JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 14.07.2009, 17:03
weingeist
Guest

Default CRC-Check verbesserungsvorschlag

hi,

ich finde den crc-check nach dem download spitze, erkennung funktioniert bei mir bisher zu 100% richtig.

das einzige was mich "nervt", ist dass ich die fehlerhaften dateien manuell zurücksetzen muss, damit jdownloader die nochmals runterlädt

verbesserungsvorschlag von mir, die crc-fehler automatisch neu runterladen lassen:

als default, oder über das menü aktivieren

was haltet ihr davon?
Reply With Quote
Old 14.07.2009, 17:37
Flash
Guest

+1
Reply With Quote
Old 14.07.2009, 20:01
Mento
Guest

Das halt ich auch für eine gute Idee.
Reply With Quote
Old 15.07.2009, 17:06
weingeist
Guest

NAchdem ich den vorschlag aus versehen zuerst im englischen forum gepostet habe,m möchte ich hier eine anregung aus derjenigen aufnehmen

Quote:"Ich mag Ihren Vorschlag, aber...

I would make that an option, otherwise, if the file has been corrupted on the server, jD would continue downloading it forever, wasting your bandwidth."

müsste natürlich bedacht werden
vorschlag meinerseits: per option aktivierbar und dabei ein maximales redownload-intervall angeben

quasi: wenn der download beim nten mal nicht klappt schreibe ich wie bisher crc-check error und fahre mit den weiteren files fort -> nun muss der benutzer entscheiden was mit dem file passiert
Reply With Quote
Old 16.07.2009, 22:58
Devil_69
Guest

Nach meiner Erfahrungen liegen CRC-Fehler zu +90 % bei downloads von uploaded.to vor,
egal ob ich die Datei nun 1 oder 5 mal sauge,der Fehler bleibt.

Alternativ zum x-ten mal neu zu saugen währe eine Reperaturfunktion von "Unrar",ähnlich der von "WinRar" in der die fehlerhafte Datei nach Wiederherstellungsinformationen untersucht und repariert wird:
Reply With Quote
Old 29.07.2009, 17:57
Schpacko
Guest

die idee finde ich sehr gut, und wünsche sie mir ebenfalls! das mit der reparatur ist auch eine gute idee!
Reply With Quote
Old 05.09.2010, 11:26
mTX17 mTX17 is offline
Junior Loader

Ein nützliches Feature.
Quote:
Originally Posted by Devil_69 View Post
Nach meiner Erfahrungen liegen CRC-Fehler zu +90 % bei downloads von uploaded.to vor, egal ob ich die Datei nun 1 oder 5 mal sauge,der Fehler bleibt.
Kann ich nicht bestätigen. Wenn man den JD weitere Parts (sofern vorhanden) laden lässt bzw. den fehlerbehafteten Part etwas später zieht, löst sich das Problem von allein. Und ja, UL nervt (mich) faktisch bei jedem kompletten DL mit CRC-Fehlern.
Quote:
Originally Posted by Devil_69 View Post
Alternativ zum x-ten mal neu zu saugen währe eine Reperaturfunktion von "Unrar",ähnlich der von "WinRar" in der die fehlerhafte Datei nach Wiederherstellungsinformationen untersucht und repariert wird:
Gute Idee.
Quote:
Originally Posted by Schpacko View Post
die idee finde ich sehr gut, und wünsche sie mir ebenfalls! das mit der reparatur ist auch eine gute idee!
Für den Fall das es beim automatischen Zurücksetzen des fehlerhaft geladenen Parts bleibt, schlage ich vor das entweder nachdem alle anderen Parts geladen worden sind mit dem Reload begonnen wird, oder per Zufall einer von Vielen bis alle Parts fehlerfrei geladen worden sind ohne Rücksicht auf die bis dahin noch nicht geladenen Parts in der Warteschlange.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules