Quote
  #6  
Old 18.03.2009, 20:03
Testtest
Guest
 
Posts: n/a
Default

Den einzigen Sinn den ich sehen würde wäre in eine kleine RAMDisk runterzuladen und wenn der Teil fertig geladen ist, wird er auf HDD/SSD verschoben - so spart man sich laufende Zugriffe.

Ob's das wert ist einzubauen? Vielleicht... wenn's schnell geht wäre es praktisch, wenn nicht auch keine große Tragödie.
Reply With Quote
  #7  
Old 19.03.2009, 09:04
gluewurm
Guest
 
Posts: n/a
Default

You can change the buffer for download files in Settings -> Downloads -> Extended -> Buffersize.

This is exactly the same like a ramdisk
Reply With Quote
  #8  
Old 20.03.2009, 01:30
Testtest
Guest
 
Posts: n/a
Default

Geht aber nur bis 4MB und wird folglich auch Temp-Dateien auf die Festplatte flushen. Wenn ich da 1GB einstellen könnte (und ja, mein Server hat das locker frei) und vielleicht gar gleich im RAM entpackt wird dann würde ich's ja noch einsehen - aber 4MB sind eher mickrig und helfen auch nichts gegen das grundsätzliche Problem, Tempdateien woanders haben zu wollen.
Reply With Quote
  #9  
Old 24.03.2009, 20:04
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,107
Default

Hmm also was ist jetzt damit ?
Du willst, dass man nen höheren Wert einstellen kann ?
Reply With Quote
  #10  
Old 24.03.2009, 20:18
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,544
Default

Mit dem *baldigen* neuen DownloadSystem wird es ein optimiertes Schreiben geben und damit die Anzahl der Schreiboperationen zu minimieren! Auch sollte das OS selbst einiges Buffern. Einen eigenen Temp ordner liese sich zwar generell machen, jedoch würde dies Viel Aufwand für eher Weniger Nutzen machen.
Ich lass den Request mal in den Bugtracker aufnehmen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 14:52.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.