JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 01.03.2024, 23:41
Pfirsich Pfirsich is offline
Super Loader

Default JD im Docker beschleunigen

Hallo,

ich verwende JD im Docker auf meiner Synology.
Ich hab im Browser die JD Erweiterung, um die Links weiterzugeben.
Gibt es da eine noch schnellere Möglichkeit? Kann man den verbidnungsaufbau beschleunigen? Ich bin ja im selbern Netzwerk.

Oder kann man die Hoster einfahc im Tab öffnen und die Linsk werden dann weitergegeben? Würde sowas gehen? Weil immer das extra JD-Erweiterung einbelnden lassen udn die Verbindugn aufbauen, ist bei 50 links nervig.

Was kann man da machen?
Reply With Quote
Old 02.03.2024, 09:17
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@Pfirsich: Hmm, was genau machst du? Das Vorgehen wäre einfach die 50 Links markieren und direkt mit einem Mal hinzufügen?! Dir ist bewusst, das du in der Regel die Downloads NICHT anladen/starten/auf die Webseite gehen musst, sondern lediglich den Link selbst kopieren musst.

Quote:
Originally Posted by Pfirsich View Post
Kann man den verbidnungsaufbau beschleunigen? Ich bin ja im selbern Netzwerk.
Welchen Verbindungsaufbau meinst du?

Quote:
Originally Posted by Pfirsich View Post
Oder kann man die Hoster einfahc im Tab öffnen und die Linsk werden dann weitergegeben? Weil immer das extra JD-Erweiterung einbelnden lassen udn die Verbindugn aufbauen, ist bei 50 links nervig.
Wie schon erwähnt, ich fürchte du nutzt das Ganze falsch Einfach mal erklären was du vorhast oder wie du bisher vorgehst.
Old 02.03.2024, 21:32
Pfirsich Pfirsich is offline
Super Loader

Hallo Jiaz, danke für dein Beitrag, anscheinend habe ich nicht genügend informationen eingebracht.

Ich scrolle mich durch Blogs durch. Dabei lese ich sozusagen wie im Feedreader mehrere Artikel. Dort sind Links. Jedes mal muss ich es markieren und kopieren. Oder halt im neuen tab öffnen und dort das wieder mit dem KontexMenü übertragen. Das sidn viele Klicks.

Wäre es nicht einfacher, dass der JD den Browser überwacht und alle Links die im Tab die OCH sind, automatisch wwieder schließt und an den JD weiterleitet?

Ich klicke auf einen OCH, die erweiterun erkennt es und macht den rest.

# Schneller Verbindungsaufbau.
Ich meien mal früher gelesen zu haben, dass man im Router etwas einstellen soll. damit die JDErweiterugn im Browser nicht über das Internet geht, sondern zuerst im Netzwerk schaut. Das würde vermutlich schneller gehen.
Reply With Quote
Old 03.03.2024, 21:30
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@Pfirsich: Danke für die Rückmeldung: Zu *direkt Connection* das sollte im Normalfall automatisch gehen. Sofern du eine Fritzbox hast, musst du eine Einstellung vornehmen. Sobald das Support System wieder Online ist, werd ich hier den Link nachreichen. Aber auch ohne *direkt Connection* spielt das für genannten Einsatz keine Rolle, da hier ja keine wirklichen Latenzen dein Handling verzögern.
Zu dem anderen Thema, ja das wäre natürlich schön aber wir haben aktuell keine aktiven Entwickler für die Erweiterung und auch wäre das nicht so einfach da wir hier von einigen Zehn Tausend unterstützen Seiten/Diensten sprechen und das sich dann auch schnell in der Performance im Browser auswirken würde.

Wenn es ein Feedreader *ähnlich* ist, sodass ein jeder Artikel Links enthält, dann würde sich hier doch eine eigene Linkcrawler Regel anbieten, sodass du an den JDownloader nur noch den Link zum Artikel schickst und automatisiert dann die Links gesucht werden. Du kannst gerne mal per Mail Beispiele geben und dann können wir besser/genauer antworten/einschätzen inwiefern sich der Vorgang optimieren/automatisieren lässt.

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules