JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 06.03.2021, 19:58
xman1985 xman1985 is offline
I will play nice!
 
Join Date: Dec 2020
Posts: 2
Default wunsch -> Jdownloader auto-reconnect VPN (Surfshark)

Hallo zusammen,
Ich lade in letzter Zeit öfter files bei 1fichier.com im Free-Modus herunter.
Zur Zeit muss ich nach jedem File meinen VPN (Surfshark) per hand reconnecten und anschließend im Jdownloader rechtsklick auf einen noch nciht gedownloadeten file machen -> mehr -> zurücksetzen damit der nächste file heruntergeladen wird. Ich frage mich ob es irgendwie möglich ist die Reconnect-Funktion so zu nutzen dass statt der Router einen Reconnect durchführt Surfshark einen reconnect zu einem anderen Proxy durchführt. Damit ich eine neue IP habe und direkt der nächste download startet.
Oder kann man mit irgend einem Plugin Surfshark womöglich direkt im Jdownloader integrieren um den Reconnect bei bedarf zu automatisieren. bzw. gibt es für Fiefox ein Plugin von Surfshark wo Firefox dann noch eine andere IP als der PC hat. Eine integration mittels plugin wäre in meinen Augen noch die beste/wünschenswerteste Möglichkeit, so dass der JDownloader eine andere IP als der PC hat und somit ein reconnect des VPN auch nicht andere Programme am PC zu einer neuen IP verschaffen würde...
Der Router Reconnect ist bei mir nicht so toll da weitere Endgeräte am Router angebunden sind und bei einem Reconnect des Routerrs erst einen Augenblick brauchen bis wieder alles funktioniert.
Reply With Quote
  #2  
Old 08.03.2021, 15:38
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,143
Default

Hi,
du musst den Reconnect innerhalb von JD durchführen ansonsten "weiß er nicht", dass ein Reconnect passiert ist und du musst die Dateien zurücksetzen oder JD nestarten.
Dazu musst du herausfinden, ob/wie du den Reconnect bzw. änderung des VPN Standortes per Script triggern kannst und dieses dann in JD als Reconnect Script hinterlegen.

Surfshark scheint ja auch Socks5 proxies anzubieten -> Die könntest du alternativ in JD eintragen, sodass JD automatisch zwischen diesen wechselt ohne das Reconnect Feature.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #3  
Old 16.03.2021, 15:52
xman1985 xman1985 is offline
I will play nice!
 
Join Date: Dec 2020
Posts: 2
Default

ich habe jetzt mehrfach versucht Proxys von Surfshark VPN einzutragen.
Ich habe alle typen versucht, HTTP, HTTPS, Socks5...

Wenn ich auf der Surfshark seite angemeldet bin kann ich zur Manullen-Einrichtung TCP und UDP dateien vom Dateiyyp .ovpn herunterladen. Öffne ich diese finde ich auch den Port und die Remote-Adresse welche ich in CMD per ping in eine IP aufgelöst habe, aber es funktioniert nicht.

Gucke ich mir die heruntergeladene Datei weiter an finde ich zwei recht lange Abschnitte mit einem CERTIFICATE und einem OpenVPN Static key. Ich vermute fast dass sich eine verbindung ohne Zertifikat und dem entsprechenden zugangsschlüssel nicht aufbauen lässt und im JDownloader habe ich keine möglichkeit gefunden dies zu hinterlegen.

im folgenden habe ist der Inhalt der ovpn zu sehen (nur den Code bei CERTIFICATE und OpenVPN Statistic key habe ich entfernt und die remote Adresse habe unkenntlich gemacht, das möchte ich hier nicht veröffentlichen)

client
dev tun
proto tcp
remote xxxxxxxxxxxxxx.surfshark.com 1443
resolv-retry infinite
remote-random
nobind
tun-mtu 1500
tun-mtu-extra 32
mssfix 1450
persist-key
persist-tun
ping 15
ping-restart 0
ping-timer-rem
reneg-sec 0

remote-cert-tls server

auth-user-pass

#comp-lzo
verb 3
pull
fast-io
cipher AES-256-CBC

auth SHA512

<ca>
-----BEGIN CERTIFICATE-----

-----END CERTIFICATE-----
</ca>
key-direction 1
<tls-auth>
#
# 2048 bit OpenVPN static key
#
-----BEGIN OpenVPN Static key V1-----

-----END OpenVPN Static key V1-----
</tls-auth>

Ich habe jetzt auch mal bei Surfshark angefragt.
laut deren Aussage lässt sich der VPN nicht per Batch-Code neu verbinden.
jetzt habe ich eine neue Anfrage ausstehen ob sie mir wenigstens sagen können ob/wie ich bei laufendem VPN auf dem PC einen Proxy von Surfshark per HTTP/HTTPS/Socks5 eintragen kann.

vieleicht wäre es hier trotzdem denkbar eine schnittstelle zum einbinden von VPNs im JDownloader zu integrieren. Die Dateien .ovpn vermute ich sind für OpenVPN und wenn mich der Name nicht in die irre führt sollte das entsprechende Protokoll frei verfügbar und somit für Entwickler in ihre Anwendungen integrierbar sein.

Falls ihr hier noch weitere Ideen oder Anregungen für mich habt was ich versuchen könnte wäre ich sehr Dankbar.
Reply With Quote
  #4  
Old 18.03.2021, 13:43
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,143
Default

Hi xman1985,
Die Adressen in den ovpn Dateien sind OpenVPN Server und keine Http/Socks proxy.
So geht das nicht.
Eine Integration von VPN wird nicht kommen da es verschiedene Protokolle gibt und diese in's OS/Treiber eingreifen müssen und entsprechend auch Admin/Root Rechte benötigen.
Jedoch könnte man via Kommandozeile OpenVPN Client die Verbindung aufbauen und dann via Script die Verbindung beenden und auf eine andere Konfiguration/andere externe IP wechseln und erneut aufbauen.
Socks Proxy, siehe "How to Set up a VPN on Firefox"
surfshark.com/blog/how-to-setup-a-vpn
Dort gibt's Liste der Server/Ports.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 13:12.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.