JDownloader Community - Appwork GmbH

Thread Tools Display Modes
Prev Previous Post   Next Post Next
Old 05.05.2019, 15:37
Search&Destroy Search&Destroy is offline
DSL Light User

Default JD lastet beim Download einen Kern voll aus, Netzwerk wird anderweitig blockiert

Hallo alle zusammen,

ich habe seit heute ein paar Probleme.
Erst wollte das Plugin für Firefox nicht mehr funktionieren (vermutlich gab es ein FF Update, welches das Plugin nicht mehr unterstützt).
OK kein Problem, FF hatte ich eh nur noch für das Plugin genutzt und hab dann in den erweiterten Einstellungen die Zeile zurückgesetzt, die einen anderen Browser nutzt, als den Standard Brower.

Seit dem erst ist mir aufgefallen, dass bei höheren Download-Raten (ca. +2,5 MB/s) plötzlich der erste Kern/Thread meiner CPU (Intel i2700k, 4 Kerne 8 Threads) voll ausgelastet wird und die anderen Kerne sind so gut wie gar nicht ausgelastet.
Jetzt kommt aber der springende Punkt:
Ich könnte mit ca. 5-5,5MB/s (50.000er Leitung) laden, das schafft JD aber nicht mehr.
Außerdem blockiert oder bremst JD meine Netzwerkkarte so aus, dass ich über den Browser noch nicht einmal auf meinen Router zugreifen kann.
Limitiere ich JD auf ca. 2MB/s ist die Last auf den ersten Thread nicht mehr 100% und ich kann auch wieder auf das Webinterface vom Router bzw. surfen.

Downloads über den Browser machen übrigens keine Probleme.

05.05.19 12.02.18 <--> 05.05.19 13.15.34 jdlog://2368876935451/
Reply With Quote

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules