|
|||
|
|||
Die Reihenfolge, in der die Dateien runtergeladen werden sollen, nicht beachtet?
Die Reihenfolge, in der die Dateien runtergeladen werden sollen, auch vor allem bei Verwendung der Prioritäten wird oft nicht eingehalten. Es werden ohne Prioritätenvergabe z.B. neu hinzugefügte Dateien desselben Hosters geladen vor bereits (länger) vorhandenen.
Wie könnte man das korrigieren?
|
||||
|
||||
@Dockel: Es gibt keinerlei Garantie/Zusage der Downloadreihenfolge. Es sind lediglich Möglichkeiten mittels Prioritäten/Position auf die Ermittlung des nächsten Downloads Einfluss zu nehmen, aber keine Möglichkeit die Reihenfolge 100% abzuarbeiten. Ohne irgendwelche Screenshots aus denen Status/Position/Prioritäten usw hervorgehen, wird es schwer da irgendwas zu erklären oder beschreiben.
|
|||
|
|||
Ups, ich dachte tatsächlich, die Prioritäten wären dazu gedacht die Reihenfolge anzupassen. Auch dachte ich, die Download-Liste wird von oben nach unten geladen (bei entsprechender Einstellung). Das ist also alles gar nicht so? Wozu sind denn die Prioritäten dann gedacht? Und in welcher Reihenfolge lädt JD tatsächlich? Nach welchen Kriterien (wenn nicht nach denen, nach denen ich dachte)?
|
||||
|
||||
@Dockel: Hier ein wenig Hintergrund
https://board.jdownloader.org/showth...ht=reihenfolge Kurz: Es wird eine Liste mittels Position und Reihenfolge zusammengebaut. Nun haben aber weitere Faktoren Einfluss, auf welche du keinen Einfluss hast, zb Wartezeiten/Fehler/Mirrors/Captchas usw. JDownloader wartet zb nicht bis die Wartezeit/IP Limit vom nächsten Link rum ist, sondern geht halt dann direkt zum nächstmöglichen Link, weil ansonsten ja viel Zeit mit *nichtstun* verbringen würde oder gar nie wieder was laden würde, wenn die Datei immer wieder mit einem Fehler endet.
|
||||
|
||||
Mittels Prioritäten kannst du zb *sagen* das du gerne Datei X mehr Priorität geben willst, ohne jetzt diese in der *evtl langen* List erst verschieben zu müssen. Höhere Priorität bedeutet nur das diese bevorzugt wird, aber nicht das diese auch entsprechend als nächstes direkt geladen wird.
|
|||
|
|||
Jaja, das setze ich natürlich voraus, dass JD es so macht. Ich meine ja Dateien, die in einer gewissen Reihenfolge, nach eben dieser Vorgehensweise von JD, geladen werden müssten (wie ich jedenfalls dachte), aber nicht geladen werden. Glaube, ist bei mir wohl schon seit vielen Monaten so. Etwa eine Datei desselben Hosters wird mit Priorität 1 vor einer geladen, die Prio 2 hat. Bzw. warum wird eine Datei desselben Hosters geladen, die neu hinzugefügt wurde (die nach JDs Vorgehen auch hätte geladen werden müssen), vor allen anderen Dateien desselben Hosters, alle ohne Prio-Vorgabe?
Vielen Dank für den Link.
|
||||
|
||||
@Dockel: Wie oben schon erwähnt, ohne irgendwelche Screenshots/Anhaltspunkte kann ich dir da wenig dazu sagen. Gerne auch Screenshots an support@jdownloader.org
Der Grund warum ich nach Screenshots frage, weil daran kann ich dann so Anhaltspunkte wie *Status*, *Position* , *Priorität* oder Filterung und co erkennen. Evtl hat die Datei ja eine andere Priorität weil du die Priorität des Paketes geändert hast, oder die andere ist in einem Fehlerzustand oder oder oder.
|
|||
|
|||
Das hielte ich eigentlich für unwahrscheinlich. Schickte Dir gerade eine eMail.
|
||||
|
||||
Aber auf dem Screenshot ist die Datei doch gar nicht am laden?!
Da die Datei oben und unten beide im Wartemodus sind, kann ich da nun schwer ablesen was gewesen sein könnte. So könnte zb die obere Datei einen Fehler gehabt haben und JDownloader ist dann zum nächsten weiter. Oder die obere wurde mittels dem vorhandenen Mirror versucht und somit hat die untere Datei den nächsten Slot bekommen vom Hoster.
|
|||
|
|||
Quote:
Quote:
Quote:
|
||||
|
||||
@Dockel: was genau machst du denn? Downloads laufen und dann? Verschiebst du Links vom Linkgrabber in die Downloadliste? oder via Drag/Drop die Links in der Liste selbst. Beschreib mal wie du das nachstellst, dann schau ich mal im Code ob es Wege gibt die das verursachen können.
Nur damit du mich net falsch verstehst, natürlich kann es sein das hier noch durch Parallelität und falsche Prüfungen von Konditionen noch nicht alles wie gewünscht funktioniert, daher ist es ja wichtig das auch irgendwie zu verstehen und nachstellen zu können, denn nur so kann ich mich auch *dran* setzen
JD-Dev & Server-Admin Last edited by Jiaz; 02.08.2024 at 22:02. |
|
|||
|
|||
Ja, das machte ich beides, von Linkgrabber in die Downloadliste ja sowieso immer. Aber ich könnte jetzt nicht mehr sagen, was ich hier nun genau, wann machte, mit welchen Links, in welcher Reihenfolge etc., so dass es für eine Fehlersuche wohl nicht tauglich wäre. Ich vergab ja auch Prios, nahm wieder welche zurück etc., setzte neu, auch Tage vorher (auch bei denselben Downloads und anderen). Verschob Links von einem Paket in ein anderes. Ach ja, das tat ich bei dem betroffenen Link auch, den verschob ich mit den zwei anderen in das Paket mit den filer-Links. Aktivierte, deaktivierte Links. Löschte auch Links (von ungeladenen Downloads).
Ich könnte versuchen beim nächsten in der Reihenfolge falschen Download den Hergang zu rekonstruieren. Aber wenn auch Vorgänge / Aktivitäten von den Vortagen die Reihenfolge beeinflußten, kriegte ich das nicht hin, das auch zu rekonstruieren. Aber vielleicht vor allem, wenn die Downloadliste mal wenig Links enthielte.
|
||||
|
||||
Bitte stelle nächstes mal folgende Informationen zur Verfügung, solltest du der Meinung sein, einen Bug gefunden zu haben:
|
|||
|
|||
In Ordnung, vielen Dank!
|
|