JDownloader Community - Appwork GmbH

Thread Tools Display Modes
Prev Previous Post   Next Post Next
Old 24.08.2017, 15:30
snickers2k snickers2k is offline
Registered / Inactive

Irgendwie ist ein Bug in den neuen Versionen, dass manche Felder im WebUI nicht gespeichert werden. Man gibt sein Passwort für dbc ein und es speichert nicht, oder man gibt den API-key für 9kw ein und es speichert "null" .. Wenn man dann (willkürlich) nach "API" "Password" oder "9kw" sucht, funktioniert es - oder eben auch nicht. Auch ohne die Settings-Suche speichern manche Felder nicht.

Allerdings zu einem noch größeren Problem, dass mich trotz allen Vorzügen von JD2 im Vergleich zu pyLoad doch wieder zu pyLoad bewegt. Captchas. Ich habe das ganze schon vor ca einem Jahr angesprochen. Das Captcha-Handling ist eine Katastrophe. Trotz 5 (!) Captcha-Diensten (darunter auch welche die rc2 lösen), habe ich permanent massiv viele "offline"-files in meinem collector (aktuell sind es 23 "offline"-files (die gar nicht offline sind!) von 38 im watchfolder). Captchas sind auf "Retry" gestellt. Eine Meldung kommt "Sie haben zu oft das Captcha falsch eingegeben". Bei pyLoad landen auch nicht gelöste Captchas direkt im Collector und sind somit immer wieder zu finden, neu zu starten etc... während JD2 offline-files dies nicht können. Höchstens über "download-link anzeigen" kann man die files wieder aufrufen, aber außerhalb von JD! Das nützt so also gar nichts. Also entweder die Captchas landen im Collector oder bekommen ihre eigene Sektion, neben Queue und Collector .. Aber so wie es zur Zeit ist, macht JD mehr Arbeit, als dass es mir abnimmt. Denn pyLoad geht die Captchas immer wieder durch, bekommt evtl auch mal einen block, geht dann zum nächsten Captcha, löst dieses - und irgendwann wird auch das geblockte Captcha wieder versucht. So ist es nachzuvollziehen und ist Nutzerfreundlich. Eure hidden-Queue, sorry, aber ist kompletter Mist. Entschuldigt, dass ich es so ausdrücke, aber wie gesagt, bereits vor einem Jahr angesprochen und scheinbar ist euch nicht bewusst, wie ärgerlich dieses Problem eigentlich ist.
JD muss doch den Unterschied zwischen einem 403 auf zB linkcrypt oder share-links und einem Captcha erkennen. Wie kann also überhaupt eine Seite ohne 403 als Offline gemeldet werden?! Da stimmt doch was vorne und hinten nicht.

Ach und zu allem Überfluss gibt 9kw (vermutlich nicht nur 9kw?!) keine puzzle Captchas mehr ab (obwohl in den settings aktiviert)

Last edited by snickers2k; 24.08.2017 at 15:38.
Reply With Quote

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules