Hi nochmal,
das Problem ist gelöst, der Account Ddownload wird nun richtig erkannt und ist korrekt in der Account-Verwaltung eingetragen.
Was ich gemacht habe?
Nichts!
Ich habe den "händisch" angelegten Account, der mir stundenlang angezeigt hat, dass keine Internetverbindung bestünde, einfach drinnen gelassen und einen mehrteiligen Download (RAR auf mehrere Dateien aufgesplittet) gestartet. Nach dem ersten, sehr langsamen (50kB/s) Teil kam kein Captcha mehr und die weiteren Teile wurden dann mit vollem Speed downgeloaded. In der Account-Verwaltung ist der Account von Ddownload nun mit den korrekten Daten (und nicht mehr rot hinterlegt) eingetragen.
Ich bin technisch viel zu wenig in der Thematik um da auch nur im Entferntesten eine Idee haben zu können, worin das Problem bestand und wodurch es gelöst worden ist. Mir wäre als Ursache nur ein separater Registrierungsserver von Ddownload, der in den letzten Stunden nicht funktioniert hat, eingefallen, aber das widerspricht sich damit, dass ich ja per Browser problemlos in meinen Ddownload-Account einloggen konnte.
Vielleicht haben ja die JD2-Gurus hier eine Erklärung, dann wäre es nicht uninteressant, diese zu erfahren.
Jedenfalls ist bei mir nun alles in Ordnung!