JDownloader Community - Appwork GmbH

Thread Tools Display Modes
Old 27.05.2009, 12:41
tom2000 tom2000 is offline
Junior Loader

Default Click'n'Load Installation Fenster geht nicht zu

hab 0.5.859 mit winxp sp3.
sowohl nachdem update, als auch bei einer neuinstallation geht jdownloader auf und ein kleines fenster Click'n'Load Installation.
da kann ich auf das X drücken bis ich grau werde, es schließt sich nicht.
solange das offen ist, komme ich nicht in das hauptfenster rein.

jemand eine idee was ich machen könnte?
danke.

Last edited by Jiaz; 28.05.2009 at 03:14.
Old 27.05.2009, 14:41
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Old 27.05.2009, 19:08
Rumbuddel
Guest

Ich habe genau dasselbe Problem! Allerdings unter Windows 2000 (uralt, ich weiß...). Java ist auf dem aktuellsten Stand.

Ich würde ja auch gern ein Log File zur Lösung des Problems beitragen, es geht nur leider nicht! Ich komme überhaupt nicht weit genug ins Programm "hinein" um das tun zu können. Ich kann im eigentlichen Hauptfenster überhaupt nichts machen, da immer das "Click'n'Load"-Fenster "im Weg" ist. Ich kann das Programm noch nicht einmal auf normalem Weg beenden, geschweige denn Log Files erstellen o.ä..

:unsure:

Last edited by Rumbuddel; 27.05.2009 at 19:15.
Old 27.05.2009, 19:19
tom2000 tom2000 is offline
Junior Loader

nachdem ich jdownloader jetzt auf einem anderen rechner installiert habe, kann ich das problem weiter eingrenzen.

das problem ist, dass bei uns das fenster zu klein ist und wir den unteren teil nicht sehen, wo man ok oder abbrechen auswählen kann.
wir sehen leider nur den text, aber nicht die zwei flächen.

workaround für mich war jetzt den config ordner vom anderen rechner einfach auszutauschen und schon komm ich ins programm rein.
Old 28.05.2009, 03:14
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

ist fixed, wird mit dem nächsten update vergrößerbar sein,

updaten geht indem ihr jdupdate.jar startet oder von der hp dann die neue ziet und drüber entpackt
Old 28.05.2009, 04:46
Rumbuddel
Guest

Vielen Dank! Auch mal ganz generell für dieses wirklich gute, nützliche Programm und die ganze Arbeit daran!

Ich warte jetzt einfach mal das nächste Update ab und installiere das Ganze noch einmal neu.
Old 28.05.2009, 22:29
lonesomewalker
Guest

Default wow...

Edit by Jiaz: les einfach was ich geschrieben hab, da steht was von NÄCHSTEN update (welches mittlerweile draußen ist)!! und dein ton und dein kommentar war und ist unter aller sau! niemand zwang dich das update zu machen (nein ich erklär dich nicht warum und wie, das steht im forum oft genug erklärt und auch im damaligen changelog und forum)! und ...ach...bringt es nix sich darüber aufzuregen

Last edited by Jiaz; 29.05.2009 at 03:37.
Old 30.05.2009, 16:12
Rumbuddel
Guest

Ich will nur schnell eine Erfolgsmeldung loswerden. Nach dem Installieren aus 0.5.917 läuft bei mir alles so wie es soll! Vielen Dank für die schnelle Problemlösung!

Die neue Oberfläche gefällt mir sehr gut! Der "Ton" einiger Leute hier im Forum allerdings weniger...

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules