JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 05.04.2009, 19:16
EselDompteur
Guest
 
Posts: n/a
Default gleichzeitige downloads über mehrere pakete verteilen

Hallo zusammen.

Ich nutze den JDownloader sehr gerne, habe aber ein Problem das ich bisher nicht lösen konnte.

Es kommt vor, das ich mehrere Pakete zum Download in den JD eintrage. Diese bestehen bekanntlich meist aus mehreren Teilen
Wenn ich JD nun anweise mehrere Dateien gleichzeitig zu laden, dann funktioniert dies immer nur über ein Paket hinweg. Ich würde mir allerdings eine Möglichkeit wünschen die Max DL auf mehrere Pakete aufteilen zu können, und erst dann auf die Pakete an sich. Sprich, wenn mehrere Pakete in der Liste sind die max DL auf diese verteilen. Ist nur noch eines übrig die max DL auf ein Paket zusammenziehen.

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken

lG EselDompteur
Reply With Quote
  #2  
Old 05.04.2009, 22:58
roncalli roncalli is offline
Giga Loader
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 84
Default

Quote:
Originally Posted by EselDompteur View Post

... Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken

lG EselDompteur
Nicht wirklich ... aber so aus dem Bauch heraus ... hast du schon mal über die Zuweisung von Prioritäten (von +4 über 0 bis -4) nachgedacht?

Prioritäten können für jede einzelne Datei (und nicht nur fürs gesamte Paket) festgelegt werden. Vielleicht ließe sich das Problem ja auf diesem Weg lösen.

Viele Grüße
Roncalli
Reply With Quote
  #3  
Old 06.04.2009, 01:08
EselDompteur
Guest
 
Posts: n/a
Default

Gut dann versuche ich das deutlicher zu machen ...

... angenommen ich möchte ein Hörbuch und einen Film herunterladen.

hierzu lege ich zwei Pakte an die mit den entsprechenden Downloadlinks gefüllt sind. Gehen wir nun weiter davon aus, dass das Hörbuch aus 50 Pakete und der Film aus 10 Pakete besteht.

Nun habe ich im JD ja die Möglichkeit anzugeben wie viele gleichzeitige DL ich machen möchte. Nun ist es zum momentanen Zeitpunkt beim JD so, dass bei einer Angabe von max. DL = 2 hier zwei Teile aus dem Hörbuch zur gleichen Zeit zum download aktiviert werden. Und genau an dieser Stelle möchte ich eben, das JD jeweils einen Teil aus dem Hörbuch und einen Teil aus dem Film anfängt zu laden. Da er mit dem Film vorraussichtlich eher fertig ist, kann dann wenn kein weiteres Paket mehr vorhanden ist der noch offene Download dann dem Hörbuch zugeschanzt werden.

Mit deiner Prioritätsreihenfolge werde ich hier jedenfalls keinen Erfolg haben, oder ich habe das nicht richtig verstanden.

lg EselDompteur
Reply With Quote
  #4  
Old 06.04.2009, 07:53
gluewurm
Guest
 
Posts: n/a
Default

Also fuer mich ergibt das keinen Sinn.. im Gegenteil, dein Wunsch bedeutet sogar, dass man individuell auf das erste Paket sogar noch laenger warten muesste..
Reply With Quote
  #5  
Old 06.04.2009, 09:46
EselDompteur
Guest
 
Posts: n/a
Default

da gebe ich dir bedingt recht, daher würde ich das auch auswählbar machen. Es kann aber schon Sinn machen, wenn man ein großes Paket mit sagen wir 100 Teilen hat und ein kleines mit sagen wir 10 ...
Das kleine will man (ich) nicht unbedingt bevorzugt behandeln sondern paralel ...
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 06:18.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.