|
|||
|
|||
![]()
Kann ich irgendwie die maximale Anzahl der Downloads pro Proxy vorgeben?
Hintergrund: Die Proxy Bandbreite ist Faktoren kleiner als die direkte Verbindung und wird komplett überlastet, wenn die Downloads gleichverteilt sind. |
|
||||
|
||||
![]()
Aktuell leider nicht möglich.
|
||||
|
||||
![]()
Wie kommts das du lokal schneller als dein Proxy laden kannst? Ist normalerweiße nicht andersrum das ein Proxy/Server eine schnellere Anbindung hat?
|
|||
|
|||
![]()
Die direkte Leitung ist 300 MBit, der erste Proxy eine zweite Leitung mit 16 Mbit und der zweite Proxy ein VPN zu einer dritten Leitung mit einem Upload zu mir bei 5 MBit.
Warum das ganze? Bei Hostern nur im Free-Mode und nur einem DL pro IP können so trotzdem Dateien parallel geladen werden. Derzeit kann man die krassen Speed-Unterschiede aber nur schwer (manuell) "balancen". |
|
||||
|
||||
![]()
Danke fürs Feedback! Ich schau das ich das bei Zeiten einbauen kann
|
|||
|
|||
![]()
Das wäre supi, danke!
Vielleicht wäre es nach ein paar Jahren jetzt auch Zeit, die maximale DL-Anzahl von 20 zu erhöhen. Oder pro Proxy 5 dazu zu geben. |
|
||||
|
||||
![]()
Machen mehr als 20 Downloads denn Sinn? 300Mbit/20 = 15Mbit pro Download.Sehe hier keinen Flaschenhals?!
|
|||
|
|||
![]()
Die Anzahl der DLs ist der Flaschenhals.
Ich komme häufig auf die 20, wenn ich gerade frisch Links hinzufüge. z.B. Dateien, deren Parts auf 5 verschiedenen Hostern liegen. Wenn das losgeht sind das schon 15 (5 * 3 Verbindungen). Dazu noch ein paar Premium Links oder zwei, drei andere verstreute Dateien (nochmal 9 (3 * 3)) Ich erinnere mich daran, dass man gerne die Anzahl Verbindungen zu den Hostern nicht explodieren lassen möchte. Ich persönlich nutze die bis zu 20 Verbindungen pro Download nicht (was bei 20 DL zu 400 Verdingungen führen würde). Vielleicht ist das jemandem nützlich, mir erschließt es sich (derzeit) nicht. Wenn dies das Problem darstellt, könnte man die max Verbindungen pro DL runtersetzen und dafür die Anzahl DLs hoch. Nötigenfalls auch dynamisch. Z.B. setzt man die Anzahl DLs auf 40, geht die max Anzahl Verbindungen pro DL auf 10 automatisch zurück (immer noch zusammen 400) |
|
||||
|
||||
![]()
Verbindungen != Downloads.
20 Downloads sind erstmal nur 20 Slots, wieviel Verbindungen jeder Slot hängt von Faktoren wie Einstellungen/AccountTyp und co ab. 20 Downloads mit 20 Verbindungen sind 400 Verbindungen gesamt. 300 Mbit/20 Downloads mit je einer Verbindung sind 15Mbit pro Verbindung. Du kannst via DomainRules (Forumssuche) explizit die Limits pro Hoster/Account dynamisch limitieren oder erweitern /über die 20 hinaus
|
||||
|
||||
![]()
DomainRules can now be used to set/limit chunk numbers, see changelog:
https://board.jdownloader.org/showth...499#post542499 See also: https://support.jdownloader.org/know...e/domain-rules
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|