JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 11.08.2024, 17:18
-5- -5- is offline
JD Beta

Default Eingabe Archivpasswort im Download-Tab

Vorbemerkung: Ich habe automatisches Entpacken deaktiviert.
Trotzdem möchte ich mir manchmal das Archivpasswort in den Paket- bzw. Dateieigenschaften speichern und so wiederfinden können.

Im Download-Tab befindet sich ein Paket mit mehreren Archiven (nicht multipart) und ein Link zu einer pdf-Datei.

In den Paketeigenschaften ist das Feld "Archivpasswort" schreibgeschützt. Dennoch steht da "Gib das Archivpasswort ein".
Erwünschtes Verhalten: Eingabe ermöglichen

Ich wähle alle Archive in diesem Paket aus. Ich trage in den Dateieigenschaften das Archivpasswort ein.
Das Archivpasswort wird nur in den Eigenschaften der zuletzt selektierten Datei gespeichert.
Erwünschtes Verhalten: Das Archivpasswort in den Eigenschaften aller selektierten Dateien speichern. Falls auch Nicht-Archive ausgewählt wurden, dort nicht speichern, bei den Archiven speichern.

Ich wähle die pdf-Datei in diesem Paket aus. In den Dateieigenschaften ist das Feld "Archivpasswort" schreibgeschützt. Dennoch steht da "Gib das Archivpasswort ein".
Erwünschtes Verhalten: Anderer Text

Nachbemerkung: Es gibt auch Passwörter für Nicht-Archive, wie z. B. pdf-Dateien. Man könnte das Feld Archivpasswort grundsätzlich für alle Dateien beschreibbar machen. (Das ist nur ein Gedanke und kein Problem.)

Last edited by Jiaz; 12.08.2024 at 08:40.
Reply With Quote
Old 12.08.2024, 08:30
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@-5-: Die Link/Paketübersicht unterhalb der Liste bezieht sich jeweils NUR auf einen Link oder Paket und NICHT auf die Selektion.

Quote:
Originally Posted by -5- View Post
In den Paketeigenschaften ist das Feld "Archivpasswort" schreibgeschützt. Dennoch steht da "Gib das Archivpasswort ein".
Erwünschtes Verhalten: Eingabe ermöglichen
Das Feld ist nur aktiviert/Eingabe möglich, sofern der selektierte Link zu einem Archiv gehört/als solcher erkannt wird. Ansonsten ist das Feld deaktiviert/Eingabe nicht möglich. Ein Ein/Ausblenden des Feldes ist unerwünscht, da es ansonsten zu hüpfen der GUI kommt bei der Änderung der Selektion da dann das Element immer mehr/weniger Platz benötigen würde.

Quote:
Ich wähle alle Archive in diesem Paket aus. Ich trage in den Dateieigenschaften das Archivpasswort ein.
Das Archivpasswort wird nur in den Eigenschaften der zuletzt selektierten Datei gespeichert.
Erwünschtes Verhalten: Das Archivpasswort in den Eigenschaften aller selektierten Dateien speichern. Falls auch Nicht-Archive ausgewählt wurden, dort nicht speichern, bei den Archiven speichern.
Wie oben erwähnt, wird hier jeweils nur ein Link/Paket angezeigt und nicht die Selektion. Sieht man visuell auch daran das eben nur ein Paket/Dateiname/Ordner usw angezeigt wird.
Das Setzen von zb Archivpasswörtern via Rechtsklick->Archiv->Passwort setzen und hier wird die Akion dann auf die gesamte Selektion ausgeführt.

Quote:
Ich wähle die pdf-Datei in diesem Paket aus. In den Dateieigenschaften ist das Feld "Archivpasswort" schreibgeschützt. Dennoch steht da "Gib das Archivpasswort ein".
Erwünschtes Verhalten: Anderer Text
Nunja, hier hat jeder andere Vorstellungen. Für mich ist ganz klar durch das deaktivierte Feld gegeben das die Aktion derzeit nicht möglich ist/zur Verfügung steht.
Statt nen anderen Text könnte man hier evtl die Komponente durch ein Label/ersetzen weil ein Eingabefeld das weiterhin nicht funktioniert mit andrem Text macht auch wenig Sinn.

Quote:
Nachbemerkung: Es gibt auch Passwörter für Nicht-Archive, wie z. B. pdf-Dateien. Man könnte das Feld Archivpasswort grundsätzlich für alle Dateien beschreibbar machen. (Das ist nur ein Gedanke und kein Problem.)
Das Feld ist rein für den Entpacker gedacht und ein Aufblähen macht hier nur mehr arbeit ohne Nutzen. Solche, für den JDownloader unwichtige, Informationen sollte man im jeweiligen Kommentarfeld ablegen. Das Archivfeld ist explizit an das Archiv hinter der Datei(en) verknüpft und das jetzt *irgendwie* an andere Dateien zu *speichern*....Arbeit aber keine Vorteile.

Kurz: An der Funktionsweise der Übersicht sehe ich jetzt keinen Handlungsbedarf, da diese Änderungen nicht konsistent wären. Archivpasswörter wären dann auf einmal für alle Archive angezeigt/geändert, der Paketname jedoch nur von einem, ebenso wie der DownloadOrdner. Wenn dann müsste die GUI die Daten/Inhalte der Selektion auch wiederspiegeln,also alle Dateinamen usw und eine Änderung nicht mehr zulassen. Die Übersicht ist für einen Link/Paket und Informationen für die Selektion immer mittels Rechtsklickmenu/-aktionen setzen.

Last edited by Jiaz; 12.08.2024 at 08:42.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules