JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Go Back   JDownloader Community - Appwork GmbH > International Support > JDownloader 2
 
 
Thread Tools Display Modes
Prev Previous Post   Next Post Next
  #21  
Old 15.03.2016, 18:00
Analogkaesefuss Analogkaesefuss is offline
JD Fan
 
Join Date: Feb 2015
Posts: 70
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
1.) Was genau erwartest du denn?
Ich sehe gerade, daß ich nirgendwo geschrieben habe, daß ich das Script gestern schon verändert habe; ich verwende nur noch

Code:
doReconnect();

weil ich schon den Verdacht hatte, daß Starten / Stoppen den Timer "löscht", das macht es ja auch, wenn ich das manuell so mache. Sorry, hier war ich nicht akkurat genug in der Beschreibung. Das sollte lt. Beschreibung ("Perform a reconnect and wait for it") die Methode der Wahl sein. Dann ist es aber trotzdem rätselhaft, wieso der Timer nicht gesetzt wird.

Ich habe auch schon in den Advanced Options Reconnect: Seconds To Wait For Offline / IP Check und "IpCheck Read Timeout" auf 30 / 60 / 15000 hochgesetzt, keine Veränderung. Als Nächstes werde ich die wieder auf Standard setzen und "IPCheck Connect Timeout" auf 5000 und neu testen.

Quote:
Ansätze zum Lösen des Problems:
1.) verwende "Download Stopped" und prüfe den Status isFinished(), somit führst du nur Aktionen aus, wenn ein Download auch abgeschlossen/fertig ist
2.) vermeide stop/startDownloads, denn diese löschen viele interne Zustände
3.) anstatt doReconnect lieber ein requestReconnect
3.1.) merke dir in einer variable das du den Reconnect angefordert hast und lösche diesen über ein weiteres Script nach dem Reconnect.
Vielen Dank, das ist eine gute Info; ich werde nicht umhin kommen, dafür ein wenig mehr über JavaScript zu lernen, aber das ist ok, komplett vorgekaute Lösungen produzieren eh nur neue Probleme

Quote:
Noch immer weiß ich nicht, was genau du erreichen möchtest?! Wir können besser helfen, wenn wir wissen was du am Ende haben willst
Diese ganze Veranstaltung findet statt, weil:

SO hat eine Tendenz in Stoßzeiten ohne IP-Wechsel diese "unlösbaren Captchas" (TM) von Google auszuwerfen. Die kann man kaum selbst lösen und auch bei AntiGate fressen die das x-fache an Guthaben, denn die lösen es zwar irgendwann, aber brauchen irgendwas zwischen 1 und 10 Versuche dafür. Das möchte ich gerne durch den IPChange umgehen, denn der scheint tatsächlich zu helfen; sieht aus, als wolle SO zu den Stoßzeiten User ausbremsen, die mehrfach von einer IP freeloaden. Anstatt also den DL ganz zu blockieren oder auf 1kB/s zu bremsen, saugen sie mein Captcha-Guthaben leer, das ist nicht nett :-)

Erster Lösungsansatz war, einfach zwischen 17 und 22 Uhr nicht mehr zu laden, aber die Zeiten, wo das passiert, variieren auch, manchmal beginnt das halt schon gegen 16 Uhr oder erst 18 Uhr, manchmal hört das gegen 21 oder erst 23 Uhr auf, aber ich möchte das gerne besser, sauberer, lösen. (Ja, ich bin ein Kontrollfreak, zugegeben ....)

Hoffe, die Begründung erscheint plausibel genug, als daß ich nochmal Hilfe bekomme, wenn ich irgendwo stecken bleibe ;-)

AKF
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 20:37.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.