JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Go Back   JDownloader Community - Appwork GmbH > Deutscher Support > Probleme & Bugreports
 
 
Thread Tools Display Modes
Prev Previous Post   Next Post Next
  #1  
Old 02.08.2016, 12:22
Anonymos Anonymos is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Mar 2013
Posts: 19
Question Unsolved: JD2 lädt über VDSL wärend Browser etc. über 120Mbit-Kabel im Internet sind.

Situation.

Neues Kabel in der Garage da die Telekom wenn sie ein Netz erhält (z.B. von Telefonica) alle alten VDSL50-Ports die nicht die volle Geschwindigkeit erreichen können heimlich herunter setzt. Auch ohne Wissen des Netzbetreibers (z.B. 1und1) und des Kunden. Sie wollen so 50er-Ports (es gibt Leute die behaupten es gäbe keine Ports, nur Dämpfungswerte, aber 1und1 sagt in einer email wörtlich, es wären keine 50er-Ports mehr frei) wieder frei bekommen, wenn gerade keine da sind. In der Hoffnung dass der Kunde es eh nicht merkt. Im Telekomforum hat das scheinbar auch einer der Telekomkunden erlebt. von VDSL100 auf VDSL50 umgeschaltet.

Nun also Kabel mit 120Mbit.
Da die Enddose direkt auf der Montageplatte montiert wurde (also kürzeste Strecke, kein Billigkabel, bzw. Koax unbekannten Alters bzw. Zustandes), und die FB6490 mit Zurrgurt darüber in der Garage unter der Decke, habe Ich erst mal das einzige lange Netzwerkkabel von dort durch den Keller und wieder im Wohnzimmer rauf zur alten FB7390 geführt. In die 7390 in einen normalen LAN-Port.
Dann habe Ich auf der 7390 DHCP deaktiviert. Das VDSL25-Internet der 7390 wird noch für VoIP benötigt bis die Nummern in ca. 6 Monaten portiert werden.

Die Browser auf dem PC nutzen auch sofort 120Mbit-Kabel, aber JD2 nutzt immer noch das alte VDSL25.
Wie kommt das?
Wenn Ich aktuell schnell laden will, muss Ich das Kabel zur 6490 aus der 7390 ziehen, und direkt in den PC stecken.
Damit sind aber auch alle anderen Verbindungen zum PC weg. Sat-Receiver (keine Aufnahme und Wiedergabe) etc..

Last edited by Anonymos; 07.08.2016 at 18:59.
Reply With Quote
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 13:42.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.