JDownloader Community - Appwork GmbH

View Poll Results: Wie findest du die Beta?
Sehr gut 27 36.99%
Gut 24 32.88%
Naja.. 12 16.44%
Schlecht 7 9.59%
Noch nicht getestet 3 4.11%
Voters: 73. You may not vote on this poll

Closed Thread

Thread Tools Display Modes
Old 30.04.2009, 18:50
FOAD
Guest

Startet nicht unter OSX!
Englischer Forumbeitrag dazu: http://board.jdownloader.org/showthr...ted=1#post7330

thx foad
Old 30.04.2009, 19:22
SithLordMichi's Avatar
SithLordMichi SithLordMichi is offline
JD Fan

@Specialdune: In punkt 1.1 und 1.2 muss ich dir recht geben. Den rechtsklick hatte ich nicht bedacht! Aber in 1.3 bleibe ich hartnäckig, da, selbst wenn man den hacken entfernt. der premium account aktiviert bleibt, da es keinen ok oder übernehmen button gibt. der account ist allerdings durch den rechtsklick wie im alten JD noch zu deaktivieren, also eigentlich kein problem.

Ist das normal, dass nach einem reconnect im Windows style auf einmal alle downloadbalken vom schönen blau zu einem eckligen rostbraun wechseln!

Finde ich optisch nicht sehr ansprechend.

Aber wie gesagt, das meiste sind lapalien! Ist ja erstmal wichtig dass der download einwandfrei läuft!

**External links are only visible to Support Staff**NICHT KLICKEN!!!!!!
Old 30.04.2009, 19:28
updowngrade
Guest

wenn man bei der bet a
19:23 Richard[DE] beta den linksave captcha falsch eingibt dann bringt jd kann neuen captcha
19:23 Richard[DE] fixt das bitte
Old 30.04.2009, 20:34
datroubler's Avatar
datroubler datroubler is offline
Black Hole

Exclamation

vll wurde es schon erwähnt: bei der GUI gibt es noch probleme (zum beispiel unter einstellungen) da fehlen scrollbalken (video hängt an)

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Old 01.05.2009, 00:13
vivalostioz's Avatar
vivalostioz vivalostioz is offline
JD Legend

1)
Habs jetzt auf Ubuntu Linux mit Gnome Oberfläche und auf Win-XP getestet.
Und unter Ubuntu ist die Performance tatsächlich schlechter...
Aber solang alles andere funktioniert, ist das Nebensache.

2)
Wenn ich in den Einstellungen der Passwortliste Passwörter hinzufüge, dann den Reiter wechsel und wieder zur Passwortliste gehe, sind die Passwörter nicht mehr da!

3)
Stellt man die erweiterten Effekte aus, sind trotzdem hier und da noch welche vorhanden (Wenn man unter "Addons" ein Addon auswählt beispielsweise).

4)
Man kann bei dem TrayIconLight das Tooltip-Fenster nicht ausschalten. Die OPtion ist zwar da - aber es funktioniert selbst nach Neustart nicht. Das ist nevig da das Teil das Tray-Icon immer sofort verdeckt und rumflackert wenn man das Tray-Icon klicken möchte.

Ansonsten sehr modern alles. Aber bitte schaltet dieses elende Fenster aus, dass immer wieder hochscrollt wenn man ein Paket anklickt - Ist wirklich störend.

Last edited by vivalostioz; 01.05.2009 at 00:27.
Old 01.05.2009, 08:48
Majestic
Guest

Bei mir tut sich nichts, wenn ich auf host plugins klicke. Ich kann also keine Hoster einstellen. Kennt jemand das PRoblem und weiss, wie man es behebt?
Old 01.05.2009, 10:42
EliteLucker
Guest

Hi
Ich habe mir grade die Beta drauf gemacht

Einige Bugs wurden ja scho bereits genannt, hier mal was mir auffiel

1 Die Oberfläche hat eine feste Größe, was unschön ist da man die Fenstergröße nicht selbst aussuchen kann
2 Manche Felder sind einfach zu groß gewählt (z.B max Anzahl Downloads soll man da 10000000000000 eingeben können ?) Ich denke mal das ihr die Felder nur alle gleich groß haben wolltet
3 Vor der Fortschrittsanzeige ist eine Spalte ... die mir keinerlei Info über ihren Inhalt gibt
4 In der Downloadliste lässt sich das Packet nicht aufklappen beim Linkgraber aber schon
5 Wenn man im LinkGrabber Links hinzufügt starten diese nicht automatisch sehe auch keine Möglichkeit dieses auszuwählen
6 Hoster lassen sich nicht anzeigen
7 Bei den Addons kann man bisher nicht die Versionen wählen (aufgepumpte oder Standard)
8 Addons erscheinen nicht direkt in dem Installation & Update Fenster
9 TrayIcon Addon Flackernde Anzeige bei MouseOver
10 sobald man in der Downloadliste ein Packet (da ich kein packet öffnen kann vermute ich mal auch bei normalen Links) öffnet sich sofort das Fenster unten -> macht das Optional nervt etwas
11 Im Scheduler fehlt mir immer noch sowas wie alle XX Stunden/minuten oder Um bestimmte Uhrzeiten

Ansonsten schonmal Super arbeit bei weiteren Auffälligkeiten werde ich mich melden
Old 01.05.2009, 10:45
Vincent_Vega
Guest

-jdownloader erstarrt und ist überfordert wenn ich links mit der zwischenablage hinzufüge und er checkt noch den online status des zuvorgeladenen...ebenso hat er probleme wenn er downloadet und ich eine dlc mit drag and drop reinziehe erstarrt er ebenso.

-jd unrar funktioniert erst gar nicht

aber ansonsten top
Old 01.05.2009, 10:49
Rainman
Guest

@ Elitelucker:

zu 4: Geht schon, musst aber auf das Paketsymbol klicken und nicht auf den Text
Old 01.05.2009, 10:51
Dennis103
Guest

Ob Zwischenablage überwachen Aktiviert ist oder nicht, es wird trotzdem alles geladen. Hat somit keine Funktion

mfg
Old 01.05.2009, 11:02
EliteLucker
Guest

Quote:
Originally Posted by Rainman View Post
@ Elitelucker:

zu 4: Geht schon, musst aber auf das Paketsymbol klicken und nicht auf den Text
ach ich hab die ganze Leiste geklickt bis auf das Symbol sorry mein fehler:outch::outch:
Old 01.05.2009, 11:19
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager

Default Vielen Dank

Vielen dank für das viele Feedback. Fast alle Punkte sind tatsächlich Mängel die wir natürlich ausbessern werden.

Bisherschon gefixt:

Die nicht funktionierende Hosterübersicht wurde schon wenige Minuten nach dem Release gefixt, und ist ind er aktuellen version (http://jdownloader.org/news) schon ausgebessert.

Der selbe Fehler macht sich auch hier und da an anderen Stellen durch eine Exception im Log dass enie Klasse nicht gefunden wurde bemerkbar.

Ansonsten braucht ihr euch kenie Sorgen machen, wir lesen jeden Beitrag hier und bessern alles aus, auch wenn wir nicht alles einzeln komentieren.

Entschldigt bitte die vielen Fehler, aber denkt auch daran dass sehr viele Teile der JD Gui, und auch des Kerns dahinter komplett neu sind.

Nochmals vielen Dank.
Old 01.05.2009, 11:59
EliteLucker
Guest

Hab noch was kleineres

Gesamtfortschritt der Balken ändert sich nicht

Könnte man den nicht oben Links nebenden Speedmeter machen so das man den immer im Auge hat den Gesamtfortschritt?

Hoster Fenster geht nun Super, kann man nun aber nicht mehr einstellen wie er Z.B bei SJ die Mirrors nehmen soll also das

Danke für Infos
Old 01.05.2009, 13:12
Majestic
Guest

Also, wo kann ich denn die gefixte Version runterladen. Ich habe nochmal die 0.5547 runtergeldaen und da ist immenroch das gleiche Problem mit den host-plugins.
Old 01.05.2009, 13:14
Rainman
Guest

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Old 01.05.2009, 13:21
Greeny
Guest

Quote:
Originally Posted by EliteLucker View Post
Hoster Fenster geht nun Super, kann man nun aber nicht mehr einstellen wie er Z.B bei SJ die Mirrors nehmen soll also das
Ja das wissen wir, wir sind momentan noch am überlegen wie man solche EInstellungen weiter darstellen kann :-/
Old 01.05.2009, 14:17
Olivion
Guest

Default Ein paar Vorschläge

So teste gerade die Beta und muss sagen dass die schon recht gut ist, aber es gibt moch 4 Sachen dioe mir bisher aufgefalen sind:

1) Das Proggi schlisßt nicht immer im Tray, das kleine Fenster wenn man übners Tray geht, geht nicht immer weck und es wird nicht immer im Fordergrund gestartet.

2) Ein Ausschaltknopf für den Chat wäre schön... Nur dass man nicht drei klicks machen muss um ihn zu beenden.

3) Die übersicht bei den DLs ist gut, bis auf eine Sache: Wenn ich ein Palet öffne, dann hat die Progressbar des Pakets die selbe Farbe wie die Progressbars der einzelnen Links. Man soillte die der Links anderes Einfärben damit man es besser erkennen kann.

4) Machnmal wird angezeigt dass es keine Internetverbindung giebt aber es gibt eine, das sollte man mal überprüfen...

Danke!
Old 01.05.2009, 14:40
EliteLucker
Guest

Zu 3. von Olivion
Ich wäre auch dafür das die Wartezeiten Rot bleiben, die Downloads Grün werden und das Packet noch ne andere Farbe für den Fortschrittsbalken bekommt
Old 01.05.2009, 15:00
_00_
Guest

das drag&drop-fenster [add url(s)] ist in dieser version eigendlich nicht zu gebrauchen.
das fenster ist viel zu groß und damit ständig irgendwo im weg,
es verlangt nach einer eingabe [parse url(s)] oder [abrechen] wozu eigendlich
und der schließen-butten funktioniert nicht.
verschiebt man das fenster schiebt sich der jd-hauptfenster in den vordergrund.
das drag&drop-fenster sollte schon wieder so funktionieren wie in der alten version...klein, fein und nicht störrend.
Old 01.05.2009, 16:07
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager

@_00_
Parse links kommst nur wenn du versuchst einen link einzufügen, zu dem es kein decryptzer gibt.
"Parse links" bedeutet dann, dass der JD einfach die Seite (den Quelltext) nach unterstützen Links durchsucht!

Davor konnte man mit dem JD nur unterstützte Links einfügen, jetzt auch welche, hinter denen sich unterstützte Links verbergen!

Test:

EDIT

Füge z.B. mal diesen Link:
http://board.jdownloader.org/showpos...1&postcount=40
in den JD ein, klick auf parse links und du wirst den RS Link meines Posts sehen
Du kannst auch den kompletten Link zu der 2ten Seite dieses Threads (diesen) einfügen und dann werden alle unterstützten Links (youtube link, der oben gepostet ist) eingefügt!

Last edited by pspzockerscene; 01.05.2009 at 16:11.
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules