JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 19.04.2024, 09:48
dacook dacook is offline
Modem User

Default Rapidgator - JD meldet "Hosterproblem?"

Rapidgator - JD meldet "Hosterproblem?"
Download ist zur Zeit nicht möglich

Auch nicht mit "GeneralSettings.preferbouncycastlefortls"
https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=78696

19.04.24 09.37.27 <--> 19.04.24 09.38.20 jdlog://4032411370661/
Reply With Quote
Old 19.04.2024, 09:55
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Probleme beim Captcha Anbieter
Quote:
HTTP/1.1 504 Gateway Time-out
Bei mir klappt ebenfalls der Captcha Dienst aktuell nicht/nicht erreichbar.
Abwarten und entweder ändert Rapidgator auf einen anderen Anbieter oder Solvemedia kommt wieder zurück
Old 19.04.2024, 10:11
Araldo Araldo is offline
Storm

Bestätigt, auch bei ganz anderen Diensten die Solvemedia als Captcha nutzen geht aktuell nix. Auch ein Downloadversuch von Rapidgator ohne Premium im Browser zeigt kein Captcha an, geht also nicht weiter. Liegt also weder an Rapidgator selber noch am JD.
Old 19.04.2024, 10:15
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Ich vermute hier aber evtl ein Routing Problem, da andere Meldungen gibt das es noch geht. Hier(Telekom) geht nix.
Old 19.04.2024, 12:31
Milopan Milopan is offline
Vacuum Cleaner

Default Rapidgator free error

Hello,

when trying to download from rapidgator free it gives a host problem error. Using the browser it works ok.

I'm not sure if it's relevant but initially even in the browser when it asked you to submit the catchpa it didn't actually display one. It now does, but it's not the same type I used to see when it asked through Jdownloader. That used to display a box with words you needed to enter. The current browser vesion is of the select matching images type.

Log
19.04.24 11.13.18 <--> 19.04.24 11.18.44 jdlog://9032411370661/

Sample URL
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Reply With Quote
Old 19.04.2024, 13:55
dfjk1 dfjk1 is offline
Baby Loader

Hi,
in JD funktionieren Downloads bei RapidGator bei mir mit der gleichen Fehlermeldung auch nicht, im Browser klappt es allerdings problemlos, wobei aber wohl ReCaptcha verwendet wird.
Kann dies in JD entsprechend berücksichtigt werden?
Danke
Reply With Quote
Old 19.04.2024, 14:07
18Phoenix 18Phoenix is offline
Ultra Loader

Hier (Vodafone/Kabel) geht seit heute auch nix mehr mit Rapidshare.
Reply With Quote
Old 19.04.2024, 14:08
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@dfjk1: Geb mal bitte nen BspLink
Old 19.04.2024, 14:31
Tedolly Tedolly is online now
JD Adviser

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Reply With Quote
Old 19.04.2024, 16:39
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Wir sind dran
Old 19.04.2024, 16:44
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

Fixed, Fix ist live.

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Old 19.04.2024, 16:53
Milopan Milopan is offline
Vacuum Cleaner

Thanks.

Just tested and it works.
Reply With Quote
Old 19.04.2024, 18:05
Tedolly Tedolly is online now
JD Adviser

Super, wie schnell das Plugin von euch angepasst wurde, Merci !

Kurz zu den Updates:
"Früher" gab es Updates, da musste JD nicht restartet werden. Seit "geraumer" Zeit muss bei jedem Update JD neu gestartet werden. Hat das technische Gründe oder habe ich nur was falsch eingestellt?
Auch wäre es manchmal hilfreich, wenn man unter Help wieder das Changelog ansehen könnte. Bei mir ist der Punkt schon länger grau. Kommt der Punkt irgendwann (es eilt ja nicht) zurück?

Würde mich nur interessieren. Danke im Voraus.
Reply With Quote
Old 19.04.2024, 18:17
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Quote:
Originally Posted by Tedolly View Post
"Früher" gab es Updates, da musste JD nicht restartet werden. Seit "geraumer" Zeit muss bei jedem Update JD neu gestartet werden. Hat das technische Gründe oder habe ich nur was falsch eingestellt?
Es gab ne ziemlich lange Zeit nur Plugin-Only Updates und seit neustem, weil Reviews fertig werden, eben auch Core-Updates, siehe
https://support.jdownloader.org/de/k...pdate-behavior

Quote:
Auch wäre es manchmal hilfreich, wenn man unter Help wieder das Changelog ansehen könnte.
Siehe zum Beispiel
https://board.jdownloader.org/showth...ght=changelogs
https://board.jdownloader.org/showth...ight=changelog
Old 19.04.2024, 23:12
sorgan sorgan is offline
Modem User

Hallo,
inzwischen habe ich ein anderes Problem mit Rapidgator. Im Gegensatz zu filer.net oder download.com wird auf der grünen jdownloader Seite mit Rapidgator kein Captcha angezeigt. Vor dem Hosterproblem wurde es immer angezeigt. Einen Premium Account habe ich nicht. Und am Firefox kann es auch nicht liegen, denn mit den anderen Hoster gibt es kein Problem.
Reply With Quote
Old 20.04.2024, 11:28
-5- -5- is offline
JD Beta

Quote:
Super, wie schnell das Plugin von euch angepasst wurde, Merci !
Auch von mir ein Dankeschön.

Quote:
Auch wäre es manchmal hilfreich, wenn man unter Help wieder das Changelog ansehen könnte.
Mich hat nach dem Update negativ überrascht, dass in den Profieinstellungen der Wert von Hoster Captcha Timeout Action wieder auf dem Standard SKIP und nicht auf dem von mir eingestellten RETRY gesetzt war.
Reply With Quote
Old 20.04.2024, 12:57
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Quote:
Originally Posted by -5- View Post
Mich hat nach dem Update negativ überrascht, dass in den Profieinstellungen der Wert von Hoster Captcha Timeout Action wieder auf dem Standard SKIP und nicht auf dem von mir eingestellten RETRY gesetzt war.
Hier gab es durch das Update keinerlei Änderungen. Sprich die Ursache warum das passiert ist, vor allem nur genau jener Wert, ist Unbekannt. Denn wenn es hier Probleme beim Laden/Speichern gibt, dann entweder alles Einstellungen dieser Config oder keine und nicht selektiv. Wenn das reproduzierbar passiert, bitte melden
Old 20.04.2024, 12:57
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@sorgan: Es kann an Browser Erweiterungen wie Noscript und co liegen, die für die Seite erst Javascript und Google/Recaptcha erlauben müssen.
Old 20.04.2024, 13:38
schnulli900 schnulli900 is offline
Vacuum Cleaner

Quote:
Originally Posted by sorgan View Post
Hallo,
inzwischen habe ich ein anderes Problem mit Rapidgator. Im Gegensatz zu filer.net oder download.com wird auf der grünen jdownloader Seite mit Rapidgator kein Captcha angezeigt. Vor dem Hosterproblem wurde es immer angezeigt. Einen Premium Account habe ich nicht. Und am Firefox kann es auch nicht liegen, denn mit den anderen Hoster gibt es kein Problem.
War bei mir in Firefox ebenfalls, habe alle Cookies von Rapidgator aus dem Cache gelöscht und den Download neu gestartet und siehe da es erscheinen Captcha Bilder zur Auswahl.
Reply With Quote
Old 20.04.2024, 13:47
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@schnulli900: Danke der Rückmeldung!
Old 20.04.2024, 15:49
-5- -5- is offline
JD Beta

Quote:
Hier gab es durch das Update keinerlei Änderungen. Sprich die Ursache warum das passiert ist, vor allem nur genau jener Wert, ist Unbekannt.
Ich habe es bei meinen beiden JD2 festgestellt. Die Einstellung für Crawler Captcha Timeout Action wurde nicht auf ihren Standardwert zurückgesetzt. Einer meiner JD2 ist immer aktuell (dort habe ich nur selten Hoster Captcha Timeouts), der andere wird nur im Abstand von mehreren Wochen aktualisiert (dort habe ich täglich Hoster Captcha Timeouts).
Die Ursache liegt dann nicht an diesem Fix, sondern an einem der letzten Wochen, der bei mir erst gestern eingespielt wurde.
Reply With Quote
Old 20.04.2024, 16:01
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@-5-: Es gab keine Updates (auch in den letzten Wochen/Monaten nicht) die irgendwas an den Einstellungen geändert haben. Da beide ebenfalls in der gleichen Config liegen, vermute ich hier andere Ursachen als ein Update, denn ansonsten wären beide zurückgesetzt werden. Wie gesagt, es werden ja alle Konfigurationen eingelesen und entweder knallt es bei beiden oder gar nicht. Ich kann mal mögliche Ursachen suchen, aber da es keine weiteren Meldungen in diese Richtung gibt, kann ich wie gesagt nicht andere mögliche Ursachen ausschließen, zb ne Checkbox ala *Don't ask again* oder so.
Old 20.04.2024, 18:15
-5- -5- is offline
JD Beta

Ich kann das Verhalten mit Hilfe einer Sicherung meiner VM von 2023 reproduzieren.
Ich habe jeweils in JD2 alle Einstellungen gesichert und aus dem .jd2backup-Archiv die jd.controlling.captcha.CaptchaSettings.json hier in Code-Tags eingefügt:

Ursprung 2023:
Code:
{
  "autocaptcharecognitionenabled" : true,
  "defaultjactrustthreshold" : 90,
  "captchaexchangeservicesenabled" : true,
  "countdown" : 20,
  "janticaptchatimeout" : 15000,
  "dialogcountdownforcrawlerenabled" : false,
  "remotecaptchaenabled" : true,
  "skipdownloadlinkoncaptchatimeoutenabled" : true,
  "countdownenabled" : true,
  "captchaexchangechancetoskipbubbletimeout" : 10000,
  "captchadialogjanticaptchatimeout" : 15000,
  "autocaptchaerrortreshold" : 95,
  "captchadialogsenabled" : true,
  "janticaptchaenabled" : true,
  "remotecaptchabubbleenabled" : true,
  "captchadialog9kwtimeout" : 600000,
  "dialogcountdownfordownloadsenabled" : false,
  "autocaptchaprioritythreshold" : 95,
  "captchadialogdefaultcountdown" : 60000,
  "captchamode" : "NORMAL",
  "defaultchallengetimeout" : 300000
}

Zwei Profieinstellungen geändert:
Crawler Captcha Timeout Action von SKIP auf RETRY geändert. Variable "crawlercaptchatimeoutaction"
Hoster Captcha Timeout Action von SKIP auf RETRY geändert. Variable "captchatimeoutaction"

Code:
{"janticaptchaenabled":true,"captchatimeoutaction":"RETRY","autocaptcharecognitionenabled":true,"captchadialogdefaultcountdown":60000,"autocaptchaerrortreshold":95,"defaultjactrustthreshold":90,"captchaexchangechancetoskipbubbletimeout":10000,"countdownenabled":true,"dialogcountdownforcrawlerenabled":false,"captchadialogsenabled":true,"captchamode":"NORMAL","skipdownloadlinkoncaptchatimeoutenabled":true,"countdown":20,"captchadialog9kwtimeout":600000,"captchadialogjanticaptchatimeout":15000,"remotecaptchabubbleenabled":true,"autocaptchaprioritythreshold":95,"janticaptchatimeout":15000,"dialogcountdownfordownloadsenabled":false,"captchaexchangeservicesenabled":true,"crawlercaptchatimeoutaction":"RETRY","defaultchallengetimeout":300000,"remotecaptchaenabled":true}

Alle Updates eingespielt. Neue Variable "hostercaptchatimeoutaction"

Code:
{"janticaptchaenabled":true,"captchatimeoutaction":"RETRY","autocaptcharecognitionenabled":true,"captchadialogdefaultcountdown":60000,"autocaptchaerrortreshold":95,"hostercaptchatimeoutaction":"SKIP","defaultjactrustthreshold":90,"captchaexchangechancetoskipbubbletimeout":10000,"countdownenabled":true,"captchadialogsenabled":true,"dialogcountdownforcrawlerenabled":false,"captchamode":"NORMAL","countdown":20,"skipdownloadlinkoncaptchatimeoutenabled":true,"captchadialogjanticaptchatimeout":15000,"captchadialog9kwtimeout":600000,"remotecaptchabubbleenabled":true,"janticaptchatimeout":15000,"autocaptchaprioritythreshold":95,"captchaexchangeservicesenabled":true,"dialogcountdownfordownloadsenabled":false,"remotecaptchaenabled":true,"defaultchallengetimeout":300000,"crawlercaptchatimeoutaction":"RETRY"}
Reply With Quote
Old 20.04.2024, 21:13
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@-5-: Danke der weiteren Informationen. Ein Entwickler hat den alten Konfiguration/Setting "captchatimeoutaction" entfernt und einen neuen "hostercaptchatimeoutaction" eingeführt, damit das Namensschema zum vorhandenen passt. Dabei hat er den Import des alten Wertes vergessen, was zu deinem Problem (dem Reset) geführt hat. Mit dem nächsten Update am Montag wird das drin sein, jedoch nur für jene funktionieren, die bis dato noch nicht aktualisiert haben. Guter Fund und hätte so natürlich nicht passieren sollen! Meine Aussage oben galt von bestehenden Settings, aber sofern alte durch neue ersetzt werden, muss natürlich an passenden Migrationscode gedacht werden, was in diesem Fall leider vergessen wurde.
Old 21.04.2024, 04:41
-5- -5- is offline
JD Beta

Quote:
Ein Entwickler hat den alten Konfiguration/Setting "captchatimeoutaction" entfernt [...]
Mit dem nächsten Update am Montag wird das drin sein, jedoch nur für jene funktionieren, die bis dato noch nicht aktualisiert haben.
Das Setting "captchatimeoutaction" ist noch vorhanden und könnte mit einem Update "hostercaptchatimeoutaction" bei denjenigen, die schon aktualisiert haben, zugewiesen werden. Natürlich nur, falls ein Update überhaupt Settings lesen und schreiben kann.
Hier wäre das genau dann angebracht, wenn "hostercaptchatimeoutaction"=="SKIP" und "captchatimeoutaction"!="SKIP".
Reply With Quote
Old 22.04.2024, 11:27
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Mit nächstem Update wird die Migration drin sein/durchgeführt, auch für ältere Installationen

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules