JDownloader Community - Appwork GmbH

Closed Thread

Thread Tools Display Modes
Old 21.05.2009, 11:18
buggsy buggsy is offline
BugMeNot Account

Mir ist gerade aufgefallen dass das Prog auch sehr oft noch hängen bleibt war bei dem anderem Beta auch nicht der fall :(
Old 21.05.2009, 11:35
Rainman
Guest

@ coa:

Quote:
Sidebar leider nicht verkleinerbar, nur ausblendbar
macht verkleinern wirlich viel sinn? €: verkleinern nicht unbedingt, aber vergrößern! Der Menüpunkt "Ausgewählte Pakete übernehmen" wird nämlich abgeschnitten.
Wird behoben (fenster by default größer)
Wenn ihr das Fenster eh by default vergrößert, könntet ihr doch gleich das rechte Fenster für Downl/Netzwerk und Reconnect einen Tick vergrößern. dann braucht man da keine Scrollbar.

JD Tray Kontextmenü bitte noch ein onunfocus= close einfügen falls man kein Mouseover über jenes Kontextmenü macht.

Last edited by Rainman; 21.05.2009 at 11:40.
Old 21.05.2009, 13:33
buggsy buggsy is offline
BugMeNot Account

hab mal noch ein anliegen :D

könntet ihr bei "Download" wenn man da rechtsklick macht noch "Fertige Downloads entfernen" hinzufügen?!

Edit by Jiaz: Menu-entfernen-fertige downloads entfernen

Last edited by Jiaz; 22.05.2009 at 00:47.
Old 21.05.2009, 13:53
Nikdai
Guest

Wann bringt ihr denn den DLC fix? weil bei mir gehts so nicht mehr weiter ohne benutzbare Links
Old 21.05.2009, 15:32
Rainman
Guest

@buggsy: fertige downloads entfernen findest du nun unterm JD-Icon -> aufräumen
@nikdai: das ist eine BETA, nicht für den Normalgebrauch. Benutze die Stable für dlcs
Old 21.05.2009, 17:24
Nikdai
Guest

Quote:
Originally Posted by Rainman View Post
@buggsy: fertige downloads entfernen findest du nun unterm JD-Icon -> aufräumen
@nikdai: das ist eine BETA, nicht für den Normalgebrauch. Benutze die Stable für dlcs

Joar ne Beta ist zum Testen gemacht, doch wie soll ich etwas Testen was nicht funktioniert da ich keinen Container öffnen kann
Old 21.05.2009, 17:30
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

@Nikdai
Darum geht's ja, jeden Fehler melden;)
Old 21.05.2009, 18:43
Rainman
Guest

in der zweiten Beta gings doch noch, oder?

dann wird das zur Stable wieder integriert sein
Old 21.05.2009, 20:21
SithLordMichi's Avatar
SithLordMichi SithLordMichi is offline
JD Fan

Noch ein kleinen Bug!

Wenn man beim Addon-Manager das Addon JDGrowlNotification markiert oder demarkiert, kann man anschließend kein anderes addon mehr auswählen, markieren, oder (de-)aktivieren. Erst nach einem Neustart!

Ist bei mir unter XP zumindest der Fall!

Gruß Michi!

**External links are only visible to Support Staff**NICHT KLICKEN!!!!!!
Old 21.05.2009, 20:39
_00_
Guest

das addon JDGrowlNotification lässt sich gar nicht deaktivieren, alle anderen schon.
Old 21.05.2009, 20:46
nizuri
Guest

Exclamation jdownloader funktioniert nicht unter mac

Die neuste Beta 0.5.752 startet unter Leopard 10.5.6 überhaupt nicht mehr.
Das Programm beendet sich sofort wieder, ohne Splashscreen oder Fehlermeldung. Gibt also leider kein Log, das ich posten könnte.

Die Beta davor (0.5547) hat wenigstens die Konfiguration und das Nachladen von Systemdateien angezeigt. Auch wenn das nie funktioniert hat.
Old 21.05.2009, 22:08
vivalostioz's Avatar
vivalostioz vivalostioz is offline
JD Legend

1) Irgendwie wird das LiveHeader/Curl Script zum Reconnecten nicht gespeichert. Ich muss den Router immer wieder neu auswählen.

Edit by Jiaz: bereits bekannt

2) Der Gesamtfortschittsbalken zeigt Unsinn an. Der Wert stimmt nicht und er zeigt mir an dass 2 Pakte gedownloadet werden, dabei ist eins davon schon fertig und somit nicht mehr in der Liste.

Edit by Jiaz: screenshot?

3)Hab immernoch das Problem, dass sich manche Links nicht downloaden lassen (andere funktionieren).
Ich bekomme immer den Fehler, dass der Pfad nicht vorhanden sei(Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden). Aber das ist er. Ja, und es ist eine USB-Platte. Na und? Mit der Stable hab ich das Problem nicht. Und wenn dem Paket nachträglich den Downloadpad nochmal angebe, ändert das auch ncihts. Der Fehler bleibt - und zwar tritt das bei mir nur bei der Beta auf.

Edit by Jiaz: bitte ein logfile hiervon

4) Nach wievor ist es eine Schwierigkeit die Passwortliste zu speichern

5) Manchmal bleibt unten die Modulanzeige hängen. Da steht jetzt z.B. bei mir "Reconnect fehlgeschlagen" und es geht nicht weg. Ausblenden kann ichs auch nicht. Beim Neustart ist es natürlich weg.

Edit by Jiaz: ist bekannt

6) Warum lässt sich die Beta nicht updaten? Ich teste das Teil wirklich gerne. Aber wenn ich bei jedem neuen Betarelease die Einstellungen neu vornehmen muss, nervt das mit der Zeit. Und ich denke da werden es noch viele "Updates" geben, bis es Stable wird. Warum nicht eibfach nur die Dateien anbieten, die wirklich geändert wurden? Muss JD Beta wirklich für jedes Update neukompiliert werden?

Edit by jiaz: beta ist nicht für produktivzwecke gedacht, updaten wird es geben wenn wir nen final update bringen (beta und stable können dann zur gleichen version geupdated werden)

7) Es wäre besser, wenn die Zwischenablage gelöscht wird, nachdem im Linkgrabber bestätigt hat, was gegrabbt werden soll. Was soll der Button "Abbrechen" beim "Links hinzufügen"-Fenster bewirken? Wenn dann sollte beim Abrechen auch wirklich die Zwischenablage geleert werden.

8) Der Eintrag "Addon Manager" sollte aus dem Menü "Einstellungen" herausgenommen werden und nur im Menü "Addons" verfügbar sein.

Kleinere optische Anpassungen (Vorschläge):
Spoiler:

1)

2)
Mit einen Abstand zwischen den Balken sähe es besser aus und nicht so gequetscht.

3)
(Die hässlichsten Zuklapp-Buttons, die je gesehen habe ^^)

4)
(Icon-Abstand unterschiedlich; Insbesondere das Icon des Zeitplaners ist weiter als die anderen Icons eingerückt)

5)!Mockup:

Im Moment ist es so, dass ein kleines winziges Logo ganz allein in der Spalte Anbieter ist. Die Spalte sieht dann sehr leer aus, wenn keine Zusatzinfos wie bei RS (Serverwahl) dabei stehen. Ich schlage daher vor die Logos direkt neben dem Fortschrittsbalken zu platzieren oder man neben dem Logo in der Spalte Anbieter zusätzlich auch den Namen der Anbieter ausschreibt.

Wünsche:
Bin immernoch für einen seperaten Linkgrabber. Ich hoffe das wollen ganz viele auch

Last edited by Jiaz; 22.05.2009 at 00:51.
Old 21.05.2009, 22:18
netGhost's Avatar
netGhost netGhost is offline
Black Hole

Mir ist noch aufgefallen dass das "Vergessen" sich in der Beta über alle Bereiche erstreckt. Wenn ich einen Download anhalte, den JD beende und später wieder starte, so fängt er den Download wieder beim allerersten Link an und hat alles vergessen was vorher geleden wurde.
Zusätzlich hatte ich schon zweimal Probleme mit dcem Trag Icon. Wenn die Beta ins Tray verkleinert wurde, so ließ sie sich später nicht mehr wiederherstellen. Blieb nur noch Abbruch des Prozesses über den Taskmanager und Neustart.
Was ein Glück dass ich auf meinem Rechner nicht die Beta über die 0.4er darüberinstalliert habe, sondern beide nebeneinander laufen.
Old 21.05.2009, 22:40
Shore
Guest

Quote:
Originally Posted by nizuri View Post
Die neuste Beta 0.5.752 startet unter Leopard 10.5.6 überhaupt nicht mehr.
Das Programm beendet sich sofort wieder, ohne Splashscreen oder Fehlermeldung. Gibt also leider kein Log, das ich posten könnte.

Die Beta davor (0.5547) hat wenigstens die Konfiguration und das Nachladen von Systemdateien angezeigt. Auch wenn das nie funktioniert hat.
Klick mich
Zwar keine Lösung auf dauer, jedoch funktioniert es.
Old 21.05.2009, 23:15
Nikdai
Guest

Hab auch noch was die Geschwindigkeitseinstellung unten Rechts lässt sich nicht mehr auf 0 (also unendlich) stellen.

Andere Frage kann es eventuell sein das und fragt mich nicht wie das Benutzen der Beta auch die stable Version beinflusst?

Die fängt nämlich inzwischen mit ähnlichen dingen an zu zicken zb kann ich den Download Ordner nicht mehr selber bestimmen es wird nur noch im JD Ordner gespeichert...
Old 22.05.2009, 02:28
_00_
Guest

"alles auswählen" in der passwort-liste funktioniert nicht,
per hand lassen sich nur die im fenster sichtbaren passwörter markieren, man kann nicht bis zum ende der passwort-liste ziehen.
scrollen mit dem maus-rad in der passwort-liste geht auch nicht mehr.
Old 22.05.2009, 06:09
Nikdai
Guest

Doch das geht musst Markieren und dann langsam richtung Scrollpfeil ziehen wenn du dann dort bist kannst du mittels Mausrad die Liste abgehen.

Das ist allerdings Nervig Langsam hatte das Gestern
Old 22.05.2009, 06:38
_00_
Guest

Quote:
Doch das geht musst Markieren und dann langsam richtung Scrollpfeil ziehen wenn du dann dort bist kannst du mittels Mausrad die Liste abgehen.
na toll da bin ich ja schneller wenn ich die passwörter stück für stück in fenstergröße kopiere

edit:

das setzen der stopmarke auf ein paket hat keine funktion mehr er lädt fleißig weiter, damit fehlt die schnelle und einfache möglichkeit nach den noch ladenden dateien zu stopen.
das setzen der stopmarke auf eine datei funktioniert.

edit2:

er hat das mit stop markierte paket komplett fertig geladen (auch andere danach) dann verschwand die stopmarke und wurde durch einen grünen haken ersetzt.
:) an die stopmarke erinnert wurde er anscheinend erst wieder als die liste mit "entferne vollständige pakete" aufgeräumt wurde, also sehr spät.
soll das jetzt so sein?

Last edited by _00_; 22.05.2009 at 10:01.
Old 22.05.2009, 08:59
BEBU
Guest

Könnt ihr nicht bitte kurz den DLC Fix bringen? Das Programm ist so echt nicht benutzbar. Es gibt echt keinen DL mehr im Internet der nicht ohne DLC Funktioniert, ihr habt den Standard geschaffen (wo ihr nebenbei mal stolz drauf sein könnt;) ), also bitte fixt das.

Gruß
Old 22.05.2009, 11:53
vivalostioz's Avatar
vivalostioz vivalostioz is offline
JD Legend

Hier die gewünschten Screenshots, die die fehlerhafte Fortschrittsanzeige betreffen (Die Screenshots sind chronologisch gegliedert):

1.

2 Downloads mit jeweils über 50% fertig geladen. Der Gesamtfortschittsbalken zeigt nichts an.

2.

Das 2. Paket wurde schneller geladen als das 1. und verschwindet aus der Liste wenns erfolgreich geladen wurde. Die Anzeige links zeigt trotzdem weiterhin an, dass sich 2 Downloads in der Liste befinden. Auch die Filesize ist somit falsch.

3.

Und ist alles fertig geladen wird die Anzeige auch nicht aktualisiert.

Anschließend möchte ich noch sagen, dass man gar keine Möglichkeit hat in der Downloadliste herauszufinden, wie groß die einzelnen Pakete bzw. Downloads sind. Das sollte wirklich noch hinzugefügt werden.

Edit by Jiaz: fenster größer ziehen dann sieht man auch die mb in der info, oder paackageinfo/downliad info (doppelklick) machen

€: Oh, sry das hab ich ganz übersehen.

Das Log für mein anderes Problem (weiter oben erklärt) kommt, sobald der Fehler wieder auftritt.

Last edited by vivalostioz; 22.05.2009 at 12:14.
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules