JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 04.05.2024, 19:13
Tedolly Tedolly is offline
JD Adviser

Default [Kein Feedback] Filecrypt.cc-Puzzle mit chromium-basierten Browsern unlösbar?

(bitte verschieben, falls im falschen Subforum, Danke)

Bisher habe ich für die Filecrypt.cc-Puzzle (cutcaptcha) immer Firefox verwendet, was ganz gut ging. Firefox muss ich aber demnächst ersetzen, also habe ich einige chromium-basierte Browser ausprobiert: Chrome, Chromium, Ungoogled-Chromium, Supermium und Thorium.

Keiner der Browser funktioniert: Filecrypt.cc zeigt das Puzzle ein paar Sekunden an, dann wird ohne Zutun ein Werbeseite angezeigt. Zum Puzzle führt danach KEIN Weg zurück. Ich habe alle möglichen Einstellungen in den Browsern getätigt, ohne Erfolg.

Nach Copy-To-Clipboard eines Links zeigt JD ja "Wrong Captcha!CUTCAPTCHA_IS_NOT_SUPPORTED_xxxx" im LinkGrabber an. Wenn man dann diesen Link mit "Open in browser" öffnet, sollte eigentlich das Puzzle kommen, das aber schnell durch eine Werbeseite ersetzt wird. Wenn ich den Link im LinkGrabber ins Clipboard kopiere, den Chrome-Browser manuell öffne und den Link paste, kommt es ebenfalls zu dem o.g. Problem. Deshalb denke ich, es ist kein JD-Problem.

Eigentlich wollte ich nur mal fragen, ob jemand mit einem der oben genannten Browser auch Probleme mit Filecrypt.cc hat.
Reply With Quote
Old 05.05.2024, 12:08
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@Tedolly: Warum musst du
Quote:
Firefox (muss ich aber) demnächst ersetzen
? Ich vermute der von dir genannte Werbeseite ist völlig normal und wird bei Firefox halt blockiert/gefiltert und bei Chromiumbrowsern benötigst du evtl andere Einstellungen und/oder entsprechende Erweiterungen. Hast du mal entsprechende Erweiterungen versucht?
Old 06.05.2024, 13:45
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

Quote:
Originally Posted by Tedolly View Post
Keiner der Browser funktioniert: Filecrypt.cc zeigt das Puzzle ein paar Sekunden an, dann wird ohne Zutun ein Werbeseite angezeigt.
[...]
Wenn man dann diesen Link mit "Open in browser" öffnet, sollte eigentlich das Puzzle kommen, das aber schnell durch eine Werbeseite ersetzt wird.
Filecrypt hat es in der Vergangenheit schön öfter geschafft, Teile der eigenen Webseite mit Werbung kaputt zu machen - Beispiel:
https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=94367
(In diesem Beispiel ging der ClickAndLoad Button wegen der Werbung nicht mehr.)

Ich empfehle daher, testweise einen Werbeblocker wie z.B. u Block Origin zu installieren und zu prüfen, ob es dann geht.
Sollte dies helfen, empfehle ich zudem, diesen Bug dem filecrypt.cc Team zu melden.

Testlinks wären auch hilfreich.
Ich kann das Problem bisher mit keinem meiner Testlinks nachstellen.

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 06.05.2024 at 15:27. Reason: Falsche Aussagen bzlg. Firefox entfernt
Reply With Quote
Old 10.05.2024, 12:42
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@Tedolly: Kommt hier nochmal Feedback?
Old 30.05.2024, 00:05
stax76 stax76 is offline
Junior Loader

Ich glaube, dieses Problem lässt sich mit der Chrome Erweiterung uBlock Origin lösen.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules