|
|||
|
|||
kein JD-Reconnect mit TP-Link Archer VR200v möglich
Hallo Leute,
ich bin umgezogen und musste mir einen neuen Router besorgen. Die Wahl fiel auf den TP-Link Archer VR200v, der direkt mit der neusten Firmware bestückt wurde. Mein Problem besteht dabei darin, dass ich keinen automatischen Reconnect über den jdownloader zu Stande bringe. Über UPNP funktioniert es ebenfalls nicht, auch wenn ich die DSL-Verbindung auf manuell stelle, wie hier beschrieben: https://board.jdownloader.org/showth...ghlight=archer Auch alle Versuche ein Skript per Live-Header zu erstellen sind bisher gescheitert. Ich schaff es zwar das Prozedere auszuführen und der jdownloader bringt beim aufnehmen auch eine Erfolgsmeldung, aber aus eigener Kraft schafft er es dann nicht. Meine Vermutung ist bisher, dass der jdownloader nicht an der Anmeldemaske vom Router vorbeikommt. Dort muss nur ein Password eingegeben werden und auch der Browser (Firefox) bietet nicht an, das Passwort zu speichern. Hat das Problem zufällig schon jemand gelöst? So selten dürfte der Router ja nicht vorhanden sein. Vielleicht hat auch jemand eine Idee, wie ich das Live-Header Skript abändern muss, damit es funzt. Ich bedanke mich schon mal für eure Mühen. Viele Grüße Körperklaus |
|
||||
|
||||
UPNP Feature am Router aktiviert? Mal andere UPNP Tools versucht?
Klappt ein Reconnect via Browser?
|
|||
|
|||
Quote:
Quote:
Quote:
|
|
||||
|
||||
Evtl mal Google fragen, keine grad kein Tool. Aber wäre halt gut zu wissen ob es überhaupt nicht über UPNP geht oder nur JDownloader ein Problem hat
|
|||
|
|||
Ich hab Router Reconnect 1.3 ausbprobiert. Das schafft es auch nicht eine neue Verbindung aufzubauen.
|
|
||||
|
||||
Im Router hast du UPNP komplett freigegeben? Evtl irgendwo ne Checkbox vergessen ala "UPNP erlauben Änderungen vorzunehmen" ?
Wenn da nix ist, scheint UPNP nicht zu klappen. Dann müsste man wohl ein Plugin für den Router erstellen. Könntest du nen Wireshark Dump erstellen wie du im Browser einen Reconnect durchführst?
|
|||
|
|||
Sorry erst einmal für die etwas verspätete Antwort.
Quote:
Ich hoffe ich hab den Dump richtig gemacht. Wenn nicht, müsste ich wissen, was es bei Wireshark zu beachten gibt. Habe damit noch nicht gearbeitet. Last edited by Jiaz; 18.07.2016 at 12:57. |
|
||||
|
||||
Hat der Router nen eigenen Login screen oder normales Basic Auth?
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Einen eigenen Login-Screen, falls du mit Basic Auth die kleine Popup-Standardmaske meinst. Bild siehe Anhang.
|
|
||||
|
||||
Hmm, war der LoginScreen auch im PCAP?
|
|||
|
|||
Sorry, aber was ist der PCAP?
|
|
||||
|
||||
Wireshark Aufzeichnung Hast du den Login auch drauf?
|
|||
|
|||
Ja, wenn ich mich recht entsinne, habe ich alles inklusive Start vom Browser drauf.
|
|
||||
|
||||
Oki doki
|
|||
|
|||
Passiert hier noch mal was?
|
|
||||
|
||||
Ohne Zugriff auf so einen Router ist es schwer dafür zu entwickeln. Wenn du dich bereit erklärst zu helfen (Wireshark/Teamviewer) können wir da evtl was machen.
|
|||
|
|||
Teamviewer? Übertreib mal nicht!
Der JDownloader kommt wohl nicht klar, dass es ein Timeout für den Login gibt. Ansosten könntest du auch erklären wie du es machen würdest. |
|
||||
|
||||
Warum übertreiben? Es geht nicht um den Timeout sondern darum das für diesen Router die normalen *Hausmittel* nicht reichen und eine spezielle Reconnect Methode/Plugin für diesen Router gebaut werden muss. Und da ist Wireshark aufzeichenen-Auswerten-Plugin bauen- Plugin testen und von vorne das Ganze eben der einzige Weg.
|
|||
|
|||
Nichts für ungut aber ich lasse kein Fremden an meinen Rechner ran. Wegen Teamviewer.
Mit Wireshark habe ich schon etwas aufgezeichnet. Obwohl ich nicht weiß ob ich "richtig" gemacht habe und was dort aufgezeichnet wurde. Zusätzlich ein UPnP Test mit UPnPTester ausgeführt. Das klappt. Auch Plex ist am Router eingebunden. |
|
||||
|
||||
Was meinst du mit *UPnP Test* und *das klappt* ?
Soweit ich mich erinnern konnte ging kein Reconnect über UPNP, daher ja auch der Weg über Wireshark, damit wir ein entsprechendes Plugin bauen können. Also über Wireshark können wir es versuchen, aber kann wenig versprechen. Vor allem wird es mehr Zeit in Anspruch nehmen.
|
|||
|
|||
Mit UPnP Tester meine ich das hier.
http://www.chip.de/downloads/UPnP-Tester_29823473.html Den Wireshark Mitschnitt habe ich mal hochgeladen. Last edited by Jiaz; 12.01.2017 at 12:16. |
|
||||
|
||||
Und beim UPNP Test findet er das Device?
Via Wireshark musst du den Login im Router, sowie Reconnect/oder Reboot aufzeichnen. Bitte die PCAP dann an support@jdownloader.org schicken
|
|||
|
|||
Quote:
|
|
||||
|
||||
Weil in der PCAP Datei Logins zu deinem Router stehen und daher etwas schlecht diese Public im Forum zu posten Daher via E-Mail
|
|||
|
|||
Klar! Aber wenn die Datei schon raus ist, dann habt ihr die Datei.
|
|
|||
|
|||
OK woran hakt es? Soll ich nochmal ein Wireshark Mitschnitt erstellen?
|
|
||||
|
||||
Schlicht und einfach an fehlender Zeit.
|
||||
|
||||
Ich hab das mal als abgelehnt markiert.
Display Modes | |