JDownloader Community - Appwork GmbH

View Poll Results: Wie findest du die Beta?
Sehr gut 27 36.99%
Gut 24 32.88%
Naja.. 12 16.44%
Schlecht 7 9.59%
Noch nicht getestet 3 4.11%
Voters: 73. You may not vote on this poll

Closed Thread

Thread Tools Display Modes
Old 13.05.2009, 14:36
romeon
Guest

Exakt, ganz nach vorn ist ein Muss, die anderen sind ebenfalls nützlich. Sie tun ja auch niemanden weh und Platz ist auch genug. Der Rest der alten Buttons sollte auch wieder hin ...
Old 13.05.2009, 17:36
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)

Hah! Ich hab den idealen Kompromiss gefunden!
Wie wäre es, wenn man die Pakete/Parts mittels Tastenkombinationen verschieben könnte? Das heißt, ich markiere so und so viele Pakete/Parts und drücke dann zum Beispiel Strg + Pfeiltaste, um es um einen Slot nach oben/unten zu verschieben.
Dann halt noch eine, um die ans jeweilige Ende bzw. Anfang zu befördern, wahlweise mit Strg + Ende bzw. Strg + Pos 1.
Greetz
Old 13.05.2009, 18:03
buggsy buggsy is offline
BugMeNot Account

Also alle relevanten Buttons sollten wieder verwendet werden bzw. sogar noch einge mehr sollten hinzukommen.

Zu der Move-Funktion: Es sollten definitiv alle Möglichkeiten bereitgestellt werden!

[x] Verschieben mit der Maus
[ ] Verschieben mit Pfeil-Buttons
[ ] Verschieben mit Strg+UP/DOWN/POS1/END

Überlegt mal, wenn man eine Liste hat mit Beispielsweise 500 Links, soll man da etwa erstmal 20 Sekunden warten bis man einen Link nach oben geschoben hat ? Alle die Funktionen sind nützlich!

Soweit erstmal zur Move-Funktion.

Den Linkgrabber > zum Anfang hinzufügen oder zum Ende hinzufügen sollte auch wieder rein.

Das Rechtsclick-Menu könnte noch optimiert werden.

Zudem sollten Haltemarkierungen eingebaut werden.

TOP-Danke für eure Arbeit !!!

Last edited by buggsy; 13.05.2009 at 18:13.
Old 13.05.2009, 19:41
Mrlegofrau
Guest

Wenn man Links hinzufügt die man schon in der Downloadliste hat wird angezeigt das diese schon in der Downloadliste vorhanden sind aber es wird nur der unterste Container in der Downloadliste überpfüft wenn Dateien in Containern weiter oben sind werden sie nicht verglichen.

Edit by Jiaz: fixed

Denke mal das sollte gefixt werden

greetz

Last edited by Jiaz; 14.05.2009 at 12:41.
Old 13.05.2009, 19:54
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

nein das ist unabhängig von der liste! der check funzt 1a, hat nix mit position zu tun und co!
wenn nicht dann bitte logfiles und beispiellinks
Old 13.05.2009, 19:58
Mrlegofrau
Guest

OK sorry ist nur wenn zwei Pakete gleich heißen

greetz

Last edited by Jiaz; 14.05.2009 at 12:41.
Old 13.05.2009, 22:49
romeon
Guest

Bei mir fährt er nicht herunter, wenn Stop-Marke erreicht und "Nach dem Downloaden herunterfahren" aktiviert ist.
Edit by Jiaz: schon fixed

Last edited by Jiaz; 13.05.2009 at 23:37.
Old 14.05.2009, 02:43
buggsy buggsy is offline
BugMeNot Account

Habe mir gerade neuste Beta wieder geladen und mir sind auch 2 bugs aufgefallen

zum einen wenn ich ein Premi Acc anmelden will kann ich nichts eintragen also keine ID und kein PW muss beides kopieren und mit rechtsklick einfügen das geht...

und das andere keine ahnung ob das gewollt war oder nicht

wenn ich z.b. denn jdownloader an habe und firefox dann muss ich firefox immer minimieren um denn jdownloader nutzen zu können

Edit by Jiaz: was meinst damit? musst du firefox minimieren um jd zu nutzen?

mfg

Last edited by Jiaz; 14.05.2009 at 12:40.
Old 14.05.2009, 12:26
SithLordMichi's Avatar
SithLordMichi SithLordMichi is offline
JD Fan

Hab auch noch einen Bug im JDShutdown Addon gefunden.

Wenn ich bei Vista Standby auswähle geht er in den ruhezustand, wenn ich aber ruhezustand auswähle, dann färt er ihn komplett runter!

Daten: Vista 32-Bit, JD 0.5.547 leider kein Logfile!!

Gruß Michi!!

**External links are only visible to Support Staff**NICHT KLICKEN!!!!!!
Old 14.05.2009, 18:28
buggsy buggsy is offline
BugMeNot Account

Quote:
Originally Posted by buggsy View Post
Edit by Jiaz: was meinst damit? musst du firefox minimieren um jd zu nutzen?

mfg
wenn ich z.b. denn firefox an habe und dann unten in der taskleiste auf jdownloader klicke ist der jdownloader zwar ausgewählt wir jedoch nicht angezeigt erst wenn ich denn Firefox oder halt das Programm dass denn jdownloader verdeckt minimiere ...

also kurz gesagt der Jdownloader bleibt IMMER im hintergrund auch wenn man ihn auswählt...

Edit by Jiaz: welches os hast du?

Last edited by Jiaz; 14.05.2009 at 18:43.
Old 14.05.2009, 19:24
emmi89
Guest

Smile

Hallo,

also jetzt sage ich was mir noch aufgefallen ist:
  • die größe des jeweiligen downloads wird nicht angezeigt...wäre schön wenn doch
    Edit by Jiaz: eigentlich schon!?
  • die anzeige für den gesamten-restdownload ist nicht dynamisch, also ändert sich auch bei fertiggestellten download nicht...eigentlich sollte sie nur anzeigen, wieviel MB oder GB noch fehlen und nicht wieviel in der Liste sind
    Edit by Jiaz: der fortschrittsbalken zeigt an wieviel von gesamt geladen ist, die anzeige zeigt den gesamtinhalt an und nicht weiviel noch geladen werden muss
  • für das minimieren in die systemleiste wäre schön wenn man sie als kleines bild in die autostartleiste sehen würde und nicht als langer Balken in der Systemleiste
    Edit by Jiaz: einfach trayicon einschalten
  • die Paketgröße wäre noch schön
    Edit by Jiaz: sieht man doch auch?!
anstonnsten denke ich ist schon viel gesagt und ich wir warten schon auf eine final-version

Mfg emmi89

Last edited by Jiaz; 14.05.2009 at 19:40.
Old 14.05.2009, 22:00
Mystery's Avatar
Mystery Mystery is offline
JD Addict

Was Buggsy meint ist einfach: Wenn man per Doppelklick aufs Tray den JD wiederholt, wird es zwar zurück in die Taskleiste, als aktives Fenster (!), wiedergeholt, aber ist dennoch im Hintergrund! Man muss dann erstmal das Fenster wechseln um JD im Vordergrund zu haben, entweder einmal auf ein anderes Fenster in der Taskleiste drücken und anschließend wieder auf JD oder es per ALT+TAB in den vordergrund holen.
zu dem von emmi89: vielleicht meinte er auch das, was ich zuvor angemerkt habe, dass JD Restzeitanzeige dynamisch ist, aber die vom Tray nicht. (Ansonsten kann ich mir gerade auch nicht denken was er meint:whistling:)
Old 14.05.2009, 22:06
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)

Quote:
Originally Posted by buggsy View Post
wenn ich z.b. denn firefox an habe und dann unten in der taskleiste auf jdownloader klicke ist der jdownloader zwar ausgewählt wir jedoch nicht angezeigt erst wenn ich denn Firefox oder halt das Programm dass denn jdownloader verdeckt minimiere ...

also kurz gesagt der Jdownloader bleibt IMMER im hintergrund auch wenn man ihn auswählt...

Edit by Jiaz: welches os hast du?
Das Problem habe ich auch ab und zu (XP SP3).
Ich denke aber, dass das mit dem JDLightTrayIcon zusammenhängt, denn wenn der JD aus diesem heraus maximiert wird, ist das bei mir auch öfter der Fall, dass ich erst ein anderes Fenster (muss nicht unbedingt der FF sein) minimieren muss, damit der JD angezeigt wird.
Greetz

EDIT: Arghhh. ^^
Old 14.05.2009, 22:27
EliteLucker
Guest

buggsy meint das JD aus dem Trayicon nicht imVordergrund erscheint. So war das aber auch schon bei den 0.4er Versionen, also das er nicht im Vordergrund erscheint.

Was emmi89 meint ist man sieht die größe des Downloads

das mit dem Modul passierte das erste mal
Old 14.05.2009, 23:17
buggsy buggsy is offline
BugMeNot Account

Öhm also ich nutzte auch XP SP3...

und nein mein jDownloader geht nicht mal in Tray runter... es wird ganze zeit in der Taskleiste angezeigt !

und wenn ich ALT+TAB drücke wird es mir da nicht einmal angezeigt...

Last edited by buggsy; 15.05.2009 at 00:02.
Old 15.05.2009, 13:19
Mento
Guest

Unter Mac OS X 10.5 lässt sich die BETA nicht einmal starten.
Er schreibt "Willkommen bei jDownloader. Aktualisiere fehlende Dateien.", wenn man dann auf "OK" klick, kommen nur diese beiden Fenster und die bleiben bis man JDownloader beendet.

Wenn man JDownloader unter Windows die fehlenden Dateien laden lässt und dann wieder unter Mac startet, dann kommen diese beiden Fenster sofort. Das Ergebnis bleibt das gleiche: Es passiert weiter rein gar nichts.

Ich weiss, dass die Entwickler leider keinen Mac haben, solltet ich daher irgendwie helfen können, meldet euch bitte.

Nachtrag:
Im Anhang jetzt die Ausgabe aus dem Terminal.
Attached Files
File Type: txt Ausgabe.txt (14.6 KB, 954 views)

Last edited by Mento; 15.05.2009 at 18:30.
Old 15.05.2009, 16:35
BEBU
Guest

Glaube hab noch nen Bug gefunden. Wenn man einstellt das Pakete gelöscht werden sollen wenn sie komplett sind, löscht er mir dabei auch alle deaktivierten Pakete.

Gruß
Old 15.05.2009, 17:41
HaHallo HaHallo is offline
Vacuum Cleaner

Default 2100%

Jetzt auch mal von mir ein Bug? GUI-Problem

Er zeigt bei mir bei einem Download 2100% als fortschrit an. Siehe Screenshot

Grüße von HaHallo

Last edited by Jiaz; 15.05.2009 at 18:36.
Old 15.05.2009, 18:04
Rainman
Guest

lul @ HaHallo^^

Paket sortieren sortiert immer zuerst abwärts, nicht aufwärts....das würd ich gern geändert haben =)

Last edited by Jiaz; 15.05.2009 at 18:37.
Old 15.05.2009, 21:54
Quaddel
Guest

Sicher kennt Ihr alle das Prob, wenn Ihr Tage nachdem Ihr die Links in den jD geladen habt nochmal zurück müßt, dahin, auf die Seite, wo die die Links herkommen.
Ihr könnt nicht zurück, weil Ihr nicht mehr wißt, wo Ihr die Links herhabt.

Hier also mein Vorschlag: Wenn Links gegrabbt werden, dann soll automatisch die Adresszeile des Browsers mitgegrabbt werden. Sie soll in den Linkdaten mitaufbewahrt werden, so daß die Seite sich später nochmal aufrufen läßt.

Wäre das machbar?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Edit by Jiaz: sofern die links über einen decrypter geadded werden (1 link und jd macht den rest) ist das schon LANGE der fall das du dann per *open in browser* die urspungsseite bekommst! Wenn du direkt links addest kann nunmal nicht magie machen und die browserzeile adden wie auch wenn du die direktlinks geaddet hast

Last edited by Jiaz; 16.05.2009 at 00:48.
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules