JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 27.02.2018, 15:08
Mister Floppy Mister Floppy is offline
JD Addict
 
Join Date: May 2009
Location: Erde
Posts: 170
Default wendet Eure "Magie" auch bei der MyJdownloader-App an

Hi,

ich habe jetzt in diversen Threads hier gelesen, dass Ihr an Verbesserungen für die Browser-Extensions arbeitet, um den Umgang mit RecaptchaV2 angenehmer (einfacher?) zu gestalten.

Eine ganz große Bitte: Wendet Eure "Magie" auch bei der MyJdownloader-App an, denn momentan habe ich hiermit unter Android EXTREM große Probleme, überhaupt nur irgendein sch.... RecaptchaV2-Captcha gelöst zu bekommen, und dabei verwende ich weder VPN, TOR, o. ä., habe auch schon mit Cookie-Löschen usw. herumexperimentiert - bringt aber leider alles nichts! Dann testweise mal die Aufgabe im Browser zu lösen versucht -> BAMM! Direkt Erfolg beim allerersten Versuch!
Reply With Quote
  #2  
Old 27.02.2018, 15:27
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Die Android App nutzt die selben Mechanismen wie die Browser Erweiterung und die gleiche *Magie*. Nur eben im Android Browser.
Kannst du die Probleme etwas erläutern? Aus *EXTREM große Probleme* kann ich zwar ableiten, dass du Probleme hast, aber nicht werlcher Art
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 27.02.2018, 18:42
Mister Floppy Mister Floppy is offline
JD Addict
 
Join Date: May 2009
Location: Erde
Posts: 170
Default

Hi Jiaz,

soll heissen: ich bekomme mit der MyJDownloader-App so gut wie kein einziges RepaptchaV2-Captcha trotz korrektem Anklicken als "richtig" anerkannt und befinde mich regelrecht in einer End-Los-Schleife mit unendich neu aufpoppenden "Aufgaben" - wenn ich das dagegen testweise auf dem Desktop-PC mit der Browser-Extension für "FireFox" durchlaufen lasse, wird meist beim ersten Versuch schon meine Lösung akzeptiert, wobei doch die Parameter eigentlich identisch sind: gleiche IP, gleiches "Google"-Konto...

Auffällig ist irgendwie auch (und das sogar auf dem Desktop-PC), dass die RecaptchaV2-Aufgaben, bei denen man "unveränderliche" Kacheln angezeigt bekommt, sehr viel häufiger als angeblich "falsch" zurückgewiesen werden, als diejenigen RecaptchaV2-Aufgaben, bei denen sich die Kacheln nach dem Anklicken noch einmal verändern, weil ein neues Bildchen nachgeladen wird... so zumindest mein subjektives Empfinden.

Wenn Du hier irgendwelche Tipps für mich hättest, wäre ich Dir sehr dankbar!

Und eine weitere Frage: Es gibt ja bei RecaptchaV2 auch noch alternativ die Möglichkeit, sich ein Sound-File vorspielen zu lassen, und wenn man das Gehörte danach eingibt, wird dies ebenfalls als korrekte Lösung akzeptiert - in der "MyJDownloader"-App finde ich das "Kopfhörer"-Symbol zum Auswählen dieser Möglichkeit in dem RecaptchaV2-Bild ebenfalls, nach dem Anklicken öffnet sich ein Text "Klicke auf 'ABSPIELEN' und gib die Wörter ein, die du hörst", wenn ich "ABSPIELEN" betätige, passiert jedoch leider nichts weiter (man bekommt irgendwie gar kein Sound-File vorgespielt). Besteht vielleicht die Möglichkeit, diese Option ebenfalls noch in die "MyJDownloader"-App einzubauen?

Last edited by Mister Floppy; 27.02.2018 at 18:48.
Reply With Quote
  #4  
Old 27.02.2018, 19:03
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Die Parameter sind nicht identisch. Ich weiß zb nicht ob die Android App die Browser Cookies *mitverwenden* kann. Sprich sehr wahrscheinlich ist man dort nicht eingeloggt. Dann ist ein Mobile Browser != ein Desktop Browser und Google sieht natürlich diesen Unterschied ebenfalls.

Das mit dem Audio-Playback werd ich an den Entwickler weitergeben zur Prüfung. Ebenso die Frage bzgl Google Login.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 27.02.2018, 19:07
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Bitte auch mal via Mail an support@jdownloader.org damit der Entwickler direkt Rückfragen und co an dich stellen kann
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 28.02.2018, 04:32
Mister Floppy Mister Floppy is offline
JD Addict
 
Join Date: May 2009
Location: Erde
Posts: 170
Default

@Jiaz:
Also, bezüglich Cookies würde mich das wirklich sehr interessieren! Das wäre ja eventuell schon eine plausible Erklärung für das "schwierigere" Verhalten der App im Vergleich zur Lösung via Browser-Extension auf dem Deskop-PC und möglicherweise noch optimierbar?

Zu Deinem Statement "Mobile Browser != ein Desktop Browser und Google sieht natürlich diesen Unterschied ebenfalls": Könnte man nicht irgendwelche Tricks in die App einbauen - ich denke da z. B. an geänderte Referrerer -, um Google glauben zu lassen, man würde stets von einem Desktop-Browser aus die RecaptchaV2 beantworten?

Was mir auch noch auffällt: wenn ich gerade noch mittendrin dabei bin, mich mit einer "Aufgabe" zu beschäftigen (weil ich z. B. beim x-ten Durchlauf den y-ten "Bus", den ich anklicken soll, im Schneckentempo von GOOGLE nachgeschoben bekomme -arrrrh!), kommt in der App "im Hintergrund" bereits das nächste RecaptchaV2 an (ich habe bei mir in den Einstellungen eine Benachrichtigung durch Vibration eingestellt, daher "spüre" ich das) - kann es sein, dass es in der App Synchronisationsprobleme gibt? Oder kann ich im "JDownloader" irgendwo/irgendwie beeinflussen, dass er mir etwas mehr Zeit einräumt, eine Aufgabe gelöst zu bekommen, bevor die nächste losgeschickt wird?

Und wenn es mir dann nach dem gefühlt 1.000sten Versuch endlich einmal tatsächlich gelingt, ein RecaptchaV2 als "richtig" gelöst akzeptiert zu bekommen, ich infolgedessen sogar auf dem Smartphone-Bildschirm erkennen kann, dass vor dem Text "Ich bin kein Roboter" ein grüner Haken erscheint, passiert wider Erwarten folgendes: nicht der Download im "JDownloader" startet, nein - ich bekomme postwendend die Meldung "Loading captcha data" angezeigt und werde anschliessend mit der nächsten "Aufgabe" bombardiert!!!!!!! Also, irgendetwas stimmt in der App mit dem Timing nicht, bitte, bitte schaut Euch das unbedingt nochmal an, ja? Danke!

Vielleicht kann Marco ja einmal hier mitlesen und sich dazu äußern?

PS: Falls es wichtig ist: ich verwende die "MyJDownloader"-App unter Android v.4.1.1.

Last edited by Mister Floppy; 28.02.2018 at 09:03.
Reply With Quote
  #7  
Old 28.02.2018, 10:30
mrc's Avatar
mrc mrc is offline
Guardian of the Droids
 
Join Date: Jan 2013
Location: Germany
Posts: 288
Default

Bzgl. App-Timing: Pro Download mehrere Captchas... kann leider passieren. Die App erfindet keine Captchas. Ein besseres Timeout Handling ist aber in Arbeit!
Das Thema ist leider nicht ganz so einfach wie es aussieht. Cookies mitzusenden kann sogar (je nach User) sehr nachteilig sein. An ein einfaches Ändern des Referrers oder User-Agent oder was auch immer hat der Captcha-Herausgeber auch gedacht...
Wir versuchen die Situation trotzdem weiter zu optimieren! Ich bitte um etwas Geduld.

Eine Bitte noch: Könnten wir die Kommunikation in einem Kanal bündeln, vorzugsweise dein noch offenes Support Ticket? Das gleiche Thema vom selben User über zwei Kommunikationskanäle, das kostet leider einfach nur Zeit.
__________________
My.JDownloader.org Web Interface | Android App | Browser Extensions [Feedback Thread]
Reply With Quote
  #8  
Old 28.02.2018, 15:15
Mister Floppy Mister Floppy is offline
JD Addict
 
Join Date: May 2009
Location: Erde
Posts: 170
Default

@mrc:

Hi Marco,

danke erst einmal, dass Du Dich der Sache anzunehmen bereit bist und natürlich auch dafür, dass Du die App überhaupt unter Android v4.1.1 lauffähig hältst! - das beruhigt mich ein bisschen, da ich in Anbetracht dessen, dass uns dank der von Google angedachten Abschaltung des alten Recaptcha-Systems ja RecpatchaV2 wohl so gut wie immer und überall begegnen wird, schon etwas Sorgen hatte...

Aber klar doch: lass' uns am besten zukünftig über das offene Support-Thema #ZNB-864-29271 kommunizieren, ja?
Reply With Quote
  #9  
Old 28.02.2018, 16:07
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Genau, in Zukunft direkt über das Ticket-System kommunizieren, dann ist alles ein wenig übersichtlicher
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 10:56.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.