JDownloader Community - Appwork GmbH

Closed Thread

Thread Tools Display Modes
Old 23.07.2024, 17:54
StefanM's Avatar
StefanM StefanM is offline
JD Legend

Default Größenanzeige von Packages widersprüchlich

Ich wollte die angezeigten Größen von drei Packages summiert anzeigen lassen. Dazu markierte ich jeweils die eingeklappten einzelnen Packages (nur die "Ordner").
Vom Ergebnis: 10 GB + 10 GB + 2 GB = 34 GB war ich überrascht.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Genauere Untersuchungen haben Folgendes ergeben, was ich am Screenshot-Beispiel erläutern möchte:

In einem Package befinden sich 6 Dateien, davon eine disabled.
JD zeigt als Packagegröße nur die Summe der Größen der 5 enabled Dateien an - so weit so gut. Gut ist hier wörtlich zu verstehen.

Schaut man sich aber die Total Bytes an, so wird die disabled Datei mitgezählt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das führt zu der eingangs genannten Verwirrung:
Ich habe alle Packages zugeklappt, sehe 10 + 10 + 2, wähle alle Packages aus und erhalte als Summe (Total Bytes) 34 GB.

Ist das so gewollt? Ist das ein Bug? Kann man das Verhalten evtl. sogar konfigurieren?

Hintergrund ist ein Abo mit x GB heute noch verbleibendem Traffic-Volume. Und ich möchte einfach nur summieren lassen, was dort noch "reinpasst".

Das ist so nicht möglich.
Wenn ich alle Packages aufklappe und dann alle enabled Dateien auswähle, nur dann erhalte ich das korrekte Ergebnis auch als Total Bytes.

Last edited by StefanM; 23.07.2024 at 19:48.
Old 23.07.2024, 18:19
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

In den Einstellungen des "Download Overview" rechts auf das Einstellungsicon kannst du einstellen, ob deaktivierte Einträge mitgerechnet werden oder nicht.
Alternativ: Einstellungen->Profieinstellungen->
GraphicalUserInterfaceSettings.overviewpaneldownloadpanelincludedisabledlinks
GraphicalUserInterfaceSettings.overviewpanellinkgrabberincludedisabledlinks

Ein weiterer Hinweis: Mirrors(welche als solche Erkannt wurden) werden nicht mehrfach gerechnet angerechnet!

Als weiteren Hinweis zu deinem Post: Wenn du Bilder postest, dann sollten diese entweder zu deinem Text passen oder der Text zu dem Bild. Ich kann den Zusammenhang zwischen Bild und "10GB + 10GB + 2GB" nicht sehen/finden.

Last edited by Jiaz; 23.07.2024 at 18:23.
Old 23.07.2024, 18:41
StefanM's Avatar
JD Legend

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
In den Einstellungen des "Download Overview" rechts auf das Einstellungsicon kannst du einstellen, ob deaktivierte Einträge mitgerechnet werden oder nicht.
Gut, dankesehr!

Quote:
Ich kann den Zusammenhang zwischen Bild und "10GB + 10GB + 2GB" nicht sehen/finden.
Das habe ich auch nicht geschrieben.
Ich habe das Beispiel "10GB + 10GB + 2GB" erwähnt, bei dem mir die "Unstimmigkeit" aufgefallen war.

Anschließend habe ich anhand eines Packages nach der Ursache gesucht. Und habe die von mir gefundene Ursache anhand dieses einen Packages erläutert und dazu dann auch ein Bild gepostet.

Alles mit drei Packages zu erläutern, hätte einem deutlich längeren Text ergeben.
Old 23.07.2024, 18:44
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@StefanM: Aber das macht doch keinen Sinn!? Ich rede doch auch net von einem Problem und liefere Bilder welche mit dem genannten Problem nichts zu tun haben? Anhand eines Packages und dessen Bildes das Problem erläutern hätte ja gereicht, aber das Bild passt einfach nicht zum restlichen Text.

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Vom Ergebnis: 10 GB + 10 GB + 2 GB = 34 GB war ich überrascht.
Ja, und was sollen wir mit dieser Aussage? Ohne Bilder oder irgendwas in der Hand redest du von ein paar addierten Größen und dem Ergebnis, welches dir komisch vorkommt.
Quote:
Genauere Untersuchungen haben Folgendes ergeben, was ich am Screenshot-Beispiel erläutern möchte:
Redest von 10+10+2=34 aber das genannte Bild an dem du es erläutern willst hat NICHTS mit den genannten Zahlen zu tun.
Quote:
Das führt zu der eingangs genannten Verwirrung:
Ich habe alle Packages zugeklappt, sehe 10 + 10 + 2, wähle alle Packages aus und erhalte als Summe (Total Bytes) 34 GB.
nur um anschließend wieder auf die vorherigen Zahlen zurückzukommen.

NUR Anhand des Screenshots mit dem deaktivierten Link war ich direkt in der Lage dir die richtige Antwort zu geben. Das Bild alleins
hätte mir schon gereicht und die Frage wie es zu den unterschiedlichen Gesamtgrößen kommt.

Last edited by Jiaz; 23.07.2024 at 18:47.
Old 23.07.2024, 19:47
StefanM's Avatar
JD Legend

Quote:
@StefanM: Aber das macht doch keinen Sinn!?
Quote:

--- Screenshot ---

In einem Package befinden sich 6 Dateien, davon eine disabled.
JD zeigt als Packagegröße nur die Summe der Größen der 5 enabled Dateien an - so weit so gut. Gut ist hier wörtlich zu verstehen.

Schaut man sich aber die Total Bytes an, so wird die disabled Datei mitgezählt.
Ich hätte noch Trennlinien einziehen können...
...was ich jetzt nachhole.
Old 23.07.2024, 20:11
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Wenn du weitere Fragen/Anmerkungen zu dem genannten Thema/Funktionen hast, dann gerne her damit. Ansonsten wäre das Thema erledigt?
Old 23.07.2024, 21:29
StefanM's Avatar
JD Legend

Quote:
Wenn du weitere Fragen/Anmerkungen zu dem genannten Thema/Funktionen hast, dann gerne her damit. Ansonsten wäre das Thema erledigt?
ist erlegigt, danke!
Old 24.07.2024, 10:12
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

Thread geschlossen.

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Do you have Nero installed?