JDownloader Community - Appwork GmbH

Closed Thread

Thread Tools Display Modes
Old 15.03.2016, 18:00
Analogkaesefuss Analogkaesefuss is offline
JD Fan

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
1.) Was genau erwartest du denn?
Ich sehe gerade, daß ich nirgendwo geschrieben habe, daß ich das Script gestern schon verändert habe; ich verwende nur noch

Code:
doReconnect();

weil ich schon den Verdacht hatte, daß Starten / Stoppen den Timer "löscht", das macht es ja auch, wenn ich das manuell so mache. Sorry, hier war ich nicht akkurat genug in der Beschreibung. Das sollte lt. Beschreibung ("Perform a reconnect and wait for it") die Methode der Wahl sein. Dann ist es aber trotzdem rätselhaft, wieso der Timer nicht gesetzt wird.

Ich habe auch schon in den Advanced Options Reconnect: Seconds To Wait For Offline / IP Check und "IpCheck Read Timeout" auf 30 / 60 / 15000 hochgesetzt, keine Veränderung. Als Nächstes werde ich die wieder auf Standard setzen und "IPCheck Connect Timeout" auf 5000 und neu testen.

Quote:
Ansätze zum Lösen des Problems:
1.) verwende "Download Stopped" und prüfe den Status isFinished(), somit führst du nur Aktionen aus, wenn ein Download auch abgeschlossen/fertig ist
2.) vermeide stop/startDownloads, denn diese löschen viele interne Zustände
3.) anstatt doReconnect lieber ein requestReconnect
3.1.) merke dir in einer variable das du den Reconnect angefordert hast und lösche diesen über ein weiteres Script nach dem Reconnect.
Vielen Dank, das ist eine gute Info; ich werde nicht umhin kommen, dafür ein wenig mehr über JavaScript zu lernen, aber das ist ok, komplett vorgekaute Lösungen produzieren eh nur neue Probleme

Quote:
Noch immer weiß ich nicht, was genau du erreichen möchtest?! Wir können besser helfen, wenn wir wissen was du am Ende haben willst
Diese ganze Veranstaltung findet statt, weil:

SO hat eine Tendenz in Stoßzeiten ohne IP-Wechsel diese "unlösbaren Captchas" (TM) von Google auszuwerfen. Die kann man kaum selbst lösen und auch bei AntiGate fressen die das x-fache an Guthaben, denn die lösen es zwar irgendwann, aber brauchen irgendwas zwischen 1 und 10 Versuche dafür. Das möchte ich gerne durch den IPChange umgehen, denn der scheint tatsächlich zu helfen; sieht aus, als wolle SO zu den Stoßzeiten User ausbremsen, die mehrfach von einer IP freeloaden. Anstatt also den DL ganz zu blockieren oder auf 1kB/s zu bremsen, saugen sie mein Captcha-Guthaben leer, das ist nicht nett :-)

Erster Lösungsansatz war, einfach zwischen 17 und 22 Uhr nicht mehr zu laden, aber die Zeiten, wo das passiert, variieren auch, manchmal beginnt das halt schon gegen 16 Uhr oder erst 18 Uhr, manchmal hört das gegen 21 oder erst 23 Uhr auf, aber ich möchte das gerne besser, sauberer, lösen. (Ja, ich bin ein Kontrollfreak, zugegeben ....)

Hoffe, die Begründung erscheint plausibel genug, als daß ich nochmal Hilfe bekomme, wenn ich irgendwo stecken bleibe ;-)

AKF
Old 16.03.2016, 11:30
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Danke für die detailierte Erklärung. Leider muss ich dir sagen, das SO mit dem Captchas gar nichts am Hut hat und dies rein an Google liegt. Aufgrund welcher Informationen Google welche Captchas rausgibt, weiß nur google alleins, aber ja, ein IP Wechsel kann helfen. Zusätzlich solltest du aber auch noch die BrowserLoop aktivieren, https://support.jdownloader.org/Know...splay-captchas und falls vorhanden, deine Google cookies im JDownloader eintragen.

Meist haben schlechte Captchas mit der *schlechten* IP zu tun. Und natürlich ist Google auch nicht doof, sprich es ist unwahrscheinlicher das jemand aus deutschem Raum zu einer *eher ungewöhnlichen* Zeit noch vorm Rechner sitzt. Wie gesagt, das sind alles nur Vermutungen, aber Google versucht ja nicht umsonst Mensch von Maschine zu unterscheiden. Und wenn es nach mir gehen würde, wäre eben die *Glaubwürdigkeit* auch ein Indiz
Old 17.03.2016, 19:35
Analogkaesefuss Analogkaesefuss is offline
JD Fan

Default Die Lösung :-D

Hallo,
Quote:
var myDownloadLink = link;
if (myDownloadLink.isFinished() == true) {
requestReconnect();
}
macht mit dem Trigger "A download stopped" genau das, was es soll und läuft jetzt seit mehreren Stunden sauber durch, Timer bleiben bis Laufzeitende erhalten, es gibt keine Reconnect-Orgien, sondern nur noch genau EINEN nach jeder Datei ... so fühlt sich Glück an! ;-)

Die Passage
Quote:
// ========= Properties for the EventTrigger 'A Download started' =========
var myFilePackage = package;
var myDownloadLink = link;
aus dem Hilfetext war für mich mißverständlich, aber der Beispielcode aus "Create an Info-File" hat's dann deutlich gemacht - beides kann an im Prinzip mit jedem Trigger einsetzen, eben auch bei meinem.

Danke für's Schubsen in die Richtige Richtung!

AKF
Old 18.03.2016, 11:23
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Danke fürs Feedback und posten deiner Lösung! Sorry, das es so *lange* gedauert hat mit der Lösung.
Old 18.03.2016, 16:18
o0Pascal0o's Avatar
o0Pascal0o o0Pascal0o is offline
Bandwidth Beast

seit 1-2 Updates funktioniert es bei mir auch wieder. Verändert an den Einstellungen habe ich in der Zwischenzeit nix.
Old 20.03.2016, 18:51
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Danke fürs Feedback!

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules