|
|||
|
|||
Rapidgator - JD meldet "Hosterproblem?"
Rapidgator - JD meldet "Hosterproblem?"
Download ist zur Zeit nicht möglich Auch nicht mit "GeneralSettings.preferbouncycastlefortls" https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=78696 19.04.24 09.37.27 <--> 19.04.24 09.38.20 jdlog://4032411370661/ |
|
||||
|
||||
Probleme beim Captcha Anbieter
Quote:
Abwarten und entweder ändert Rapidgator auf einen anderen Anbieter oder Solvemedia kommt wieder zurück
|
|||
|
|||
Bestätigt, auch bei ganz anderen Diensten die Solvemedia als Captcha nutzen geht aktuell nix. Auch ein Downloadversuch von Rapidgator ohne Premium im Browser zeigt kein Captcha an, geht also nicht weiter. Liegt also weder an Rapidgator selber noch am JD.
|
||||
|
||||
Ich vermute hier aber evtl ein Routing Problem, da andere Meldungen gibt das es noch geht. Hier(Telekom) geht nix.
|
|||
|
|||
Rapidgator free error
Hello,
when trying to download from rapidgator free it gives a host problem error. Using the browser it works ok. I'm not sure if it's relevant but initially even in the browser when it asked you to submit the catchpa it didn't actually display one. It now does, but it's not the same type I used to see when it asked through Jdownloader. That used to display a box with words you needed to enter. The current browser vesion is of the select matching images type. Log 19.04.24 11.13.18 <--> 19.04.24 11.18.44 jdlog://9032411370661/ Sample URL **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** |
|
|||
|
|||
Hi,
in JD funktionieren Downloads bei RapidGator bei mir mit der gleichen Fehlermeldung auch nicht, im Browser klappt es allerdings problemlos, wobei aber wohl ReCaptcha verwendet wird. Kann dies in JD entsprechend berücksichtigt werden? Danke |
|
|||
|
|||
Hier (Vodafone/Kabel) geht seit heute auch nix mehr mit Rapidshare.
|
|
||||
|
||||
@dfjk1: Geb mal bitte nen BspLink
|
|||
|
|||
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
|
|
||||
|
||||
Wir sind dran
|
||||
|
||||
Fixed, Fix ist live.
|
|||
|
|||
Thanks.
Just tested and it works. |
|
|||
|
|||
Super, wie schnell das Plugin von euch angepasst wurde, Merci !
Kurz zu den Updates: "Früher" gab es Updates, da musste JD nicht restartet werden. Seit "geraumer" Zeit muss bei jedem Update JD neu gestartet werden. Hat das technische Gründe oder habe ich nur was falsch eingestellt? Auch wäre es manchmal hilfreich, wenn man unter Help wieder das Changelog ansehen könnte. Bei mir ist der Punkt schon länger grau. Kommt der Punkt irgendwann (es eilt ja nicht) zurück? Würde mich nur interessieren. Danke im Voraus. |
|
||||
|
||||
Quote:
https://support.jdownloader.org/de/k...pdate-behavior Quote:
https://board.jdownloader.org/showth...ght=changelogs https://board.jdownloader.org/showth...ight=changelog
|
|||
|
|||
Hallo,
inzwischen habe ich ein anderes Problem mit Rapidgator. Im Gegensatz zu filer.net oder download.com wird auf der grünen jdownloader Seite mit Rapidgator kein Captcha angezeigt. Vor dem Hosterproblem wurde es immer angezeigt. Einen Premium Account habe ich nicht. Und am Firefox kann es auch nicht liegen, denn mit den anderen Hoster gibt es kein Problem. |
|
|||
|
|||
Auch von mir ein Dankeschön.
Mich hat nach dem Update negativ überrascht, dass in den Profieinstellungen der Wert von Hoster Captcha Timeout Action wieder auf dem Standard SKIP und nicht auf dem von mir eingestellten RETRY gesetzt war. |
|
||||
|
||||
Hier gab es durch das Update keinerlei Änderungen. Sprich die Ursache warum das passiert ist, vor allem nur genau jener Wert, ist Unbekannt. Denn wenn es hier Probleme beim Laden/Speichern gibt, dann entweder alles Einstellungen dieser Config oder keine und nicht selektiv. Wenn das reproduzierbar passiert, bitte melden
|
||||
|
||||
@sorgan: Es kann an Browser Erweiterungen wie Noscript und co liegen, die für die Seite erst Javascript und Google/Recaptcha erlauben müssen.
|
|||
|
|||
Quote:
|
|
||||
|
||||
@schnulli900: Danke der Rückmeldung!
|
|||
|
|||
Quote:
Die Ursache liegt dann nicht an diesem Fix, sondern an einem der letzten Wochen, der bei mir erst gestern eingespielt wurde. |
|
||||
|
||||
@-5-: Es gab keine Updates (auch in den letzten Wochen/Monaten nicht) die irgendwas an den Einstellungen geändert haben. Da beide ebenfalls in der gleichen Config liegen, vermute ich hier andere Ursachen als ein Update, denn ansonsten wären beide zurückgesetzt werden. Wie gesagt, es werden ja alle Konfigurationen eingelesen und entweder knallt es bei beiden oder gar nicht. Ich kann mal mögliche Ursachen suchen, aber da es keine weiteren Meldungen in diese Richtung gibt, kann ich wie gesagt nicht andere mögliche Ursachen ausschließen, zb ne Checkbox ala *Don't ask again* oder so.
|
|||
|
|||
Ich kann das Verhalten mit Hilfe einer Sicherung meiner VM von 2023 reproduzieren.
Ich habe jeweils in JD2 alle Einstellungen gesichert und aus dem .jd2backup-Archiv die jd.controlling.captcha.CaptchaSettings.json hier in Code-Tags eingefügt: Ursprung 2023: Code:
{ "autocaptcharecognitionenabled" : true, "defaultjactrustthreshold" : 90, "captchaexchangeservicesenabled" : true, "countdown" : 20, "janticaptchatimeout" : 15000, "dialogcountdownforcrawlerenabled" : false, "remotecaptchaenabled" : true, "skipdownloadlinkoncaptchatimeoutenabled" : true, "countdownenabled" : true, "captchaexchangechancetoskipbubbletimeout" : 10000, "captchadialogjanticaptchatimeout" : 15000, "autocaptchaerrortreshold" : 95, "captchadialogsenabled" : true, "janticaptchaenabled" : true, "remotecaptchabubbleenabled" : true, "captchadialog9kwtimeout" : 600000, "dialogcountdownfordownloadsenabled" : false, "autocaptchaprioritythreshold" : 95, "captchadialogdefaultcountdown" : 60000, "captchamode" : "NORMAL", "defaultchallengetimeout" : 300000 } Zwei Profieinstellungen geändert: Crawler Captcha Timeout Action von SKIP auf RETRY geändert. Variable "crawlercaptchatimeoutaction" Hoster Captcha Timeout Action von SKIP auf RETRY geändert. Variable "captchatimeoutaction" Code:
{"janticaptchaenabled":true,"captchatimeoutaction":"RETRY","autocaptcharecognitionenabled":true,"captchadialogdefaultcountdown":60000,"autocaptchaerrortreshold":95,"defaultjactrustthreshold":90,"captchaexchangechancetoskipbubbletimeout":10000,"countdownenabled":true,"dialogcountdownforcrawlerenabled":false,"captchadialogsenabled":true,"captchamode":"NORMAL","skipdownloadlinkoncaptchatimeoutenabled":true,"countdown":20,"captchadialog9kwtimeout":600000,"captchadialogjanticaptchatimeout":15000,"remotecaptchabubbleenabled":true,"autocaptchaprioritythreshold":95,"janticaptchatimeout":15000,"dialogcountdownfordownloadsenabled":false,"captchaexchangeservicesenabled":true,"crawlercaptchatimeoutaction":"RETRY","defaultchallengetimeout":300000,"remotecaptchaenabled":true} Alle Updates eingespielt. Neue Variable "hostercaptchatimeoutaction" Code:
{"janticaptchaenabled":true,"captchatimeoutaction":"RETRY","autocaptcharecognitionenabled":true,"captchadialogdefaultcountdown":60000,"autocaptchaerrortreshold":95,"hostercaptchatimeoutaction":"SKIP","defaultjactrustthreshold":90,"captchaexchangechancetoskipbubbletimeout":10000,"countdownenabled":true,"captchadialogsenabled":true,"dialogcountdownforcrawlerenabled":false,"captchamode":"NORMAL","countdown":20,"skipdownloadlinkoncaptchatimeoutenabled":true,"captchadialogjanticaptchatimeout":15000,"captchadialog9kwtimeout":600000,"remotecaptchabubbleenabled":true,"janticaptchatimeout":15000,"autocaptchaprioritythreshold":95,"captchaexchangeservicesenabled":true,"dialogcountdownfordownloadsenabled":false,"remotecaptchaenabled":true,"defaultchallengetimeout":300000,"crawlercaptchatimeoutaction":"RETRY"} |
|
||||
|
||||
@-5-: Danke der weiteren Informationen. Ein Entwickler hat den alten Konfiguration/Setting "captchatimeoutaction" entfernt und einen neuen "hostercaptchatimeoutaction" eingeführt, damit das Namensschema zum vorhandenen passt. Dabei hat er den Import des alten Wertes vergessen, was zu deinem Problem (dem Reset) geführt hat. Mit dem nächsten Update am Montag wird das drin sein, jedoch nur für jene funktionieren, die bis dato noch nicht aktualisiert haben. Guter Fund und hätte so natürlich nicht passieren sollen! Meine Aussage oben galt von bestehenden Settings, aber sofern alte durch neue ersetzt werden, muss natürlich an passenden Migrationscode gedacht werden, was in diesem Fall leider vergessen wurde.
|
|||
|
|||
Quote:
Hier wäre das genau dann angebracht, wenn "hostercaptchatimeoutaction"=="SKIP" und "captchatimeoutaction"!="SKIP". |
|
||||
|
||||
Mit nächstem Update wird die Migration drin sein/durchgeführt, auch für ältere Installationen
|
|