JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 26.05.2012, 06:35
Crunk_Bass Crunk_Bass is offline
Vacuum Cleaner

Lightbulb Filesmonster.com Plugin Einstellungen nötig [IPs an Pakete/Links vergeben]

Hallo zusammen,

ich habe im JD 4 Proxyserver konfiguriert und muss sagen bei den meisten Hostern läuft es echt super mit 5 Downloads (inkl. Verbindung ohne Proxy) aber Filesmonster.com macht mir einen Strich durch die Rechnung.

Wenn man bei Filesmonster eine Datei die in mehrere Archive aufgeteilt wurde herunterladen und entpacken will muss man alle Teile mit der selben IP Adresse laden. Ansonsten lassen sich die Dateien nicht entpacken. Die Archive sind auch unterschiedlich groß wenn von mehreren IPs geladen wird.

Es wäre gut wenn ihr eine Funktion einbauen könntet so dass man für jeden Hoster die IPs (Proxy oder normal) auswählen kann die verwendet werden dürfen.

Noch eine nette Erweiterung wäre wenn man beim Links hinzufügen oder auch direkt auf der Downloadseite einen Rechtsklick auf ein Paket machen könnte und dort auch die erlaubten IP Adressen für das Paket festlegen kann.

So könnte ich in meinem Fall 5 Pakete von Filesmonster gleichzeitig laden weil JDownloader für jedes Paket eine eigene IP verwenden würde.
Reply With Quote
Old 26.05.2012, 23:05
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

Bugtracker Ticket:

GreeZ pspzockerscene

Ad-free installers || Werbefreie Installer
Windows Setup<--JD2 BETA-->Linux Setup x86 || Linux Setup x64 || Mac Setup
-----=>Support Chat<=-----
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
That's true James
Quote:
Originally Posted by James
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Reply With Quote
Old 27.05.2012, 22:48
Vacuum Cleaner

Ich habe gerade gesehen, dass raztoki im Bugtracker schrieb er meint es wäre besser wenn man die Einstellung auf Hoster Level machen könnte http://svn.jdownloader.org/issues/3784.

Ich habe zwar als erstes in diesem Beitrag auch vorgeschlagen es auf Hoster Ebene einzustellen aber wenn ich mir das genauer überlege wäre es doch besser wenn man es für die Einzelnen Pakete/Links setzen kann. Auf diese weise könnte man wie ich oben schon geschrieben habe mehrere Pakete vom gleichen Hoster mit jeweils einer IP pro Paket ziehen und entpacken.
Reply With Quote
Old 27.05.2012, 23:31
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Es ist ja noch nix beschlossen gescheige denn umgesetzt also abwarten
Das ganze system wird aufgrund der vielen Neuerungen momentan immer komplexer...

GreeZ pspzockerscene

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Reply With Quote
Old 29.05.2012, 15:12
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Werde mir diesbezüglich was überlegen...aber da ich noch viel andre sachen zu tun hab, kanns ne weile dauern, aber das Problem hab ich verstanden
Old 29.05.2012, 15:26
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Ich gehe mal davon aus, dass das hier auf alle Hoster bezogen ist also eben einfach ne Einstellungsmöglichkeit.
Was filesmonster da macht ist mies, lässt sich aber sogar umgehen (habe da recht komplizierte Anleitungen gefunden, denke nicht, dass wir das einbauen werden).

GreeZ pspzockerscene

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Reply With Quote
Old 30.05.2012, 08:01
Vacuum Cleaner

Du hast meinen Vorschlag richtig aufgefasst pspzockerscene. Dadurch dass ich jetzt einen Teil meiner Server als Proxy zum Downloaden verwende habe ich auch festgestellt, dass das IP Netz eines meiner Anbieter von Oron.com geblockt wird.

Mit der Zeit kennt man sich ja dann aus welcher Server am besten für was verwendet wird und kann auch Linksammler Einstellungen vornehmen so dass Dateien von filesmonster nur mit einer IP/Proxy geladen werden und für Downloads von oron nur ein Teil der verfügbaren Proxys verwendet wird.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules