JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

 
 
Thread Tools Display Modes
Prev Previous Post   Next Post Next
  #1  
Old 31.05.2009, 22:58
sinister
Guest
 
Posts: n/a
Default JDownloader 0.5 ist großartig - weiter so!

Ich habe mich in den letzten Zeit (ab der 0.5 Beta Phase) viel in eurem Forum herumgetrieben, um Lösungen für kleinere Problemchen zu finden. Dabei fiel mir auf, wieviel Gegenwind ihr wegen der neuen 0.5 Version bekommt. Aber in den letzten Tagen kann man nicht mehr nur von Gegenwind, der normal ist, wenn man etwas neues wagt, sprechen, ich lese Unmengen von Postings, die bestenfalls herablassend, meist aber schon nahezu beleidigend sind.

Ich habe ein wenig Ahnung, wieviel Arbeit in der Software steckt, und wie man sich fühlt, wenn man nach all der Arbeit, nur noch Postings der Sorte "geht nicht... geht nicht... wieso macht ihr das nicht so... fand ich aber viel besser..." zu Gesicht bekommt. Wenn dann noch beleidigte und beleidigende Postings hinzukommen, ist auch der entspannteste Developer schließlich frustriert.

Ich poste hier als Gegengewicht zu dem verzerrten Bild, das das Forum in der letzten Zeit widerspiegelt. Und dieses Bild ist sicherlich falsch. Ich behaupte, die Mehrheit der User ist zufrieden mit eurer Arbeit und leider eine schweigende Mehrheit. User, die mit eurem Programm und eurer Arbeit zufrieden sind, machen sich nämlich in der Regel nicht die Mühe, sich im Forum zu registrieren, um euch für eure Leistung zu loben. Sie lassen euch in Ruhe, aber auch leider ungelobt.

Ich gehöre seid längerer Zeit zu dieser schweigenden Mehrheit und in meiner direkten Umgebung kenne ich noch einige mehr.

Hier also meine Lobhudelei:
JDownloader war schon vor der 0.5 ein großartiges Programm, das nicht einen Cent gekostet hat. Die laufende und schnelle Unterstützung bei Problemen und Veränderungen (z.B. der Hoster) ist selten in der Softwarewelt und einzigartig im Freeware Bereich. Aber bei euch gibt es nicht nur regelmäßige Updates, sondern zusätzlich (immer noch unbezahlten) Support im Forum. Und das ist eine Menge zusätzliche Arbeit.
Mit der 0.5 habt ihr euch entschieden, nicht nur unter der Haube Veränderungen durchzuführen, sondern auch die Oberfläche einer Generalüberholung zu unterziehen. Wollte man hier jeden Nutzer glücklich machen, gäbe es eine GUI für jeden Nutzer auf der Welt, also muß man eine Lösung finden, mit der die Mehrheit leben kann. Solche Lösungen driften häufig genug ab ins Mittelmaß, nicht bei euch. Die neue GUI ist schneller, robuster, zuverlässiger und nicht zuletzt übersichtlicher geworden. Der Linkgrabber arbeitet besser und vor allem zuverläßlich, seine Integration mit der Konfiguration ins Sidepanel ist gut gelungen. Kurzum JDownloader macht mehr Spaß als je zuvor.


Es ist bedauerlich, daß ihr nicht immer die Anerkennung bekommt, die ihr euch wünscht und sicher auch verdient. Aber bedenkt, daß auf jeden sichtbaren Nörgler einen größere Zahl unsichtbarer Verehrer kommt.
Reply With Quote
 

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 14:30.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.