JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 26.10.2016, 23:56
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default RecaptchaV2, oft Probleme bei Antwort 0

ich habe mich in den letzten Tagen wieder etwas mit dem JD und RCv2 beschäftigt.
Mir ist aufgefallen dass der JD bei einen Captcha, welches als Antwort eine 0 benötigt, oft Probleme hat.

a)
entweder die Antwort 0 ist angeblich falsch, was aber definitiv nicht der Fall ist. Im Fall von CES und Feedback wird das dann auch zurückgemeldet

b)
die Bubble bricht aber mit "keine Anwort", obwohl kein Timeout-Wert erreicht wurde.
Der CES hat aber die richtige Antwort geliefert
Ein Feedback NotOK erfolgt auch.

26.10.16 20.52.03 <--> 26.10.16 22.51.41 jdlog://6895781887641/
Ich habe mal alle Captcha, deren Antwort 0 war und wo Feedback = NotOK war, angeschaut. Alle Captchas waren korrekt mit 0 beantwortet

Wie kommt es zu sowas?

Es braucht oft 30-50 Captchas bis auch nur eine Aufgabe von z.B. einem SJ-Link gelöst ist.
Und das auch mit recaptcha-Account
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 26.10.2016 at 23:59.
Reply With Quote
  #2  
Old 27.10.2016, 10:33
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Beantwortest du die Captcha selbst oder via CES?
30-50 Captchas -> Das kommt weil die Antwortqualität der Solver einfach zu schlecht ist.
Es reicht 1e falsche CES Antwort um eine ganze Captcha-Runde zu *versauen*. Das Spiel wiederholt sich dann natürlich weil die Antwortqualität ja nicht besser wird und dann ist man über die Zeit hinweg bei 30-50 Captchas pro CaptchaRunde.

Lediglich ein einzelnes Captcha einer ganzen Runde anschauen bringt nichts Du musst wenn schon alle Antworten der Runde betrachten!

Manuell hab ich mit RecaptchaV2 keine Probleme. CES dagegen haben auf Dauer keine zuverlässig hohe Antwortqualität
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 27.10.2016 at 10:35.
Reply With Quote
  #3  
Old 27.10.2016, 15:44
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Beantwortest du die Captcha selbst oder via CES?
30-50 Captchas -> Das kommt weil die Antwortqualität der Solver einfach zu schlecht ist.
Es reicht 1e falsche CES Antwort um eine ganze Captcha-Runde zu *versauen*.
...
Lediglich ein einzelnes Captcha einer ganzen Runde anschauen bringt nichts Du musst wenn schon alle Antworten der Runde betrachten!
Beides.
Dass eine falsche Antwort ein umso langwierigeres Captcha nach sich zieht, das habe ich auch bemerkt.
Ich nutze daher beim CES die Funktion Confirm so dass immer 2 Personen ein Captcha bekommen.

Ich habe z.B. per Selfsolve Captchas über den CES selbst gelöst. Obwohl ich so meine eigenen Captchas beantwortet habe, inkl. eigenem Confirm, waren trotzdem einige falsche dabei.

Screen


Was man ebenfalls sieht ist dass einige Captchas überhaupt kein Feedback bekommen haben.
Ich weiß dass sich nicht direkt pro einzelnem Bild des Captchas sagen lässt ob es falsch ist. Hier sollte doch dann das Ergebnis des GesamtCaptchas für alle Bilder genommen werden.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 27.10.2016 at 15:52.
Reply With Quote
  #4  
Old 27.10.2016, 16:19
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Feedback bei RecaptchaV2 ist nur über Schätzungen möglich. Sprich am Ende der ganzen CaptchaRunde.
Du solltest natürlich auch beachten das du nicht *ewig* RecaptchaV2 *einfach* nutzen kannst. Google ist ja net doof und wenn du in Zeit X / Y Captchas bekommst, dann strafen die dich dafür auch schon ab. Wenn du dann nen Google Account nutzten solltest (also im JD eingetragen) dann solltest du den entfernen/durch nen andren ersetzen. IP Wechsel mag auch helfen
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 27.10.2016 at 16:22.
Reply With Quote
  #5  
Old 28.10.2016, 02:09
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Feedback bei RecaptchaV2 ist nur über Schätzungen möglich. Sprich am Ende der ganzen CaptchaRunde.
Das mit den Schätzungen ist richtig, das ist auch mein Stand dass man nur die Runde als ganzes ein Feedback bekommt, also alle Bilder der Runde gleich.
Aber dann dürfte es doch trotzdem keine Bilder ohne Feedback geben, vor allem "Zwischendrin". Entweder alle Captcha sind dann ok, oder eben NotOK. Oder sehe ich das falsch?

Das mit den vielen Captchas mag Google und/oder schlechte Antworten vom CES sein, aber das mit dem Feedback, das macht der JD alleine.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #6  
Old 28.10.2016, 11:46
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,980
Default

Soweit ich mich erinnern kann, weiß das Modul hin und wieder nicht ob ein Captcha falsch oder richtig war - Dann gibt es auch kein Feedback.
__________________
Reply With Quote
  #7  
Old 28.10.2016, 13:01
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by coalado View Post
Soweit ich mich erinnern kann, weiß das Modul hin und wieder nicht ob ein Captcha falsch oder richtig war - Dann gibt es auch kein Feedback.
dieses "Modul", ist das der JD der das nicht weiß oder ist das das 9kw-Plugin?
Schaut also der Dev vom 9kw-Plugin danach oder ist das Thema von euch?
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #8  
Old 28.10.2016, 13:23
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,980
Default

Das ist JD
__________________
Reply With Quote
  #9  
Old 28.10.2016, 21:05
opiumhautopium
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich kann mich nur anschließen .. Es hieß ja wenn Zeit ist würde das System überarbeitet werden ... Ich hoffe und warte auch sehnlichst darauf. Das hieß es seit Juli/August schon.
Die Solver haben ja kein Interesse daran ihren service zu verbessern, da 1 Fehler ja neue Captcha produziert.
Die werden erst besser lösen wenn die bezahlung pro Captcharunde erfolgt.
Wenn 1 Captchachallenge 8 Captcha hat und richtig gelößt wird, gibts für alle 8 Geld, wenn nicht gibts für keins Geld!!
Wenn immer alles richtig gelößt wird kommen auch nie mehr als 3 Captchas.
Und die vorrausetzungen kann nur der JD schaffen. Die Dienste werden ihr Geschätsmodell von alleine wohl kaum anpassen.

Ich zitiere mal von 9 kw
Admin: Antwort
Datum: 29.08.2016,
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Natürlich besteht ein großes Interesse daran aber außerhalb vom Captcha Dienst ist der Einfluss stark eingeschränkt.
....
3. Ziel ist es die Captchas in Zukunft nicht mehr zu teilen weil dadurch wohl die genannten Schwierigkeiten entstehen können.
Zitat 9.Kw ende.

Momentan kann man an einem WE 30.- Euro für Captchasolver raushauen und bekommt
eine unangemessen niedrige Zahl an Links.
Von der verbrauchten Zeit und dem Stillstand mal abgesehen.
So ist das System unbrauchbar.

Für 1 oder 2 Captcha bucht ja keiner nen Dienst.
und die die mal 30-40 Captcha lösen lassen wollen werden abgenagt und berkommen zudem kein zufriednstellendes Ergebnis.

So als Weihnachtspresent wäre die Überarbeitung schon eine feine Sache!!
Gruß

Last edited by opiumhautopium; 28.10.2016 at 21:07.
Reply With Quote
  #10  
Old 29.10.2016, 09:00
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by coalado View Post
Das ist JD
opiumhautopium ist mir zuvor gekommen.
ich wollte noch fragen ob das so gut genug ist mit dem Feedback wie es ist, also dass der JD für einige Captchas kein feedback gibt, oder kann man noch mit Anpassungen rechnen?
nicht flasch verstehen, soll kein quängeln sein wann es kommt, sondern nur ob ihr eine Notwendigkeit seht etwas noch anzupassen

EDIT:
hier haben wir wieder so ein Beispiel:
29.10.16 07.50.55 <--> 29.10.16 09.43.00 jdlog://6818781887641/
Screen:


Wie man sehr schön sieht
a) es ist die erste Captcha-Runde, keine unmittelbar davor
b) die Antworten der Captcha-Runde sind alle richtig
c) siehe 1 im Screen die Antwort 0 ist richtig, siehe 2 im Screen die Antwort wäre falsch
d) siehe 3 im Screen, die Antwort zuvor hat kein Feedback bekommen, das erste Bild der Captcha-Runde mit Antwort 578 hingegen schon

Für mich als Anwender ist das nicht nachvollziehbar wie es dazu kommt.
Mir als Solver, der in die 9kw-History schaut, wäre an dieser Stelle auch nicht klar warum meine Antwort 0 nicht richtig sein soll.
Jetzt mag sein dass Google gesagt hat dass 0 angeblich nicht richtig wäre bzw. eine der Antworten der Captcha-Runde sei falsch. Dann habe ich als Anwender im Kopf dass dann alle Captchas einer Runde ein falsch bekommen mit der Begründung dass das Captcha-Runde-Rätsel nicht gelöst worden ist. Zumindest ist das mein Stand wie der JD mit so etwas umgeht.

Ich frage mich ob dieses 0 sei falsch bzw. die Captcha-Runde sei falsch tatsächlich einzig und allein von Google kam ohne dass der JD "etwas dafür kann". Was mich nämlich skeptisch macht, in der Captcha-Bubble stand "keine Antwort" und nicht Status Ergebnis 0
Status Ergebnis 0 gibt es aber grundsätzlich in der Bubble, siehe


Daraus schlussfolgere ich dass es einen Unterschied gibt wann das eine und wann das andere angezeigt wird.

Quote:
Originally Posted by opiumhautopium View Post
Die werden erst besser lösen wenn die bezahlung pro Captcharunde erfolgt.
Wenn 1 Captchachallenge 8 Captcha hat und richtig gelößt wird, gibts für alle 8 Geld, wenn nicht gibts für keins Geld!!
vollkommen korrekt, siehe oben ist das auch mein Stand wie damit umgegangen werden soll wenn der Status nicht pro Bild ermittelt werden kann. Das war auch mal so. Nun wurde aber inzwischen dieses "Schätzen" bzw. "hin und weder weiß Modul nicht" eingebaut.
Die Antworten über 9kw sind auch nicht so schlecht. Es ist unstrittig dass ein einzelnes falsches Captcha gleich jede Menge neue Captcha produziert.
Das lässt sich aber bei 9kw und auch bei anderen CES umgehen indem man confirm nutzt. Dann bekommen 2 verschiedene Solver das Captcha. Zumindest von 9kw weiß ich dass sichergestellt ist dass nicht Antwort und confirm vom gleichen Solver kommen.
Es dauert dann zwar länger, aber die ohnehin gute Antwortqualität wird dadurch weiter erhöht.
Wegen dem länger dauern, das war auch der Hintergrund für
https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=71283
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 29.10.2016 at 11:16.
Reply With Quote
  #11  
Old 29.10.2016, 14:31
opiumhautopium
Guest
 
Posts: n/a
Default

Confirm ist genau so unlustig, da dann die zeit extrem hoch gesetzt werden muss und wenn der 2 te nicht löst oder wegklickt. Hat man den selben Mist in Grün. Hab ich alles schon durch...
Die Solver sind doch nicht blöd die wissen genau bei Antwort 0 wäre die Sache durch und es gäbe danach nichts zu verdienen..
Es wird zu offensichtlich an bestimmten Punkten falsch gelößt..

Am besten müsste die komplette Captchacallenge an einen Solver durchgereicht werden und nicht diese Teilstücke. Dann gäbe es auch nicht soviel "mistlösungen"
Gruß
Reply With Quote
  #12  
Old 31.10.2016, 08:45
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by opiumhautopium View Post
Ich kann mich nur anschließen .. Es hieß ja wenn Zeit ist würde das System überarbeitet werden ... Ich hoffe und warte auch sehnlichst darauf. Das hieß es seit Juli/August schon.
Siehe https://board.jdownloader.org/showth...240#post385240

Quote:
Originally Posted by opiumhautopium View Post
Die Solver haben ja kein Interesse daran ihren service zu verbessern, da 1 Fehler ja neue Captcha produziert.
Wenn alle fehlerhaften Lösungen der Captchas gemeldet werden, dann geht deine Logik nicht auf.

Quote:
Originally Posted by opiumhautopium View Post
Die werden erst besser lösen wenn die bezahlung pro Captcharunde erfolgt.
Dann dürfte auch nur ein Löser die Captcharunde lösen. Bitte denke solche Vorschläge weiter und nicht nur im eigenen Einzelfall. Man versteht den Frust und das einfach eine Lösung da sein soll aber sowas fällt nicht vom Himmel.

Quote:
Originally Posted by opiumhautopium View Post
Wenn 1 Captchachallenge 8 Captcha hat und richtig gelößt wird, gibts für alle 8 Geld...
Komme mal von dem Gedanken der Profitgier etwas runter. 9kw als Beispiel kann vollständig kostenfrei genutzt werden und dann gibt es noch das Feedbacksystem zwecks Rückerstattung.

Quote:
Originally Posted by opiumhautopium View Post
Wenn immer alles richtig gelößt wird kommen auch nie mehr als 3 Captchas.
Kann man nicht nachvollziehen. Muss ein Einzelfall sein. Im Test waren bei manueller Eingabe fast immer 4 Captchas bei 100% korrekter Lösung nötig, manchmal sogar 8 Captchas. Selten 3 oder weniger.
Siehe https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=71283

Quote:
Originally Posted by opiumhautopium View Post
Und die vorrausetzungen kann nur der JD schaffen. Die Dienste werden ihr Geschätsmodell von alleine wohl kaum anpassen.
Unsinn. Die Captcha Dienste können genauso als Vorbild agieren. Für JD2 ist es sogar leichter wenn die API bereits vorhanden und nutzbar ist. Nur fallen die nötigen Änderungen nicht vom Himmel.

Quote:
Originally Posted by opiumhautopium View Post
3. Ziel ist es die Captchas in Zukunft nicht mehr zu teilen weil dadurch wohl die genannten Schwierigkeiten entstehen können.
Schonmal die Startseite von 9kw besucht? Oder die Hilfe auf 9kw im Abschnitt JD2/iMacros? Würde in 1-2 Wochen es nochmal besuchen und dann die Methoden ausprobieren. Dann ist sicherlich die gewünschte Lösung (interaktiver Modus) als Workaround dabei bis JD2 es ggf. auch intern kann.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
dieses "Modul", ist das der JD der das nicht weiß oder ist das das 9kw-Plugin?
Schaut also der Dev vom 9kw-Plugin danach oder ist das Thema von euch?
JD Devs. Es betrifft nur die Hoster-/Decrypter-Plugins und nicht das 9kw-Plugin.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Manuell hab ich mit RecaptchaV2 keine Probleme.
Kann ich nicht nachvollziehen. Mag im Einzelfall so sein aber in Tests ohne CES hab ich nicht selten 8 Captchas und wenn Google anderer Meinung ist dann auch schonmal 12-20. Darüber mag es an der Antwortqualität beim jeweiligen CES liegen. Hab dazu im anderen Thema ja schon genug geschrieben.
Siehe https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=71283

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
CES dagegen haben auf Dauer keine zuverlässig hohe Antwortqualität
Auch JD2 kann zu einer besseren Antwortqualität beitragen. Fair muss man bei Kritik eben schon sein.

Lösungsvorschläge:
1. Bei rc-imageselect-incorrect-response sofortiges negatives Feedback senden weil es dann nach eigenen Tests definitiv falsch ist. Ebenfalls wenn sich trotz Antwort kein Feld verändert hat. Restliches Feedback ab- bzw. einstellbar machen zwecks Verhalten.

2. Recaptcha v2 als klickbares Bild einreichen (mehrere Clicks) also das JD2 intern auch Koordinaten akzeptiert. Ein einfacher zusätzlicher Wert (multimouse=1) reicht dazu bei 9kw aus. Fehlerquote würde wohl sinken.


3. Bei 4x4 (16 Felder) auf ein KOMMA bestehen sonst direkt als falsch (NotOK) melden. Oder wenigstens min. 2 Zahlen pro Feld vorgeben. Meines Wissens hat JD2 nämlich mit den Antworten diverse Schwierigkeiten wenn nur Zahlen kommen.
Alternativ rows/cols (Zeilen/Spalten) als Felderanzahl übermittelt, dann kann man es im eigenen System setzen. Momentan kann es einfach als rows/cols im POST Request mitübermittelt werden.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 03.12.2019 at 21:20.
Reply With Quote
  #13  
Old 31.10.2016, 17:51
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #14  
Old 31.10.2016, 17:52
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #15  
Old 31.10.2016, 17:55
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #16  
Old 01.11.2016, 00:38
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

@opiumhautopium
ich verstehe den Frust. Ich würde mich als "interessierter Anwender" einordnen, der verstehen will wie die Dinge funktionieren. Wie oben beschrieben kann ich viele Dinge aus Anwendersicht nicht verstehen.
Ein Thema ist das mit dem Feedback das immer mal wieder vergessen wird. Ein anderes dass wenn ich die Captchas in der History mir anschaue, dass ich die Captchas selbst genau so beantwortet hätte.

Dass die Anwender bewusst falsch antworten, den Eindruck habe ich bisher nicht. Salopp gesagt würde ich sagen die eine Hälfte ist zu doof zu erkennen wie das Captcha beantwortet werden muss, die andere Hälfte hat technische Probleme

@TheCoder2012 und Jiaz
stimmt ihr euch strategisch miteinander über die weiteren Anpassungen ab? Nicht falsch verstehen, aber ich habe manchmal den Eindruck die eine Seite will/kann nichts anpassen / es für gut genug hält, dann ist die andere Seite gefrustet und macht dann "Hilfskrücken", dann kommt doch mal eine Erweiterung, usw.
Ich habe von beiden Seiten schon gehört dass es an Manpower für die Entwicklung fehlt. Da wäre es schade wenn die ohnehin knappe Resource durch dieses "jeder kocht sein eigenes Süppchen Spiel" verschwendet wird.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #17  
Old 01.11.2016, 01:27
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Erstmal ein vollständiges Beispiel vom neuen reCaptcha v2 als Klickvariante:


Dazu noch ein Beispiel aus iMacros mit JD2 wo die Löser scheinbar momentan noch verwirrt sind.
Vorfall die Lösung 25 wurde zurückgegeben und war natürlich unvollständig laut Google (select more). Also mit vormarkierter Lösung erneut eingereicht. 5 Nutzer später keine einzige Antwort und man war enttäuscht. Klar nur ein Einzelfall im Test aber unschön.



Das Skript ist extra so programmiert das bereits vorhandene Klicks ignoriert werden selbst wenn man jetzt 257 eingeben würde, dann zählt nur 7 als neuer Klick im Bild. Vielleicht helfen mehr (englische) Textanweisungen weil dies ja nun mitgeschickt werden kann.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
stimmt ihr euch strategisch miteinander über die weiteren Anpassungen ab?
Weder ich noch 9kw gehören zum JD Team. Fachlich wäre es wohl als Drittentwickler/-supporter und als externer Dienst mit JD2 Integration für Captchas anzusehen.

Fast alle Änderungen betreffen mehr JD2 selbst als überhaupt den Anteil vom 9kw Plugin. Lediglich 2 Tickets könnten 9kw im Plugin treffen weil momentan kein anderer Dienst mehrere Klicks und die Anzahl der Felder (rows/cols) verarbeitet meines Wissens.

Es ist so wenn die Zeit und Kenntnisse vorhanden sind, dann wurde auch an anderer Stelle im JD2 schonmal die eine oder andere Änderung vorgenommen.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Ich habe von beiden Seiten schon gehört dass es an Manpower für die Entwicklung fehlt. Da wäre es schade wenn die ohnehin knappe Resource durch dieses "jeder kocht sein eigenes Süppchen Spiel" verschwendet wird.
Es liegt neben der Manpower oft auch einfach an mangelnden Kenntnissen neben der Zeit. Die JD Devs kennen sich in Java und JD2 eben sehr gut aus.

Natürlich sind alle mit genug Kenntnissen in Java/JD2 herzlich eingeladen die gewünschten Änderungen per SVN (Eclipse) vorzunehmen.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 01.11.2016 at 03:23.
Reply With Quote
  #18  
Old 01.11.2016, 10:02
opiumhautopium
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Wenn alle fehlerhaften Lösungen der Captchas gemeldet werden, dann geht deine Logik nicht auf.
Geht eben doch auf wenn von deinen erwähnten 12-20 Captcha (eine callenge) nur 1 als falsch gemeldet wird, wird eine neue Challange von Google captchas ausgelößt.
Ausserdem rede ich von allen Captchadiensten nicht einem Bestimmten.

Auch wenn ich mehrere Dienste nutze, z.B weil 9.kw nach x Captcha keinen Solver hat, kann es doch nicht sein das doppelt und dreifach gezahlt wird, da die Antworten eines Solvers gar nicht verwendet werden. Selbst wenn ein Dienst noch nicht mal gelößt hat, oder falsch lößt bekommt er dann Geld.

Wenn 9 KW keine Solver hat kann momentan JD nicht so eingestellt werden, das ein anderer Dienst weiter machen kann.

Quote:
Dann dürfte auch nur ein Löser die Captcharunde lösen. Bitte denke solche Vorschläge weiter und nicht nur im eigenen Einzelfall. Man versteht den Frust und das einfach eine Lösung da sein soll aber sowas fällt nicht vom Himmel.
Warum sollte das nicht gehen ich zitier mal euch selbst von eurem Support.
Code:
Admin:	Antwort 
Datum:	29.08.2016, 
Hallo, 

vielen Dank für die Antwort. 

Natürlich besteht ein großes Interesse daran aber außerhalb vom Captcha Dienst ist der Einfluss stark eingeschränkt. 
....
3. Ziel ist es die Captchas in Zukunft nicht mehr zu teilen weil dadurch wohl die genannten Schwierigkeiten entstehen können.
Das schreibt ihr selbst. Wer ist den nun der der nicht weiter denkt?
Und eine kleine id die eine Challenge an einen Solver dirigiert,
einen "Challenge-kanal" öffnet und alles direkt durchreicht until solved, ist natürlich machbar. Auch das ist weitergedacht

Code:
Komme mal von dem Gedanken der Profitgier etwas runter.
Wenn man an einem WE 40.- Euro Test weise für captchasolver ausgegeben hat,
bei ca 300-400 brauchbaren Endlösungen kommt man auf den Gedanken.
(das geht nicht nur um euch)

Quote:
Kann man nicht nachvollziehen. Muss ein Einzelfall sein. Im Test waren bei manueller Eingabe fast immer 4 Captchas bei 100% korrekter Lösung nötig, manchmal sogar 8 Captchas. Selten 3 oder weniger.
Siehe **External links are only visible to Support Staff**...
Dieser "Einzelfall" sieht so aus das ich 10 std am Stück mit Pipipause über den Pantombrowser des JD selbst gelößt habe.
Wenn alles richtig gelößt wird, ist die Regel 3 stück.
Auch wenn ich danach von Captchas geträumt habe.

Quote:
Unsinn. Die Captcha Dienste können genauso als Vorbild agieren. Für JD2 ist es sogar leichter wenn die API bereits vorhanden und nutzbar ist. Nur fallen die nötigen Änderungen nicht vom Himmel.
Da ich nicht Bete habe ich nicht mit vom Himmel fallen gerechnet.
Das Thema ist ja nun nicht neu und nicht erst von gestern.
Ich habe bisher x hundert Euro gespendet an JD. Guthaben das bei Captchasolvern wartet darauf verbraucht zu werden.
Aber momentan ist das System unbrauchbar für poweruser die zu Zahlen bereit sind.

Deine Lösungsvorschläge sind löblich,
ABER
9 KW konnte bisher nicht sicherstellen das ein Captcha gelößt wird.
Es kommen Rückläufer zum Selbst lösen. Schaltet man das aus, kann es nicht weitergereicht werden an einen andren Dienst. Ausnahme man Bezahlt alle Dienste Doppelt und Dreifach.

Da muss vom Aufbau schon was anderes her um es brauchbar zu machen.

Gruß

Last edited by opiumhautopium; 01.11.2016 at 10:09.
Reply With Quote
  #19  
Old 01.11.2016, 11:48
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Laut Information im Netz soll Google nur 1000 gelöste Captchas in 24 Stunden pro IP erlauben aber überprüft hat man dies bisher noch nicht.

Quote:
Originally Posted by opiumhautopium View Post
Geht eben doch auf wenn von deinen erwähnten 12-20 Captcha (eine callenge) nur 1 als falsch gemeldet wird, wird eine neue Challange von Google captchas ausgelößt.
Ausserdem rede ich von allen Captchadiensten nicht einem Bestimmten.
Man kann die Logik wohl immer so drehen das es beiden Seiten passt. Offensichtlich müsste man mit dem PhantomJS Debugfenster intensiver untersuchen ob es tatsächlich nur an komplett falschen oder auch an vertretbaren Antworten liegt. Die gewünschte sachliche Kritik liegt vermutlich in der Mitte.

Vereinzelnte falsche Antworten und auch vertretbare Antworten wird man mit der bisherigen Methode nie ganz vermeiden können. Natürlich kann man sicher die Zeit und die Antwortqualität weiter verbessern.

Quote:
Originally Posted by opiumhautopium View Post
Ausserdem rede ich von allen Captchadiensten nicht einem Bestimmten.
Dafür zitierst aber ganz schön viel 9kw.

Quote:
Originally Posted by opiumhautopium View Post
Wenn 9 KW keine Solver hat kann momentan JD nicht so eingestellt werden, das ein anderer Dienst weiter machen kann.
Eventuell kann der Eventscripter im JD2 für solche Wünsche genutzt werden, wenn JD2 selbst keine direkte Einstellung dazu bietet.

Wenn dagegen nur fertige und einfache Lösungen haben willst wird der Eventscripter wohl keine Option für Dich darstellen.

Quote:
Originally Posted by opiumhautopium View Post
Das schreibt ihr selbst. Wer ist den nun der der nicht weiter denkt?
Und eine kleine id die eine Challenge an einen Solver dirigiert,
einen "Challenge-kanal" öffnet und alles direkt durchreicht until solved, ist natürlich machbar. Auch das ist weitergedacht
Weil ein Captcha System so nicht funktionieren wird, das macht nahezu kein Mensch mit bzgl. der zwanghaften Zeit. Ein Löser will nach einem Captcha aufhören können und weder auf das nachfolgende Bild warten müssen noch weiß man überhaupt ob dies je kommen würde.

Aus dem Grund ist dein Vorschlag in dieser Form nicht sinnvoll. Wenn dagegen den Sitekey bei reCaptcha v2 meinst, das wird momentan seitens 9kw als interaktiver Modus auch für JD2 so umgesetzt.

Quote:
Originally Posted by opiumhautopium View Post
(das geht nicht nur um euch)
Okay aber es wird in Deutsch vermutlich kein anderer Captcha Dienst lesen und selbst in Englisch sind im Forum fast keine anderen Captcha Dienste aktiv. Ansonsten werden es wohl nur andere Nutzer und das JD Team lesen in Deutsch.

Quote:
Originally Posted by opiumhautopium View Post
Das Thema ist ja nun nicht neu und nicht erst von gestern.
Bei JD2 steht einem der Weg durch Open Source offen, wenn man es selbst ändern will und kann. Es ist keine Einbahnstraße.

Quote:
Originally Posted by opiumhautopium View Post
Da muss vom Aufbau schon was anderes her um es brauchbar zu machen.
Der interaktive Modus wird das Problem mit dem geteilten Captcha lösen und das System endgültig brauchbar machen auch bei den problematischen Einzelfällen. Das war auch mit dem mehrfach erwähnten Zitat gemeint und nichts anderes.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 01.11.2016 at 13:24.
Reply With Quote
  #20  
Old 01.11.2016, 14:27
opiumhautopium
Guest
 
Posts: n/a
Default

Grundsätzlich ist es so das ich genügend captchas zu lösen hätte das ein Captchadienst genügend arbeit hätte... Ich schreibe nicht weil ich alle 2 Wochen mal ein Captcha gelößt haben möchte.
Captcha callenge bezeichne ich als 1 Nocaptcha von google
Daher vewirren mich einige aussagen, da google ja nicht die Captchas im stundentackt ausliefert sondern eine Callenge innerhalb 10-20 Sekunden gelößst werden kann.
Quote:
Weil ein Captcha System so nicht funktionieren wird, das macht nahezu kein Mensch mit bzgl. der zwanghaften Zeit. Ein Löser will nach einem Captcha aufhören können und weder auf das nachfolgende Bild warten müssen noch weiß man überhaupt ob dies je kommen würde.

Aus dem Grund ist dein Vorschlag in dieser Form nicht sinnvoll. Wenn dagegen den Sitekey bei reCaptcha v2 meinst, das wird momentan seitens 9kw als interaktiver Modus auch für JD2 so umgesetzt.
Ich übertreibe es mal. angenommen man würde den Phantomprowser direkt zu euch durchschleusen statt auf dem JD PC in dem man eine Google Callenge ( 1 re-No Captcha) 20 Sekunden braucht.. die zeit sollte sich ein Solver dann schon nehmen.
Es ist doch nicht so das jemand bei dem Ansatz von 300 sek mit überprüfung für einen Bruchteil eines Googlecaptchas 12-20 mal wartet für ein gelößtes Captcha... und das ohne Überprüfung die Ergebnisse die Quote der richtigen Lösungen noch weiter sinkt ist kein Geheimnis.

Quote:
Bei JD2 steht einem der Weg durch Open Source offen, wenn man es selbst ändern will und kann. Es ist keine Einbahnstraße.
Ich habe insgesamt für tests und spenden ca 1.000 Euro ausgegeben.
Ich werde bei dem Dienst der das fertig bringt auch genügend Geld lassen.

Ich buche auch ohne mit der Wimper zu zucken 1.000 Euro Guthaben bei 9kw sobald es garantiert ist das jedes eingereichte Captcha (callenge) was auch immer zu 100% ohne mein zutun in einer akzeptablen Zeit gelöst wird.

Ich gehe ja auch nicht in den Supermarkt und baue erst die Regale damit ich dann nacher einkaufen darf. oder?

Die Frage ist ob ihr oder ein anderer dienst das Geld haben wollt.
Wenn nicht löse ich wie immer die Probleme auf meine Weise und das Geld bekommt halt wer anderer.
Gruß

Last edited by opiumhautopium; 01.11.2016 at 16:52.
Reply With Quote
  #21  
Old 13.11.2016, 01:31
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Feedback bei RecaptchaV2 ist nur über Schätzungen möglich. Sprich am Ende der ganzen CaptchaRunde.
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Mit dem phantomdebugview kann man sich das anschauen was der phantom tatsächlich lädt und was dann passiert
mir ist dabei aufgefallen dass sich das, was ausgewählt werden soll, auch auslesen lässt, also z.B. Hausnummern, Storefront, usw.
ich gehe mal davon aus dass auch die Rückmeldungen wie "Please try again" oder "please select all Images" ausgelesen und damit verarbeitet werden kann.

ich hatte es oben ja schon geschrieben dass man zu beginn, als RCv2 rauskam und vom JD beherrscht wurde, hergegangen ist und gesagt hat dass alle Bilder eines Rätsels das gleiche Feedback erhalten.

bei sowas sollten sofort alles Bilder der Captcha-Runde ein NotOK erhalten:


bei SJ-Links sind, warum auch immer, ganz regulär 2 Runden nötig. 2 Runden lassen sich so erkennen:

hier sind dann alle Captchas einer Runde gleich zu bewerten, also alle OK oder alle NotOK nach Ablauf der 2. Runde.
Sind mehr wie 2 Runden nötig, dann akzeptiert Google die 2 Runden nicht, alle bilder der 2 Runden sollten dann ein NotOK bekommen.


Warum ist man davon abgekommen?
Das Ende einer Captcha Runde (=alle Bilder hintereinander z.B. mit Hausnummern) kann man doch als Runde erkennen. Wenn hier Google die Lösung nicht akzeptiert, z.B. in Form von Please select all Images, warum bekommen dann nicht alle Bilder des Rätsels das gleiche Feedback?
Das Problem dürfte doch nicht sein dass man nicht weiß welche Bilder denn nun zu einer Aufgabe gehören, also wo das erste und wo das letzte Bild einer Runde ist.
Wenn damit auch die Bilder ein NotOK bekommen die eigentlich richtig sind wurde das zu Beginn damit begründet dass das Gesamträtsel gelöst werden muss und einem einzelne richtige Bilder daher nichts nutzen.
Das hört sich zunächst für diejenigen Solver, die ein Bild richtig beantwortet haben, ungerecht an, sorgt aber dafür dass es für die Falschlöser nicht mehr attraktiv ist ein Captcha falsch/unvollständig zu beantworten weil sie eben dann nicht wie bisher in der Regel trotzdem Punkte bekommen.


was mir auch mit dem PhantomView aufgefallen ist war sowas hier:

12.11.16 23.56.32 <--> 13.11.16 00.47.44 jdlog://4012981887641/
obwohl noch auf die Rückmeldung einer Antwort gewartet wird, was man auch im view gesehen hat, springt der Viewer plötzlich wieder auf das bild in dem das Häkchen "ich bin keiner Robert" gesetzt werden muss.
Wie kommt das?

Und ich hatte es weiter vorne beschrieben, ist wenn in der Bubble einfach "keine Antwort" steht. Das tritt vor allem dann auf wenn ein Bild sehr lange braucht bis es beantwortet wird. Ob das ein Fehler im JD ist müssen die Devs mal schauen. Der PhantomView geht einfach zu und der JD lädt ein neues Captcha, sprich der PhantomView geht einfach wieder auf.
In diesem Log müssten mind. 2x dieses "keine Antwort" enthalten sein:
13.11.16 18.29.15 <--> 13.11.16 18.45.48 jdlog://2882981887641/
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 13.11.2016 at 19:46.
Reply With Quote
  #22  
Old 13.11.2016, 12:44
opiumhautopium
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Das Ende einer Captcha Runde (=alle Bilder hintereinander z.B. mit Hausnummern) kann man doch als Runde erkennen. Wenn hier Google die Lösung nicht akzeptiert, z.B. in Form von Please try again, warum bekommen dann nicht alle Bilder des Rätsels das gleiche Feedback?
Das Problem dürfte doch nicht sein dass man nicht weiß welche Bilder denn nun zu einer Aufgabe gehören, also wo das erste und wo das letzte Bild einer Runde ist.
Wenn damit auch die Bilder ein NotOK bekommen die eigentlich richtig sind wurde das zu Beginn damit begründet dass das Gesamträtsel gelöst werden muss und einem einzelne richtige Bilder daher nichts nutzen.
Das hört sich zunächst für diejenigen Solver, die ein Bild richtig beantwortet haben, ungerecht an, sorgt aber dafür dass es für die Falschlöser nicht mehr attraktiv ist ein Captcha falsch/unvollständig zu beantworten weil sie eben dann nicht wie bisher in der Regel trotzdem Punkte bekommen.
Mit der Meinung bist du nicht allein, so sehe ich das nämlich auch,
das eine Lösung her sollte die eine komplette Runde beurteilt. Gruß
Reply With Quote
  #23  
Old 14.11.2016, 15:23
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Wir arbeiten gerade an einer Lösung welche ohne PhantomJS auskommt
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #24  
Old 16.11.2016, 09:19
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Wir arbeiten gerade an einer Lösung welche ohne PhantomJS auskommt
das wird aber noch eine Weile dauern, also nicht mehr mit diesem Jahr, oder?
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #25  
Old 16.11.2016, 09:37
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
das wird aber noch eine Weile dauern, also nicht mehr mit diesem Jahr, oder?
Die erste Testversion für die Android App (Beta) geht heute raus Webinterface+nötige Browser Extension werden folgen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #26  
Old 16.11.2016, 20:17
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Die erste Testversion für die Android App (Beta) geht heute raus Webinterface+nötige Browser Extension werden folgen
Android-App? Browser-Extension?
Das sind alles Eingabe-Möglichkeiten für Captchas

Hier ging es darum wie der JD das Captcha von Google lädt, die Antworten wieder eingibt und an einen CES noch das Feedback gibt.
Sprechen wir vom gleichen?
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #27  
Old 17.11.2016, 10:18
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Bei der neuen Lösung von uns hat der JDownloader damit nichts mehr zu tun
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #28  
Old 17.11.2016, 14:51
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Bei der neuen Lösung von uns hat der JDownloader damit nichts mehr zu tun
Und ein automatisieres Lösen mittels CES ist trotzdem möglich?:huh:
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #29  
Old 18.11.2016, 01:36
opiumhautopium
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Bei der neuen Lösung von uns hat der JDownloader damit nichts mehr zu tun
Hä wie ?? Macht mir bitte keine Angst!

Was habt ihr den vor? Die Aussage kann ja alles mögliche bedeuten ...

Wie soll den das mit den Captcha den Diensten genau laufen?
Gewünscht wird doch gerade das der Downloader nichts zu tun hat außer einen Dienst fair zu bezahlen für eine korrekt erbrachte Leistung.

Ich hoffe das ich das Zitat einfach falsch verstehe... Da es den Eindruck erweckt das es genau in die andere Richtung geht.

Daher klärt doch mal etwas auf was ihr euch so vorstellt.

Last edited by opiumhautopium; 18.11.2016 at 01:49.
Reply With Quote
  #30  
Old 18.11.2016, 10:23
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Die neue Lösung basiert darauf das Captcha Nativ zu unterstützen. Die Captcha Dienste müssen die neue Methode natürlich unterstützen. Die alte/derzeitige Methode ist einfach zu *Anfällig* da sie nicht alle RecaptchaV2 Typen unterstützt und eben schnell auch auf mehrere nötige Captchas hinauslaufen kann.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #31  
Old 18.11.2016, 11:57
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Inzwischen sollte 9kw.eu auch in der Lage sein den interaktiven Modus (aktuell nur Recaptcha v2) in ausreichend schneller Geschwindigkeit zu beantworten. JD2 beherrscht es inzwischen auch mit dem neusten Update.

Ansonsten kann der alte Weg auch weiterhin genutzt werden, siehe 9kw.eu => Hilfe => JDownloader => iMacros => Skript "9kw_recaptcha_v2_interactive.js" zum nachschauen und nutzen. Im kurzen Test mit JD2 funktionierte es.

Quote:
Originally Posted by opiumhautopium View Post
Hä wie ?? Macht mir bitte keine Angst!
Angst kann man bei den Formulierungen durchaus bekommen. Ich denke am Ende wollen alle 3 Parteien (User, Captcha Dienst und JD Devs) die gleiche Richtung und haben sich nur unterschiedlich ausgedrückt.

Also wenn man die bisherige Methode (rc2) nicht weiterverfolgen will seitens der JD Dev und die neue Methode nutzen mag, dann ist es auch gut.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Die neue Lösung basiert darauf das Captcha Nativ zu unterstützen.
Nennen wir es mal Phase 1.

Phase 2 wäre dann mit gleicher IP (eingeschränkter Proxy), Useragent, ggf. Cookies und Domain um tatsächlich eine längere Zeit voraus zu sein.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Die Captcha Dienste müssen die neue Methode natürlich unterstützen.
Es ist aber schon aufgefallen das JD2 in diesem Fall hinterher hinkt und nicht unbedingt die Captcha Dienste?
Siehe E-Mail bzgl. Integration mit 9kw und JD2. Nativ wäre natürlich optimal.

EDIT: Es ist in JD2 inzwischen integriert und wird bei recaptcha v2 automatisch genutzt.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Die erste Testversion für die Android App (Beta) geht heute raus Webinterface+nötige Browser Extension werden folgen
Hab die Android App (Beta) bereits mal kurz ausprobiert und auf kleinen Geräten sollte das Captcha im Fullscreen statt nur in einem großen Fenster geöffnet werden.

Wenn man die Browser Extension mit dem Webinterface (myjd) nutzen kann, dann würde ich es gerne testen. Auch gern als frühe Beta!
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 19.11.2016 at 15:27.
Reply With Quote
  #32  
Old 20.11.2016, 13:00
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Nennen wir es mal Phase 1.

Phase 2 wäre dann mit gleicher IP (eingeschränkter Proxy), Useragent, ggf. Cookies und Domain um tatsächlich eine längere Zeit voraus zu sein.
könntest Du mal kurz beschreiben wie das aktuell abläuft, also was von wem geladen und was von wem wohin geschickt wird?

ungefähr kann ich es mir schon vorstellen. ich wäre auch dafür dass die JD-Devs das noch sicherer vor der Erkennung durch Google machen was ip, cookies und domain angeht.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #33  
Old 20.11.2016, 13:14
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,980
Default

Das soll hier nicht weiter vertieft werden.
Jiaz versteht es meisterlich darin, sich so auszudrücken, dass niemand versteht was er meint. Es gibt keinen Grund vor irgendwas Angst zu haben ;-P
Timing: Nagelt mich nicht drauf fest, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das neue System vor Weihnachten fertig kriegen.

Wer genaueres wissen will, kann gerne in den Chat kommen
__________________
Reply With Quote
  #34  
Old 21.11.2016, 05:52
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
könntest Du mal kurz beschreiben wie das aktuell abläuft, also was von wem geladen und was von wem wohin geschickt wird?
Durch Magie!
1. JD2 nutzt den so genannten data-sitekey für Recaptcha v2 aus der Zielseite
2. Sendet es an ein Captcha Dienst oder Tool zum Lösen wie myjd.
3. Dann kommt die Antwort als Lösung zurück.
4. JD2 sollte die Lösung nutzen
5. Ende!

Quote:
Originally Posted by coalado View Post
Das soll hier nicht weiter vertieft werden.
Schade.

Quote:
Originally Posted by coalado View Post
Timing: Nagelt mich nicht drauf fest, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das neue System vor Weihnachten fertig kriegen.
Weihnachtsgeschenke sind toll! Zum Glück hat man keine Jahreszahl genannt.
Mit Guthaben sammeln im JD2?
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #35  
Old 21.11.2016, 11:48
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@thecoder2012: Bzgl dem Schade. Sollte ja klar sein, denn je mehr hier *Offengelegt* wird, desto *einfacher* kann man das ganze wieder *dicht machen*
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #36  
Old 23.11.2016, 11:02
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
@thecoder2012: Bzgl dem Schade. Sollte ja klar sein, denn je mehr hier *Offengelegt* wird, desto *einfacher* kann man das ganze wieder *dicht machen*
Wenn die Umgebung exakt gleich ist, dann dürften auch Anbieter wie Google keinen Weg mehr finden können.
Dieses Ziel wird angestrebt und nichts anderes.


Einziges Argument wäre das man in der Öffentlichkeit wie im Forum nichts schreiben sollte bis JD2 bzw. Captcha Dienste diese Formen vollständig beherrschen.

Man könnte es auch als Endlösung bezeichnen.
Alle anderen Lösungswege haben vermutlich sowieso keine lange Zukunft.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #37  
Old 23.11.2016, 11:16
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,980
Default

Das ist utopisch.
Mit Zensur hat das wenig zu tun. Es geht auch gar nicht darum ob wir das offen legen oder nicht. Denn offengelegt wird es spätestens beim Release sowieso. Allerdings wollen wir neue Ansätze erstmal intern diskutieren und ausprobieren, bevor wir öffentlich große Versprechungen machen. Wenn wir jeden Ansatz und jede Idee gleich ins Forum stellen würden, dann würde hier kein Mensch mehr was verstehen
__________________
Reply With Quote
  #38  
Old 23.11.2016, 19:53
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Durch Magie!
1. JD2 nutzt den so genannten data-sitekey für Recaptcha v2 aus der Zielseite
2. Sendet es an ein Captcha Dienst oder Tool zum Lösen wie myjd.
genau das meinte ich.
Du hattest mal angedeutet dass der Solver beim CES bzw. myJD dann selbst wieder etwas direkt von google laden würde, also dass bei google bei der IP-Kommunikation 2 IP-Adressen erscheinen. Hier fände ich es in der Tat gut wenn man hier das, ich sag mal Protokoll für diese Weitergabe-Geschichte so erweitern könnte dass die gesamte Kommunikation über die eine IP-Adresse des Captcha-Einreichers läuft.

Mich wundert das sowieso dass diese Aufteilung auf 2 Stellen (ein Teil der Captcha-Geschichte läuft beim Solver, die andere beim Einreicher) überhaupt funktioniert.
Das schreit ja förmlich danach dass Google hier ansetzt.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #39  
Old 23.11.2016, 20:07
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,980
Default

Das ist vermutlich ein Datenschutz Thema. Außerdem würde ich damit Nutzer sperren, die selektive Proxies nutzen. Ich würde das aber wie gesagt nicht zu breit treten. Die IP Problematik ist real, und dann würde nur noch ein Custom Proxy helfen. Das würde gehen, macht aber alles noch komplizierter.
__________________
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 22:28.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.