JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 27.04.2024, 12:21
StefanM's Avatar
StefanM StefanM is offline
JD Legend

Default WeTransfer Default Settings - not recommended

Vorschlag
Default-Einstellung sollte geändert werden auf
Code:
Add .zip only

Mir fiel auf, dass es bei mir bei WeTransfer-Downloads zu beschädigten Dateien und Fehlern kam.

Zum PlugIn heißt es in JD:
Code:
Single .zip download is recommended. Loose file download may...
Heißt, das Problem ist bekannt.

Aber...
...dennoch ist der Crawl mode wie folgt voreingestellt:
Code:
Default: Add loose files & folders
Reply With Quote
Old 27.04.2024, 12:36
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@StefanM: Was genau ist das Problem? EinzelFile Download geht und wurde behoben, kann aber zu Problemen führen,wenn wetransfer wieder an der API schraubt, wie zuvor der Fall war, indem eben Einzelfile auch als Zip geliefert werden. Die letzt gemeldeten/bekannten Probleme wurden Anfang April behoben und seit dem gabs keine Meldungen mehr, siehe https://board.jdownloader.org/showth...ght=wetransfer

Wenn es bei dir zu Fehlern kommt in diesem Modus, bitte BspLinks und Logs
Old 27.04.2024, 13:03
StefanM's Avatar
JD Legend

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
@StefanM: Was genau ist das Problem? ...
Die letzt gemeldeten/bekannten Probleme wurden Anfang April behoben und seit dem gabs keine Meldungen mehr, siehe **External links are only visible to Support Staff**...

Wenn es bei dir zu Fehlern kommt in diesem Modus, bitte BspLinks und Logs
Vorab: Wenn das so ist, dann sollte man den Warnhinweis entfernen oder umformulieren, denn der besagt weiterhin, dass es zu Problemen kommen kann und man daher den (als Default) voreingestellten Mode nicht verwenden soll

Das Ganze ist bei mir schätzungsweise 3 Wochen her. Genau kann ich es leider nicht mehr sagen.
Der Fehler war, dass diverse jpg's beschädigt waren bei einem Mix aus Videos und Bildern in dem üblichen WeTransfer-generierten zip-Archiv. Keine Fehlermeldung seitens JD!

Einen Link kann ich leider nicht senden, da die zip-Datei von einem Bekannten für mich im freien Modus hochgeladen worden war und damit nach 7 Tagen automatisch gelöscht wurde.

Da ich heute wieder etwas bekommen habe, habe ich zuvor in den Settings gelesen...

Ich kann das aber später ggf. nochmal testen, indem ich nochmal den "loose" Modus verwende und dann einen Dateivergleich durchführe
Reply With Quote
Old 27.04.2024, 13:13
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Das Ganze ist bei mir schätzungsweise 3 Wochen her. Genau kann ich es leider nicht mehr sagen.
Der Fehler war, dass diverse jpg's beschädigt waren bei einem Mix aus Videos und Bildern in dem üblichen WeTransfer-generierten zip-Archiv. Keine Fehlermeldung seitens JD!
Und genau um diesen Fehler ging es im verlinkten Thread, siehe https://board.jdownloader.org/showth...ght=wetransfer
WeTransfer lieferte *plötzlich* direkte Links nicht mehr als Inhalt/Datei, sondern Transparent (ohne das Content-Type oder andere Header es zeigen würden) eine Zip Datei mit der eigentlichen Datei aus. Somit gab es auch für JDownloader keine Fehler. Name/Größe/Download hat gepasst Wie sollte JDownloader hier irgendwas feststellen, geschweige denn eine Fehlermeldung geben.

Quote:
Ich kann das aber später ggf. nochmal testen, indem ich nochmal den "loose" Modus verwende und dann einen Dateivergleich durchführe
Wie geschrieben, der Fehler ist bereits behoben.

Quote:
Vorab: Wenn das so ist, dann sollte man den Warnhinweis entfernen oder umformulieren, denn der besagt weiterhin, dass es zu Problemen kommen kann und man daher den (als Default) voreingestellten Mode nicht verwenden soll
Es wurde schlicht vergessen den Hinweis zu entfernen nachdem wir Ursache herausgefunden und Problem behoben haben.

Last edited by Jiaz; 27.04.2024 at 13:15.
Reply With Quote
Old 27.04.2024, 14:06
StefanM's Avatar
JD Legend

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Wie sollte JDownloader hier irgendwas feststellen, geschweige denn eine Fehlermeldung geben.
Das sollte nicht heißen, dass JD etwas hätte melden müssen. Ich wollte nur das Fehlerbild beschreiben.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules