JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #41  
Old 06.01.2020, 22:10
sined480
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ok, danke für deine Bemühungen. Das heisst vorläufig einfach mal auf etwaige Updates warten?
Reply With Quote
  #42  
Old 06.01.2020, 22:16
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,325
Default

Quote:
Originally Posted by sined480 View Post
Ok, danke für deine Bemühungen. Das heisst vorläufig einfach mal auf etwaige Updates warten?
Sollte ein Update durch das offizielle JD Team nötig sein, dann könnte das eine Weile dauern bzgl. Warten auf ein Core Update.

Alternativ könnte man in der Theorie es als Patch per CLASS-Dateien durchführen aber das ist vom JD Team unerwünscht meines Wissens. Zumindestens wartet ein anderer Nutzer in diesem Thema schon eine Weile auf eine offizielle Reaktion.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 12.01.2020 at 00:19.
Reply With Quote
  #43  
Old 06.01.2020, 23:14
Bohne Bohne is offline
Junior Loader
 
Join Date: Dec 2019
Posts: 14
Default

Quote:
Originally Posted by non.public View Post
DU bist der Beste, das mit dem API V2 war es, uploaded lädt wieder so wie vorher, auch die CPU Last ist wieder normal.
Andere Hoster kann ich leider nicht testen, da ich z.Z. keinen Premium Account mehr habe.
Vielen, vielen Dank für deine Hilfe. Auf das wäre ich selbst nie gekommen, hab schon mit dem Gedanken gespielt mir ein neues stärkeres NAS zu kaufen.



Hat bei mir leider nicht geholfen.

Gesetzt, download gestartet: nix
jD neugestartet: nix.

Komme nicht über die 1mb/s
Reply With Quote
  #44  
Old 07.01.2020, 00:42
sthb sthb is offline
Junior Loader
 
Join Date: Dec 2019
Posts: 10
Default cfg

Guten Abend,
wie ich heute Mittag ansprach mein kompletter cfg ordner als unkomprimierte zip :

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Datei ist ca. 130 kb groß.
Zip ist natürlich frei von Viren/Root/zigZags/fummies etc.

Last edited by pspzockerscene; 07.01.2020 at 18:34. Reason: Link entfernt - stell' nicht deine privaten Daten ins Internet ;)
Reply With Quote
  #45  
Old 07.01.2020, 14:45
Showboat Showboat is offline
Junior Loader
 
Join Date: Jan 2020
Posts: 10
Default

Bei mir hat leider auch nichts geholfen. Lade nur mit 6MB/s. Es sollten 50 sein.

CPU bei 100% und bereits alle Tipps hier ausprobiert.


Java
1.8.0_231-b11 (32Bit) (headless)
Oracle Corporation
Java HotSpot(TM) Client VM

Synology DS216j.

Downloads direkt über ssh und wget laufen bei voller Geschwindigkeit.
Reply With Quote
  #46  
Old 07.01.2020, 14:52
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,325
Default

Quote:
Originally Posted by Showboat View Post
Bei mir hat leider auch nichts geholfen. Lade nur mit 6MB/s. Es sollten 50 sein.
Alle Varianten also direkter Download ohne Hoster, mit Hoster (ohne + mit Verschlüsselung)? Falls nur Hoster, welche?

Quote:
Originally Posted by Showboat View Post
CPU bei 100% und bereits alle Tipps hier ausprobiert.
Sind 100% auch bei direkten Downloads ohne Hoster über JD?
Heißt JD neu installiert und vorher die CFG verschoben/gelöscht und mal die hochgeladene CFG probiert?
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #47  
Old 07.01.2020, 15:53
zwantE zwantE is offline
Baby Loader
 
Join Date: Jan 2020
Posts: 6
Default

bei mir hat "PREFER_PREMIUM_DOWNLOAD_API_V2" @ uploaded.to ebenfalls keine Änderung gebracht.
6MB/s statt 12 und volle CPU Last bei uploaded.to (andere Hoster nutze ich nicht)

mit dem Test-Download ohne Hoster habe ich volle Bandbreite die genutzt wird
Reply With Quote
  #48  
Old 07.01.2020, 15:53
Showboat Showboat is offline
Junior Loader
 
Join Date: Jan 2020
Posts: 10
Default

Die Testdatei(http ://www.ovh.net/files/10Gb.dat) läuft mit voller Geschwindigkeit.

Bei uploaded habe ich es mit SSL und ohne und auch mit API V2 versucht. Andere Hoster habe ich nicht zum testen.

Ich habe den cfg Ordner von sthb bei mir eingefügt, leider auch ohne Erfolg.

Das Problem besteht bei mir auch schon bestimmt seit ca. November dachte aber immer dass meine kleine NAS auf einmal das Problem ist. (DS216j)

@sthb

Ich weiß nicht ob es beabsichtigt war aber deine Zugangsdaten für myJDownloader liegen im Klartext darin. Falls es die richtigen sind würde ich dir empfehlen diese zu ändern.

Danke an alle die sich hier beteiligen.

Grüße
Reply With Quote
  #49  
Old 07.01.2020, 16:24
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,325
Default

Quote:
Originally Posted by zwantE View Post
bei mir hat "PREFER_PREMIUM_DOWNLOAD_API_V2" @ uploaded.to ebenfalls keine Änderung gebracht.
6MB/s statt 12 und volle CPU Last bei uploaded.to (andere Hoster nutze ich nicht)
Auch mit und ohne SSL (Verschlüsselung) probiert?

Quote:
Originally Posted by zwantE View Post
mit dem Test-Download ohne Hoster habe ich volle Bandbreite die genutzt wird
Gut. Und ohne NAS/Synology hast die volle Geschwindigkeit bei Uploaded? (z.B. Desktop)

Quote:
Originally Posted by Showboat View Post
Das Problem besteht bei mir auch schon bestimmt seit ca. November dachte aber immer dass meine kleine NAS auf einmal das Problem ist. (DS216j)
Und über den Desktop mit JD (ohne NAS) wird volle Geschwindigkeit bei Uploaded erreicht?
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #50  
Old 07.01.2020, 16:31
Bohne Bohne is offline
Junior Loader
 
Join Date: Dec 2019
Posts: 14
Default

Ich lade die 1GB Datei von OVH mit beiden DS110j beide über Vodafone(einmal 50mbit/s und einmal 1gbit/s) mit nur maximal 5mb/s runter.
Reply With Quote
  #51  
Old 07.01.2020, 16:42
Showboat Showboat is offline
Junior Loader
 
Join Date: Jan 2020
Posts: 10
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Und über den Desktop mit JD (ohne NAS) wird volle Geschwindigkeit bei Uploaded erreicht?
Das ist richtig.

Muss also irgendwo an Uploaded oder JDownloader liegen. Ich finde es komisch dass wir User nicht alle am gleichen Limit hängen.

Es scheint also doch irgendwo am Anschluss des Users zu liegen, wieviel "kastrierte" Bandbreite ankommt.
Reply With Quote
  #52  
Old 07.01.2020, 16:53
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,325
Default

Quote:
Originally Posted by Showboat View Post
Muss also irgendwo an Uploaded oder JDownloader liegen. Ich finde es komisch dass wir User nicht alle am gleichen Limit hängen.
Meine Vermutung ist das es mit der Verschlüsselung und JDownloader im Zusammenhang steht.
Jedenfalls wenn die CPU stark ausgelastet dabei ist.

Sowohl mehrere Hoster haben dazu aufgerüstet auf HTTPS, die Welt verlangt immer stärkere automatische Verschlüsselung und beim dritten Grund bin ich mir unsicher ob in JD die Lib dazu aktualisiert wurde.

Auch weil die Optionen im JDownloader nicht vollständig sicherstellen das es ohne Verschlüsselung erfolgt meines Wissens aber im Prinzip so sein sollte. Nur man müsste jede Verbindung/Link auch Weiterleitungen dazu nachprüfen im Code oder wenigstens mal Wireshark/Fiddler per Desktop+JD nutzen um zu überprüfen ob es tatsächlich ohne Verschlüsselung erfolgt. Vielleicht kennt einer der JD Entwickler in Java bessere Möglichkeiten dazu.

Hab leider keinen Premiumaccount von Uploaded um dies kurz zu überprüfen.

Quote:
Originally Posted by Showboat View Post
Es scheint also doch irgendwo am Anschluss des Users zu liegen, wieviel "kastrierte" Bandbreite ankommt.
Man müsste mal zusätzlich schauen ob es verschiedene Boxen mit unterschiedlicher Hardware (insbesondere CPU) sind. Bin für andere Vorschläge und Lösungsansätze offen aber mit Pyload+DirektHTTP scheint es ja zu funktionieren.

Kastrierte Bandbreite kann ich mir in dem Fall nicht vorstellen bis 100 mbit/s sollte es problemlos gehen und dann wäre es auch bei allen Downloads. In der Theorie könnte man einen stabilen SOCKS/HTTPS Proxy oder VPN nutzen um eine kastrierte Bandbreite auszuschließen.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 07.01.2020 at 16:57.
Reply With Quote
  #53  
Old 07.01.2020, 17:26
Bohne Bohne is offline
Junior Loader
 
Join Date: Dec 2019
Posts: 14
Default

Wieso müssen meine Beiträge erst überprüft werden?

Ich kann auch nicht oben rechts auf mein Profil klicken.

Ich habe folgendes festgestellt.

Nach dem 1GB Dateidownloadtest von OVH klappte es auf einem der DS110J wieder über ul.to mit 10mbit/s zu laden(sollten normal 20-40mb/s sein).
Bei dem anderen das gleiche gemacht>nichts.

Dann gesehen, dass SSL und V2 bei dem zweiten aktiviert waren.
Deaktiviert>läuft da auch mit 5mb/s(Fullspeed).
Reply With Quote
  #54  
Old 07.01.2020, 17:43
raztoki's Avatar
raztoki raztoki is offline
English Supporter
 
Join Date: Apr 2010
Location: Australia
Posts: 17,659
Default

for memory uploaded uses strong cipher/bitrate thats requires more cpu cycles. So on low powered systems, you can see performance issues which effect download speeds. Easy way to confirm this is download on standard system (high powered), vs NAS (low powered).

@bean
because of how you signed up to the forum. After minor number of approved posts you are no longer within heavily restricted group. Then you are free to run with the bulls.
__________________
raztoki @ jDownloader reporter/developer
http://svn.jdownloader.org/users/170

Don't fight the system, use it to your advantage. :]
Reply With Quote
  #55  
Old 07.01.2020, 19:49
zwantE zwantE is offline
Baby Loader
 
Join Date: Jan 2020
Posts: 6
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Auch mit und ohne SSL (Verschlüsselung) probiert?
Ja, diese Option hat bei mir keine Auswirkung auf Geschwindigkeit und / oder CPU Last!

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Gut. Und ohne NAS/Synology hast die volle Geschwindigkeit bei Uploaded? (z.B. Desktop)
JA!

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Und über den Desktop mit JD (ohne NAS) wird volle Geschwindigkeit bei Uploaded erreicht?
JA!
Reply With Quote
  #56  
Old 07.01.2020, 22:39
sthb sthb is offline
Junior Loader
 
Join Date: Dec 2019
Posts: 10
Default

Danke @showboat für den tipp! Hab ich natürlich nicht dran gedacht..
Da ich das passwort zum email account für my jd vergessen habe und ich nicht dran gedacht habe den login einfach in der cfg zu ändern... Habe ich JD neuinstalliert und bin wieder auf den Fehler gestoßen! Max. 6MB und 100% CPU.
Ich habe einige advanced settings und auch die plugins geändert, aber nichts hat geholfen. Erst als ich meinen alten cfg Ordner wieder eingefügt habe lief er wieder..
Kurzum iwo in meiner cfg ist die Lösung :/
Reply With Quote
  #57  
Old 07.01.2020, 23:18
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,325
Default

Bitte auch beachten das JDownloader durchaus neu gestartet werden muss je nach neu eingestellter Option!

Wer mag kann die Profieinstellung "GeneralSettings.preferbouncycastlefortls" noch ausprobieren mit SSL/TLS als Option (falls Bouncy Castle dafür überhaupt genutzt wird) aber bei Uploaded sollte kein SSL ausreichend sein, wenn es daran liegen sollte.

Quote:
Originally Posted by raztoki View Post
for memory uploaded uses strong cipher/bitrate thats requires more cpu cycles. So on low powered systems, you can see performance issues which effect download speeds. Easy way to confirm this is download on standard system (high powered), vs NAS (low powered).
Every can use the pluginoptions for Uploaded and then we have no strong cipher/bitrate (non ssl). Second thing with Java6 (v1.6) is the connection limited to TLSv1 says the JD source code. Java7+8 up to TLSv1.2 and with Java11 then up to TLSv1.3 and higher/stronger ciphers.

Quote:
Originally Posted by sthb View Post
Ich habe einige advanced settings und auch die plugins geändert, aber nichts hat geholfen. Erst als ich meinen alten cfg Ordner wieder eingefügt habe lief er wieder..
Kurzum iwo in meiner cfg ist die Lösung :/
Kannst statt den ganzen Ordner auch nach und nach die Dateien übertragen und schauen ab welcher Datei im CFG Ordner das Problem weg ist. Viele Dateien sind sowieso nicht von Relevanz.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #58  
Old 08.01.2020, 07:23
sthb sthb is offline
Junior Loader
 
Join Date: Dec 2019
Posts: 10
Default

@thecoder2012
Restarts des jds hatte ich gemacht nach so ziemlich jeder Umstellung. Die bouncycastle settings hatten bei mir nicht geholfen. Erst nachdem ich die nas neugestartet habe und es auch nicht half habe ich den cfg Ordner Rüber kopiert. Wenn ich heute Abend Zeit habe, werde ich es cfg für cfg machen.
Reply With Quote
  #59  
Old 08.01.2020, 08:46
Showboat Showboat is offline
Junior Loader
 
Join Date: Jan 2020
Posts: 10
Default

Also bei mir geht es jetzt!
2020-01-08 07_38_42-Window.png2020-01-08 07_38_25-Window.png

Ich habe immer noch die Config von sthb drin und zusätzlich diese Einstellungen:

- keinen Haken bei den Plugineinstellungen drin, auch nicht bei API_V2

- den Haken bei GeneralSettings: Prefer Bouncy Castle For TLS gesetzt

Und natürlich einen Neustart gemacht.
Reply With Quote
  #60  
Old 08.01.2020, 09:26
zwantE zwantE is offline
Baby Loader
 
Join Date: Jan 2020
Posts: 6
Default

bei mir geht es nach einem Neustart von JDownloader auch -.-

Plugin Settings @ uploaded.to:
Uploadedto: SSL_CONNECTION -> OFF
PREFER_PREMIUM_DOWNLOAD_API_V2 -> ON

Profieinstellungen:
GeneralSettings.preferbouncycastlefortls -> OFF

!NEUSTART!
Bandbreite: 100%
CPU Last: 31%
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 12:42.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.