JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 09.09.2024, 09:52
RoyalTS RoyalTS is offline
JD Alpha

Default Paketverwalter/Packagizer nur Treffer runterladen

Hi, ich habe mal eine allgemeine Frage zum Paketverwalter. Ich nutze diesen recht intensiv, zb. für diverse ARD Mediathek Sachen.

Ich habe dort zb. diese Regel aufgestellt:

Funktioniert wunderbar wie man am Test sieht:

Doch wenn ich nun ganz normal die URL dem Linkgrabber gebe, werden dennoch alle Dateien hinzugefügt. Zwar wird der Treffer in das richtige Verzeichnis geschoben, doch alle anderen Einträge werden dann ja trotzdem runtergeladen wenn ich die Pakete ohne Treffer nicht manuell lösche.

Meine Fragen sind: Gibt es eine Möglichkeit, beim hinzufügen von Links, immer dann, wenn eine Paketverwalter Regel gefunden wurde, die Dateien zu ignorieren die keinen Treffer hatten?

Oder einfacher: Gibt es eine Möglichkeit nur die Dateien hinzuzufügen die in in der Regel einen Treffer hatten?

Oder bleibt mir nur das manuelle Löschen der Pakete?

Gruß
Reply With Quote
Old 09.09.2024, 11:53
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

Hi,
der Packagizer ist nicht dafür gedacht, Dinge zu filtern sondern damit lassen sich basierend auf benutzerdefinierten Konditionen Dateinamen/Pfade usw ändern.

Um dein Ziel zu erreichen, empfehle ich die Kombination aus folgendem:
1. Einstellungen -> Plugins -> ardmediathek.de -> Abwählen, was du nicht brauchst bzw. in deinem Fall schätze ich reicht, wenn du ganz oben "Add only the best video quality" anhakst.

2. Solltest du danach noch ungewollte Elemente bekommen, kannst du diese wie folgt filtern:
Einstellungen -> Linkfilter -> Im Tab "Filter" (erstes/linkes Tab) eine entsprechende Regel anlegen.

Alle hier beschriebenen Methoden wirken sich nur auf Elemente aus, die danach(!) hinzugefügt werden und nicht auf berstehende Elemente.

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Old 09.09.2024, 16:49
JD Alpha

Hi und Danke Dir fürs antworten. Also ja, ich verstehe. Der Tester im Paketverwalter suggeriert irgendwie das er nur die Treffer hinzufügen könnte.

Dein Lösungsvorschlag ist gut aber für mich so nicht geeignet da ich nicht immer die beste Qualität aus der Mediathek runterlade. Stattdessen habe ich nun diese Regel aufgestellt und nach ganz oben geschoben.

Nun werden alle Treffer der restlichen Mediathek Regeln in die entsprechenden Pakete (und Download Ordner) geschoben, die übrigen Einträge jedoch landen im Sammelbecken.

Leider habe ich nun jedoch mehrere dieser Sammelbecken und bin so weit wie vorher auch. Dachte die werden zusammengefügt, werden sie aber nicht

Das neue Feature "Merge packages with the same name" lässt sich aber leider nicht nutzen. Bzw. es bleibt ausgegraut. Mich würde interessieren warum das hier der Fall ist. Das wäre nämlich vermutlich die Lösung. Vor allem wenn man es so einstellen könnte das Pakete automatisch "gemerged" werden.

Der Linkfilter funktioniert natürlich auch nicht, da er ja nur auf die Paketnamen der Quelle schaut, nicht jedoch auf die von dem Paketverwalter vergebenen Namen.

Edit: Okay, man sollte das Changelog auch mal richtig lesen Da steht man muss die Pakete MARKIEREN. Das hab ich natürlich nicht getan. Jetzt geht es auch wie gedacht. Also CTRL+A dann kann ich alle Einträge "Mergen". Wird das noch weiterentwickelt? Als Button für die Werkzeugleiste zb? Und auch das die Voraussetzung für das Markieren optional ist? Aber so geht es erstmal. Macht alles deutlich einfacher da ich nur ein Paket entfernen muss.

Last edited by RoyalTS; 09.09.2024 at 17:00. Reason: Changlog nochmal gelesen
Reply With Quote
Old 09.09.2024, 19:42
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Quote:
Originally Posted by RoyalTS View Post
Hi und Danke Dir fürs antworten. Also ja, ich verstehe. Der Tester im Paketverwalter suggeriert irgendwie das er nur die Treffer hinzufügen könnte.
Nein; du hast das lediglich so interpretiert.
Der Tester zeigt, auf welche Links deine Regel passt ("Spalte "Treffer").
Es steht auch nirgends etwas von "gefiltert". Dies steht lediglich im Tester der Filterregeln (Spalte "Gefiltert")

Quote:
Das neue Feature "Merge packages with the same name" lässt sich aber leider nicht nutzen. Bzw. es bleibt ausgegraut. Mich würde interessieren warum das hier der Fall ist. Das wäre nämlich vermutlich die Lösung. Vor allem wenn man es so einstellen könnte das Pakete automatisch "gemerged" werden.
Dieses Feature führt einmalig alle bzw. alle ausgewählten gleichnamigen Pakete zusammen.
Du hast hier einen kleinen Bug gefunden, denn tatsächlich sollte es auch bei leerer Auswahl verfügbar sein.
Das nächste CORE-Update behebt dieses Problem.
Ich gebe dir in diesem Thread bescheid, sobald das Update released wurde.
Bis dahin kannst du einfach mit STRG + A vorher alle Pakete markieren dann ist diese Option nicht mehr ausgegraut.

Quote:
Vor allem wenn man es so einstellen könnte das Pakete automatisch "gemerged" werden.
Dafür gibt es noch kein offizielles Feature, aber es gibt einen Trick, der das dauerhafte automatische Zusammenführen von gleichnamigen Paketen ermöglicht.
Dieser ist hier erklärt:
https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=95987
-> Siehe Erklärungen zu "Paketschlüssel".

Quote:
Der Linkfilter funktioniert natürlich auch nicht, da er ja nur auf die Paketnamen der Quelle schaut, nicht jedoch auf die von dem Paketverwalter vergebenen Namen.
Das verstehe ich nicht.
Bitte poste einen Screenshot der von dir angelegten Filterregel mitsamt Erklärung, was diese tun soll (welche Elemente soll sie herausfiltern?).
Ohne deine jetzige Filterregel zu kennen, kann ich dir nicht erklären, warum sie nicht funktioniert.

Quote:
Wird das noch weiterentwickelt? Als Button für die Werkzeugleiste zb?
Ein Feature das, sobald aktiviert, ein dauerhaftes automatisches Zusammenführen gleichnamiger Pakete erlaubt, ist geplant.
Ticket:

Threads:
https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=65451
https://board.jdownloader.org/showpo...1&postcount=21
https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=79794

Abonniere einen der Threads, um informiert zu werden, sobald das besagte Feature verfügbar ist und verwende bis dahin den von mir erwähnten 'Trick'.

Für alle in diesem Post erwähnten Codeänderungen gilt folgendes:

Bitte auf das nächste CORE-Update warten!

Please wait for the next CORE-Update!

Wartest du auf einen angekündigten Bugfix oder ein neues Feature?
Updates werden nicht immer sofort bereitgestellt!
Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ!

---
Are you waiting for recently announced changes to get released?
Updates to not necessarily get released immediately!
Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ!

-psp-

Spoiler:

Quote:

Last edited by pspzockerscene; 09.09.2024 at 20:12. Reason: Infos zu CORE-Updates ergänzt
Reply With Quote
Old 09.09.2024, 21:06
JD Alpha

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Das verstehe ich nicht.
Bitte poste einen Screenshot der von dir angelegten Filterregel mitsamt Erklärung, was diese tun soll (welche Elemente soll sie herausfiltern?).
Ohne deine jetzige Filterregel zu kennen, kann ich dir nicht erklären, warum sie nicht funktioniert.
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich beziehe mich auf diese "Das solltest Du wirklich wissen" Nachricht, die erscheint wenn man nach Paketnamen Filtern möchte:

Damit war klar das es nicht funktionieren wird. Ich habe es natürlich dennoch getestet aber logisch, wie zu erwarten war, kein Erfolg Hier die Regel die ich getestet hatte:

Mein Paketverwalter legt alle Downloads die ich nicht haben möchte ins Verzeichnis "Sammelbecken". Das funktioniert soweit. Der Filter kann in dem Fall aber natürlich dann nichts machen, weil der Paket Name eben vom Paketverwalter kommt und nicht von der Quell-URL, wie JD einem ja auch erklärt.

Aber das neue Merge Feature regelt das ja nun bequem. Und sobald es automatisch geht sogar noch bequemer. Wobei das Ticket von 2015 ist

Das mit dem "Paketschlüssel" werde ich aber auch nochmal testen. Danke für den Tipp!
Reply With Quote
Old 10.09.2024, 11:32
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Quote:
Damit war klar das es nicht funktionieren wird. Ich habe es natürlich dennoch getestet aber logisch, wie zu erwarten war, kein Erfolg Hier die Regel die ich getestet hatte:
Doch es funktioniert.
Du hast den Hinweis doppelt falsch verstanden und/oder denkst zu kompliziert.
Du scheinst ja (manchmal) alles außer 1080p von ardmediathek filtern zu wollen(?)
Hierfür musst du mit dem Dateinamen arbeiten, nicht mit dem Paketnamen, ähnlich wie du es auch in deiner Paketverwalterregel getan hast.

Nimm also folgende Bedingungen:
Ganz oben "Bedingung" nicht anhaken!

Dateiname -> Enthält nicht -> 1080
Quell-URL -> Enthält -> ardmediathek.de

Dies wird alle ardmediathek.de Elemente filtern, die nicht "1080" im Dateinamen stehen haben.

Quote:
Mein Paketverwalter legt alle Downloads die ich nicht haben möchte ins Verzeichnis "Sammelbecken". Das funktioniert soweit. Der Filter kann in dem Fall aber natürlich dann nichts machen, weil der Paket Name eben vom Paketverwalter kommt und nicht von der Quell-URL
Falsch.
Die von dir angelegte Regel greift nicht, da die Filter vor den Paketverwalterregeln angewendet werden und somit auf den Original Paketnamen greifen würde also in diesem Fall z.B.
ardmediathek.de/video/film/paris-kann-warten-oder-romantische-komoedie/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzIxMDgyNzk
-> Paketname (ungeachtet deiner Regel): 2024-09-08 Paris kann warten
Aus diesem Grund musst du basierend auf den Dateinamen filtern.

Quote:
Wobei das Ticket von 2015 ist
Hat nichts zu heißen. Ich habe letzte Woche ein Ticket aus dem Jahr 2012 geschlossen

Spoiler:

Quote:
Reply With Quote
Old 10.09.2024, 20:36
JD Alpha

Okay, wow, Danke für die ganze Mühe, die Du Dir hier gemacht hast mir das zu erklären! Ich habe nun einiges zum ausprobieren und Testen. Danke schön!

Und gut zu wissen das der Paketverwalter erst nach dem Filter zum Zuge kommt.
Reply With Quote
Old 13.09.2024, 17:44
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Dieses Feature führt einmalig alle bzw. alle ausgewählten gleichnamigen Pakete zusammen.
Du hast hier einen kleinen Bug gefunden, denn tatsächlich sollte es auch bei leerer Auswahl verfügbar sein.
Das nächste CORE-Update behebt dieses Problem.
Das Update mit dem Fix haben wir soeben released.

Spoiler:

Quote:
Reply With Quote
Old 14.09.2024, 14:51
JD Alpha

Kann ich bestätigen. Das Mergen funktioniert nun, ohne das vorher Dateien ausgewählt sein müssen! CTRL+A somit nicht mehr nötig.
Reply With Quote
Old 16.09.2024, 13:37
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Danke für dein Feedback.

Du kannst dir auch einen Hotkey auf diese Action setzen dann brauchst du zum Mergen nichtmal mehr das Kontextmenü öffnen

Spoiler:

Quote:
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules