Hi nochmal.
Quote:
Originally Posted by Tedolly
Eigenartig fände ich es aber schon, wenn es funktioniert. Denn was JD jetzt per neuen Statements macht, tat ich ja manuell. Ich sehe da jetzt keinen Unterschied, der aber da sein muss.
|
Nein. Das besagte Update wurde noch NICHT released! Siehe das verlinkte Update FAQ!
Also nochmal:
JDownloader erkennt normalerweise, ob ein Anbieter resume zulässt oder nicht.
Wir können das aber auch in den Plugins festlegen.
Im Fall von Rapidgator geht es manchmal und manchmal nicht ... mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass RG dann einen Fehler 500 liefert.
Verhalten vor dem Update (Vergangenheit):
1. Du fängst an eine Datei zu laden und lädst 10 MB von dieser.
2. Aus irgendeinem Grund bricht der Download ab und wird erneut versucht.
3. JDownloader versucht, den Download dieser Datei fortzusetzen, aber scheitert immer wieder (Endlosschleife) ---> Bis du eingreifst und sie zurücksetzt.
Verhalten nach dem Update (aktuell):
1. Du fängst an eine Datei zu laden und lädst 10 MB von dieser.
2. Aus irgendeinem Grund bricht der Download ab und wird erneut versucht.
3. JDownloader versucht, den Download dieser Datei fortzusetzen, aber scheitert --> Versucht es erneut (ohne Captcha & Wartezeit) mit deaktiviertem Resume --> Download startet erfolgreich bei 0.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
JDownloader ist ja ein Downloadmanager - solche Dinge sollten automatisch passieren selbst wenn du jetzt sagst, dass dieses manuelle Zurücksetzen nicht viel Aufwand ist
Quote:
Vielleicht Riesenzufall, weil Rapidgator etwas geändert hat? Keine Ahnung. Leider kann ich den Zufall nicht testen, weil ich JD bereits updaten ließ. Egalowitsch, Hauptsache es geht jetzt. Danke!
|
Wie gesagt das Update wird diese Abbrüche nicht beheben nur falls angefangene RG Downloads nicht fortsetzbar sind, sorgt das Plugin dafür, dass eben keine Fehlermeldung mehr erscheint sondern korrekt von 0 angefangen wird zu laden.
Quote:
JD updatet.
Download File mit 995 MB.
Bei ca Rest=850 Fehlermeldung ging die Downloadrate auf 0 und ungefähr: You cannot load more than one file ...
"Früher" kam ja immer der Fehler "temporary unavailible".
Es war definitiv genau 1 Download bei Rapidgator aktiv.
Dann wurde der Download wie beabsichtigt von JD restartet, beginnend wieder mit Rest=995.
|
Diese Fehlermeldung ist nicht neu - du kannst das Handling dafür bereits in unseren alten Versionen des Plugins sehen (wir sind open source)

Es mag sein, dass die Meldung nicht exakt stimmt, aber sie kommt von Rapidgator und kann schonmal passieren, wenn JD nach einem Download/Abbruch direkt die nächste oder dieselbe Datei nochmal versucht zu laden --> Es wird gewartet und später erneut versucht.
Das kannst du per Browser theoretisch auch nachstellen - die meisten Hoster-Fehlermeldungen, die JD zeigt kommen direkt so von den Anbietern
Quote:
Das ist jetzt zweimal so passiert, immer bei ca 850 MB.
So bekomme ich große Files nicht heruntergeladen.
Bei Rapidgator scheint seit 1-2 Wochen irgendwas inkorrekt zu laufen.
|
Naja wenn die Datei immer wieder an dieser Stelle abbricht liegt der Verdacht nahe, dass es am Hoster liegt.
Prüfen kannst du es wie gesagt, indem du mal den Download per Browser versuchst
Grüße, psp